Banner

Viele Grüsse aus Zürich

Viele Grüsse aus Zürich

1
Hallo zusammen,

ich surfe mich schon eine Weile durch die Runner`s world Seite und durch das Forum. Wie man sieht habe ich mich nun auch dazu entschlossen Mitglied zu werden.
Ich bin eigentlich Deutscher und lebe seid einigen Jahren in der wunderschönen Schweiz, genauer gesagt in Zürich. Ernsthaft mit dem Laufen angefangen habe ich vor einem Jahr, voher halt Fitnesstudio und Laufband. Mittlerweile habe ich so einige Wettkämpfe, darunter auch Halbmarathons abgeleistet. Dieses Jahr steht nun das grosse Ziel Marathon an. Der Zürcher soll`s für meine "Entjungferung" sein und ich freu mich wirklich schon sehr drauf. Wenn`s mir wirklich so viel spass macht wie ich denke wird noch Berlin am Ende des Jahres folgen. Leider spielt gerade mein Knie nicht so ganz mit. Wahrscheinlich hat mich das sog. Läuferknie gepackt. Also heisst es noch mal Training zurückschrauben und sehen woran es liegt. Ich hoffe inständig zum Runnerscamp an der Algarve in zwei Wochen so fit zu sein, dass ich ein paar Kilometer ableisten kann.
Für viele andere Hobbys bleibt mir neben dem Job und Sport leider nicht viel Zeit, aber wenn interessieren solche nebensächlichen Dinge hier schon :) )

Anyway...ich freue mich auf rege Konversation und blicke positiv ins neue Laufjahr.

Cheers :)

2
Hi Sam

Dann sende ich Dir ein HALLO von Schweizer Stadt zur Schweizer Stadt zu. :hallo:

Vielleicht machst Du als Training noch den Berner GP - ist mein Jahresziel, welches schon im Mai stattfinden wird.

Ich wünsche Dir hier viel Spass und vielleicht liest man sich...

LG Blub

4
xBLUBx hat geschrieben:Hi Sam

Dann sende ich Dir ein HALLO von Schweizer Stadt zur Schweizer Stadt zu. :hallo:

Vielleicht machst Du als Training noch den Berner GP - ist mein Jahresziel, welches schon im Mai stattfinden wird.

Ich wünsche Dir hier viel Spass und vielleicht liest man sich...

LG Blub
Ich werde wohl am Dreiländerlauf in Basel teilnehmen, der ne Woche später wie der Berner GP stattfindet. ich hab echt überlegt auch in Bern zu laufen, aber zwei Wochen nach dem Zürich Marathon will ich dann doch noch keinen 10 Meilen lauf riskieren. Ich wünsche Dir auf jedenfalls für Glück beim Erreichen Deines Jahreszieles. :)

5
JensR hat geschrieben:Sali,

willkommen :)

Gruss von der Hardbrücke,
Jens

Hoi Jens,
von der Hardbrücke?? Ich dachte da wäre noch Baustelle :zwinker5: . Wo läufst Du denn immer so?

6
sam2309 hat geschrieben:Hoi Jens,
von der Hardbrücke?? Ich dachte da wäre noch Baustelle :zwinker5: . Wo läufst Du denn immer so?
Hoi,

hej die ist seit November fertig! Ich laufe in Züri meist an der Limmat, manchmal zur Waid hoch machmal auch zum Zoo. Ausserdem öfter mal zum Utoground, weil da eine geniale Tartanbahn ist :nick:

Gruss,
Jens

7
JensR hat geschrieben:Hoi,

hej die ist seit November fertig! Ich laufe in Züri meist an der Limmat, manchmal zur Waid hoch machmal auch zum Zoo. Ausserdem öfter mal zum Utoground, weil da eine geniale Tartanbahn ist :nick:

Gruss,
Jens
Tatsächlich?? In Zürich ist mal was fertig gebaut?? Unglaublich :) )...ich wohne in Richterswil und laufe daher viel am See auch teilweise ab Thalwil bis in die City. Ist zwar nicht so ne spannende Strecke, aber dafür ohne lästige Hügel :) . ich wollte Dich gerade fragen ob Du mal Lust hast zusammen zu laufen, aber bei Deinen Halbmarathonzeiten würdest Du Dich wahrscheinlich langweilen....
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

