Banner

riCCi stellt sich vor...

riCCi stellt sich vor...

1
Hallo an Alle!

Ein klasse Forum und eine super Homepage ist das hier!

Ich bin seit dem 02.03.2003 angemeldet und wollte mal fix zu meiner Person was erzählen.

Mein Name ist Rico und ich wohne in der Nähe von Hannover. Komme aber aus der Nähe von Dresden. Genau aus Pirna. 1981 machten wir rüber.

Sportlich ging es mit 7 Jahren bei mir los. Angefangen hat es mit Schwimmen (irgendwie 1977). Dies änderte sich erst 1989. Da wechselte ich nach dem Leistungschwimmen zum Thriathlon. Dies betrieb ich dann vereinsmäßig (TSV Anderten) bis 1998. Wir starteten als Manschaft in der Regionalliga Nord. Unsere Strecke war die Kurzstrecke (1/40/10)
Durch meine über 20 Jahre im Schwimmsport lag mir das Schwimmen am Besten. Aber nach und nach konnte ich auch auf dem Rad Boden gut machen oder zumindest den guten Platz nach dem Schwimmen halten. Beim Laufen lief es nur selten gut. Laufen war meine schlechteste Disziplin! Obwohl ich mich in meiner besten Zeit auch manchmal auf der Laufstrecke wohl gefühlt habe. Meist war es aber nach Schwimm und Rad (ca. 1 1/4 Std.) doch ganz schöne Quälerei für mich.
Insgesamt war man dann so um die 2 Std. unterwegs. Dies ist sehr stark abhängig von der jeweiligen Streckenführung und der teilweise abweichenden Distanzen.

Seit ca. 3 Jahren Laufe ich nur noch ein wenig und ab und zu setze ich mich auf das Mounti oder Rennrad.
Aber Laufen überwiegt. Ich starte bei Volksläufen. Bekanntester ist sicher der Hannover-Marathon, wo ich jedoch die 10 km laufe.

So, das soll es ersteinmal sein.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße, Rico


Viele Grüße, Rico

riCCi stellt sich vor...

2
hey rico,

herlich willkommen im forum.
du hast ja schon ne menge erfahrung was den sport betrifft.
warum hast du mit dem Tri aufgehört?
ach so ich schätze du wirst bald post von daggi, phönix und waldi bekommen. denen musste ich gestern einen korb geben, aber du hast bestimmt noch chancen :D :D :D .

msg chris

riCCi stellt sich vor...

3
Hallo Rico!

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Bist ja sportlich ein ziemlicher "Profi". Da kann der einer oder andere bestimmt noch ne Menge profitieren.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

riCCi stellt sich vor...

4
Willkommen, RiCCi! Muss mich heute morgen leider kurz fassen.
Deine Seite ist auch nicht übel! :roll:

Grüße von
Phönix

riCCi stellt sich vor...

5
Hi Rico
herzlich willkommen - mich interessiert auch warum du keine Wettkämpfe mehr bestreitest? Beim ersten hinschauen hab ich gedacht Oliver Kahn hat sich ins Forum geschlichen :) )

riCCi stellt sich vor...

7
Hallo Rico!
Auch ich begrüße Dich ganz herzlich! Und was der Chris da von mir erzählt hat, das sind seine heimlichen Träume! :) ) Ich bin doch schon seid 12 Jahren glücklich verheiratet. Aber ehrlich gesagt, Dein Bild ist wirklich nicht übel! :P Da ich im letzten Jahr meinen ersten Triathlon gemacht habe und ich dieses Jahr zweimal starten möchte, kannst Du mir bestimmt noch Tips bezüglich Rad fahren und schwimmen geben.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

riCCi stellt sich vor...

8
Hallo,

vielen Dank für die freundliche "Aufnahme"!
Wollt nur mal fix antworten. Heute Abend werde ich noch mal bischen mehr auf die Fragen von euch schreiben.

Hab ich auch ganz vergessen. Ich bin verheiratet und wir haben eine 5-jährige Tochter. :look:

...ich sag schnell tschüß, bis heute Abend. echt klasse hier. warum hab ich keine Zeit....:angry:



Viele Grüße, Rico

riCCi stellt sich vor...

9
Hallo Rico!
Wie schnell bist du über die 10km in H?
Vermute aber mal, du bist eher so in der Profi-Liga anzusiedeln, ne!?
Viele Grüße, Tanja

riCCi stellt sich vor...

11
Hallo, riCCi!

Bei Dir klauen wir also seit Neuestem die ganzen - wie hat Tanja sie genannt - geilen - Smilies.

Brauchen bald wieder Nachschub! :) ) :) )

Herzlich willkommen!

Scheinst ja fast so schnell wie Deine Kawa zu sein. Kann die auch schwimmen und Rad fahren??:rotate:

Viele Grüße

Doppelter Hajott (Insiderwitz)

riCCi stellt sich vor...

