Banner

Rauchen

Rauchen

1
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Rauchen im Zusammenhang mit dem Laufen steht? Ich sage es direkt: Ich bin Raucher UND Läufer (Anfänger) und tue mich unheimlich schwer, damit aufzuhören. Ich würde ja gerne...

Ich rauche so etwa eine Schachtel am Tag, vielleicht etwas weniger seit ich laufe, aber die 5 bis 7 km absolviere ich mittlerweile ohne Probleme.

Habt ihr nicht ein paar Erfahrungen auf Lager, die meine Motivation zum Abgewöhnen ein wenig steigern könnten? Daß ich so nicht zum Spitzenmarathoni tauge ist mir selbst klar -- Aber hat jemand durch das Nikotinentsagen nennenswerte Erfolge verzeichnet?

Hoffe auf viele Motivationsschübe!
Beste Grüße
Andiman

Rauchen

3
Hi,

ich glaube nicht, dass man Allan Carr braucht, um als Laufender (Läufer rauchen eh` nicht) mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann verträgt sich nämlich ein angestrebtes Lauftempo oder eine Laufdistanz nicht mehr mit der Raucherei und dann raucht man entweder weiter oder man läuft ( nicht, man bewegt sich trotz Rauchen ).

So long

Toao,

der als Handballer (Kurzstreckler) geraucht hat, aber ab 10 km nicht mehr raucht.

Rauchen

4
auch wenns viele vielleicht nicht lesen wollen,

Rauchen und Laufen kann sich schon vertragen. Klar weiss ich, dass rauchen ungesund ist und dass ich ohne Rauchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schneller wäre.

Dennoch muss ich sagen, dass ich praktisch keine Beeinträchtigung wahrnehme (werde mich halt an bisschen weniger Luft bekommen gewöhnt haben).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich rauch nicht gern !!!

Hab ja letztes Jahr mal kurz aufgehört, kann da aber nichts zu der Wirkung sagen, da ich recht kurz danach für längere Zeit in ner Klinik gelandet bin und da mit anderen Dingen zu kämpfen hatte als mit den Gedanken an Rauchen in Bezug aufs Laufen ;)

Im Moment verfolge ich die Rauchaufhörthreads recht uninteressiert, leider ein Zeichen dafür, dass mir da gerade auch die Motivation fehlt.

Gruss bis zum nächsten Anlauf.... Holle

Rauchen

5
Man braucht nicht Allen Carr, aber es hilft ungemein.

Das gleiche gilt für die Seite http://www.leben-ohne-nikotin.de



Und was die Motivation betrifft: Nichtrauchen ist für mich Freiheit. Egal wo ich mal lande - zumindest brauche ich mir keine Gedanken darum zu machen, wo ich die nächsten Kippen herkriege oder wie ich sie am besten legal rauche. :look:

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Rauchen

6
hallo!

ich bin mehr als ein jahr rauchend gelaufen. es geht schon...

aaaaabbbberr!!!! ;)

ich rauche jetzt seit 3 monaten nicht mehr und es ist schon ein wirklich deutlicher unterschied.

meine kondition hat sich schlagartig verbessert. ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!
mit ziggi: 10 km - 1,5 std.
ohne ziggi: 10 km - 1 std. 15 min (immernoch nicht der wahn an schnelligkeit, aber innerhalb von 3 tagen, ist das schon enorm ;))

wenn du sagst du würdest ja gerne aufhören, ist das schon mal ein guter anfang.

lies hier mal ein bissl quer http://mtforum.de
das hat mir sehr geholfen.

gruss,
demenzia

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Rauchen

7
Hallo Andiman,
wenn du willst dann höre doch einfach auf zu rauchen und versuche dir nicht was vorzumachen!
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Schmeß jetzt sovort deine Schachtel in den Müll wo sie hingehört und kaufe dir von dem gespartem leiber ein paar vernünftige Laufsachen.
Ansonsten Rauchen und Laufen bis zu einem gewissen maße kommst du damit klar! du wirst aber schnell feststellen das die Nichtraucher dir einiges vorraus haben.

Gruß

Bernd

Rauchen

8
Hi!

Für mich gehört Laufen/Sport und Rauchen einfach nicht zusammen! Habe vor ein paar Wochen mit dem Laufen begonnen und die Kippen weggelassen. Leicht fällt mir das im Moment noch nicht, da mach ich mir nix vor. Nur mein Ärger darüber, das ich 19 Jahre lang geraucht habe und meine körperliche Leistungsfähigkeit sich mit 34 in nem Zustand von unter aller Sau befindet ist wesentlich größer als der Drang mir wieder eine anzustecken!

