Banner

1. Nürnberger "Volks-Lauf-Fest"

1. Nürnberger "Volks-Lauf-Fest"

1
Ab sofort ist die Anmeldung zum ersten Nürnberger „Volks-Lauf-Fest“ am 15.04.12 im Rahmen des Frühlings-Volksfestes möglich. Never Walk Alone Nürnberg e.V. möchte in Zusammenarbeit mit dem Süddeutschen Schaustellerverband e.V. „Menschen in Bewegung bringen“.

So stehen neben Bambini- und Schülerläufen, eine 5 km Hobbylaufstrecke und eine 9 km Volkslaufstrecke zur Verfügung. Das Hauptaugenmerk legen die Veranstalter aber auf die Staffelläufe. So können sich jeweils vier Starter auf der 10,4 km langen Strecke (2,6 km je Läufer) miteinander messen. Neben Vereinsstaffel, Firmenstaffel sowie Familienstaffel, ist die Idee „Nationalstaffeln“ an den Start zu bekommen. Dieser Gedanke wurde vom Never Walk Alone Nürnberg e.V. Mäzen und Geschäftsführer des Nürnberger Business Clubs, Kurt Burian geboren.

Bernhard Nuss, sportlicher Leiter von „NWA“ konnte in diesem Zusammenhang auch das Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg als Partner gewinnen und eine erste gemischte Staffel steht schon parat. So startet Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, mit der Generalkonsulin der Republik Türkei in Nürnberg, Ece Öztürk Cil, Stadtrat Arif Tasdelen und der Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Nürnberg, Ingeborg Weise, beim ersten Nürnberger „Volks-Lauf-Fest.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 1.000 Starter begrenzt. Die Startplätze sind wie folgt aufgeteilt: 150 Startplätze für Bambini- und Schülerlauf, 150 Startplätze für den Hobby- und Nordic Walking-Lauf, 300 Startplätze für den Volkslauf und 100 Staffeln á vier Teilnehmer, entspricht 400 Startplätzen für den Staffellauf.

• Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und Urkunde.
• Kostenlose Parkmöglichkeit ab 08:00 Uhr auf der Breiten Straße
• 10 € Einkaufsgutschein unseres Partners Synergy Sports Nürnberg
• Siegerehrung der Läufe im Rockhouse Festzelt ab 11:30 Uhr
• Jeder Teilnehmer erhält im Rockhouse Festzelt ein Freigetränk (alkoholfrei)
• Alle Schüler- und Bambinistarter erhalten einen Freichip eines Fahrgeschäftes

Mehr Infos zu den Läufen auf der Homepage des Vereines unter:

Never walk alone: NWA-Volks-Lauf-Fest

:daumen:
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“