Banner

Wer Disziplin sät, wird Erfolg ernten !

Wer Disziplin sät, wird Erfolg ernten !

1
Hallo Laufsportfreunde :winken:

Ich habe mich dazu entschieden hier, ich hoffe dass ich es zeitlich schaffe sehr regelmässig zu schreiben, einen Blog/ein Tagebuch zu eröffnen. Um meine Ziele mit anderen begeisterten Läufern zu teilen, aber auch um vllt. Mut zu machen für Läufer die ihren inneren Schweinehund noch nicht so im Griff haben. :nick:
ALLES ist möglich mit der gewissen Portion Ehrgeiz, Motivation und Disziplin !!!!

Ich bin 28 Jahre alt und war "früher" aktiver Fussballer. Allerdings nur bis ca. 21. Danach siegte die Faulheit und NullBockaufnix... :tocktock:
Ich nahm immer mehr zu und sagte mir selber das ich mich wohl fühle. Reiner Selbstschutz wie ich heute weiss. Und jeder der dick ist, bzw. wie ich es war FETT... und sich sagt er fühle sich wohl , der lügt sich die eigenen Taschen voll. Denkt drüber nach. Ich spreche aus Erfahrung.

Im Januar 2008 sagte ich mir "Jetz reichts. Du nimmst ab. So kann das nicht weiter gehen".
Ich hatte ein Gewicht von 160 kg (!!!!) erreicht :sauer: Schlimm das man sich so gehen lassen kann.

Nun ja, von da an begann ich eine Diät. Erst mit Weight Watchers, dann mit FDH. Alles half und ich nahm super ab. Allerdings fühlte ich mich nicht sonderlich wohl. Weil ich zwar weniger wog, allerdings immer noch sehr unfit war.

Im August 2011 hatte ich ca. 100 kg auf der Waage stehen und beschloss für mich regelmässig Sport zu machen. Da ich jahrelang nichts gemacht hatte zähle ich mich da natürlich dann zu den absoluten Anfängern und "lernte das laufen" von der Pike auf :zwinker5:
Ich machte aus dem Forum hier den 30 min. Plan in dem man schöne Gehpausen einbaut usw. Nach ein paar Tagen lief es gut und ich musste mich zusammen reissen mich wirklich an den Plan zu halten. Naja ich habs geschafft :daumen:
Ich begeisterte mich immer mehr für das Laufen und wollte mehr. Durch viel Literatur reifte in mir nun auch der Wunsch, die 42.195 km irgendwann zu finishen.
Es wird ein Sieg gegen meinen inneren Schweinehund sein und auch gegen mein altes, fettes ich. :zwinker4:

Mittlerweile , aktueller Stand von heute, wiege ich 89,8 kg. Ich laufe seit August, meinem Beginn, 3 mal die Woche, diese Woche stelle ich um und laufe nun 4x :zwinker2:
Ich muss mich selbst loben, seit ich 08/2011 anfing habe ich wirklich kein Training ausfallen lassen. Egal welches Wetter oder was war. ich habe meine 3 mal immer gemacht. Teilweise bin ich dafür um 4 Uhr in der früh aufgestanden und habe meine Einheit vor der Arbeit durchgezogen !! :D

Ich laufe im April meinen ersten Halbmarathon. Trainingsplanmässig laufe ich auch lange Läufe von 2 Stunden die ich mittlerweile gut durchhalte. Allerdings kommt es mir im April echt nur drauf an anzukommen. Die Zeit ist zweitrangig ...
Und ich möchte euch an meinem Vorhaben "MARATHON 2013" teilhaben lassen.

Ich habe meinen Schweinehund sehr gut im Griff und werde das sicher auch schaffen , mit viel Fleiss und Training. Es war zwar oft hart allerdings das Gefühl, es durchgezogen zu haben , das Training morgens um 5 bei Regen, ist dann doch viel zu geil :hihi:

Ich weiss auch das es zum Marathon ein weiter, harter, steiniger Weg sein wird, aber ich bin mir sicher, das es von 08/11 bis Mitte 2013 machbar ist.
Bis April versuche ich auf 85 kg runter zu kommen und dann auf 80 kg mich erstmal einzupendeln. Das wird auch verdammt hart, aber nichts ist unmöglich :teufel:

Ich möchte auf diesem Weg noch meinem Schatz danken. Ohne meine Freundin, die mich immer unterstützt, Verständnis zeigt und mich zusätzlich motiviert wäre ich niemals so weit gekommen!!! :daumen: :nick: :winken: :-***

So ... nun werde ich versuchen regelmässig von meinen Erlebnissen zu berichten und hoffe auf ein paar Leser, die mich auf dem Weg zum MARATHON 2013 begleiten.
Es ist auch geplant dass dies nicht meine einzigen Wettkämpfe sein werden.
Meine Motivation ist grenzenlos und mein Wille unbezwingbar :hallo:

Viele Grüsse , euer Dirk :idee:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

2
...und nun gleich mein erster Bericht...

