Banner

neuer PC - ST mitnehmen möglich???

3
Haha!
Kannst du mir auch sagen, wie das geht? Wäre echt super!
Ich meine: Ich benutze ST schon, und weiß nicht, ob ich das jetzt nochmal neu kaufen muss...

4
patty hat geschrieben:Haha!
Kannst du mir auch sagen, wie das geht? Wäre echt super!
Ich meine: Ich benutze ST schon, und weiß nicht, ob ich das jetzt nochmal neu kaufen muss...
ST 2.1 oder 3.1 ?

In der Schule für englisch interessiert oder eher für die Jungs?


gruss hennes

6
Hallo.
Also ich habs vor kurzem auch gemacht (PC gewechselt).
ST neu installieren, dann gibts links ein Feld um die Vollversion zu aktivieren.
Da deinen "Code" eingeben (= Payment Item#).
Dann musst du nur noch dein Logbuch (=logbook-datei) importieren (bei mir heißts: history von xxx.logbook3).
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

7
patty hat geschrieben:Was soll denn das jetzt heißen??? :tocktock:
3.1
Man wird ja wohl noch fragen dürfen, ohne für blöd dagestellt zu werden...
Ich wollte nur wissen ob ich Dir einen englischen Link schicken darf oder nur einen deutschen - also keine Aufregung.

Guck mal hier:

SportTracks • View topic - Storage of SportTracks data

SportTracks • View forum - FAQ

SportTracks • Search




Wenn Du nicht viele plugins hast, reicht auch einfach ein Umzug des logbook.

Du kannst ST 3.1 insgesamt auf 2 PCs installieren, wenn Du es sonst nicht mehr brauchst ist es ja egal, wenn doch, dann mußt Du auch die "Lizens ummelden".

SportTracks • View topic - Wiederinstallation

SportTracks • View topic - Switching 3.1 between PC's


gruss hennes

9
patty hat geschrieben:@hennes: Sorry, hab ich in den falschen Hals bekommen... :peinlich:
Danke euch beiden, werd ich versuchen!
Kein Problem :D

Weiss ja nicht welches Endgerät dran soll, aber meist gibts erst mal Ärger mit dem "Garmin Communicator plugin". Falls es nicht funzt, hast Du schon mal einen ersten Anhaltspunkt, wo Du nach gucken mußt!

gruss hennes

12
Sorry, ich muss nochmal fragen!
Jetzt hab ich ST auf meinem neuen PC installiert, aber ich kann meine History-Dateien nicht importieren! ST ist sozusagen "leer" :nene:
Hiiiilfffeee!!!

13
Deine History-Datei ist eine logbook3-Datei und damit nicht über die Importfunktion importierbar.

Kopiere einfach die genannte logbook3-Datei deines alten Rechners in das entsprechende Verzeichnis auf dem neuen Rechner.
Falls du nicht weißt, wo ST nach dem Logbuch sucht, findest du es unter Einstellungen -> Datendateien heraus (bzw. kannst du dort ein Verzeichnis deiner Wahl angeben).

15
Der Speicherort deines Logbuchs stimmt mit den Einstellungen in Einstellungen -> Datendateien überein?

Dann :noidea:

Wenn ich das Logbuch aus dem entsprechenden Ablageordner entferne, kommt nach dem Starten von ST eine Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Näheres in den Details.
File 'C:\xxx\xxx.logbook3' could not be found.

(P.S. Den Pfadnamen habe ich hier geändert)

Reagiert dein ST auch so?

17
Frankenrenner hat geschrieben:- andere Aufgaben
- Logbuch
- öffnen
Diese Möglichkeit ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil das aktuelle Logbuch i.d.R. automatisch bei Programmstart geladen wird.

18
patty hat geschrieben:Sorry, ich muss nochmal fragen!
Jetzt hab ich ST auf meinem neuen PC installiert, aber ich kann meine History-Dateien nicht importieren! ST ist sozusagen "leer" :nene:
Hiiiilfffeee!!!
- es gibt nix zu importieren
- einfach das entsprechende logbuch öffnen

Da dieses mit ST3 verknüpft sein sollte, kannst Du diese Datei auch einfach doppelklicken. Falls Windooofff Dich trotzdem fragt "mit was öffnen", rate mal was Du dann auswählen sollst :D

gruss hennes

19
Mann, so was aber auch!
Hab das jetzt versucht, und das meiste ist wieder da! Das ist ja schonmal was...
Danke euch schonmal, wenn ich den Rest nicht mehr finde, melde ich mich nochmal!
Lg, Patty

21
Das hab ich eh nicht :zwinker5:
Ich schließ morgen mal den FR305 wieder an, dann müssten die letzten Läufe ja auch wieder da sein!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!! :winken:

22
Frankenrenner hat geschrieben:manches könnte weg sein, z.b. Ausrüstungsgegenstände bzw. die Bilder davon
Die liegen ja auch an ganz anderer Stelle (wenigstens bei mir). Wenn aber die Bilder mit "umgezogen" sind, muss man ST lediglich wieder den Speicherort verraten :D

23
kueni hat geschrieben:Die liegen ja auch an ganz anderer Stelle (wenigstens bei mir). Wenn aber die Bilder mit "umgezogen" sind, muss man ST lediglich wieder den Speicherort verraten :D
das ist ja das Problem, man muß nur wisser wo sie abgespeichert sind.
Aber wer weiß das schon

24
patty hat geschrieben:Mann, so was aber auch!
Hab das jetzt versucht, und das meiste ist wieder da! Das ist ja schonmal was...
Danke euch schonmal, wenn ich den Rest nicht mehr finde, melde ich mich nochmal!
Lg, Patty
Hast Du auch ein anderes Betriebssystem ?

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:Hast Du auch ein anderes Betriebssystem ?

gruss hennes
Nein... Der alte PC hat den Geist aufgegeben, haben auf nem ganz anderem PC die Daten auf ne Externe Festplatte gezogen, und alles beim neuen Laptop draufgezogen! Ich hab jetzt aber echt keine Ahnung, wo ich die fehlenden Informationen finden könnte... Aber die alten Aufzeichnungen sind da, jetzt häng ich heut oder morgen noch den FR305 dran, und mal schaun, wenigstens hab ich dann die Strecken wieder drauf... Wetter usw. ist jetzt nicht sooo wichtig!
Aber ich bin jetzt echt sehr froh, dass ich ST weiter verwenden kann... :daumen:

26
patty hat geschrieben:Nein... Der alte PC hat den Geist aufgegeben, haben auf nem ganz anderem PC die Daten auf ne Externe Festplatte gezogen, und alles beim neuen Laptop draufgezogen! Ich hab jetzt aber echt keine Ahnung, wo ich die fehlenden Informationen finden könnte... Aber die alten Aufzeichnungen sind da, jetzt häng ich heut oder morgen noch den FR305 dran, und mal schaun, wenigstens hab ich dann die Strecken wieder drauf... Wetter usw. ist jetzt nicht sooo wichtig!
Aber ich bin jetzt echt sehr froh, dass ich ST weiter verwenden kann... :daumen:
Welches Betriebssystem hast Du denn? Dann kann man doch die alten Pfade übernehmen und entsprechend evtl. was retten...

gruss hennes

28
patty hat geschrieben:Doooooch!!! Anderes Betriebssystem :peinlich:
Vorher Windows XP, jetzt Windows 7...
....dann ist der restliche Kleinkram wohl nicht so einfach und das machst du besser zu Fuß neu! :D

gruss hennes

29
Hennes hat geschrieben:Weiss ja nicht welches Endgerät dran soll, aber meist gibts erst mal Ärger mit dem "Garmin Communicator plugin". Falls es nicht funzt, hast Du schon mal einen ersten Anhaltspunkt, wo Du nach gucken mußt!
Du sagst es... :nene:
das ist das nächste Problem :sauer: was mach ich jetzt??? :frown:

30
patty hat geschrieben:Du sagst es... :nene:
das ist das nächste Problem :sauer: was mach ich jetzt??? :frown:
Ich dachte über diesen Punkt wären wir dann schon längst hinaus.... ?

Das GCP muss mit IE runtergeladen werden und auch die Testseitenprüfung im IE durchgeführt werden.

Innerhalb von STs gibts ja die Möglickeit ONLINE zu gehe, dabei wird intern IE genutzt, d.h. diejenigen die IE gar nicht nutzen sonst, können es über diesen Umweg machen.


gruss hennes

31
Das letzte Update von GCP habe ich spasseshalber mit dem Firefox runtergeladen und installiert. Hat eigentlich gut geklappt, man muss die Installation nach dem Runterladen nur manuell starten.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

32
so-fan hat geschrieben:Das letzte Update von GCP habe ich spasseshalber mit dem Firefox runtergeladen und installiert. Hat eigentlich gut geklappt, man muss die Installation nach dem Runterladen nur manuell starten.
JA, es kann klappen - muss aber nicht und wenns nicht funzt, gibts immer dieser Ausrede, also lieber direkt richtig machen!

gruss hennes

33
Hennes hat geschrieben:Ich dachte über diesen Punkt wären wir dann schon längst hinaus.... ?
Ich versteh das alles ja selber nicht wirklich!
Hab jetzt den Garmin-USB-Treiber installiert, jetzt funzt´s!
ST hat die Läufe 11 Monate rückwirkend neu von der Uhr gezogen, jetzt ist alles wieder da :schwitz2:

Ich hoffe, dass jetzt wirklich alles wieder geht, aber es schaut mal danach aus :hallo:

34
patty hat geschrieben:
ST hat die Läufe 11 Monate rückwirkend neu von der Uhr gezogen, jetzt ist alles wieder da :schwitz2:
Niemals!