Wer nicht Rauchen will, der muss es nicht tun, es gibt genug Hilfe die man in Anspruch nehmen kann.

Jedenfalls wünsche ich den Nochrauchern viel Erfolg und Freude beim Aufhören!

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.


IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Rauchen

9
Hallo Andiman!
Ich habe auch bis zum 12.02.04 geraucht! So ca. jeden Tag eine Schachtel!Bestimmt 20 Jahre (leider). Habe dann aufgehört und mit dem Laufen intensiv angefangen. War Früher auch rauchender Sportler.:stupid:
Bin jetzt von der einen Sucht zur anderen gekommen. Vom Rauchen zum Laufen! Ist gesünder. Immer wenn ich gelaufen bin hatte ich 1 -2 Std. kein Verlangen nach einer Ziggi.
Versuch es doch auch mal und lass die Ziggis einfach weg! Aber der Wille zum Aufhören muß da sein, sonst wird es nichts.

Mir ist der Schritt gut bekommen
:bounce: :bounce: :bounce:

Aber wenn du noch nicht willst, dann ist es auch nicht schlimm!!

Gruß, Schneemoere :bounce: :bounce:

Rauchen

10
Vielen Dank für Eurer Feedback - ich werd`s schon irgendwie schaffen. Wenn ich erstmal mein Pensum dermaßen intensiviere - ich hab ja Zeit - daß irgendwann das Rauchen als echte Leistungsbremse nur noch im Weg ist, werde ich sowieso aufhören. Das hab ich mir schon nach meinem allerersten Training vorgenommen. Und ich glaube, daß ich z.B. an 2 Stunden am Stück laufen nicht rankomme, wenn die Qualmerei so weitergeht, denn mein Atem ist ja zweifellos kürzer als der der Nichtraucher. Irgendwie hoffe ich ja auf einen `Heilungsprozeß` durch das Laufen! Denn weniger rauchen tu ich ja schon einmal seit ich laufe.

Ach, es ist ein Kreuz....

Ciao
Andiman

Rauchen

11
Hallo,
bin seit 1.März nach 16 Jahren Nichtraucher! Habe vorher auch ca. 1 Packung am Tag geraucht. Habe dann einfach von heute auf Morgen mit noch vollen Schachteln im Haus aufgehört. Ein große Grund hat hierbei das Laufen gespielt welches ich ca. seit einem halben Jahr ausübe. Da mir immer schnell die Luft weg blieb beim laufen dachte ich mir jetzt hör auf der ideale Zeitpunkt. Seidem hat sich mein Luftkompressor merklich gebessert. Habe keine Luftprobleme mehr beim laufen, ausser wenn Pollenflug ist da ich Allergieker und Asthmatiker bin. Also ich kann nur sagen ohne Rauch fühle ich mich wesentlicher besser, frischer und gesünder!

Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er wieder ganz fit ist. Befinde mich hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung!

Rauchen

12
jo, demenzia! ich hab das auch schon nach 3 tagen gewaltig gemerkt!
mit zigaretten: 10km, 1 h 8 min
ohne zigaretten: 12 km, 1 h 7 min

:shock2: :shock2:


edit: hab vor 2 oder 3 tagen auch meine signatur dementsprechend geändert. s. allen carr thread ;)

-----------------------------------------
freiheit statt abhängigkeit!

Rauchen

13
Original von Prinzenrolle:
Leicht fällt mir das im Moment noch nicht, da mach ich mir nix vor. Nur mein Ärger darüber, das ich 19 Jahre lang geraucht habe und meine körperliche Leistungsfähigkeit sich mit 34 in nem Zustand von unter aller Sau befindet ist wesentlich größer als der Drang mir wieder eine anzustecken!
Ja...ich bin 35 und hab 20 Jahre geraucht. Zuletzt 2 Packungen / Tag - auf Partys auch mehr.
Dazu 110 KG Gewicht.

Gesundheitlich hab ich 20 Jahre verschenkt.
Im Oktober 2003 hab ich aufgehört und es ist manchmal immer noch die Hölle. Die Sucht ist weg aber die "geistige" Abhängigkeit ist noch da.

Rauchen

14
Huhu Andiman,

ich habe überhaupt erst mit dem Laufen angefangen nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, und zwar eher aus Versehen als geplant. ;)

Ich hätte vorher nie gedacht, wieviel Energie das Rauchen schluckt!!

