Banner

'Guido rollt' -- TV-Beitrag (28min)

'Guido rollt' -- TV-Beitrag (28min)

1
Es ist vollbracht und wurde soeben im TV (Okto, Wien, Österreich) gesendet. Hier der Link zum Video:
Butterbrot: Guido rollt

der Begleittext:
[INDENT]Butterbrot folgt den Roll- und Tretspuren von Guido Pfeiffermann. Denn für ihn ist Tretrollerfahren alles andere als "Kinderkram": Der Großrad-Tretroller ist Alltags- und Sportgerät zugleich. Mehr als 7.000 Kilometer legt Pfeiffermann pro Jahr damit zurück - auf Straßen und im unwegsamen Gelände. Er setzt sich auch stark für die Verbreitung des hierzulande kaum bekannten Ausdauersports ein. Butterbrot begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.[/INDENT]

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. Zur Hintergrund-Info: 'Butterbrot' ist eine Sendereihe, die Personen portraitiert, die ihren Traum leben. Es geht hier um meine Person mit ganz starken Fokus auf Tretroller. Lieber wäre mir ein Beitrag gewesen über den Tretrollersport an sich, doch ist es so auch ein ganz schöner und sehr persönlicher Film.

Enjoy!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

4
Servus Guido,

Beeindruckend und zugleich bewundernswert dein Einsatz für den Tretrollersport.
Freu mich schon auf ein persönliches Kennenlernen bei einer Veranstaltung und gemeinsame Gespräche.
Weiterhin viel Spass und beste Gesundheit beim Rollern.
Bis bald
mglG Erich

6
Klasse! So eine lange Sendung über Tretroller gab es wohl noch nie im TV, denke ich. Die dürfte einiges zur Bekanntmachung des Roller beitragen. (Ich hätte als Gehörloser nur gerne Untertitel gehabt :) .) Du packst da bei 12:00 Min. ein neues Kickbike mit 28/20 aus, oder? Feines Gerät, sieht gleich viel harmonischer aus als ein 28/18-Kickbike.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

OT: 'Kurzer Zwischenbericht: Mi hots aufghaut'