8
sam2309 hat geschrieben: ich wollte Dich gerade fragen ob Du mal Lust hast zusammen zu laufen, aber bei Deinen Halbmarathonzeiten würdest Du Dich wahrscheinlich langweilen....
ich kann beliebig langsam laufen, das ist kein Problem :wink:

Gruss,
Jens

9
JensR hat geschrieben:ich kann beliebig langsam laufen, das ist kein Problem :wink:

Gruss,
Jens
vielleicht werde ich ja ein bisschen schneller durch Dich :P
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

11
Mein Gott, wer outet sich schon von Zuerich zu sein. Normalerweise sollte man das vertuschen solange es geht. Alles andere ist quasi Ruf-Selbstmord. Trotzdem schoene Gruesse an alle "Zürihegel". :winken:
:zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

12
Nanana... ich wusste ja schon dass du ein älteres Semester bist, aber dass du beim alten Zürichkrieg auch schon dabei warst, das hätte ich nicht gedacht :hihi:

Gruss von der Bernerin (du bist ja schliesslich auch kein Spanier, auch wenn du dort wohnst)

13
romawi hat geschrieben:Mein Gott, wer outet sich schon von Zuerich zu sein. Normalerweise sollte man das vertuschen solange es geht. Alles andere ist quasi Ruf-Selbstmord. Trotzdem schoene Gruesse an alle "Zürihegel". :winken:
:zwinker4:
dazu fällt mir ein anderes Zitat ein
Wir (Zürcher) haben alle nur 3 Gene. Eins zum Essen und Trinken, eins zum Feiern und eins um gut auszusehen.
:zwinker2:

14
romawi hat geschrieben:Mein Gott, wer outet sich schon von Zuerich zu sein. Normalerweise sollte man das vertuschen solange es geht. Alles andere ist quasi Ruf-Selbstmord. Trotzdem schoene Gruesse an alle "Zürihegel". :winken:
:zwinker4:
Ich bin ja auch nur zugezogen und fühle mich hier sehr wohl. Die Deutschen sind ja hier eh unbeliebt egal in welchem Kanton :wink: (Achtung deutscher Humor lol).

@Jens: hahaha tolles Zitat. Werde ich mir merken :)
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

15
romawi hat geschrieben:Mein Gott, wer outet sich schon von Zuerich zu sein. Normalerweise sollte man das vertuschen solange es geht. Alles andere ist quasi Ruf-Selbstmord. Trotzdem schoene Gruesse an alle "Zürihegel". :winken:
:zwinker4:
Hahaha - wäre auch meine Taktitk! :D

Schön zu sehen, dass auch hier das Thema aufgegriffen wird... was ja natürlich nicht Bierernst gemeint ist... ausser mit den Genen... bin mir da nicht so sicher, ob die Zürcher so viele haben.... erklärt aber, wieso sie immer so schnell sind... da tun wir Berner mit unseren unzähligen Genen schon etwas schwer.... ähhhh laaaangsam :hihi:

16
xBLUBx hat geschrieben:Hahaha - wäre auch meine Taktitk! :D

Schön zu sehen, dass auch hier das Thema aufgegriffen wird... was ja natürlich nicht Bierernst gemeint ist... ausser mit den Genen... bin mir da nicht so sicher, ob die Zürcher so viele haben.... erklärt aber, wieso sie immer so schnell sind... da tun wir Berner mit unseren unzähligen Genen schon etwas schwer.... ähhhh laaaangsam :hihi:
Die Schwyzer und schnell???? Das passt nun wirklich nicht zusammen :wink:
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Gruss von der Bernerin (du bist ja schliesslich auch kein Spanier, auch wenn du dort wohnst)
Der Gruss geht zurueck, auch wenn ich sogar nicht mal Schweizer bin. Ich bin noch besser, quasi das ultimative Upgrade. :daumen: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

18
sam2309 hat geschrieben:Die Schwyzer und schnell???? Das passt nun wirklich nicht zusammen :wink:
Du weisst ja. Man ist immer so schnell, wie die anderen gerade noch mitkommen! :D :fechten:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“