Banner

ISPO 2012 - Was gibt es Neues für den Laufsport

ISPO 2012 - Was gibt es Neues für den Laufsport

1
ISPO 2012 - 29. Januar bis 1. Februar in München

Es ist Sportartikelmesse! Wer war da und weiß was zu berichten? Wer hat Neuheiten aufgeschnappt und kann Artikel verlinken?

Gibt es neue Laufschuhe mit Dr. Snuggles Federung? GPS-Laufuhren mit chirurgischer Präzision? Stirnlampen wie Flakscheinwerfer? Nahrungsergänzungsmittel für lebenslange Freiheitsstrafe? Schußsichere Laufjacken? Trinkrucksäcke mit Rückenprotector? Des Kaisers neue Minimalschuhe?

Tand, Tand, sind die Gebilde in Läuferhand!

2
Minimimimi hat geschrieben: Tand, Tand, sind die Gebilde in Läuferhand!
Deswegen habe ich ja keine Läuferin genommen. Mitdenken! Mitdenken!
Das mit dem Mitdenken ist aber leicht daneben - als mich die volle Breitseite erwischt hat, habe ich wenig gedacht: weeste, da fährste mit Deinem Linienschiff so harmlos wie möglich an dieser Festung vorbei, um zu erspähen, wie Du da ohne viele Federn zu lassen an die Kronjuwelen kommst - dann schepperts plötzlich, die Rahen polterrn auf's Deck, drei von vier Masten kippen seitlich in's Wasser, die See ergießt sich über die Öffnungen für die Kanonen in den Rumpf - da siehste mal, ............. :nick: .

Knippi

3
Mal quergelesen: Läuferin... Kronjuwelen... ergießt... Öffnungen... Kanonen in den Rumpf...

Da wurdest du Spielball der Naturgewalten. Unschön und eine allzu menschliche Wehrlosigkeit, der man auf der ISPO mit zeitgemäßer Technologie beikommen müsste. Gibt es die Pulsuhr mit Vibrationsalarm bei hormongesteuerten Herzfrequenzvarianzen? Modische GoreTex-Scheuklappen für überzeugte Single-Läufer? Mitdenken, Hersteller, mitdenken!

4
Minimimimi hat geschrieben:Gibt es neue Laufschuhe mit Dr. Snuggles Federung? GPS-Laufuhren mit chirurgischer Präzision? Stirnlampen wie Flakscheinwerfer? Nahrungsergänzungsmittel für lebenslange Freiheitsstrafe? Schußsichere Laufjacken? Trinkrucksäcke mit Rückenprotector? Des Kaisers neue Minimalschuhe?
Minimimimi hat geschrieben:Gibt es die Pulsuhr mit Vibrationsalarm bei hormongesteuerten Herzfrequenzvarianzen? Modische GoreTex-Scheuklappen für überzeugte Single-Läufer?
Weißt Du was? Red' nicht so viel. Fahr einfach hin und guck Dich um, dann weißt Du's.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
aghamemnun hat geschrieben:Weißt Du was? Red' nicht so viel. Fahr einfach hin und guck Dich um, dann weißt Du's.
Guter Tipp, das Internet kann geschlossen werden!

Jetzt aber mal ernsthaft, auf der ISPO werden sicherlich ein paar Produktneuheiten rund um den Laufsport präsentiert und ich fände einfach interessant, davon aus erster oder zweiter Hand zu hören.

9
Here we go .... Laufschuh Messe Neuheiten Herbst/Winter 2012 Wobei die ISPO für Laufsport nicht viel bereit hält. Die meisten bekannten Hersteller tauchen da gar nicht auf. S. Ausstellerverzeichnis der ISPO.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

10
wiesel hat geschrieben:Here we go .... Laufschuh Messe Neuheiten Herbst/Winter 2012
Interessant, danke für den Link! Der Trend zum Natural Running treibt weiter Blüten. Ein mutiger Schritt von Mizuno wäre natürlich gewesen, sich von urtümlichen Naturschlappen nicht nur inspirieren zu lassen (wer's nicht glaubt, kommt bestimmt auch in den Himmel), sondern sie als urtümliche Naturfreundalternative auf den Markt zu bringen:
http://www.laufschuhkauf.de/artikelbild ... andale.jpg

Saucony wollte ich mich auch schon länger mal zuwenden, aber dieses Zweitschuhkonzept hat mich eher abgeschreckt als gelockt. Prinzipiell könnten mir deren "Zweitschuhe" durchaus liegen. Naja, bleibt wohl wie gehabt, Anprobieren und Ausprobieren.

Ich hatte ja gehofft, dass vermehrt Laufschuhe mit Unterbringungsmöglichkeit für Laufsensoren geben wird (Nike+, Adidas miCoach, andere Fehlanzeige), aber die Idee scheint einmal mehr nicht so recht zu zünden.
Wobei die ISPO für Laufsport nicht viel bereit hält. Die meisten bekannten Hersteller tauchen da gar nicht auf. S. Ausstellerverzeichnis der ISPO.
Schade, gelaufen wird im Herbst und Winter ebenso. Andererseits sind die Produkte meist bereits ausgereift und Innovationen passieren zu einem großen Teil in den Marketingabteilungen. So gesehen vielleicht kein Fehler, wenn wir mal Luft zum Durchatmen bekommen.

Die da will ich jetzt aber endlich im Laden anprobieren können, Motivationsspielzeug deluxe: ISPO 2012 – SUUNTO AMBIT, GPS for Explorers | querdenken.at

14
Minimimimi hat geschrieben: ein paar Produktneuheiten rund um den Laufsport präsentiert und ich fände einfach interessant, davon aus erster oder zweiter Hand zu hören.
..und, haste den Schund gekauft?

Kannste ruhig zugeben.... :hihi:

18
Maratonni hat geschrieben:ööh.. versteh ich diesen Artikel jetzt richtig... wer ein Pulsuhr noch "altmodisch" am Handgelenk trägt riskiert, wenn er darauf blickt, Seitenstechen und Unfälle?? :confused: :hihi:
Wie sollen die denn sonst sonen Quatsch verkaufen - für die schickimickitschogger ist das doch bestimmt gut! :D

gruss hennes

einwandfrei der Blödsinn

19
... die Läufer können doch alles brauchen...auch Mützen ohne Dach. ;-)

Hennes hast du noch die Weihnachtswunschliste an Garmin?
Ich kaufe mir vielleicht noch die 305erin SE Select Edition.
Das is die 305 klassisch mit Baromether, Thermometer und Solarzellen.
Haben die sich bei Casio abgeschaut....

War nur gelaber....
Grüße
Senf
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“