Heute morgen ging ich gg. 10.30 Uhr raus, es war sooo bitterkalt, aber es hilft ja nix. Warme Klamotten an, Handschuhe und Sturmhaube (ja , ich sah aus wie en Schwerbverbrecher liebe Omas und Opas mit euren noch älteren Wauzis :hihi: ) auf und los gehts.

Ein lockerer 60 min DL wartete. Verlief völlig ohne Probleme... Das gute war dass dort wo ich lief echt ausser ein paar Spaziergängern nix und niemand unterwegs war.
Echt entspannend und super um den Kopf frei zu bekommen.

Nach dem Laufen gabs dann lecker Gnocchi mit Meeresfrüchten :geil: soooo lecker :daumen:
Jetz gehts noch bissel mit den Hunden raus und heut Abend auf die Arbeit. Mit lecker Obstsalat.

Schönen Tag euch allen :wink:

Dirk
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

3
Hi Dirk

Daumen hoch für Deine Leistungen! 160 kg ist schon ein ordentliches Gewicht – krass, dass Du es ohne Sport auf die 100 kg runter gebracht hattest.
U.a. war bei mir auch die Waage schuld daran, dass ich mit Laufen angefangen habe... wobei anfänglich bei mir "nur" 83 kg angezeigt hatte. Nach einem Monat bin ich schon auf 79 kg gefallen. Und so soll es bis auf die 73 kg weiter gehen - hoffe ich jedenfalls.

Ich wünsche Dir mit Deinem Projekt Halbmarathon viel Erfolg. Ich selber werde es mit einem 16 km Lauf versuchen.

LG Blub

7
Sooooo ,

heut war ein (für mich zumindest) sehr erfolgreicher Tag...

Ich bin mal wieder schön mit Sturmhaube laufen gegangen, am Wasser, sehr geil, auch sehr kalt.
Hab heut Fahrtspiel gemacht und bin das erste mal heut 10 km in 60 min gelaufen. ...
War selbst überrascht von mir. Und das obwohl ich noch nach 30 min. gedehnt hab.
Hätte ich das weggelassen denk ich mal wäre ich unter die 60 min. Grenze gekommen.

Aber naja, läuft ja nich weg.
Ich war heut weniger warm angezogen als beim gestrigen Lauf, was sichtlich positiv ausfiel. Ich konnte so richtig flott durchstarten :daumen:
Gestern hatte ich glaub ich eine Schicht zu viel an...

Mal schauen wie`s die Woche weitergeht. Werde noch einen langen Lauf einbauen... denke am Samstag :confused: schaun wa ma , wat ?!

So what, lauft euch warm :hallo:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

8
Hey Leute,

von mienen 4 mal die Woche konnte ich nur 2 mal Laufen gehen :frown: da mich eine Erkältung übel erwischt hat. Das erste mal seit meinem Laufbeginn muss ich meine Einheiten , die für SA u SO geplant waren, ausfallen lassen...

Mein schlechtes Gewissen plagt mich ganz schön, aber ich hab Angst dass ich , wenn ich bei dem kalten Wetter auf Biegen und Brechen rennen geh, nächste Woche komplett ausfalle...

Naja, is leider nicht zu ändern. Montag oder Dienstag starte ich nochmal. Die Medi`s schlagen gut an. Von daher bin ich zuversichtlich....
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

9
Hallo Dirk!

Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich vor dir! !!!WOW!!! Ich finde deine Leistung, vom adipösen jungen Menschen zum dauerlaufenden Athleten mit Biss, großartig! :pokal:

Es macht Spaß, hier zu lesen und zu verfolgen, was du erreichst, dass du- mit Recht!!- stolz auf dich bist und dir Ziele setzt, die du ehrgeizig, konsequent und vor allem nachhaltig angehst.
Mein schlechtes Gewissen plagt mich ganz schön, aber ich hab Angst dass ich , wenn ich bei dem kalten Wetter auf Biegen und Brechen rennen geh, nächste Woche komplett ausfalle...
Nimm dir eine Auszeit, solange du erkältet bist, aber das hast du ja selbst auch erkannt.

Ich habe gelesen, dass du bald deinen ersten Wettkampf bestreiten wirst! Viiiiiel Erfolg!!! Und noch mehr Spaß! Und schreib hier weiter, ja?!