Am 3. Tag meines Nichtraucherlebens erwischte ich mich dabei, dass ich während einer Wanderung durch den Pfälzerwald plötzlich grundlos den Berg hinauf rannte :nene: :nene: Und das, obwohl ich bis dato Läufer immer für totale Deppen gehalten habe: "Wie kann man nur Spaß daran haben, durch die Welt zu rennen?" :stupid:

Andiman, wenn du Nichtraucher werden willst, werde Nichtraucher, hör nicht mit dem Rauchen auf, denn das bedeutet Verzicht, sondern entscheide dich einfach, Nichtraucher zu werden, das ist Lebensbereicherung pur!!!
Mit dieser Einstellung bin ich seit 3 Jahren Nichtraucher ohne das Rauchen auch nur ein einziges Mal vermisst zuhaben, und das nach 20-jährigen Konsums von 40-80 Zigaretten täglich. Es funktioniert!!!
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Rauchen

15
Hi ich bin seit 18 Monaten Nichtraucher. Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört nachdem ich bis zu 50 Zigaretten am Tag gebolzt habe. Mein Wahlspruch: "Rauchen ist lächerlich !" Hilft mir immer wieder wnn doch mal die Lust auf eine Kippe kommt. Musst du nur für dich und dein Umfeld laut und deutlich immer wieder wiederholen.

Viel Erfolg beim Aufhören - das willst du doch oder ???

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Rauchen

16
Hallo,

übers aufhören brauchen wir ja nicht weiter reden, aber vorerst kannst Du Dir das Laufen erleichtern indem Du 2-3 Stunden vorher Deine Letzte rauchst, ich weiß wie schwer das ist.

Das hilft bei meiner Freundin.

Selbst bin ich seit ca. 12 Monaten Nichtraucher.
Wir haben Anfang Mai mit der Lauferei in einem Einsteigerkurs begonnen.
Der Entwicklungsunterschied bzgl. der "Luft" ist eklatant, obwohl Sie im Gegensatz zu mir in den letzten 10 Jahren nicht vollständig auf Sport verzichtet hat.

Gruß Ralf

Rauchen

17
Original von pandadriver58:
"Rauchen ist lächerlich !"
Das ist gut! :) Schlicht und ergreifend!

Das klau ich mir :D


nichtrauchende grüsse,
Demenzia

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Rauchen

18
Hi andiman,
also aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen. Aber mein Vater hat seit über 20 Jahren rauchen damit aufgehört (und da kann er stolz sein!). Und das hat er dafür bekommen (so als kleine Motivation):

- er bekommt wesentlich besser Luft
- er schafft es länger zu laufen ohne größere Anstrengungen
- er schmeckt Dinge, die er Jahrelang zuvor ganz anders geschmeckt hat
- er kann wieder (auch wenn´s sich komisch anhört) besser riechen

Ich weiß ja nicht wie lange du schon rauchst, aber ich denke das sich bei dir auch Erfolge einstellen werden. Leicht wird es sicher nicht. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Was ganz wichtig ist: du mußt es wollen! Bist du nicht selbst davon überzeugt wirst du nach einiger Zeit wieder zu den Zigaretten greifen. Ach ja, ein kaum übersehbarer Vorteil ist natürlich auch das Geld, das man spart (bei 4 EUR pro Schachtel (oder waren es mehr?) summiert sich das doch schon, oder?!)

Viele Grüße und viel Glück beim aufhören
Bild



kohaku

Rauchen

19
Also, was kohaku schrieb, stimmt....kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Der Geruchs- und der Geschmackssinn werden wieder besser. Man bekommt wieder mehr -logischerweise! - Luft und beim Laufen macht sich das dann auch bemerkbar.
Alles gute Gründe, warum man es lassen sollte. Ich habe das allerdings nach 9 Monaten nicht mehr beachtet und qualme wieder wie eh und je..:( X( .Und angefangen hat es wie so typisch mit nur einer Zigi und dem Gedanken, dass die eine ja so schlimm nicht sein kann... :nene:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Rauchen

20
Hi Andiman,


auch ich gehörte mal zu der Gelb-Finger-Fraktion und habe am Tag locker 2 Päckchen weggemacht. Vor einigen Jahren war dann Schluss damit. Ich hatte als Raucher bestimmt schon ein Jahr den Wunsch, mich von dieser Sucht zu befreien. Ich suchte mir einen günstigen Zeitpunkt (langes Wochenende) und nahm mir dann Dinge vor, die mich von der Alltagsroutine fern hielten. Als Hilfsmittel hatte ich ein Päckchen Nikotinkaugummi.
Die ersten drei Tage waren nicht wirklich schön, gingen aber vorbei. In den wenigen ganz schlimmen Momenten, griff ich dann zu einem Kaugummi.
Seitdem habe ich keine Zigarette mehr angerührt.

