Banner

Tretroller olympisch?

Tretroller olympisch?

1
Wie könnte es klappen, den Tretroller eines Tages olympisch werden zu lassen? Was braucht das Olympische Komitee, um überzeugt zu werden?

Als ich mich vor etwa 20 Jahren mal etwas mit Bodybuilding beschäftigte, las ich, dass die auch das Ziel hatten, olympisch zu werden, aber es klappte bis heute nicht. Ich denke, Bodybuilding hat einen zu zweifelhaften Ruf. Eher wäre Natural Bodybuilding geeignet, wenn es denn gelingt, die Grenze zum "normalen" BB sicher zu ziehen...

Ich denke, große Popularität alleine muss es nicht sein, denn manche Sportarten sind auch weniger populär als andere, die bisher nicht olympisch sind, oder?
Olympische Sportarten ? Wikipedia
Hätte der Tretrollersport das Potential olympisch zu werden?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Ja klar, das Potential wäre auf jeden Fall da. Vom Anschauen her ist es doch genauso attraktiv wie Rennradfahren.

Was ich auf die Schnelle in einem alten Spiegelartikel gefunden habe:
Spiegel aus 2008: hat geschrieben:Im olympischen Programm ist nur wenig Bewegung. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will die Zahl der zu vergebenen Medaillen nicht ausufern lassen. Entsprechend umkämpft ist jede Veränderung.

Welche Sportarten zum Olympiaprogramm gehören und welche nicht, entscheidet immer sieben Jahre vor den Spielen die Vollversammlung des IOC, für Veränderungen wird eine einfache Mehrheit benötigt. Vorschläge macht die Exekutive des Komitees.

3
Mooooment mal,
vorher sind noch die Retro-Runner und Halbmarathon-Jogger auf dem Weg zu Olympia,
siehe entsprechende Anfragen hier und in anderen Foren.

Mit rollernden Füßen
Roland B.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“