12
Hi Rico!

Großes Hallo an dich. Hätte nie gedacht, dass du dich hier registrierst. Biste schon ne Runde gefahren??? Bei uns ist`s neblig und kalt. Vielleicht klappt`s am Mittwoch. Muss meine Kleine ja langsam wieder an den Asphalt gewöhnen. Wir sehen uns ja spätestens in Kelbra, oder?

Greeetz und Gas ist rechts
Tino
der mit dem Silberpfeil :D

riCCi stellt sich vor...

13
Hallo Rico,

auch von mir und von hier ein Hallo. Ich bin zwar auch noch ein richtiger Frischling in diesem Forum aber ich fühle mich hier schon richtig wohl :bounce: :bounce:

ich hoffe, Du bleibst uns erhalten - und, vielleicht sehen wir uns ja in Hannover am 4. Mai. Auf alle Fälle werde ich Euch einen dicken Apllaus geben wenn ihr 15 Minuten vor uns auf die Piste geht (ist auch gut gegen die eigene Nervosität :rotate: )

Eine Frage noch am Schluß (wundere Dich nicht, hier sind alle hoffnungslos neugierig :) )) Wo wohnst Du denn genau. Ich bin nämlich in der Nähe von Hangover aufgewachsen, habe da studiert und auch eine ganze Zeit gearbeitet...

Also melde Dich mal - und fühl Dich wohl

Dieter

riCCi stellt sich vor...

14
Guten Abend,

@Tino:
Ja, ich bin schonmal gefahren dies Jahr. Es war aberschon im Januar. Jetzt bei dem schönen Wetter der letzten Tage noch nicht. Aktuell ist bei uns auch wieder schlechter. Nebel, Regen, kalt...
Nach Kelbra fahre ich auch dieses Jahr. Da sehen wir uns also!! Ich freu mich schon jetzt.


Einige fragten, warum ich mit Tri aufgehört habe. Dies hat mehrere Gründe.
Zum einen war das ein schleichender Prozess, der sich über Jahre hinzog, so ca. 3. Es fing an, das mir alles wie eine große Quälerei vorkam. Angefangen beim Training. Das Schwimmen machte kein Spaß mehr, ich bekam nach 45 min im Wasser dicke Arme. Beim Radtraining verspürte ich nicht den Biss vergangener Tage und immer mehr stellte ich mir die Frage, wozu...
Dann gam Familie dazu (worüber ich aber sehr sehr glücklich bin) und das Leben bekann sich in andere bahnen zu bewegen.
In meiner "fittesten" Zeit habe ich jeden tag trainiert. Manchmal doppelt (z.B. mit dem Rad zum Schwimmtraining oder so). Dies alles lies nach, da unsere Tochter nun das Leben bestimmte. Ich will aber nicht meiner Tochter die Schuld geben!!!
Dann waren da noch Umstellungen im Beruf. Es gam durch die Ladenschlußgesetze ein 20-Uhr-Dienst dazu. Diesen mußte ich dann auch ab und zu begleiten und das Training war für eine Woche fast still gelegt. Aber auch das ist keine Ausrede.

Ich denke mal, ich hab einfach meine Lust und den Biss verloren. Ich bin einfach faul geworden.... echt doof.
Dies wurde durch die endeckung der motorisierten Biks noch verstärkt. Wozu in die Pedale hauen, wenns auch einfach geht...:rotate:

Vielleicht war es einfach eine zu lange Zeit. Und so richtig den mega Erfolg hatte ich auch nicht. Ich will nicht sagen, das ich unzufrieden war. Aber so richtig mal den Hammer hab ich nun nicht vollbracht. Ich habe es mal bei einem minikleinen Volkstria zum 1. Platz geschafft, oder mal in meiner Alterklasse, als ich noch jünger war, den 1. Platz. Kliangt vielleicht überheblich, aber ich habe auch echt fast nur trainiert. Meine Mutter sagte mal, man, der Wäschekorb war immer voll, mit deinem Sachen... :rolleyes: .

OK, jetzt zu der Frage, was ich bei den 10 km in hannover gelaufen bin. Leider hab ich die Zeit nicht im Kopf und ich finde die Ergebnissliste nicht, aber es war eine hohe 42er Zeit.

Ich bin immer so ein 4 minuten Schnitt gelaufen. Auch mit viel Training ging irgendwie nicht mehr. Vielleicht auch nicht richtig trainiert.

Das schönste was ich mal mit gemacht habe war eine Tri-Staffel über die Lange Distance. Ich bin dabei 180 km Rad gefahren. Mega Erlebniss und über die Zeit von 5 Stunden und 15 Mins bin ich echt stolz gewesen. Danach konnte ich aber kaum auf meinen beiden Beinen stehen. ich verstehe nicht, wie man dann noch Marathon laufen kann.