Liebe Grüße! :winken:

10
Hallo Dirk,
einen riesen Respekt für dein Durchhaltevermögen. :daumen: :daumen: Ich wünsche dir, dass es so erfolgreich weiter geht.
Und drücke dir die Daumen für deinen ersten Wettkampf. Naja, ich fange dann im April damit an. Sonst hab ich nacher wehe Finger.
Zur Motivation (wobei es dir daran ja sichtlich nicht mangelt) hast du ja nächsets Wochenende einen HM direkt vor der Tür zum zuschauen.
Zum Thema Erkältung: Nicht laufen war genau die richtige Entscheidung. Ein paar Tage Pause zu viel schaden weniger als ein paar Tage zu wenig Pause. Damit darf man echt nicht scherzen. Aber zu deiner Beruhigung, wenn du wegen Trainingsausfall ein schlechtes Gewissen bekommst: Das geht vielen anderen Läufern genau so. Ich habe z.B. gerade wegen drohender Erkältung 4 Tage lauffrei gehabt, sprich drei Einheiten ausfallen lassen. (Wobei ich bei dem Wetter nicht so schrecklich böse drum war.) Und prompt kommt die Unruhe, ob da nicht die Form verloren geht.
Wenn man es dann aber mal mit Abstand betrachtet:
1.Braucht der Körper dann die Ruhe.
2. Sofern das nicht ständig passiert: Was sind schon 2-3 ausgefallene Einheiten im Vergleich zu den vielen, die stattgefunden haben?

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen, und vor allem, dass du dich von den zwangsläufig irgendwann auftretenden Durststrecken und Rückschlägen nicht entmutigen lässt.

LG,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

11
Hallo :-)

Vielen dank für die netten und aufbauenden Worte.
Bei solchen Einträgen steigt die Motivation natürlich noch mehr :zwinker2:

Ich war heut mal 60 min Indoor Soccer spielen, ging ganz gut, morgen mache ich denke ich frei und erhol mich noch. Dienstag geh ich zum ersten mal zum Lauftreff... Bin mal gespannt :)

Ihr habt auf jeden Fall recht... 2 - 3 Einheiten die wegen Erkältung ausfallen sind auch nix im gegensatz dazu, wenn man - weil man nich pausiert hat - Wochenlang ausfällt.

Von daher heisst es, warm einpacken, noch paar Medis schlucken und den Körper machen lassen. Aber ich merke schon deutlich das es besser wird. Denke die Einheiten die die Woche auf mich warten, kann ich wahrnehmen :zwinker2:

Hoffe ihr lest weiter fleissig hier.

Am 26. wird der erste Wettkampf stattfinden, und diesen Sonntag gehe ich evtl. den HM bei uns anschauen... Um bissel Feeling zu bekommen u WK - Luft zu schnuppern :nick:

Ich würde gern mal vorher-nachher Bilder hier hochladen, aber irgendwie funktioniert das leider nicht :frown:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

12
Moin...

Gestern war ich das erste mal beim Lauftreff und es war super toll :daumen:
Jede Menge nette Leute und das Laufen in der Gruppe ist klasse.

Viel besser als allein, ausserdem lernt man von erfahrenen Läufern echt viel.
Und man kann auch das Tempo besser halten wenn man nich allein laufen muss...

Werde ich nun regelmässig machen... :)
Trotz des eisigen Wetters herrschte während des Laufens Euphorie... Und dann nach dem Laufen die heisse Dusche --> Weltklasse :daumenup:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

14
Hallo Dirk!

Wie schön, du fühlst dich in der Gruppe wohl.
Ich würde gern mal vorher-nachher Bilder hier hochladen, aber irgendwie funktioniert das leider nicht
Das ist wirklich schade. Jetzt bin ich richtig neugierig, vielleicht weiß jemand Rat?

15
Ja Gruppenlaufen ist echt super... Erziele da Ergebnisse, die ich allein noch nie geschafft hab ^^

Samstag war ein lockerer 10er bei -13°C angesetzt. Hat trotz der eisigen Winde echt Spass gemacht. Und die Dusche hinterher ist auch echt eine super Belohnung :)

Ja wenn jemand weiss wie ich Bilder hochladen kann, schreibt mir. Kann da keine mit "hoher Qualität / Auflösung" hochladen :-/
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

16
Dirk209 hat geschrieben:
Ja wenn jemand weiss wie ich Bilder hochladen kann, schreibt mir. Kann da keine mit "hoher Qualität / Auflösung" hochladen :-/
Du musst mit einem Bildverarbeitungsprogramm die Auflösung der Bilder verringern (z.B. bei bmp-Dateien auf max. 5 MB, bei jpg-Dateien auf max. 1 MB). Die verkleinert abgespeicherten Bilder kannst du dann problemlos hochladen.

vg,
kobold

17
kobold hat geschrieben:Du musst mit einem Bildverarbeitungsprogramm die Auflösung der Bilder verringern (z.B. bei bmp-Dateien auf max. 5 MB, bei jpg-Dateien auf max. 1 MB). Die verkleinert abgespeicherten Bilder kannst du dann problemlos hochladen.

vg,
kobold
BMP würd ich gar nicht verwenden - das ist ein Bildformat ohne jede Komprimierung. Ich würde als erstes die Bildgröße in Pixel anpassen - man braucht da keine Postergrösse. Und bei JPG kann man ruhig die Komprimierung auf 85 % runterfahren - das tut der Bildqualität keinen Abbruch.

