Banner

Plugin für Export

Plugin für Export

1
Hallo,
welches Plugin exportiert die geglätteten Werte?
Wenn ich mir unter ST3 die Werte aus Export2TC-Plugin oder unter ST2 die Werte in fitlog ansehe, so sind es nicht die geglätteten Werte sondern die Originalwerte aus dem FR305.
Ich möchte z.B. die geglätteten Höhenwerte exportieren.
Speichert ST die Werte ab oder wird durch die Schieberegler ein Glättungsfaktor gespeichert, der dann die Werte entsprechend darstellt?
Gruß Torsten
FR305 seit 06/2006

2
FR4Skate hat geschrieben: Speichert ST die Werte ab
nein, daher gibts beim export auch immer Original Daten und nix getunetes.

gruss hennes

4
Ich häng mich mal hier an, auch wenn's nicht hunderprozentig passt.

Ich erhalte morgen den FR 910, würde aber gerne meine Polar-Software (Polar Pro Trainer), mit der ich seit ewigen Zeiten meine Trainingsdaten archiviere, weiter verwenden. Ich habe natürlich auch schon versucht, mich ein wenig schlau zu machen und es geht wohl mittels ST 3 in Verbindung mit dem Polar-Export Plugin. Hierdurch wird eine hrm-Datei erstellt, die ich dann in PPT manuell einbinden kann. Das scheint soweit auch zu funktionieren.

Problem: Ich müsste 35 $ für ST 3 und zusätzlich 5 $ für das Plugin löhnen und kann es zudem nicht mal auf "normalem Wege" - sprich im Laden um die Ecke - machen. 40 $ für ein Programm, dass ich überhaupt nicht (resp. nur zum Auslesen der Uhr) zu verwenden beabsichtige finde ich ganz schön heftig. Jetzt mal ganz von der Problematik abgesehen, dass ich erhebliche Bedenken habe, eine direkte Geschäftsbeziehung in die USA zu betreiben. :angst:

Könnte ich hier in den Laden spazieren, würde ich es mir vielleicht noch überlegen... :rolleyes2 :

Gibt es da eine preisgünstige oder einfachere Möglichkeit?

Jürgen

5
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Problem: Ich müsste 35 $ für ST 3 und zusätzlich 5 $ für das Plugin löhnen und kann es zudem nicht mal auf "normalem Wege" - sprich im Laden um die Ecke - machen. 40 $ für ein Programm, dass ich überhaupt nicht (resp. nur zum Auslesen der Uhr) zu verwenden beabsichtige finde ich ganz schön heftig. Jetzt mal ganz von der Problematik abgesehen, dass ich erhebliche Bedenken habe, eine direkte Geschäftsbeziehung in die USA zu betreiben. :angst:
Ist schon wieder Vollmond?

gruss hennes

6
Danke Hennes, das war wirklich ein SEHR sachdienlicher Hinweis... :daumen:

Aber mal zurück zum Thema: Ich hab mich noch ein wenig umgeschaut und es gibt oder gab anscheinend für ST 2.1 ein Plugin namens "Export hrm".

Es ist hier (SportTracks : Plugin Catalog) auch noch gelistet. Der Download funktioniert aber nicht. Kennt irgendjemand eine noch funktionierende Quelle für dieses Plugin? Oder hat einer es auf dem Rechner und würde es mir evtl. zur Verfügung stellen?

Jürgen

7
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Danke Hennes, das war wirklich ein SEHR sachdienlicher Hinweis... :daumen:

Aber mal zurück zum Thema: Ich hab mich noch ein wenig umgeschaut und es gibt oder gab anscheinend für ST 2.1 ein Plugin namens "Export hrm".

Es ist hier (SportTracks : Plugin Catalog) auch noch gelistet. Der Download funktioniert aber nicht. Kennt irgendjemand eine noch funktionierende Quelle für dieses Plugin? Oder hat einer es auf dem Rechner und würde es mir evtl. zur Verfügung stellen?

Jürgen
Das ist doch alles Unfug, dieses Rumgehühner mit alter Software und die damit verbundene Zeitverschwendung :klatsch: ,

Ich kann immer wieder einfach nicht verstehen, wie jemand sich ein sauteures Gerät kauft z.B. den 910er (mache ich aber auch demnächst :zwinker5: ) und um dann die Gebühren für ST zu sparen, stundenlange Recherchen investiert, um alte Software zum laufen zu bringen, während die neue an diversen Stellen verbessert wurde (Das mache ich nicht :zwinker5: ). Wie viel Prozent sind 30 € von 400 (Preis für die Uhr), und was gebt ihr sonst so aus fürs laufen?! Das ist als, wenn ich mir einen Porsche kaufe, und mir das Benzin hierfür nicht leisten kann.oder möchte, oder ihn mit drittklassigem Gas betreibe (GTC :zwinker5: ) ST ist das "Benzin" für den 910er um ihn richtig zu "fahren" und auszureizen ;-)

Es ist im übrigen völliger Quatsch diesbezüglich mit dem 2.1 und alten HRM-Tools rumzuhühnern. Selbst wenn man sie zum Laufen bekommt, sind sie für die 910 und deren vielfältigen Daten nicht vorbereitet. Es gab selbst für ST 3.1 ein neues Update, um speziell die vielfältigen Daten der 910 (u.A die Schwimmdaten) zu verarbeiten. Woher soll ST 2.1 diese können?! Auch das Importplugin wird ständig an die neuen Daten-Formate der Uhre(n) angepasst. Das alte ist ebenfalls aus der Wartung, wie ST.

