Banner

Hab ihn!

Hab ihn!

1
Guten Abend allerseits,

nachdem mir - absoluter Neuling und nur wegen Jens' Buch überhaupt hier gelandet - vor einigen Wochen von einigen von Euch ein Kostka Tour Roller sowie der Besuch bei "Willi" empfohlen wurde, konnte ich letzten Samstag eben dort meinen ersten Tretroller abholen, s. Anhang.

Ich bin ganz begeistert, sowohl vom Roller als auch vom Rollern. Am Wochenende fleißig umeinander gefahren, durfte er mich heute erstmals zur Arbeit begleiten. In der Kanzlei, in der ich vormittags bin, mußte er aus Platzgründen leider draußen warten. Ich habe ihn mit zwei Panzer-Kettenschlössern an einen Fahrradständer nebst Fahrradleiche gekettet, damit er nicht so auffällt. Trotzdem mußte ich alle zehn Minuten aus dem Fenster schauen, ob er noch da ist (versichert ist er erst ab morgen).

Im unserer eigenen Kanzlei, ich der ich nachmittags arbeite, stand er brav gegenüber meinem Schreibtisch.

Das Rollerfahren ist einfach toll. Nie war ich so schnell im Büro, wie heute. Kein Stau, in dem ich ja auch als Fahrradfahrer stand, keine Angst vor brutalen Autotüraufreißern und dank „Kavalierstart“ habe ich sogar eine Ampelphase geschafft, die mir ihn zehn Jahren mit meinem alten Dreigang-Rad nicht geschafft habe, mit dem ich aus Bequemlichkeit immer nur im dritten Gang fuhr.

Bin rundum glücklich, die beste Anschaffung aller Zeiten, das Fitneßstudio kann ich mir auch sparen, der Muskelkater vom Wochenende sagt mir ganz genau, wo ab sofort die Muskeln aufgebaut werden, damit bin ich sehr zufrieden.

Also liebe Rollergemeinde: Ich danke für Eure Unterstützung bei der Auswahl und Eure Tipps. Ich danke Jens für das Buch, das er freundlicherweise im Autorenforum vorgestellt hat, in dem ich auch mein Büro veröffentlicht habe. Ich denke, anderenfalls wäre ich nie auf einen Roller gekommen, hatte einen solchen vorher auch noch nie gesehen.

Genial!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

Christiane

3
Schön :daumen:


Die Kostka-Gemeinde hier wird ja immer größer :)

Können wir ja bald ein eigenes Kostka Treffen am Rheinufer organisieren :zwinker2:



Viel Spaß noch und nicht vergessen! Der macht süchtig auf mehr :zwinker2:

4
MrVeloC hat geschrieben:
Die Kostka-Gemeinde hier wird ja immer größer :)

Können wir ja bald ein eigenes Kostka Treffen am Rheinufer organisieren

...das sollten wir auch unbedingt tun. Ich würde aber Lutz (Düsseldorf) und Küppi (Schwalmtal) mit ihren Kickbikes und Maaak (Köln) mit Mibo mit reinnehmen.

2009 haben es schonmal geschafft 6 Roller für eine Tour an den Rhein zu bekommen und beim Neusser Sommernachtslauf (2010 wo wir dabei sein durften) waren es so 20.

Vielleicht schaffen wir es auch einen regelmäßigen Rheinlandtreff zu organisieren. Es müssen ja nicht immer alle dabei sein.

Die Idee mit Christianes Kneipe für den Tourabschluss gefällt mir auch gut. Und da kann man dann ja auch den Rheinlandtreff ins Leben rufen.

Also wer macht den ersten Terminvorschlag (Samstags geht bei mir von Ende Februar bis Mitte Mai nur sporadisch oder nach 15:00 h)
Gruß

Teffmann

5
Chris1965 hat geschrieben:
Im unserer eigenen Kanzlei, ich der ich nachmittags arbeite, stand er brav gegenüber meinem Schreibtisch.

Hallo Christiane,

bitte einmal kurz den Schnellspanner am Vorderrad lösen und den Hebel ein wenig näher an die Gabel. Dann wieder schließen. So ist die Gefahr, dass Du Dich mit einer Schleife vom Schnürsenkel darin verfängst kleiner. Denn das bedeutet mit 75% Wahrscheinlichkeit unangenehmen Bodenkontakt, weil dann das eine Bein - wie ein vom Cowboy mit dem Lasso gefangenes Pferd - am Schnellspanner hängt und das andere auf dem Trittbrett steht. Da bleibt dann leider kein Bein mehr übrig um sich auf dem Boden abzustützen.
Gruß

Teffmann

6
Danke für den Hinweis, Teffmann,

das mit dem Schnellspanner werde ich mal versuchen.

Es wäre toll, wenn wir ein vielleicht sogar regelmäßiges Treffen hinbekämen. Wenn der Abschluß in meiner mietBar sein soll, geht es allerdings nur sonntags. Jeden Freitag und Samstag vermiete ich die mietBar ja an feierwütige Privatleute.

Praktisch wäre das Ausrollen in die mietBar natürlich, weil da alle Roller reinpassen. Getränke können wir dann preiswert gegenüber beim Büdchen kaufen, in der Bar habe ich ja nichts, weil ich die nur als Partyraum für Selbstversorger vermiete.

Also, wenn es Euch paßt, an einem Sonntag im Monat stelle ich die mietBar gerne zur Verfügung!

Bei strahlendem Sonnenschein am Rheinufer entlang rollern, macht bestimmt großen Spaß!

Christiane,

die gerade extra noch dreimal um den Block gefahren ist, weil sie viel zu schnell im Büro war und sich gar nicht von ihrem Roller trennen kann.

7
Regelmäßige Treffen wären wirklich schön!

Sollte sich eigentlich ab D'dorf am Rheinufer auch gut machen lassen da relativ vernünftig zu erreichen. Ausserdem gibt es Richtung Krefeld/Duisburg auch richtig gute Strecken die auch autoarm sind!

Sollten wir jetzt wirklich mal in Angriff nehmen :daumen:


Samstags ist allerdings bei uns auch schlecht da ich eigentlich fast jeden 2. in der Firma bin und Geld verdienen darf :P

Und wenn die D'dorfer den Kölnern kurzfristiges Asyl gewähren sollten wir die natürlich mit dazu nehmen :zwinker2:

Viele Grüße

Olaf



P.S. Ist eigentlich noch ein Rollerfahrer aus Duisburg bekannt? Am Sonntag haben wir ein Wohnwagengespann überholt wo sich ein Kickbike auf dem Dach (des Zugfahrzeugs) befand :confused:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“