Siegfried

21
(sprachlos)



Hallo Dirk,

du erlebst mich sprachlos, das ist selten. WOW!! Was kann ich sagen- du kannst irre stolz auf dich sein!!! Ein ganz anderer Mensch!! Wahnsinn!!

(sprachlos)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

22
Hallo Dirk,

auch von mir ein großes Kompliment - Du siehst klasse aus und ich finde es vor allem toll, dass Du Spaß am Laufen hast! Bewahr Dir das!

Alles Gute!
Keks

23
Irisanna hat geschrieben:(sprachlos)



Hallo Dirk,

du erlebst mich sprachlos, das ist selten. WOW!! Was kann ich sagen- du kannst irre stolz auf dich sein!!! Ein ganz anderer Mensch!! Wahnsinn!!

(sprachlos)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank :)

Ja ich erkenn mich auf den "alten" Bildern kaum selbst noch :hihi:

Aber ich bin froh dass es so ist wie es jetz ist, und das es so bleibt, dafür geb ich alles :winken:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

24
Keks2010! hat geschrieben:Hallo Dirk,

auch von mir ein großes Kompliment - Du siehst klasse aus und ich finde es vor allem toll, dass Du Spaß am Laufen hast! Bewahr Dir das!

Alles Gute!
Keks
Danke :daumen:

JA laufen macht mir irre Spass, ich werd auf jeden Fall dran bleiben...

Heut morgen war ich vor der Arbeit um 5.15 Uhr einen 10 km Lauf absolvieren, war echt cool trotz Schnee, und diese Stille.... HERRLICH !!!

Das gute am Schnee ist, dass es um diese Uhrzeiten trotzdem ziemlich hell ist, das find ich super !! :teufel:

Morgen ist Ruhetag und am Donnerstag gehts nochmal voran :hallo:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

26
°°Ben³ hat geschrieben:Du fuschst, das sind zwei komplett unterschiedliche Menschen auf den Bildern .. :haeh:
Ich find's total krass! :wow:

Viel Erfolg dir weiterhin, wobei du ja eigentlich den Erfolg schon hattest. Einfach super. :wow:
Nee leider sinds nich zwei verschiedene :frown: ich hab noch viele weitere Bilder ... Es kotzt mich halt auch an, das ich überhaupt mal so aussah :sauer:

NAja die Zeiten sind vorbei und das ist das einzige was zählt. :daumen:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

27
In der tat, es ist schwer zu glauben, das dies ein und die selbe Person ist . :confused:
Wenn du dich noch mal vor der Parkbank stellen würdest, könnte mann anhand der Körpergröße ,schon eher sehen ob es ein und die selbe person ist.
Ansonsten wenn du wirklich so Korpulent warst, und jetzt so schlank bist , Respekt!!!
Allerdings eine frage hab ich noch, wie sieht es mit der bauchdecke aus? Weil die Haut läst sich weit dehnen, allerdings beim zurückbilden, denke ich mal das da was runterhängt.
Kenne auch jemanden der hat sich dann raffen und straffen lassen, in der Klinik.
Ansonsten wenn alles der Wahrheit entspricht!!!! Meinen Respekt hast du !!! :daumen: :daumen: :daumen:

28
Ich versteh nich so ganz warum hier plötzlich solche Zweifel aufkommen... Ich kann auch Bilder hochladen wo ich z.B. 130 kg hatte dann welche wo ich 120 hatte usw.

Naja mir auch ehrlich gesagt egal ob man mir glaubt oder nicht, ich weiss was ich geschafft hab.