Eine Leistungsexplosion setzte bei mir erstmal nicht ein, der Leistungsanstieg kam erst später und auch nicht explosionsartig.

Eines solltest du bedenken. Jeder gescheiterte Versuch des Abgewöhnens erschwert den nächsten. Also geh` vorsichtig mit deinen Chancen um. Bei mir kam die Motivation irgendwie von selbst. Bis sie groß genug war, das dauerte aber bestimmt ein Jahr. Ich stellte fest, dass ich gar nicht mehr mit Genuss rauchte und etwas Angst kam auch in mir auf, wobei die Angst ein guter Motivator ist. :)


Viel Erfolg!

Peter

Rauchen

21
Oooooh ja:

- er bekommt wesentlich besser Luft
- er schafft es länger zu laufen ohne größere Anstrengungen
- er schmeckt Dinge, die er Jahrelang zuvor ganz anders geschmeckt hat
- er kann wieder (auch wenn´s sich komisch anhört) besser riechen

das ist wahr, sehr wahr... ich seh wahrscheinlich komplett ballaballa aus aber manchmal lauf ich durch den Wald und saugem ir die Gerüche nur so rein...das ist der helle Wahnsinn, Nichtraucher die nie geraucht haben können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen....

Und meine neueste Erkenntnis:

Raucher stinken !
Im Ernst, ich bin jetzt 3 Wochen "clean" und mir isses am Wochenende erst so richtig aufgefallen wie eklig Leute müffeln die grad von ner Rauchpause kommen.... wie soll ich es beschreiben irgendwie nach alter Katzenpisse oder so !? Sorry wenn es so hart klingt aber es ist wirklich krass..wahrscheinlich mutiere ich grade zu einem dieser militanten ExRaucher aber nur mal so als Anreiz:
Setz dir mal 3 Wochen zum Ziel und schnüffel dann mal ein bisschen draussen und an nem Raucher...

Ja Ja ich weiss, aber nach 3 Wochen fühli ich mich a) frischer (wusste gar nicht dass Deo wirklich 24 Stunden wirkt :) ) b) ich hab mehr Ausdauer (grins, meine Frau freut sich auch :hmm: :D c) es gibt einen Schub an selbstvertrauen und d) die Leute die mir das nicht zu getraut haben treibt es regelmässig die Zornesröte ins Gesicht...;)

Gruss Raller

PS: Ist Euch aufgefallen dass fast jeder 1 Schachtel / Tag raucht ==??
Genau das wollen die Kameraden der Tabak industrie...und die Raucher machens auch noch...wie die Lemminge....nur dass die Lemminge nicht anders können....:klugscheiss:

......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

Rauchen

22
Hallo Leute,

ich kann Raller nur zustimmen, Raucher "stinken".

Ich habe früher geraucht. Zu der Zeit habe ich nicht gerochen, wenn jemand passiv geraucht hatte.

Heute meine ich, mein Hemd sei ein Aschenbecher, wenn ich aus einem Raum komme, in dem geraucht wurde.

Bis dann

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Rauchen

24
ich kann Raller nur zustimmen, Raucher "stinken".

Ich bin auch EX-Raucher (am 12.02.04 aufgehört). Leute bitte nicht so harte Worte!!!!!I)
Sagt doch lieber: "Sie riechen nicht so gut!!!" hört sich doch viel besser an!
Ansonsten ist die Sucht "Laufen" besser als die Sucht "Rauchen"!

Gruß Schneemoere :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Rauchen

25
Hier moechte ich mal ein Zitat von unser Passtschon98-Webmaster erwaehnen: "Rauchen macht schnell". (Und er laeuft wirklich schnell.)
*fg*

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Rauchen

26
Original von ET:
Hier moechte ich mal ein Zitat von unser Passtschon98-Webmaster erwaehnen: "Rauchen macht schnell". (Und er laeuft wirklich schnell.)
*fg* Eric
Hallo Eric,

meinst du beim Bienwaldmarathon?

