Banner

Gauswheel-Tretroller . cooles Teil!

Gauswheel-Tretroller . cooles Teil!

1
Hab hier im Forum nichts dazu gefunden:

Das Gauswheel, ein innovativer Tretroller mit futuristischem Design zum echten Schnäppchenpreis (ab 139 €, schaut´s euch an:

The Gauswheel: An Extreme Sportsman?s Segway? - Nothing but funny business - Chortler

Mit Nordic-Walking-Stöcken könnte es möglicherweise einfacher zu bewegen sein.

Ich finde das Teil cool, gute Mischung aus sehr geringem Gewicht von knapp unter 6 kg, kompakten Abmessungen (71x92x23 cm) und günstigem Preis...

Was meint ihr?

3
@velo C:

Ist ja lustig, das war wohl der Vorgänger dieser Gauswheels.

Was ich richtig gut finde ist, dass man zB bei ungeeignetem Terrainabschnitten (zu ruppig, zu steil, schlammig) nicht ab- und wieder anschnallen muss, sondern einfach nur ab- und wieder aufsteigt.

4
Das mit dem Ab- und Anschnallen bezog sich auf Cross-Skates (ich war wohl gedanklich im falschen Forum) - egal, seit heute steht hier bei mir so ein Gauswheel herum und wartet auf seinen Einsatz :D

8
Das gibts schon ewig als "Magic Wheel", hatte mich auch mal angelacht...
Als Fungeraet vielleicht cool aber als Alltagsroller wohl eher ungeeignet, schlechte Oberflaechen, Unebenheiten, Loecher, Absaetze,Buergersteig runter, kann man wohl eher vergessen, sagten mir schon verschiedene erfahrene Kickbikefahrer.

10
Hallo Miteinander,

ich habe noch ein fast ungebrauchtes Magic Wheel herumstehen, bin glaub ich zu alt dafür...;-)
und fahre lieber mit meinem Mibo Geroy, wenn ich schon mal Zeit habe...
Falls es jemand haben möchte...
Wären 30.- Euro plus Porto o.k.?
Steht im Raum Nürnberg Neumarkt und kann auch abgeholt werden....

Gruß
Axel

11
Hallo,
Falls es jemand haben möchte...
Wären 30.- Euro plus Porto o.k.?
Da kann ich nicht "Nein" sagen!
Ich nehme es!

Schick mir bitte deine Kontodaten per PN,
Ich überweise dir 30 Euro plus Porto.

Gruß,
Stefan

12
Bin bisher noch nicht so richtig zum testen gekommen, das Wetter ist einfach zu mies. Aber bei kleinen Probeläufen in der Wohnung zeigte sich das Handling doch deutlich schwieriger als erwartet - mal abwarten.

Meine Frau meinte ganz spontan, als sie das Gauswheel zum ersten Mal sah: Besorg dir gleich mal die Telefonnummer vom nächsten Krankenhaus :-)))

13
Interessantes Teil. Würde ich auch gerne mal probieren. Aber vermultich nicht so wirklich flott. Durch den etwas seitlich aufsetzenden Kick gibt es immer etwas Drehimpuls, das kann die Konstruktion mit dem superkurzen Radstand nicht wegstecken.

14
Naja, wenn man so einige YouTube-Clips sieht, kann das Teil schon ausgesprochen flott bewegt werden, da gibt es ein Video, was die erzielbare Geschwindigkeit sehr eindrucksvoll darstellt (hab leider nicht den Link parat). Ich befürchte nur, dass ein Normalo wie ich auch nicht mal ansatzweise in diese Geschwindigkeitsregionen vordringen wird :-)))

15
Muss allerdings noch hinzufügen, dass es beim Magic Wheel da schon eher Probleme der von Pibach vermuteten Art geben wird, das Gauswheel ist ja eine Weiterentwicklung des Magic Wheel. Und beim Gauswheel ist der "Radstand" deutlich länger.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“