Und auf die Frage zurückzukommen...
die Haut an der Bauchdecke hängt natürlich ein wenig... Auch wenn es in 4 Jahren war, was denk ich für das Gewicht eine gute Zeit war, war die Haut wohl zu weit gedehnt worden. Ein wenig hängt da . Denke auch das ein Hautlappen über bleibt. den lasse ich allerdings erst wegmachen wenn ich mein Endgewicht erreicht hab. Ausserdem weiss ich nich wie lang ich dann aufs laufen verzichten muss. Aber es stört noch nich und sieht auch eigentlich gar nich so schlimm aus.
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

30
Hier noch Bilder wo ich auch noch in verschiedener "Optik" mit dem selben Hund zu sehen bin. Ein Bild is von letztem Jahr September, das andere von diesem Jahr...

hoffe man erkennt mich in meiner "Verwandlung"
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------
Dateianhänge
6.jpg 6.jpg 368 mal betrachtet 44.88 KiB
5.jpg 5.jpg 347 mal betrachtet 34.95 KiB
4.jpg 4.jpg 358 mal betrachtet 53.65 KiB
3.jpg 3.jpg 348 mal betrachtet 50.58 KiB
2.jpg 2.jpg 352 mal betrachtet 20.22 KiB
1.jpg 1.jpg 352 mal betrachtet 22.84 KiB

31
Ich glaube nicht, das jemand echte Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit hat, es ist jedoch soooooo dermaßen krass, wie unglaublich irre wahnsinnig faszinierend du dich zum Positiven verändert hast, ehrlich!!

Jau, die Bauchdecke, ich kann mir vorstellen, dass da Hautüberschuss ist. Aber egal, du trägst ja Kleidung- und von dem rein gesundheitlichen Effekt mal ganz abgesehen!

Ich bin überhaupt kein Fan von kosmetischen Operationen, aber ich kann es in deinem Fall super gut nachvollziehen, dass du planst, die Haut irgendwann dem Rest deines Körpers anzupassen.

Ehrlich, Dir, du gehörst ins Fernsehen mit deinem Erfolg!! Schreib ein Buch oder so, das ist wirklich umwerfend. Als du noch adipös warst, hätte ich dich nicht wahrgenommen, aber jetzt bist du ein richtig attraktiver Mann geworden! :daumen: :daumen: :daumen:

32
Dirk209 hat geschrieben:Ich versteh nich so ganz warum hier plötzlich solche Zweifel aufkommen... Ich kann auch Bilder hochladen wo ich z.B. 130 kg hatte dann welche wo ich 120 hatte usw.
Also ich wollte gar keine Zweifel lostreten. Ich meinte das eher so "woooow, krass". :wink:
TuS Koblenz Laufsport

33
Irisanna hat geschrieben:Ich glaube nicht, das jemand echte Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit hat, es ist jedoch soooooo dermaßen krass, wie unglaublich irre wahnsinnig faszinierend du dich zum Positiven verändert hast, ehrlich!!

Jau, die Bauchdecke, ich kann mir vorstellen, dass da Hautüberschuss ist. Aber egal, du trägst ja Kleidung- und von dem rein gesundheitlichen Effekt mal ganz abgesehen!

Ich bin überhaupt kein Fan von kosmetischen Operationen, aber ich kann es in deinem Fall super gut nachvollziehen, dass du planst, die Haut irgendwann dem Rest deines Körpers anzupassen.

Ehrlich, Dir, du gehörst ins Fernsehen mit deinem Erfolg!! Schreib ein Buch oder so, das ist wirklich umwerfend. Als du noch adipös warst, hätte ich dich nicht wahrgenommen, aber jetzt bist du ein richtig attraktiver Mann geworden! :daumen: :daumen: :daumen:

Naja, kam mir leider schon so vor, deshalb wollt ich das klarstellen... hab auch noch mehr Bilder, aber grad echt keine Lust hochzuladen :zwinker2:

Also mit der Bauchdecke hält es sich echt noch in Grenzen... Denke mal da ich nich alles in 1 oder 2 Jahren sondern in 4 abgenommen hab, geht das. Vllt hab ich auch Glück u kann durch mein Krafttraining alles noch in optimale Bahnen lenken. Aber ins Schwimmbad kann ich auch noch gehen, man sieht da echt nich grossartig was. Also en richtiger Hautlappen is das nich :hihi:


Danke für Deine Komplimente ... Ich hätte mich damals auch nich angeschaut... Adipös , ekelhaft... Naja schlimm das es soweit kam aber noch besser dass ich den Absprung geschafft hab... :daumen:
Och en Buch klingt gar nich soooo schlecht :teufel:


Noch was zum Training...

Heut bin ich 16 km in 1:43 h gelaufen, als lockeren Dauerlauf... Hat super geklappt, trotz Nieselregen.
10 km mit der Laufgruppe, den Rest dann alleine...
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

36
Hallo Ben,

ich sag nur R E S P E C T, das ist mal ne Leistung. Ich kann gut nachvollziehen, was Du geschafft hast. Habe zwar nicht soviel wie Du, bin aber auch von ca. 130kg auf mittlerweile 89,5kg. Man ist schon ein anderer Mensch. Laufen tue ich nun auch seit Mitte letzten Jahres und habe mich für den 22.04 zum HM in Bonn angemeldet. Zeit ist mir nicht ganz egal ( sollte unter 2h 10Min. sein ).

