Banner

Suche lange Funktionsunterhose

Suche lange Funktionsunterhose

1
Hallo zusammen,

gestern bin ich morgens bei Minus 11 Grad mit meiner

HERMES WINTER TIGHT | Bottoms | Running | ASICS Germany

gejoggt.

War schon ein wenig kurz ... äh kalt!

Dachte, da ich (noch) keine lange Funktionsunterhose habe, ich jogge heute mal zusätzlich mit meiner

Men's Fluid Pants II S/S+L/S - VAUDE - The Spirit of Mountain Sports

Heute waren es Minus 15 Grad.

Ich joggte los und war überrascht, ich spürte keinen Wind und keine Kälte. Nach zwei km allerdings merkte ich, trotz der Kälte, dass ich anfing zwischen den Beinen übelst zu schwitzen. Als ich nach 12 km ankam, war die Asics Hermes auch so nass von innen, wie noch nie!

Jetzt überlege ich, ob ich mir doch nicht eine lange Funktionsunterhose kaufe.

Auch hier die Frage, obs eine für 20 € macht oder ob es eine für 100 € sein muss!?

Ich habe mal folgende ausgesucht:

Unterhose LIGHT weiss

Unterhose EVOLUTION X-WARM blau/schwarz

Zero Extreme WS Unterhose schwarz

MERINO Longtight Herren schwarz

Bodyfit 260 Leggings schwarz

Welche davon würdet ihr warum nehmen?

Welche andere(n) habt ihr warum genommen und könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2
ich brauche keine langen Unterhosen beim Laufen und habe mir die Links nicht angesehen, aber mein erster Gedanke war: schau doch mal bei Skiunterwäsche! Die Skiunterhosen sind eigentlich immer dafür ausgelegt, Schweiß zwar zu transportieren, aber in erster Linie zu wärmen.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

4
Zumindstens keine Funktionsunterhose für extreme Kälte. Diese ist doch eher dafür da, bei -15° auf dem Lift zu sitzen.
Ich bin bisher selbst bei tieferen Minusgrade mit einer wärmeren Winerlaufhose und kurzem drunter ggf. 2x ausgekommen.
Ansonsten würde ich mich - wie schon erwähnt - bei der Skibekleidung, konkret bei Langlaufbekleidung umschauen.
Neue Laufabenteuer im Blog

7
eine von Falke nehmen, die sind warm, aber nicht zu warm und so knapp knöchellang. Die Qualität ist spitze, und manchmal kriegt man Auslaufmodelle in seltsamen farben, aber man hat die Teile ja drunter. Sieht ja keiner.

8
Bei zweistelligen Minustemperaturen zieh ich jeweils eine weite Jogginghose über die Tight. Damit bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren

10
Einfach irgendeine lange Unterhose von Aldi/Lidl/oderhaltwasteures drunter, alternativ auch Trainingshose drüber und laufen.
Wenn du was bequemes willst und großen Wert drauf legst geh in einen Laden und probier an. Denke kaum dass hier jemand nen genauen Test von verschiedenen Unterhosen durchgeführt hat bzw. es wird einfach jeder seine erste Wahl posten.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“