Banner

rennradgabel gesucht

rennradgabel gesucht

1
Hallo Liebe rollende Leute !!!!

Für mein neues Projekt, mein Persönliches JANDE Rennen-Tretroller, brauche ich eine gebrauchte Rennradgabel mit 1 1/8"Schafft (gebraucht, aber funktionsfähig), wenn jemand mir helfen könnte und sagen würde wo ich eine billige finden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und eine rollende Gute Nacht
Jande

3
Hey,

hast du bei den einschlägigen Rennradforen wie Rennrad-News.de oder tour-magazin.de geschaut?

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

4
Tour Forum bzw. Rennradforum sind eigentlich immer eine gute Idee :wink:

Alternativ lohnt auch mal der Blick bei den großen Versandhäusern, da sind Neuteile häufig günstiger wie gebraucht!

Ich hätte akt. nur eine Crossergabel in Stahl und Quietschgelb liegen!

Gruß


Edit sagt: Ist allerdings nur 1 Zoll da klassischer Crosser gewesen!

5
Hallo Jande,

ich fahre auch Rennrad. In der Anfangszeit bin ich zweimal nicht aus den Klickpedalen gekommen und umgekippt. :klatsch:

Außerdem bin ich einmal mit niedriger Geschwindigkeit gestürzt, weil ich in der Dunkelheit Sand in der Kurve übersehen habe. :frown:

Die Gabel des Rennrades habe ich dann aus Vorsichtsgründen ausgetauscht, obwohl von außen keine Beschädigung zu sehen war. Die ausgetauschte Gabel liegt aber noch in der Garage im Regal.

Ist eine Specialized Carbongabel mit Aluschaft. Farbe silber metallic. Die neue Gabel (baugleich) hat ca. € 200,-- gekostet. Die ausgetauschte kannst Du für € 40,-- haben.

Ich glaube nicht, dass sie beschädigt ist - genaues könnte man aber meines Wissens nur mit einer Röntgenaufnahme klären - und das ist viel zu teuer. Außerdem wird der Radiologe fragen, ob man noch alle Tassen im Schrank hat.

Im Garagenfundus sind außerdem diverse Lenker (Rennlenker und Flatbar) und passende Vorbauten.
Gruß

Teffmann

8
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. ich habe endlich eine Gabel gefunden. Ist eine Alugabel 28" 1 1/8, nichts besonderes aber für mein neues Projekt erstmal ausreichend. Wenn mir das Projekt zusagt, dann besorge ich mir eine Carbongabel.

Nochmal vielen Dank und ich wünsche euch eine schöne rollende Nacht!

Jande
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“