Freu mich drauf, weiter von Dir zu lesen. :daumen:

Christian

37
chris_con70 hat geschrieben:Hallo Ben,

ich sag nur R E S P E C T, das ist mal ne Leistung. Ich kann gut nachvollziehen, was Du geschafft hast. Habe zwar nicht soviel wie Du, bin aber auch von ca. 130kg auf mittlerweile 89,5kg. Man ist schon ein anderer Mensch. Laufen tue ich nun auch seit Mitte letzten Jahres und habe mich für den 22.04 zum HM in Bonn angemeldet. Zeit ist mir nicht ganz egal ( sollte unter 2h 10Min. sein ).

Freu mich drauf, weiter von Dir zu lesen. :daumen:

Christian
Ich meinte natürlich Dirk209 :klatsch:

Mist

39
chris_con70 hat geschrieben:Hallo Ben,

ich sag nur R E S P E C T, das ist mal ne Leistung. Ich kann gut nachvollziehen, was Du geschafft hast. Habe zwar nicht soviel wie Du, bin aber auch von ca. 130kg auf mittlerweile 89,5kg. Man ist schon ein anderer Mensch. Laufen tue ich nun auch seit Mitte letzten Jahres und habe mich für den 22.04 zum HM in Bonn angemeldet. Zeit ist mir nicht ganz egal ( sollte unter 2h 10Min. sein ).

Freu mich drauf, weiter von Dir zu lesen. :daumen:

Christian
Kein Problem Chris :D

von 130 auf 89 is doch genauso super, da warst du ja genauso adipös :wink:
Auf jeden fall ist man ein anderer Mensch, sowohl körperlich als auch vom Kopf her. Es is einfach unbeschreiblich :daumen:

Wow gute Zeit die du dir vorgenommen hast, wie ist denn die Strecke in Bonn? Flach oder auch "hügelig" ??

Auf einer flachen wäre mir glaub mittlerweile die Zeit auch nich mehr egal, aber bei dem den ich mir rausgesucht hab (hab blauäugig gebucht :P ) is die _Zeit zweitrangig weil ich bergauf nich soooo stark bin.
Das kommt denk ich auch noch mit weniger Gewicht und besserer Muskulatur :daumen:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

40
Morgen Dirk,

so wie ich weiß, ist Bonn flach. Die einzigen Anstiege sind auf die Kennedybrücke. Sonst gehts nur am Rhein rauf und runter. Kollege meint, es ist eine schöne Strecke. Auch vom Ambiente soll es toll sein. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall seid gestern gemeldet :daumen: . Trainingsplan von Aktuelles zum Laufsport und Dauerlauf*- lauftipps.ch : HM in 8 Wochen :teufel: . Hart, aber machbar. 4x rennen die Woche mit zwischen 40 - 50km die Woche. Viele langsame Läufe, aber auch Intervalle. Es ist für mich das erste mal, mit TP zu trainieren. Ist auch sinnvoll, denke ich. Nur mit laufen kommt man irgendwan nicht mehr weiter.

Habe übrigens komplett nur mit WW abgenommen. War genau mein Ding. Essen, was und wann ich wollte. Einziges Limit waren die Points. Die haben mir auch ein tolles Motto mit auf den Weg gegeben: Keine Essen der Welt schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt. Für mich trifft das mittlerweile zu.

Viele Grüsse
christian

41
chris_con70 hat geschrieben:Morgen Dirk,

so wie ich weiß, ist Bonn flach. Die einzigen Anstiege sind auf die Kennedybrücke. Sonst gehts nur am Rhein rauf und runter. Kollege meint, es ist eine schöne Strecke. Auch vom Ambiente soll es toll sein. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall seid gestern gemeldet :daumen: . Trainingsplan von Aktuelles zum Laufsport und Dauerlauf*- lauftipps.ch : HM in 8 Wochen :teufel: . Hart, aber machbar. 4x rennen die Woche mit zwischen 40 - 50km die Woche. Viele langsame Läufe, aber auch Intervalle. Es ist für mich das erste mal, mit TP zu trainieren. Ist auch sinnvoll, denke ich. Nur mit laufen kommt man irgendwan nicht mehr weiter.

Habe übrigens komplett nur mit WW abgenommen. War genau mein Ding. Essen, was und wann ich wollte. Einziges Limit waren die Points. Die haben mir auch ein tolles Motto mit auf den Weg gegeben: Keine Essen der Welt schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt. Für mich trifft das mittlerweile zu.