Das sind nur die Grunddaten wie Distanz + Gesamtzeit, aber keine Strecken, GPS Punkte oder Einzelintervalle. Die gibts nur im alten Logbuch wenn Du immer zeitnach "ausgelesen" hast!

gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Niemals!

Das sind nur die Grunddaten wie Distanz + Gesamtzeit, aber keine Strecken, GPS Punkte oder Einzelintervalle. Die gibts nur im alten Logbuch wenn Du immer zeitnach "ausgelesen" hast!

gruss hennes
wenn sie mit von Uhr gezogen das Gerät meint, dann wird es ja aus dem Unterverzeichnis gelesen in dem die Uhr die Daten abspeichert. Somit könnte schon alles wieder da sein.

36
Frankenrenner hat geschrieben:wenn sie mit von Uhr gezogen das Gerät meint, dann wird es ja aus dem Unterverzeichnis gelesen in dem die Uhr die Daten abspeichert. Somit könnte schon alles wieder da sein.
Es könnte, aber so hats sie nicht gemacht und daher sind auch nicht alle Daten da! :D

gruss hennes

37
Hennes hat geschrieben:Es könnte, aber so hats sie nicht gemacht und daher sind auch nicht alle Daten da! :D

gruss hennes
Ich muss dir leider Recht geben...
Die Karten zeigt´s nicht an, nur die Strecke, Zeit, Pace...
Ich bin jetzt echt heilfroh, dass wenigstens das wieder da ist!
Wie könnte ich denn an den Rest noch kommen? Über das alte Logbuch??? Wo könnte ich das finden :noidea:

38
patty hat geschrieben:Ich muss dir leider Recht geben...
Ich hätte ein Vermögem drauf gewettet :D
Wie könnte ich denn an den Rest noch kommen? Über das alte Logbuch???
Klaro! :D
Wo könnte ich das finden :noidea:
[ ] Küchenschrank?
[ ] alte Festplatte?


gruss hennes

41
patty hat geschrieben:Klar, blöde Frage, blöde Antwort...
Kühlschrank leider nicht, das wäre zu einfach gewesen :D
Du verwirrst mich immer ein wenig, daher...

Du hast doch schon vor einiger Zeit geschrieben:
patty hat geschrieben:.... haben auf nem ganz anderem PC die Daten auf ne Externe Festplatte gezogen, und alles beim neuen Laptop draufgezogen!...
Dann sind die Daten doch schon auf der Festplatte! Du mußt nur die neueste *.logbook3 finden und öffnen innerhalb STs - bzw. eifach über Windows Explorer oder so doppelklicken. ""Dann sollte das klappen"" - wobei ich mich mit diesem Satz in diesem Thread doch ein wenig unwohl fühle :hihi:

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Du verwirrst mich immer ein wenig, daher...

Du hast doch schon vor einiger Zeit geschrieben:



Dann sind die Daten doch schon auf der Festplatte! Du mußt nur die neueste *.logbook3 finden und öffnen innerhalb STs - bzw. eifach über Windows Explorer oder so doppelklicken. ""Dann sollte das klappen"" - wobei ich mich mit diesem Satz in diesem Thread doch ein wenig unwohl fühle :hihi:

gruss hennes
Jetzt mach ich mich hier langsam glaub ich lächerlich :peinlich:
Ich hab alles schon drauf gehabt, aber ich hab die Karteneinstellung nicht geändert...
Es war "keine" angeklickt, und jetzt hab ich auf "AR-Hybrid" geklickt und jetzt ist die Kartenansicht wieder da!
Tut mir echt leid, dass ich dich/euch verwirrt hab, ich glaub es geht jetzt wirklich :klatsch:
Danke für eure Nerven...

43
patty hat geschrieben: :klatsch:
Danke für eure Nerven...
Auf seinem letzten Avatar war bei Hennes noch angegeben, was er gerne trinkt. Vielleicht erinnerst Du Dich ....
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

44
so-fan hat geschrieben:Auf seinem letzten Avatar war bei Hennes noch angegeben, was er gerne trinkt. Vielleicht erinnerst Du Dich ....
Da kannte ich sie aber noch nicht - und jetzt reicht das nicht mehr!

gruss hennes

45
Hennes hat geschrieben:und jetzt reicht das nicht mehr!
Wie dem auch sei! Ich bin froh, dass jetzt alles wieder funzt! Jetzt seid ihr mich auch wieder los :zwinker5:
Trotzdem nochmal DANKE!!! :winken:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“