Banner

Gleiche auftretenden Knieprobleme nach langer Pause

Gleiche auftretenden Knieprobleme nach langer Pause

1
Hallo,

ich habe im Fruehling 2011 verstaerkt mit Laufen angefangen. Erst ein, zwei Mal die Woche fuer 20-30 Minuten. Bis zum Sommer dann bis 4-5 Mal 30-50 Minuten. Nicht besonders schnell. Habe auch ein bis zwei mal Squash gespielt in der Woche.

Nach ein paar Wochen traten immer ein paar kleinere Probleme mit Schmerzen auf, die sich dann aber wieder legten. Aber im Sommer begann dann mein links Knie nach 20 Minuten zu schmerzen, und zwar nicht direkt im Knie, sondern eher an der aeusseren linken Seite meines linken Knies. Nach 20 bis 30 Minuten war es dann vorbei mit Laufen, da ging es dann nicht mehr.

Habe dann ein paar Monate Pause gemacht. So ca. von August - Dezember 2011.
Jetzt habe ich Ende Dezember, Anfang Januar wieder angefangen, mit 20-30 Minuten, aber die gleichen Probleme treten wieder auf. Trotz der langen Pause mit nahezu keiner langen sportlichen Aktivitaet!!

Bin gerade im Ausland und habe hier keinen (guten, einfachen) Zugang zu Orthopaeden. Bin zwar in zwei Monaten wieder in Deutschland und koennte dann zum Arzt.

Aber bis dahin: Kann ich irgendwelche Uebungen machen, um das linke Knie irgendwie zu staerken? Und was meint ihr, was das sein kann? Ich finde es schon komisch das der gleiche Schmerz nach einer so langen Pause wieder sofort auftritt.

Achso, bin 22 und laufe in Aasics.


Besten Dank!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“