Banner

Garmin 210 oder besser Polar??

Garmin 210 oder besser Polar??

1
Hallo,

ich laufe zur Zeit mit einer Polar RS 100, wobei trotz Batteriewechsel an Uhr und Gurt der Puls nicht mehr angezeigt wird. (Demzufolge nutze ich die Uhr z.Z ausschließlich als Zeitmesser während des Laufs)
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Uhr zu kaufen und da ich ein totaler Technik-Idiot bin, wende ich mich mal mit meinem Anliegen an die Allgemeinheit.
So, es wäre schön, wenn die neue Uhr folgendes anzeigen könnte:
Wie lange laufe ich?
Wie schnell - also sie soll mir anzeigen, wie schnell der grad gelaufene km ist?
Gerne auch die Länge der Gesamtstrecke
Puls wäre schön, muss aber nicht zwingend sein (ist bei mir ehe immer zu hoch :D )

Wie geschrieben: die Uhr sollte fast selbsterklärend sein-PC Auswertung usw. mag eine nette Spielerei sein, würde aber wahrscheinlich nicht von mir gemacht werden.
Also: Garmin 210 oder Polar RS 300 o.ä.??
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile??
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

2
Hi,

ich hab den 210 von Garmin und war eigentlich immer zufrieden. Die Bedienung ist super einfach...einfach auf Start druecken und loslaufen. Er zeigt Dir die Gesamtzeit, die aktuelle Durchschnittsrundenpace (für z.B. Auto runde von 1km). Du kannst auch Runden manuell abdrücken. Puls funktioniert recht zulässig. Also würdest Du wahrscheinlich glücklich damit werden...ach ja: sieht dabei auch noch aus wie eine Uhr ;)

Der Garmin 110 macht aber auch das gleiche. Der 21 kann noch on top Intervalltraining und Foot Pod Unterstuetzung (wenn Du z.B. mal auf dem Laufband laufen willst).

Im Gegensatz zur Polar ist er aber nicht wasserdicht, d.h. nicht unter der Dusche anlassen...Der Akku hält ca. 8 Stunden Training aus. Aufladen geht schnell und einfach...

Bis er die Satelitten am Anfang gefunden hat, dauert es ca. 1min...

Hab jetzt mir die Suunto t6d geholt, da die Garmin wirklich eine reine Laufuhr ist....ist aber ja kein Nachteil...

3
Danke MarkInNeuss!!
Hast mir mit deiner Einschätzung geholfen, werde mir aber auch die 110 ansehen - bei mir reicht die minimalistische Variante voll und ganz aus!
Hatte nur schon Horrorstorys über 5minütige Satellitensuch usw. gehört, daher bin ich ja zufrieden, dass es wohl nicht obligatorisch so zu sein scheint!!DANKE!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Satellitensuche geht schnell wenn man das Gerät dazu hinlegt. Wenn man meint man müsse loslaufen bevor er die Satelliten gefunden hat, dann kann das mit den 5 Minuten passieren.
Das ist aber bei allen GPS Geräten so.

Dusche sollten die Geräte eigentlich auch aushalten, schwimmen würde ich aber wirklich nicht damit.

5
Danke auch dir Fire!! :daumen:
Naja, wenn man das mit dem "Unbeweglich" weiß, dann kann man sich ja darauf einstellen und damit arrangieren - das ist ja kalkulierbar!
Gut, schwimmen würde ich eh nicht damit, ansonsten ist es auch nicht zwingend, dass das Teil wasserdicht ist (gehe eigentlich nie mit Uhr duschen)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“