Ich akzeptiere trotzdem, dass du aus Gewohnheit gerne die Polarsoftware weiter nutzen möchte und ein Problem hast ST 3.1 zu licensiren, weil du es ja eigentlich gar nicht nutzt, und nur als Durchlauferhitzer benötigst zu Polar. Das ist ok, finde ich :zwinker5: Hierbei kann man sich das, doch relativ einfach machen (?). ST 3.1 in seiner kostenlosen Grundfunktion nutzen ohne Lizenz. Zum Einspielen der Daten gibt es keine Einschränkungen und die maximale Beschränkung, von 2 Plugins ist dann auch egal. Dann reicht es aus, nur das Import-Plugin zu licensieren mit 5€ und gut is. Aber dies ist natürlich eine riesige Summe, für jemandem, der sich einen 910er leisten kann :zwinker5: .

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

8
Kuki hat geschrieben:Ich akzeptiere trotzdem, dass du aus Gewohnheit gerne die Polarsoftware weiter nutzen möchte und ein Problem hast ST 3.1 zu licensiren, weil du es ja eigentlich gar nicht nutzt, und nur als Durchlauferhitzer benötigst zu Polar. Das ist ok, finde ich :zwinker5: Hierbei kann man sich das, doch relativ einfach machen (?). ST 3.1 in seiner Grundfunktion nutzen. Zum Einspielen der Daten gibt es keine Einschränkungen und die maximale Beschränkung, von 2 Plugins ist dann auch egal. Dann reicht es aus, nur das Import-Plugin zu licensieren mit 5€ und gut is. Aber dies ist natürlich eine riesige Summe, für jemandem, der sich einen 910er leisten kann :zwinker5: .
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn das so dauerhaft funktioniert, sind die 5 $ für das Plugin natürlich kein Thema. Ich hatte halt den Hinweis auf der ST-Seite so verstanden, dass die freie Version eine zeitlich bestristete Testversion ist. :confused:

Mal davon abgesehen, finde ich grundsätzlich auch die 35 $ für die Vollversion okay - wenn ich denn vorhaben würde, sie wirklich zu nutzen.

Wobei die Abwicklung einer Finanztransaktion außerhalb der EU für mich halt schon auch eine erhebliche pychologische Barriere darstellt. Das geht doch faktisch nur per Kreditkarte oder wie macht Ihr das?

10
Frankenrenner hat geschrieben:per Paypal
Genau, sowohl ST als auch das Plugin.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

11
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Wenn das so dauerhaft funktioniert, sind die 5 $ für das Plugin natürlich kein Thema. Ich hatte halt den Hinweis auf der ST-Seite so verstanden, dass die freie Version eine zeitlich bestristete Testversion ist. :confused:
Hier noch ne kleine Gegenüberstellung zwischen Free und Lizenz-Version: SportTracks • Product Comparison

So, wie du sie nutzen möchtest, sollte die "Free" reichen. :) Das Plugin kannst du 4 Wochen im vollen Funktionsumfang nutzen und testen, bevor du es lizenzieren musst.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

12
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Wobei die Abwicklung einer Finanztransaktion außerhalb der EU für mich halt schon auch eine erhebliche pychologische Barriere darstellt.
Ist Dir schon aufgefallen, das Leute in den USA Deine postings hier lesen können - ich wäre vorsichtig! :uah:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Ist Dir schon aufgefallen, das Leute in den USA Deine postings hier lesen können - ich wäre vorsichtig! :uah:
Können Sie gerne machen! :hallo:

Ich habe doch kein Problem damit, dass es sich hier um eine amerikanische Firma handelt, sondern dass ich nicht in einen Laden spazieren kann, um da mit einer CD - und einem darauf enthaltenden SW-Programm - reicher wieder wieder heraus zu gehen.

USA habe ich nur erwähnt, weil Zone Five ebendort seinen Sitz hatte. Es würde an meinem Unbehagen nichts ändern, wenn es sich um eine brasilianische, schweizer, britische oder auch eine mir unbekannte deutsche Firma handeln würde.

Ich mag da etwas altmodisch sein, aber ich habe halt generell mit dem Online-Kauf ein Problem. Ausnahme: Ich kann nach Erhalt der Ware per Rechnung zahlen. Das kommt im Falle einer US-Firma aber aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.

Frankenrenner hat geschrieben:per Paypal
Nach dem zuvor geschriebenen dürfte es fast überlüssig zu erwähnen sein, dass ich da kein Konto habe.... :rolleyes:

Kreditkarte ist Eurer Einschätzung nach zu riskant?

Jürgen

15
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Ich mag da etwas altmodisch sein, aber ich habe halt generell mit dem Online-Kauf ein Problem. Ausnahme: Ich kann nach Erhalt der Ware per Rechnung zahlen. Das kommt im Falle einer US-Firma aber aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.

...

Kreditkarte ist Eurer Einschätzung nach zu riskant?

Jürgen
Du kannst doch hier fast nach Erhalt bezahlen. Wie oben geschrieben, kannst du sowohl SportTracks (dauerhaft aber limitiert) als auch das Plugin (4 Wochen) nutzen und testen, ohne überhaupt zu bezahlen.

Du kannst sicherlich auch mit Kreditkarte bezahlen, allerdings kommt da zu der Summe noch die Gebühr für Auslandseinsatz hinzu. Ein Risiko sehe ich nicht, Paypal ist einfach komfortabler. Du kannst auch über Paypal mit Kreditkarte bezahlen :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“