Banner

Laufschuhe kaufen Raum RT, TÜ, Stgt

Laufschuhe kaufen Raum RT, TÜ, Stgt

1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder mit dem Laufen beginnen und suche nach einem kompetenten Fachgeschäft bei dem ich meine Schuhe kaufen kann.

Ich habe hier schon von einem guten in Degerloch gelesen, soll aber wohl relativ teuer sein. Kennt jemand von Euch den Laufsport Hirning in TÜ-Lustnau??? ER bekam im Internet auch recht gute Kritiken.

Mir liegt eine gute Beratung sehr am Herzen, da ich vor einigen Jahren das Laufen aufgrund einer mir zugezogenen Steißbeinentzündung aufgeben musste. Es war eine sehr langwierige Sache, die durch das Joggen ausgelöst wurde. Ich werde derzeit aber förmlich von meinem Arzt zum Joggen gedrängt. Er meint, ich solle es ganz langsam wieder angehen. Würde ich auch sehr gerne, aber nicht ohne gute Laufschuhe und einen super schonenden Trainingsplan.

Ich bin Euch für jegliche Tipps von gutem Arzt für evtl. Checkup bis hin zu einem guten Fachgeschäft dankbar.

LG Sunny74

2
Du meinst sicher Heart&Sole. Gibt es auch in der Stuttgarter City.
Teuer halte ich für ein Gerücht. Die haben idr eben die normalen UVP der Hersteller. Bei aktuellen Produkten gibt es die im Laden eh eher selten günstiger. Dafür ist die Beratung klasse. Habe schon mehrmals dort geshoppt und bin hochzufrieden. Alle Verkäufer sind aktive Sportler, hören dir zu und gehen auf deine Wünsche ein. Auch in Sachen Sportverletzungen sind sie beschlagen. Und wenn du regelmäßiger Kunde bist, dürfte die Kundenkarte eine spannende Sache sein.

Oder da

3
Maichingen Stahl Sport Shop
Böblingen Wilden Lauflädle
Leo Sports
etc.
Hirning hat auch Ahnung jedoch kein Laufband.

und denk daran, wenn wieder was weh tut denkst du,
ach hätte ichliebr 20,00€ mehrausgegeben.

Wegen dem dem kosten die Händler mehr als Internethändler ohne Laufband und Beratung.

Also sparen kannst du wenn es läuft.

Grüße

4
Sunny74 hat geschrieben: Kennt jemand von Euch den Laufsport Hirning in TÜ-Lustnau??? ER bekam im Internet auch recht gute Kritiken.
Laufsport Hirning ist ein von der Verkaufsfläche her kleiner Laden, ist ziemlich voll und dicht gepackt, manche würden sagen, es sieht "kruschtig" aus, wenn du Schwabe bist, verstehst du, was ich meine.
Meistens finde ich alleine nicht die Schuhe, die ich suche, er hat nicht alle Schuhe vorne im Laden präsentiert, warte auf jeden Fall, bis Herr Hirning frei ist und frage nach. Dafür hab ich mit meinen kleinen Füßen schon oft Schnäppchen gemacht. Und die Beratung von Herrrn Hirning ist sehr gut, nicht nur bei Schuhen, auch z.B. bei Stoppuhren.
Gruß
RS

7
Guten Morgen,

oh vielen Dank für die vielen Antworten.

Mh, dann habe ich jetzt wohl die Qual der Wahl. Laut der Preise in Degerloch hatte ich mich auf einen älteren Beitrag hier im Forum bezogen. Mir geht es nicht ums Geld sondern um den für mich perfekten Laufschuh:-) Früher lief ich immer in Asics-Schuhen. Wir werden uns heute wohl auf die Suche machen. Ich berichte Euch danach gerne von meinen Erfahrungen. Zukünftig werde ich mich dann wohl im Bereich "Anfänger" hier im Forum aufhalten. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht:-)

LG Sunny74

10
Hallo,

entschuldigt meine Schweigsamkeit. Wir waren schlussendlich in Degerloch bei heart&sole. Die Beratung war sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass es auch Schuhe für super-schmal-Versen gibt. Unsere Verkäuferin hat sich richtig lange für uns Zeit genommen und hat obendrein noch unsere, an dem Tag sehr anstrengenden, Kinder ertragen:-)
Bei mir ist es ein new balance geworden und bei meinem Mann ein Brooks. Jetzt muss nur noch meine dicke Erkältung verschwinden und die eisige Kälte, dann kann es los gehen.

Viele Grüße
Sunny74
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“