Banner

laufband tipps?

laufband tipps?

1
hallo zusammen :hallo: ,
ich überlege mir seit längerem ein lauband zuzulegen.

es sollte recht leise sein (gedämpft) und wirklich langlebig (fast tägliche nutzung).
außerdem sollte es am kopfteil seitlich zwei stabile stützen (oder wie man das nennt) haben zum festhalten.
hat jemand tipps, evtl. auch gleich mit einem link?

preslich wären maximal 3.000.- EUR drin, wenn möglich auch mit 0% finanzierung ^^ (wenn da jemand einen shop kennt, immer her damit :nick: ).

es muss nicht das beste vom besten sein (schon klar, krieg ich bei dem preis auch nicht), aber was aushalten.

läuft einer von euch eigentlich in der wohnung und hat noch nachbarn drunter?
ist das machbar oder sollte man das tunlichst vermeiden? :wink:

ich wünsche euch ein tolles wochenende.

liebe grüße

kohaku

2
kohaku hat geschrieben:
läuft einer von euch eigentlich in der wohnung und hat noch nachbarn drunter?
ist das machbar oder sollte man das tunlichst vermeiden? :wink:
Schmink es dir ab wenn jemand unter dir wohnt und Du auch noch länger vor hast dort zu wohnen.

4
Ich benutze ein Laufband - Winner/Oxygen Magma
Ich laufe seit 3 jahren regelmäßig.
Biss vor c.a 6 Monaten 100 km die Woche. www.varikomed.com
Das lief ne Zeitlang sehr gut und jetz folgendes Problem:
Hab beim joggen immer so nach 20 Minuten starke Schmerzen am linkem bein, so schienbeinbereich.
Aber immer nur links.
Das tut sau weh und muss dann aufhören.
Seit 6 Monaten is das so.
Hab dann mal 3 Monate komplett aufgehört und wieder angefangen aber immer noch das gleiche
Ich laufe mit Brooks Schuhen und von Joey Kelly im.mer abwechselnd. http://www.varikomed.com/schwere-beine/

6
Zum Laufband selber kann ich derzeit leider nicht viel beitragen, da ich nicht auf dem Stand der Dinge bin.
Jedoch würde mich interessieren warum du überhaupt eins anschaffen möchtest? Welche Gründe sprechen für dich dafür lieber auf dem Laufband zu laufen als draussen?
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Laufband gekauft und muss sagen, dass ich es nicht noch mal machen würde. Zwar nutze ich es gelegentlich noch, aber eigentlich bin ich fast ausschließlich draussen zum Laufen. Dadurch steht die Anschaffung in überhaupt keinem ausgeglichen Verhältnis zum Nutzen.
Für 3000€ könntest du, sofern du wirklich viel das LB nutzen willst, sehr sehr viele Monate auch ein Fitnessstudio besuchen.

Letzten Endes musst du selber entscheiden, ob LB oder nicht, aber lass meine Gedanken vielleicht in deine Entscheidung mit einfließen.

7
Ich habe ein "no name" Laufband vor einige Jahren gekauft. Für unter 1.000 EUR neu bei ebay ("Listenpreis" war über 1.500).

Die Qualität ist nicht vergleichbar mit die wenige teure Geräte die ich im einige Hotels probiert habe aber es ist ziemlich gut für den Preis.

Für mich gab und gibt es noch ein Paar Kriterien die ein Laufband haben muss:
- Bis 20 km/h --> 16 km/h sind 4:00 pro km. und das reicht nicht für Intervallen oder geht das Laufband am Limit.
- Mindestens 3 PS Motor --> je großer der Motor desto besser sonst wird von Dir "gebremst".
- Groß genug --> 130 x 40 cm ist definitv zu klein.
- Klappbar --> auch wenn meistens liegt, so wird es möglich so ein Monster zu bewegen (meine wiegt über 120 KG).

Für 3.000 EUR hast Du sicher alle diese drei Merkmale und vieles mehr.
Besonders das Holz unter der Band macht ein großen Unterschied über den Konfort beim laufen.
Aber es wird bestimmt nicht leise. Das Motor, das Band und die Schritte sind sehr, sehr laut.
In eine Wohnung denke ich dass es überhaupt nicht geht.

@ diepferdelunge. Für mich den Laufband ist die beste Investition die ich fürs laufen gemacht habe. Es war geplant für meine Frau als ich oft unterwegs wegen Dienstreisen war, so dass sie am abend zuhause laufen könnte (als das Kind ins Bett war). Mittlerweile laufe ich auch abends wenn es zu spät oder dunkel ist oder das wetter mies ist. Um 23:00 runter laufen zu gehen ist genial. Draußen laufe ich in der Nacht nicht (kein Bock sorry). Außerdem ich hatte Glück etwas vernünftig für unten 1.000 EUR zu kaufen. Es ist mir auch schon klar, dass viele ein Laufband kaufen und dann fast nie benutzen. Man muss es richtig überlegen.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“