Banner

Schlank durch Lauf ?!?

Schlank durch Lauf ?!?

1
Hallo zusammen!

ich bin auch neu in Eurem Forum, ich würde Euch gerne von meinen neuen Erfahrungen als neue Läuferin erzählen.
Im September der Schock auf der Waage: 149,9 kg. ( ich dachte du spinnst total!!!)
Jetzt muß endlcih was passieren!!!
Mitte September habe ich angefangen abzuspecken, Ernährung umgestellt, Süßes komplett gestrichen, Abends nach 18 Uhr nicht mehr wirklich viel zu mir genommen.

Mitte Oktober waren schon 10 Kg weg, ich spielte 1x die Woche Badminton( was ich auch schon 10 Jahre mache und auch wenn ich so stark Übergewichtig war, macht mir das sehr viel Spaß und ichh war auch immer schnell unterwegs, wirklich). Ich bin wieder mehr Fahrrad gefahren und bin ab und zum Nordic walken gegangen.
( ich habe es nie gerne gemacht, ich mußte meinen Schweinehund immer sehr überwinden, um ehrlich zu sein ich habe es gehasst.)

Dann kamen die Herbstferien und mein Mann hatte 2 Wochen frei, ich war ja guter Dinge und ich hatte ja schon was auf meiner Waage erreicht. Jetzt hatte ich die Idee, jeden Tag an unserem geliebten See walken zu gehen. Ich war hochmotiviert und ging auch jeden Tag, aber nach dem 8. Tag hatte ich das gefühl das es das nicht für mich sein kann. OK dachte ich am 9Tag läßt du die Stöcke mal zu Hause.
Es ging also ohne Stöcke los, es hört sich jetzt zwar verrückt an, aber auf einmal fing ich an zu laufen, ganz von alleine und ganz langsam. Es fühlte sich super an!!! Und ich merkte keinen Schmerz. Nach ein paar Metern ging ich wieder, dann lief ich wieder ganz langsam los.
Ich habe die 2 Wochen komplett geschafft und es hat mir sehr gut getan.
Danach ging ich 3x die Woche an meinen See und nach garnicht so langer Zeit, habe ich die ganze Runde von 5 km geschafft. Mensch was war ich Stolz auf mich.
Es hört sich zwar Blöd an aber ich komme mir vor wie Forrest Gump. Forrest Lauf!!!

Ich habe es bis jetzt geschafft auch durch die Wintermonate 3x die Woche zu laufen und es tut so gut. Ich hätte niemals gedacht das ich das einmal sagen würde, aber ich glaube ich bin süchtig nach laufen gewurden. Was mich auch total beeindruckt hat war, wie schön es im Wald sein kann gerade im Herbst! Einfach unglaublich schön!

Es geht mir so super mit dem laufen, daß ich mich im Januar für den Stadtlauf Ende Mai angemeldet habe. Ich möchte meinen ersten 10 km Lauf schaffen. Mitte Januar habe ich es auch schon geschafft überhaupt 10km am Stück zu laufen.

Bis jetzt habe ich sage und schreibe 26 Kg abenommen und ich bin mir sicher das ich ohne das laufen niemals soweit wäre.
Bis Mai sollen jetzt noch min. 14 kg weg, aber ich weiß das ich das jetzt alles schaffen kann.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen Mut machen auch etwas zu erreichen.

VG
miesmuschel :daumen:

2
hi miesmuschel!

glückwunsch zu deiner tollen geschichte und deiner entwicklung.

bleib dran, du hast recht, man kann alles erreichen, wenn man es nur wirklich will und auf seinen körper hört!

ich wünsche dir weiterhin volle motivation und komm mir unfallfrei durch die jahre.

wird zeit sich von miesmuschel als namen zu verabschieden und sich dafür evt. glückskeks zu nennen oder :daumen:

viele grüße und :daumen: :daumen: weiterhin...

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3
Hallo miesmuschel,

herzlich willkommen im Forum :daumen:
Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie man als Übergewichtige/-r - völlig natürlich und mit Selbstverständnis - beim Laufeinstieg alles richtig macht.

  1. Ernährung umstellen
  2. Mit moderater Bewegung beginnen (Gehen ist dafür in den ersten Wochen ideal, egal, ob mit oder ohne Stöcke)
  3. Dann phasenweiser Übergang zum Laufen
  4. Letztlich nur noch laufen und dabei die Reichweite schrittweise ausdehnen.

E
ine schöne Erfolgsgeschichte ist das :nick: Da du dich nun nicht mehr zum Sport überwinden musst, im Gegenteil viel Freude an der Natur und der Bewegung darin empfindest, hast du auch beste Aussichten Läuferin zu bleiben.

Allen Nachahmer möchte ich jedoch auf eines hinweisen: Der entscheidende Schritt zu weniger Gewicht ist "1. Ernährung umstellen". Der Laufsport (oder allgemein: die Bewegung) unterstützt, motiviert, kann jedoch die Gewichtsreduktion alleine nicht bringen.

Der miesmuschel wünsche ich allzeit beglückende Läufe und ein nachhaltiges Dahinschmelzen der Pfunde :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben:Allen Nachahmer möchte ich jedoch auf eines hinweisen: Der entscheidende Schritt zu weniger Gewicht ist "1. Ernährung umstellen". Der Laufsport (oder allgemein: die Bewegung) unterstützt, motiviert, kann jedoch die Gewichtsreduktion alleine nicht bringen.
Das kann ich nur Bestätigen. :daumen:

Das Laufen macht Glücklich.
Glückliche Menschen sind zufriedener.
So ist es leichter die Ernährung umzustellen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Hallo Miesmuschel,

es hat richtig viel Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen!!! Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner wirklich großartigen Leistung, du kannst dir richtig auf die Schultern klopfen und nein, Eigenlob stinkt nicht! :nick:

Mach weiter so! Ich finde es richtig, richtig klasse und bewundernswert!

Viele liebe Grüße! :winken:

7
Irisanna hat geschrieben: Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner wirklich großartigen Leistung...
miesmuschel hat geschrieben: auf der Waage: 149,9 kg.
Stimmt, das schaffen nur sehr wenige! Das ist schon eine stramme Leistung, da gehört schon was zu :daumen:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“