Banner

Rauchen

Rauchen

1
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Rauchen im Zusammenhang mit dem Laufen steht? Ich sage es direkt: Ich bin Raucher UND Läufer (Anfänger) und tue mich unheimlich schwer, damit aufzuhören. Ich würde ja gerne...

Ich rauche so etwa eine Schachtel am Tag, vielleicht etwas weniger seit ich laufe, aber die 5 bis 7 km absolviere ich mittlerweile ohne Probleme.

Habt ihr nicht ein paar Erfahrungen auf Lager, die meine Motivation zum Abgewöhnen ein wenig steigern könnten? Daß ich so nicht zum Spitzenmarathoni tauge ist mir selbst klar -- Aber hat jemand durch das Nikotinentsagen nennenswerte Erfolge verzeichnet?

Hoffe auf viele Motivationsschübe!
Beste Grüße
Andiman

Rauchen

3
Hi,

ich glaube nicht, dass man Allan Carr braucht, um als Laufender (Läufer rauchen eh` nicht) mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann verträgt sich nämlich ein angestrebtes Lauftempo oder eine Laufdistanz nicht mehr mit der Raucherei und dann raucht man entweder weiter oder man läuft ( nicht, man bewegt sich trotz Rauchen ).

So long

Toao,

der als Handballer (Kurzstreckler) geraucht hat, aber ab 10 km nicht mehr raucht.

Rauchen

4
auch wenns viele vielleicht nicht lesen wollen,

Rauchen und Laufen kann sich schon vertragen. Klar weiss ich, dass rauchen ungesund ist und dass ich ohne Rauchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schneller wäre.

Dennoch muss ich sagen, dass ich praktisch keine Beeinträchtigung wahrnehme (werde mich halt an bisschen weniger Luft bekommen gewöhnt haben).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich rauch nicht gern !!!

Hab ja letztes Jahr mal kurz aufgehört, kann da aber nichts zu der Wirkung sagen, da ich recht kurz danach für längere Zeit in ner Klinik gelandet bin und da mit anderen Dingen zu kämpfen hatte als mit den Gedanken an Rauchen in Bezug aufs Laufen ;)

Im Moment verfolge ich die Rauchaufhörthreads recht uninteressiert, leider ein Zeichen dafür, dass mir da gerade auch die Motivation fehlt.