Da will ich gleich mal auf renato zu spechen kommen. Ich habe heute in der Firm mal schnell Deine Berichte zum Tri überflogen. Ich fühlte mich gleich rückversetzt. Toll geschrieben. Ich werde sie gleich nochmal in Ruhe druchlesen.

So, ich schicke den Text erstmal ab und wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behlaten... :) )



Viele Grüße, Rico

[ Dieser Beitrag wurde von riCCi am 03.03.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von riCCi am 03.03.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von riCCi am 03.03.2003 editiert. ]

riCCi stellt sich vor...

15
Hallo riCCi.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :dance1:
Du entwickelst Dich ja gleich zum Vielschreiber. Deine Tastatur muß ja schon am Glühen sein. :D :D

Zu Deinem "Problem", dem nachlassenden Biß, laß nicht den Kopf hängen. Auch mir ist das voll und ganz bekannt. Ich hatte auch mal die Phase des Vollpowers, d.h. außer Sonntags die volle Dröhnung und Sonntags ein bißchen in den Hallen rumgerannt (und sich "verkloppen" lassen, wenn ich nicht schnell genug Land gewonnen habe). Mittlerweile bin ich wieder auf ein normales Maß zurückgegangen und habe die Pseudo-Klopperei auf ab und an zurückgefahren. Muß aber sagen, es gibt weiß Gott noch andere schöne Beschäftigungen. :bounce:

Tschüß SaM

riCCi stellt sich vor...

16
Original von neunstein:
Hallo Rico,

auch von mir und von hier ein Hallo. Ich bin zwar auch noch ein richtiger Frischling in diesem Forum aber ich fühle mich hier schon richtig wohl :bounce: :bounce:

ich hoffe, Du bleibst uns erhalten - und, vielleicht sehen wir uns ja in Hannover am 4. Mai. Auf alle Fälle werde ich Euch einen dicken Apllaus geben wenn ihr 15 Minuten vor uns auf die Piste geht (ist auch gut gegen die eigene Nervosität :rotate: )

Eine Frage noch am Schluß (wundere Dich nicht, hier sind alle hoffnungslos neugierig :) )) Wo wohnst Du denn genau. Ich bin nämlich in der Nähe von Hangover aufgewachsen, habe da studiert und auch eine ganze Zeit gearbeitet...

Also melde Dich mal - und fühl Dich wohl

Dieter
Hallo Dieter,

ich hatte gerade schon mal geantwortet, wo ist es geblieben, ich versuch es noch mal......




Viele Grüße, Rico

riCCi stellt sich vor...

17
....
Ich glaube, ich hab die Knöpfe falsch bedient. Ich muß mich erst an die "Vorschau" gewöhnen.

Sonst finde ich das hier auch richtig gut. Ein dickes Lob an Tim.

@Dieter

Ja, ich will in Hannover die 10km laufen, nur bin ich noch nicht angemeldet und ich muß das erts noch mit dem Termin auf fie Reihe bringen.

Zu Deiner Frage, ich habe in Laatzen (Eltern) gewohnt, dann mal kurz in Burgdorf und nun in Hänigsen bei Uetze. Bzw. das gehört zu Uetze, aber das will ein echter Hänigser nicht wissen...;)

@SaM

Was für eine "Pseudo-Klopperei "? Was machst Du da?



Viele Grüße, Rico

[ Dieser Beitrag wurde von riCCi am 03.03.2003 editiert. ]

riCCi stellt sich vor...

18
Hallo riCCI.

Manche Leute sagen dazu schon gar nicht mehr Pseudo-Klopperei. :) ) Ich spreche von Handball. Hatte mal ne Phase, Sonntags gespielt, Montags zum Orthopäden. ;( Dieses Spielchen ging mal 4 Wochen hintereinander und jedesmal mit was anderem. Zwecks der Abwechslung. :) ) Die Erfahrung hat gezeigt, je höher man gekommen ist, umso friedlicher wurde/wird es. Irgendwann hatte dann bei mir die Zeit, Ehrgeiz und was auch Du sonst beschrieben hast, gefehlt.

Tschüß SaM

riCCi stellt sich vor...

20
Zitat von Rico

"Dann gam Familie dazu (worüber ich aber sehr sehr glücklich bin) und das Leben bekann sich in andere bahnen zu bewegen.
In meiner "fittesten" Zeit habe ich jeden tag trainiert. Manchmal doppelt (z.B. mit dem Rad zum Schwimmtraining oder so). Dies alles lies nach, da unsere Tochter nun das Leben bestimmte. Ich will aber nicht meiner Tochter die Schuld geben!!!"



Das vernünftigste was du machen konntest. Meinen besten Zeiten hab ich auch meine erste Ehe geopfert. Das realisiert man natürlich erst hinterher. Mein Sohn ist für mich jetzt das höchste was es gibt. Auch hier gilt - Aus Schaden wird man klug.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“