Viele Grüsse
christian
Dann sollte das ja gut klappen wenn die Strecke relativ eben ist :daumen:

ICh trainier in der Laufgruppe und mache dass Training dort mit. 3-4 mal die Woche momentan. Denke für den HM reicht das. WEnn der geschafft ist gehts auf jeden Fall 4 mal die Woche. Ohne Ausnahme. Wir machen auch Intervalle. Lange Läufe mache ich momentan allein, weil ich nich so weit lauf wie die aus der Gruppe , die für den Marathon momentan trainieren.


Also WW is schon nich schlecht, war allerdings nie bei Treffen :zwinker5:
Das System is nich schlecht, aber mich nervte es irgendwann , auf Geburtstagen oder so nix mehr essen zu dürfen, nur weil ich meine Points aufgebraucht hab. und alles zählen, abwiegen usw. machte mir keinen Spass mehr.

Jetz hab ich meine Ernährung dauerhaft umgestellt und gönn mir nur noch ab und an was "sündiges"...
Aber das muss auch sein :daumen: Und das Ergebnis zeigt ja dass es auch so klappt.

Ernährst du dich noch nach WW?
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

42
Als WW mache ich nicht mehr. Aber das mit dem Punkte zählen hat man verinnerlicht. Ich war übrigens immer beim Treffen. Das war mir schon ein Spass die Damenriege etwas aufzumischen. Alleine schon, weil ich deutlich mehr Points essen durfte.. :teufel:

Gönnen tue ich mir regelmässig auch was. Hier mal ein Bierchen, da mal ein Snickers muss sein. Aber trotzdem täglich auf die Waage. Sonst habe ich Panik. Abnehmen werde ich bald auch wieder. Aber meine Frau meint, es reicht. Man nimmt ja immer an den falschen Stellen ab.

HM Training mache ich mit meinem Laufkumpel. Wir sind auf ähnlichem Trainingslevel Haben heute auch 15k durch die Eifel runtergerasselt. Schön langsam mit 6:40er Schnitt. Intervalle laufen wir getrennt, aber TDL und Lange Läufe gemeinsam. Das passt.

Viele Grüsse
Chris

43
Also bei mir is das Punkte zählen eher weg. ;-)
Bei den Treffen war ich nie, weils mir schlichtweg zu teuer war ^^ WW ist doch die Diät Mafia... LACH

Und was gönnen muss sein , da hast du vollkommen recht. Sonst kommt irgendwann das grosse Fressen wenn man auf alles verzichtet.
Aber jeden Tag auf die Waage??? Ich würd eher 1 mal die Woche gehen. Aber das muss jeder für sich selber wissen... :)

Dann bist du ja auch gut im Training. Macht ja auch mehr fun, als allein zu laufen auf Dauer !!!

Gruss
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

10er

44
Soooo Leute,
heut war mein erster Wettkampf. Ein 10km Lauf mit Cross-Charakter. War überwiegend im Wald.
Das Wetter war super, ich war optimal gekleidet (nich zu warm, nich zu kalt) und meine Laune war gut.
Dennoch war ich natürlich aufgeregt. Aber die Stimmung war super dort, viele nette Leute. Und die Unterstütung von meinem Laufverein hatte ich natürlich auch noch :daumen:
Sehr gelungene Veranstaltung mit ca. 300 Startern.
Bin von Anfang an gut ins Rennen gekommen und habe mir die Kraft gut eingeteilt. War anfangs etwas skeptisch ob ich nicht zu schnell starte, aber das Hauptfeld lief ein angenehmes Tempo was ich dann zum zusätzlichen Aufwärmen für den ersten Kilometer nutzte.

Später konnte ich dann noch Kraft aufbauen und auch an Tempo zulegen und so konnte ich auch unterwegs einige Läufer überholen :nick: (super Gefühl ) !!
Beim Zieleinlauf war gute Stimmung, das hat mir auch auf den letzten Metern den nötigen Kick gegeben und ich konnte nochmal richtig anziehen.

Letztendlich stand auf der Uhr 55:53 min. Wollte "nur" unter einer Stunde bleiben, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, gerade weil es ein "hügeliges" Gelände war :)

LG
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

45
Super Gefühle mit super Zeiten untermauern macht Spass. Tolle Leistung :daumen: Und dann auch noch auf nicht optimalem Geläuf.... Da wilst Du Deinen HM nur finishen ??? :hihi: Stecke Deine Ziele noch mal neu, ich denke, da geht noch was.

Diät Mafia ist gut. Hast schon recht. Aber ich brauchte den "Druck", abnehmen zu müssen. Ich hatte den Ehrgeiz, meinem Coach nicht ohne Abnahme unter die Augen zu treten, dafür war ich eigentlich zu geizig :zwinker4: Ohne Scherz, ich habe mit dem rauchen aufgehört und dann war mir diese Kohle eigentlich egal. Habe ich ja in meinen Körper investiert, und ich hoffe, gut angelegt.

