Banner

RS300x Polar Intervalltraining

RS300x Polar Intervalltraining

1
Hallo zusammen,

habe mir gerade die rs 300 x von Polar geholt und versuche nun mit Hilfe der (wenig umfassenden :confused: ) Bedienungsanleitung ein eigenes Intervalltraining (zeitgesteuert) zu programmieren.
Bsp.: 10 min einlaufen / 6x4min schnell, dazwischen je 2min Erholung/ 10 min auslaufen

Ich habe das mit Bedienungsanleitung und Intuition nicht hin bekommen :peinlich: , obwohl mein Dealer mir sagte, dass es geht.
Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Brauche ich zur individuellen Trainingsprogrammierung in jedem Fall den FlowLink?


Danke schon mal vorab, für alle hilfreichen Hinweise

4
Hallo, bei der RS200 geht das nicht. Da kann ich nur zwei Intervallschritte einstellen. Diese wechseln sich dann ständig ab. Ein- und Auslaufen wären zwei zusätzliche Abschnitte, die ich in einem Training nicht einbauen kann. Einzige Möglichkeit bei der RS200: Einlaufen als freies Training. Stoppen. Intervall durchführen. Stoppen. Auslaufen wieder als freies Training.

Ob das bei der RS300 auch noch so ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber erst ab der 400 kann man Intervalle mit mehr als zwei sich abwechselnden Schritten programmieren. Daher ist die RS200 für mich für Intervalle auch nicht das was ich nutzen möchte.

5
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.

@Anke, nein, eine Disk lag nicht bei und ist auch beim Lieferumfang nicht aufgezählt, lediglich eine (zu kurz geratene) analoge Anleitung.

@olauer/Fliegerdady
In der Anleitung zur RS200 steht, dass man eine Aufwärm- und Cooldownphase eingeben kann... aber es scheint intellektuell bei mir hierfür nicht zu reichen...
"Das Training beginnt mit einer 5-minütigen Aufwärmphase, gefolgt von einem 3-minütigen, anstrengenden Intervall...."
D.h. der Tipp mit der 200er-Anleitung war schon gut, weil besser erklärt, als bei der 300er, aber erschließt sich nur bedingt.

Falls jemand das konkreter weiß, freu ich mich über weitere Anregungen und probier's weiter...

Danke zunächst für alle Hinweise
alobar
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“