Banner

Hilfe bei der Auswahl für die erste Winterausrüstung gesucht

Hilfe bei der Auswahl für die erste Winterausrüstung gesucht

1
Ich bin im Sommer regelmäßig gelaufen und dann im Herbst/Winter nicht mehr, da mir die Ausrüstung fehlt. Mittlerweile merke ich aber, dass ich ab und an wieder laufen möchte.
Ich laufe allerdings immer "nur so" ca. 30 Minuten (~6KM) und max. 3x/Woche (eher weniger).
Gute Schuhe habe ich, schützende Ausrüstung für diese Temperaturen aber nicht.
Was sollte ich da nehmen wenn ich insgesamt unter 100€ bleiben möchte?
Danke!

4
kirederF hat geschrieben: Geht allerdings nicht besonders gut auf meine "speziellen" Anforderungen ein.


Du mußt halt eine Bedarfsanalyse machen und schauen, wieweit Du mit <100 EUR kommst. Vielleicht solltest Du das Geld nehmen und in einen größeren Sportverein eintreten, der ein Training in der Halle, z.B. in einem Leistungszentrum, anbietet.

5
Günstige Bekleidung gibt es doch genügend. Schau mal bei bei Aldi, Tchibo oder ähnlichen Läden. Außerdem findet sich meist etwas warmes im Kleiderschrank zum drüberziehen.

Gruß,
Gero

6
kirederF hat geschrieben:Danke, habe ich schon gesehen.
Geht allerdings nicht besonders gut auf meine "speziellen" Anforderungen ein.
Dazu müsstest du deine speziellen Anforderungen erst einmal formulieren - was hast du denn außer Schuhen schon an Sport- und Funktionskleidung?

Grundsätzlich: 30 Minuten Laufen sind ja nicht so viel. Im Prinzip kannst du die auch in Baumwoll-Jogginghose und langer Unterhose laufen, oben langes Unterhemd, T-Shirt und wasserabweisende Jacke. Ist aber nicht besonders angenehm ...

Wenn es also Funktionskleidung sein soll, sind 100 € leider kein großes Budget, zumindest um diese Jahreszeit. Die Discounter-Sonderangebote gibt's im Herbst. Mit Restposten aus normalen Sportläden (evtl. RunnersPoint etc.) kriegst du aber zumindest eine lange Hose (am besten etwas angerauht), ein Langarmshirt und eine einfache Winterjacke, evtl. mit Softshell - das ist m.E. die Grundausstattung. Mütze, Handschuhe, Halstuch wirst du ja im Schrank haben?!

VG,
kobold

9
Nix. Sieht nach Sport aus, ist aber nicht atmungsaktiv und nur ein dünner Fetzen. Da kannst du auch in Baumwolle laufen, ist wärmer und trägt sich angenehmer.

vg,
kobold

P.S.: Editieren kann man Beiträge nur innerhalb 1 Stunde nach Erstellung. Alles andere wäre Mist - dann würden immer wieder Diskussionen unverständlich, weil zentrale Beiträge im Nachhinein entfernt oder entstellt werden, ohne dass die ursprüngliche Formulierung noch nachvollziehbar ist.

10
Guck doch mal, ob es bei Dir in der Nähe einen "Decathlon" gibt. Da kommst Du mit deinem geplanten 100er für eine gemäßigte Grundausstattung hin und die Qualität der Sachen ist okay.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

11
100€? Das sollte reichen, auch für Funktionskleidung, wenn es nicht unbedingt etwas Teures sein muss. Eine lange Tight (mit oder ohne Fleece, je nach persönlichem Wärmebedürfnis), ein dünnes langärmliges Oberteil und eine Jacke. Buff, Mütze und Handschuhe runden das ganze ab.

Bei mir vor Ort machen einige Geschäfte Schlussverkauf und ich habe letztes Wochenende z.B. eine lange Nike Tight für 25€ (statt 50€) und ein langärmliges Oberteil von Adidas für 18€ (statt 45€) gesehen. Jacken habe ich noch mehr als genug (Tchibo, Aldi und Lidl), daher habe ich mich danach nicht umgesehen. Immerhin habe ich ein paar dünne Handschuhe für 6,5€ (statt 13€) und eine Tight mit Windstopper für 50€ (statt 100€) mitgenommen.

Und wenn man nichts Passendes findet, kann man immer noch etwas im Internet suchen und bestellen ;).
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“