100 Scheurich Gunter Passtschon98 1964 3:09:55 M40 36 472

So schnell ist das wirklich nicht. Es kommt mir ein wenig dümmlich vor, dieses Zitat so hinzustellen. Zum Thema Rauchen gibt es Bedeutenderes.

Karl

Rauchen

27
Original von andiman:
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Rauchen im Zusammenhang mit dem Laufen steht? Hoffe auf viele Motivationsschübe!
Beste Grüße
Andiman

Hallo Andiman

Laufsport ist ja eher unter dem Register `Gesundheit` angesiedelt was
vom Zigi-Rauchen nicht gesagt werden! Diese beiden Dinge in Kombination finde ich wie die Faust auf`s Auge
Bild





....und wenn ich Mamis und Papis sehe, die ihre kleinen Kinder/Babys
auf den Armen tragen und über
deren Köpfe hinweg eine Zigi qualmen :nene:

Es hat mir auch schon gestunken, dass wenn wir im Café waren oder
im Speiselokal und dann hinterher die Haare waschen mussten und die Kleider während der ganzen Nacht auslüften!!
Zu Lokalen die über Nichtraucher-Ecke verfügen ist zu sagen, dass
aber ohne gut funktionierende Lüftung so eine Ecke dann auch nicht`s bringt!!
Generell meide ich wo es stinkig ist weil ich es als unangenehm empfinde, wenn Rauchschwaden dick
in der der Luft hängen.
Bild








Bild
LG Steppenläuferin

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 23.06.2004 editiert. ]

Rauchen

28
Original von Steppenläuferin:

....und wenn ich Mamis und Papis sehe, die ihre kleinen Kinder/Babys
auf den Armen tragen und über
deren Köpfe hinweg eine Zigi qualmen :nene:

Also: Ich gebe zu, ich rauche ab und an. Vielleicht einmal im Monat - vielleicht zweimal, manchmal auch monatelang gar nicht - EINE Zigarette zum Kaffee.

Aber was ich überhaupt nicht abkann, sind rauchende Kinderwagenschieber oder das, was Steppi hier beschreibt.

Auch draußen stehen und frieren und rauchen - oder Rauchen im Gehen, beim Arbeiten oder noch schlimmer: beim Kochen (alles schon gesehen!) finde ich einfach gräßlich.

Rauchen KANN ein Genuß sein, auch wenn viele hier das nicht so sehen. Analog zu Pfeife oder Zigarre kann auch eine Zigarette durchaus schmecken. Aber wenn es zum Muß wird oder andere darunter leiden, da hört dann der Spaß auf.

Meine Meinung

Ella



-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Rauchen

29
Original von Ella:

Auch draußen stehen und frieren und rauchen -

Raucher sterben nicht an Lungenkrebs - Raucher erfrieren auf Balkonen! :) )

Gruß
Heinz - der am 17.02.03 seine letzte Zigarette geraucht hat - hoffentlich für immer!
:hallo:

Rauchen

30
Hallo Leute,

andere Lände, andere Sitten.

Der Inhaber eines Kölner Werbestudios hat in Kalifornien 90 Minuten erfolgversprechende Verhandlungen über einen 1,5 Mio $ Werbeauftrag durch eine einzige Frage geschossen.

Die Frage lautete: Wo darf ich denn hier rauchen?

Damit war er als Geschäftspartner untragbar.

Toleranz hat vielleicht da ihre Grenzen, wo sie mir persönlich schadet (Passivrauchen).

So long

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 23.06.2004 editiert. ]

Rauchen

31
Ich bin ebenfalls "Genussraucher", allerdings rauche ich keine Zigaretten, da weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo da der Genuss sein soll. Aber nichts geht über eine schöne arabische Wasserpfeife mit Apfeltabak und einem schönen Gläßchen Rotwein nach einem leckeren Abendessen. Das positive an dieser Art zu rauchen: Es verkommt nicht zur Stressbeschäftigung, denn wer raucht denn schon so eben mal zwischendurch eineinhalb Stunden lang eine Wasserpfeife. Und diese Art zu rauchen verträgt sich meiner Meinung nach auch ganz gut mit Sport, weil man sich eben nicht die Lunge zuteert!
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Rauchen

32
Für mich gibt es da keine Kompromisse.

Wer läuft (oder andere Sportarten betreibt) sollte nicht rauchen. Irgendwie würde ich vor mir selbst unglaubwürdig, wenn ich nach einem 10 km Lauf dann Zuhause den Glimmstengel anzünden würde.

