Banner

Wettkämpfe- nur für Vereinsmitglieder?

Wettkämpfe- nur für Vereinsmitglieder?

1
Guten Abend,

um mir ein spannendes Ziel zu setzen, möchte ich im Juni 2012 meinen ersten kleinen Wettkampf bestreiten. Hier bei mir in der Nähe findet dann ein Sparkassen-Lauf statt.
Nun habe ich mir die Seite durchgelesen und es scheinen doch sehr viele (alle?) Läufer aus 2011 einem Verein anzugehören bzw. es wird bei der Anmeldung auch nach dem Verein gefragt.

Heißt das nun, dass ich einem Verein angehören muss, um dort teilnehmen zu können? Ich konnte auf der ganzen Seite nichts dazu finden .... :confused:

2
Irisanna hat geschrieben:Guten Abend,

um mir ein spannendes Ziel zu setzen, möchte ich im Juni 2012 meinen ersten kleinen Wettkampf bestreiten. Hier bei mir in der Nähe findet dann ein Sparkassen-Lauf statt.
Nun habe ich mir die Seite durchgelesen und es scheinen doch sehr viele (alle?) Läufer aus 2011 einem Verein anzugehören bzw. es wird bei der Anmeldung auch nach dem Verein gefragt.

Heißt das nun, dass ich einem Verein angehören muss, um dort teilnehmen zu können? Ich konnte auf der ganzen Seite nichts dazu finden .... :confused:
Nö - musst Du nicht. Ist nur erforderlich wenn Du bei irgendwelchen Meisterschaften starten willst.

Siegfried

3
Irisanna hat geschrieben:... bei der Anmeldung auch nach dem Verein gefragt.
Frei lassen, den Wohnort eintragen oder den Lauftreff ...

4
Manche tragen auch einen Phantasie-Verein ein.
Das finde ich manchmal recht amüsant. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
blende8 hat geschrieben:Manche tragen auch einen Phantasie-Verein ein.
Das finde ich manchmal recht amüsant. :)
Manche tragen auch den Namen eines tollen Laufforums eins, das es leider nicht mehr gibt:

laufen-aktuell.de


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Manche tragen auch den Namen eines tollen Laufforums eins, das es leider nicht mehr gibt:

laufen-aktuell.de

gruss hennes

ich glaube, da gab es sogar mal Shirt's von, also quasi "Vereinstrikots" :nick:

7
Hallo,

vielen Dank für die Infos!!

Mh, ein Phantasie-Vereinsname könnte durchaus amüsant sein, z.B. Laufen mit Schnappatmung e.V. oder Brennende Schenkel e.V. Oder Glimmstengel auf Beinen e.V., dürre Beinchen e.V. oder Rennen ohne Rolator e.V. Das würde auf mich zur Zeit irgendwie noch ein bisschen zutreffen. :D

Okay, dann gebe ich wohl meinen Wohnort an. Ich will mich ja nicht selbst abwerten. :)

Ich finde es totaaaaaaal spannend, mich da anzumelden und dann auch mitzulaufen. Und motivierend, denn ich möchte in meiner Altersklasse nicht die Letzte sein und werde darum sicherlich regelmäßig laufen.

Ich schaffe jetzt gerade erst mal 3km Wald und dachte, ich melde mich für die kleine Strecke von 5km an, weil ich sicher bin, dass ich das bis Juni schaffe. 10 km wäre natürlich schöner, aber auf gar keinen Fall will ich vergeigen. Darum also 5 km, das müsst doch zu schaffen sein.

Wie seht ihr das?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“