Viele Grüsse
Christian

46
Also wenn ich die Zeit bei dem Profil sehe, dann sind die sub 2:10 aber schon sicher an der Weinstraße!!!
Da werd ich kämpfen müssen um mitzuhalten.
Mein 16er am WE war zwar beim Lauf gut, aber danach hatte/hab ich doch Probleme.

47
chris_con70 hat geschrieben:Super Gefühle mit super Zeiten untermauern macht Spass. Tolle Leistung :daumen: Und dann auch noch auf nicht optimalem Geläuf.... Da wilst Du Deinen HM nur finishen ??? :hihi: Stecke Deine Ziele noch mal neu, ich denke, da geht noch was.

Diät Mafia ist gut. Hast schon recht. Aber ich brauchte den "Druck", abnehmen zu müssen. Ich hatte den Ehrgeiz, meinem Coach nicht ohne Abnahme unter die Augen zu treten, dafür war ich eigentlich zu geizig :zwinker4: Ohne Scherz, ich habe mit dem rauchen aufgehört und dann war mir diese Kohle eigentlich egal. Habe ich ja in meinen Körper investiert, und ich hoffe, gut angelegt.

Viele Grüsse
Christian
Ja der Lauf hat viel Spass gemacht. Auch den Biss zu haben die Zeit die man sich vorgenommen hat zu erreichen :D Aber auch das einkassieren von anderen Läufern zum Schluss gab nochmal einen schönen "Kick" :zwinker5:

Ja vllt. sind die Ziele mittlerweile anders erreichbar, allerdings 21,1 km auf hügeligem Gelände sind doch wieder was anderes als auf ebenem , flachen Boden. Wir werden es in nich ganz 2 Monaten sehen :teufel:

Ok das mit dem Druck , den man bei den WW aufbaut wenn man zu den Treffen geht, kann ich mir gut vorstellen. Das ist dann natürlich eine gute Sache. Und wenn du soviel Geld vom Rauchen gespart hast, kannst du es auch getrost darin investieren. Das ist ne super Sache dann. Die neuen WW Pläne bekommt man glaub ich auch gar nich mehr einfach so, sondern man muss zu den Treffen gehn ?!
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

48
degu hat geschrieben:Also wenn ich die Zeit bei dem Profil sehe, dann sind die sub 2:10 aber schon sicher an der Weinstraße!!!
Da werd ich kämpfen müssen um mitzuhalten.
Mein 16er am WE war zwar beim Lauf gut, aber danach hatte/hab ich doch Probleme.
Vielleicht sieht man sich ja dort, oder kann, jenachdem was du für ne Zeit ins Auge gefasst hast, auch en Stück zusammen laufen :idee: :daumen:

Was für Probleme hattest du ? Muskulär oder von den Gelenken?
Diese Woche mache ich 4 Einheiten , am Samstag sollen es nochmal 17 km in lockerem Tempo werden. Mal sehen ob alles so klappt.

Meine Beine sind nach dem WK vom Wochenende nochmal fit denke ich. Heut Abend nach der Arbeit ist Intervall Training angesagt... :daumen:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

49
Hallo Dirk,

WOW, ein toller Wettkampferfolg für dich! :daumen:
Dennoch war ich natürlich aufgeregt.
Das glaube ich dir auf´s Wort! Mein erster WK steht ja noch an und ich bin jetzt schon total aufgeregt.

Wie hast du es hinbekommen, das Tempo gut einzuteilen?

50
Dirk209 hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja dort, oder kann, jenachdem was du für ne Zeit ins Auge gefasst hast, auch en Stück zusammen laufen :idee: :daumen:

Was für Probleme hattest du ? Muskulär oder von den Gelenken?
Diese Woche mache ich 4 Einheiten , am Samstag sollen es nochmal 17 km in lockerem Tempo werden. Mal sehen ob alles so klappt.

Meine Beine sind nach dem WK vom Wochenende nochmal fit denke ich. Heut Abend nach der Arbeit ist Intervall Training angesagt... :daumen:

Könnte man ja mal ins Auge fassen.
Rein muskulär, aber nach der Sauna gestern abend gehts schon wieder.
Für 4 Einheiten fehlt mir leider momentan die Zeit (Familie, Haus, Arbeit,...)
Heute abend steht auch wieder Stadiontraining an.
Mal sehen was der Trainer sich diesmal für ne "Nettigkeit" ausgedacht hat. :zwinker5:
Letztes Mal waren es 400-600-800-1000-800-600-400m mit 200m Trabpause in flottem Tempo (bei mir ca. 5:10min/km). :geil:
In 2,5 Wochen hab ich noch nen 10er WK, total flach, aber mit Bestzeitenjagd sollte ich es besser doch sein lassen. :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“