Ich fand z.B auch Carlo Tränhard zu seinen aktiven Zeiten immer recht peinlich. Zwischen den Wettbewerben ist der immer mal kurz verschwunden um eine reinzuziehen.

Genausoweinig, wie ich meine Laufklamotten in einer Kneipe "entweihen" würde, genausowenig würde ich Sport betreiben und nebenbei rauchen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Rauchen

33
Original von mainzrunner:
Irgendwie würde ich vor mir selbst unglaubwürdig, wenn ich nach einem 10 km Lauf dann Zuhause den Glimmstengel anzünden würde.
Wieso warten bis man wieder zuhause ist? Man kann Doch auch direkt nach dem Zieleinlauf eine Zigarette rauchen. Macht nicht jeder, aber es geht!


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Rauchen

34
Original von ET:
Original von mainzrunner:
Irgendwie würde ich vor mir selbst unglaubwürdig, wenn ich nach einem 10 km Lauf dann Zuhause den Glimmstengel anzünden würde.
Wieso warten bis man wieder zuhause ist? Man kann Doch auch direkt nach dem Zieleinlauf eine Zigarette rauchen. Macht nicht jeder, aber es geht!
Bild
Eric!


Ich kenn da einen, der hat das letztes Jahr nach dem Münchner Stadtlauf fertig gebracht :) ) :D :) )

Ach, wie ich diese militanten Ex-Raucher liebe.... :rolleyes:

Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Rauchen

35
Hi,

als ich am Wochenende an einem überschaubaren 10km-Lauf teilgenommen hab, stand einer bei uns, der seine Zigarette zeitgleich mit dem Startschuss wegschmiss und dann losrannte.
Bild



Vermutlich hätte er auch während des Laufens noch eine angemacht, wenn er sein Sturmfeuerzeug nicht vergessen hätte. ;)

LG aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Rauchen

36
Was ich absolut verachtenswert finde - und hier müsste es ganz harte Strafen geben, wenn im Auto in Anwesenheit von Kindern (die sich ja leider nicht wehren können) geraucht wird. Häufig sehe ich zwei Mamis im Auto sitzen, jede ne Kippe im Mund und zwei Kinder auf dem Rücksitz. Das ist vorsätzliche Körperverletzung!!! I) I) I)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Rauchen

37
:D :D das mit dem sturmfeuerzeug ist echt gut;-)) hab auch seit 1. januar mit dem rauchen aufgehört und vermisse rein garnix. ich bin jetzt auch nicht mehr der sklave meiner selbst, der gestresst ist auf der suche nach zigarettengeld und -automaten durch die gegend hetzt. genieße nun die frische luft und den geruch meiner wäsche (dne ich sieben jahre nicht mehr gerochen hatte)

ich habe auch direkt nach drei wochen wahre geschmacksexplosionen gehabt und dementsprechend gerne "leckeres" zu mir genommen. ca. 5 kilo mehr hab ich nun auf den hüften, was aber nicht wirklich schlimm ist, weil ich mich so gut leiden kann. besser gewichtszuwachs als die raucherei!

hab auch letztes jahr nach ner halben stunde laufen schon wieder ne kippe im mund gehabt;-))) kann ich mir garnimmer vorstellen:stupid:

andiman, schmeiß die kippen weg! du gewinnst dadurch nur!:klugscheiss:

Rauchen

38
Original von Uschi:
Original von ET:
Original von mainzrunner:
Irgendwie würde ich vor mir selbst unglaubwürdig, wenn ich nach einem 10 km Lauf dann Zuhause den Glimmstengel anzünden würde.
Wieso warten bis man wieder zuhause ist? Man kann Doch auch direkt nach dem Zieleinlauf eine Zigarette rauchen. Macht nicht jeder, aber es geht!
Bild
Eric!


Ich kenn da einen, der hat das letztes Jahr nach dem Münchner Stadtlauf fertig gebracht :) ) :D :) )

Ach, wie ich diese militanten Ex-Raucher liebe.... :rolleyes:

Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Hallo Uschi,

mit militantem Ex-Raucher hast du wohl mich gemeint. Ich muss dich enttäuschen. Militant bin ich nicht. Mir ist es auch egal, wer wann wieviel qualmt. Von mir aus kann auch jemand beim Marathon rauchend und biertrinkend mitlaufen - da bin ich tolerant.

