Banner

310 XT lässt sich nicht stoppen

310 XT lässt sich nicht stoppen

1
Hallo Garmin User,

habe seit 2-3 Wochen ein kleines Problem mit meiner 310XT.
Wenn ich nach einem Lauf meine Zeitmessung stoppen möchte, drücke ich auf die Stop Taste, wie sich das nun einmal so gehört. :D
Dann wird im Bildschirm eingeblendet: Stoppuhr angehalten
Also alles so wie es sein sollte. Das Problem ist jetzt, die Zeit in dem Display läuft einfach weiter.
Ich stoppe das Ganze dann immer, indem ich 3s auf die Reset Taste drücke.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Softwareversion ist die 3.90

Vielen Dank für eure Hilfe,

Florian

2
Flo81 hat geschrieben:.. Das Problem ist jetzt, die Zeit in dem Display läuft einfach weiter.
..
vll die Uhrzeit *ggg*

3
binoho hat geschrieben:vll die Uhrzeit *ggg*
Schön wärs... :D

Ist es aber leider nicht. Ich hoffe ja noch, dass in diesem allwissenden Forum mir jemand helfen kann. Habe bei Google nichts dazu gefunden.

6
Magimaus hat geschrieben:Auf Lap hast Du so lange gedrückt bis er rückwärts 3...2...1... zählt?

LG
Marion
Genau. Dadurch wird das laufende Training ja komplett gestoppt und nur so kriege ich meine laufende Zeit gestoppt.

8
Hast du schon mal

-einen Hard Reset gemacht,
-die Software neu aufgespielt?

Hört sich ja schwer nach nem Software-Fehler an, vielleicht bekommst du es ja so in den Griff, bevor du den FR einschicken musst...

9
HerbertRD07 hat geschrieben:Hast du schon mal

-einen Hard Reset gemacht,
-die Software neu aufgespielt?

Hört sich ja schwer nach nem Software-Fehler an, vielleicht bekommst du es ja so in den Griff, bevor du den FR einschicken musst...
Einen Hard Reset macht man doch, indem man die beiden Tasten vorne am Bildschirm gleichzeitig längere Zeit drückt. Ist das so richtig?
Werde ich nachher zu Hause mal ausprobieren.

Aber wie kann ich denn die Software neu aufspielen. Dazu müsste ich ja erstmal die jetzige entfernen, oder? :peinlich:

10
Flo81 hat geschrieben:Einen Hard Reset macht man doch, indem man die beiden Tasten vorne am Bildschirm gleichzeitig längere Zeit drückt. Ist das so richtig?
Werde ich nachher zu Hause mal ausprobieren.

Aber wie kann ich denn die Software neu aufspielen. Dazu müsste ich ja erstmal die jetzige entfernen, oder? :peinlich:
Evtl. solltest Du erst mal ins Handbuch gucken, bevor Du so einen Unsinn anfängst! :nee: :nee:

gruss hennes

12
Magimaus hat geschrieben:Sicher, die geben Auskunft - aber die Telefonrechnung wird auch schön in die Höhe geschraubt.
Wenn man das liest, denkt man direkt die hätte eine 0900_RUF_JETZT_AN Nummer - aber nein, die haben ** 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz.

Auch mit evtl. bisken Warteschleife sollte das noch bezahlbar sein. Und Handbuch lesen ist immer billiger :zwinker5: hilft natürlich nicht bei Defekten. :zwinker2:

Ich wette aber, dass 80+% der Leute die Dir die Leitung blockieren sind zu faul oder blöde das Handbuch zu lesen. Genau wir hier 90% aller neuen FR threads überflüssig sind :teufel: Ausnahmen bestätigen die Regel.

gruss hennes

Problem gelöst

13
Ich kann die freudige Neuigkeit übermitteln, dass das Problem gelöst wurde.

Habe gestern einen Reset durchgeführt, ausprobiert, Problem immer noch da... :frown:

Dann einfach den Reset noch einmal durchgeführt, ausprobiert und mit einem Mal hat es wieder geklappt. :daumen:

Ich habe keine Ahnung, warum es erst beim zweiten Mal geklappt hat. Ist mir jetzt auch egal.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :daumen: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“