10
Hochdeutsch: 'Kurzer Zwischenbericht: Mich hat es hingeschmissen'
(dieses Zitat im Film amüsiert die meisten, die mich persönlich kennen)

~~~~~~~~~~~

Liebe Freundinnen und Freunde!


Kurzer Zwischenbericht, da es zwei konkrete Fragen gibt: Ja Jens, der nagelneue RaceMax ist der 28/20er, der sich hervorragend fährt und ein sehr tiefes Trittbrett hat. Ja Michael, Hannes entfaltet hier den neuen Mibo Klapproller (--> Tretrollersport), dessen Rahmen tatsächlich so steif ist wie der eines Nichtklappbaren, genial!

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare und die Begeisterung! Klar ist, dass ich in diesem Forum Zustimmung ernte. Das ist so ähnlich wie am Parteitag, wo nach jeder Wortspende applaudiert wird. Ich richtete für Lehrer- und Studienkollegen ein Feedbackformular zum Film ein, um Einschätzungen von Nicht-Tretroller-Menschen zu bekommen. Wer möchte, kann auch dort Eindrücke, Gedanken, Auffälligkeiten oder auch Störendes/Fehlendes loswerden (anonym oder mit Name):
Feedback zu 'Guido rollt'


Danke!
Guido

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

11
Danke Guido. Der Film ist eine sehr gute Promotion für den Rollersport.

Letzte Nacht las ich das neu erworbene Buch "Tretrollersport" von Jens Seemann & Joachim Sternal.

Beides zusammen hat mich nun sehr geil auf den Rollersport gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Testrollern in meiner Nähe (Koblenz), um sicher zu werden, ob das Rollern für mich etwas ist. :wink:

Gruß
Uli

12
D-Roller hat geschrieben:Danke Guido. Der Film ist eine sehr gute Promotion für den Rollersport.

Letzte Nacht las ich das neu erworbene Buch "Tretrollersport" von Jens Seemann & Joachim Sternal.

Beides zusammen hat mich nun sehr geil auf den Rollersport gemacht.
Super, der Doppelschlag hat Wirkung gehabt :zwinker2: . In einer Nacht, aber hallo! :daumen: :geil:

Am 15. Feb. dürfte dann noch das Heft "Be Active" mit größerem Tretrollerbericht von mir kommen (evtl. auch Roller-Titelbild). Könnte auch noch etwas Roller-PR bringen...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Der Film von Guido ist richtig super. Ich habe das Gefühl, es geht doch jetzt schneller voran mit dem Tretrollersport. Das Buch, jetzt ein richtig langer und toller Film, viele Filme auf YouTube, Tretrollerberichte in Zeitschriften, eine Menge neuer Tretrollerhersteller und Modelle und auch recht viele Neuanmeldungen hier und natürlich die Weltmeisterschaft. Ich glaube in 2 Jahren haben wir einen richtigen Tretrollerboom :geil: .

14
hallo Guido,
sehr schöner Beitrag, am nächsten Morgen bin ich bei -15 Grad knapp 6 KM weit Brötchen und Zeitung kaufen gefahren. Man wird natürlich als Verrückter betrachtet, aber du kennst das ja, ich glaube ich ticke in der Beziehung ähnlich wie du.
Hier in unserer Region (Raum Trier-Koblenz) ist Roller fahren auch noch eine seltene Geschichte. Hoffe wir können uns in St.Wendel mal kennen lernen und alle anderen auch. Im Raum Köln scheint es ja eine grössere Fraktion zu geben, auch an die über diesen Weg schöne Grüsse.
KEEP ON ROLLIN !

15
Mein Lieblingszitat aus "Guido rollt"...
5:11 "(das ist ein Freestyle-Roller) - den hab ich eigentlich für meinen Sohn gekauft, der fährt allerdings lieber Fahrrad, i' weiß net, was mit dem los ist..."
Herrlich :)

Dogscooter

17
Mir hat der Film ebenfalls sehr gefallen! Alles sehr rund und stimmig. Ich habe erst vor wenigen Wochen mit dem Tretrollerfahren begonnen (Region Düsseldorf) und nutze meinen XH 4a (gekauft bei Willi Puller) hauptsächlich als Dogscooter mit zwei Hunden. Die Fahrtechniken übe ich fleißig auch ohne Hunde. Erstaunte / amüsierte Blicke ernte ich bei jeder Tour, v.a. mit den Hunden. Der Aspekt Dogscooter hätte vlt. in dem Film noch erwähnt werden können. Ausschlag gebend bei mir war, dass einer meiner Hunde ein großer Jäger ist und daher nicht überall ohne Leine laufen kann. Dank dem Tretroller wird der Hund ausgelastet und auch ich habe eine riesige Freude an dem Sport.
Das ist mein erster Beitrag. Ich würde mich freuen, über das Forum Kontakt zu anderen Düsseldorfern (u.Umgebung) zu knüpfen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum!

18
bluemilu hat geschrieben:Mir hat der Film ebenfalls sehr gefallen! Alles sehr rund und stimmig.
Danke, das freut mich!
bluemilu hat geschrieben:Der Aspekt Dogscooter hätte vlt. in dem Film noch erwähnt werden können. Ausschlag gebend bei mir war, dass einer meiner Hunde ein großer Jäger ist und daher nicht überall ohne Leine laufen kann. Dank dem Tretroller wird der Hund ausgelastet und auch ich habe eine riesige Freude an dem Sport.
Den Film hätte ich auf sehr unterschiedliche Arten gestalten können. Da er aber vom Sender her als Portrait gedacht war, musste ich alles aus meiner Perspektive erzählen und da kommt Dogscooting (leider) nicht vor. Wenn ich einen Seitenblick auf Finnland und das Tretschlittenfahren warf, so liegt dies daran, dass ich selbst damit fahre, was aufgrund der Jahreszeit nicht gezeigt wurde.

Vielleicht drehen wir einmal einen wirklichen Film über das Tretrollerfahren, wo Dogscooting den gebührenden Platz bekommt, ebenso das Freestyle-Fahren in der Halfpipe oder das Downhillen in einem Parcours. Dazu müsste ich nur ein geeignetes TV-Format finden. Die WM als Rahmen würde sich sehr gut anbieten.

Es freut mich, dass jetzt Dein Hund und Du bewegungstechnisch glücklich seid.


Viel Spaß noch!!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“