Ich habe eigentlich nur meine Meinung gesagt und wie ich mit dem Thema umgehe, sonst nix.

Aber manchmal ist auch das schon zuviel.

Im übrigen haben meistens Raucher die größeren Probleme, wenn es um verschiedene Meinungen gegen das Rauchen geht. Als Ex-Raucher kenne ich das.

Irgendwie muss man ja das schlechte Gewissen kompensieren.

ein rauchfreier Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Rauchen

39
Da kommt doch der "TOM of the day " gerade recht zu diesem Thema .



[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 23.06.2004 editiert. ]

Rauchen

40
was ich schade finde, ist, dass manche nicht-mehr-raucher vergessen, wie sie als raucher waren.

ich bin jetzt fast 100 tage ohne, kann mich aber sehr genau erinnern... ich lief 10 km (1:30) und danach war die kippe in der fresse... da gabs bei mir kein überlegen, ist das gut oder nicht... die zog bis runter in das allerletzte lungenbläschen und ich brauchte das! :hmm:

heute frage ich mich auch, ob ich noch ganz hacke war :stupid: aber damals war das ok für mich. und jeder schiefe blick oder dumme kommentar wurde mit einem genüsslichen zug ad acta gelegt.

aber laufen und rauchen gehörte für mich zusammen, da ich ja raucherin war... ohne frage... aber trotzdem lief ich jeden 2. tag... so what.

ich habe gelernt keinen raucher vom aufhören überzeugen zu wollen... da muss jeder selbst drauf kommen...

also andiman... die motivation ist in dir! mach was draus! Tschakka ;)

gruss,
demenzia

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Rauchen

41
Original von mainzrunner:

Im übrigen haben meistens Raucher die größeren Probleme, wenn es um verschiedene Meinungen gegen das Rauchen geht. Als Ex-Raucher kenne ich das.

Irgendwie muss man ja das schlechte Gewissen kompensieren.
Ich habe nicht dich explizit gemeint, Mainzrunner. Eigentlich eher die Zeitgenossen, die alles immer so verbissen sehen und auf `nem Missionierungstrip sind.

Im übrigen rauche ich auch seit Ende Januar 2003 nicht mehr :D Von 30 auf Null. Für mich war es die beste Entscheidung. Andere (Noch)Raucher müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ebenfalls rauch- und ideologiefreie Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Rauchen

42
Original von kim:
Rauchen und Sport - nein Danke.
Auch ohne Sport : Rauchen ? Nein Danke
Es gibt nur Nachteile.
Raucher stinken , deren Wohnungen stinken, deren Kleidung stinkt.
Ich hoffe, daß auch bald in Deutschland ein komplettes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und auch Gasstätten, Hotels etc kommt.
Nichtrauchen sollte zum Normalfall werden. Momentan müssen sich Nichtraucher den Süchtigen anpassen, indem sie den Qualm ertragen müssen.



www.fliegendezwerge.de

Rauchen

43
Was ich absolut verachtenswert finde - und hier müsste es ganz harte Strafen geben, wenn im Auto in Anwesenheit von Kindern (die sich ja leider nicht wehren können) geraucht wird. Häufig sehe ich zwei Mamis im Auto sitzen, jede ne Kippe im Mund und zwei Kinder auf dem Rücksitz. Das ist vorsätzliche Körperverletzung

---------------------------------------------------------------------

ich kenne mütter die sogar während der schwangerschaft die finger von den zigaretten nicht lassen konnten. bei SOWAS geht bei mir das messer in der tasche auf... unmöglich. wie kann man das einem baby, das sich nicht wehren kann, antun? (was selbstverständlich auch für alle gilt, die passiv rauchen "müssen" - ich habe durch meine eltern lange genug dazu gezählt).

wenn man seinen körper schon selbst ruinieren will dann sollte man doch wenigstens rücksicht auf seine mitmenschen nehmen, die keine lust haben wie ein aschenbecher zu stinken und diesen ekligen qualm ein zu atmen. sorry für diese "harte" ausdrucksweise, aber
Bild




gruß kohaku

Rauchen

44
Da möchte ich auchmal meine Senf zugeben :D
Ich hab auch 26 Jahre geraucht und die letzten 5 Jahre laufe ich.
Vor einem Jahr hab ich aufgehörtzu rauchen,6 Kilo zugelegt,4 wieder verloren und ich laufe viel besser und leichter.
Das Buch von Allan Carr lag lange im Regal bei uns ungelesen.
Aber es gibt ein Hörbuch von Allan Carr und das kann ich nur empfehlen.Ich habs einmal gehört und gut war.
Hätte ich nie gedacht ,ich habe immer gedacht das schaff ich nicht.
Und zum durchhalten hab ichs noch öfters gehört und es überzeugt.
Vielleicht hilfs ja jemanden der auch denkt das schaft er eh nicht.
ich wünsche jedem der es versucht viel erfolgt und drück allen die daumen . :hallo:

Rauchen

45
Ich zuende mal eine Zigarette an in diese Runde.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Rauchen

46
Original von marcmarl78:

Momentan müssen sich Nichtraucher den Süchtigen anpassen, indem sie den Qualm ertragen müssen.

Wobei das Wort "Nichtraucher" schon eine Abwertung ist. Es gaukelt doch vor, dass es erwähnenswert ist, wenn jmd nicht raucht.
mfg

Rauchen

47
Original von Pan:

Wobei das Wort "Nichtraucher" schon eine Abwertung ist. Es gaukelt doch vor, dass es erwähnenswert ist, wenn jmd nicht raucht.
mfg

Das ist meiner Meinung nach Pille-Palle .... oder ist "Nichtschwimmer" genauso eine Abwertung, weil es erwähnenswert ist, wenn jemand nicht schwimmt? :stupid:

Wie soll man denn sonst zwischen denen die rauchen und denen die eben NICHT rauchen unterscheiden? ?(

Ella

Rauchen

48
Original von Ella:
Original von Pan:

Wobei das Wort "Nichtraucher" schon eine Abwertung ist. Es gaukelt doch vor, dass es erwähnenswert ist, wenn jmd nicht raucht.
mfg

Das ist meiner Meinung nach Pille-Palle .... oder ist "Nichtschwimmer" genauso eine Abwertung, weil es erwähnenswert ist, wenn jemand nicht schwimmt? :stupid:

Wie soll man denn sonst zwischen denen die rauchen und denen die eben NICHT rauchen unterscheiden? ?(

Ella
Hallo Ella,

ich finde das keineswegs Pille-Palle. Rein semantisch hat die vorsilbe Nicht eine negative Wertung. Dafür steht sogar dein eigenes Beispiel "Nichtschwimmer".
Diese Bezeichnung besagt nämlich, dass der so angesprochene eine Fähigkeit nicht besitzt, nämlich die, schwimmen zu können.

Auch meiner Meinung nach ist Rauchen aber weder eine Fähigkeit, noch ein Können, und daher sehe ich "Nichtraucher" auch als Abwertung.

Das Wort "Kriegsdienstverweigerer" symbolisiert z.B. eine aktive Haltung oder Einstellung, hier spricht man auch nicht vom Nichtsoldat.

Also an alle "Nikotinverweigerer" einen schönen Donnerstag

Karl Heinz


P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Rauchen

49
[/quote]
Also an alle "Nikotinverweigerer" einen schönen Donnerstag
[/quote]


Wenn schon, dann an alle "Nikotin-Blausäure-CO-Nitrosamin-Teer-u.s.w-Verweigerer" einen schönen Donnerstag.

Gruß Chris

Rauchen

50
Ich bin seit dem 06.04.2004 Nichtraucher. Habe 11 Jahre geraucht.

Vorher war meine Einstellung auch: Ich rauche gern, es schränlt mich in
keinster Weise ein, mir gehts gut dabei.

Doch ich muß sagen seitdem ich nciht mehr rauche hat sich mir
eine völlig neue Welt eröffnet (hört sich vielleicht etwas übertrieben an, sit aber so)
Wie auch einige vor mir geschrieben haben:
Man schmeckt besser (würze mein Fleisch jetzt anders, war auf einmal zu scharf) - irgendwie intensiver und facettenreicher
Man riecht viel besser (bin immer wieder überrascht wie toll manche Dinge riechen)
Man hat natürlich mehr Puste (wirklich spürbar mehr)
Und man ist irgendwie freier. Ich kenn das noch wenn ich manchmal irgendwo nicht
rauchen konnte und durfte wurde ich nervös und die Gedanken drehte sich nur noch um die Zigarette.
Heute hab ich Zeit über wichtigere Dinge nachzudenken :D

Ich drück dir die Daumen das du´s schaffst.
Haben schon viele vor dir geschafft - so schwer ist es nicht.
Warum solltest du das dann nicht schaffen?!?!?

Gruß
Diana
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“