Banner

Kerzerslauf 2012 - Erfahrungen

Kerzerslauf 2012 - Erfahrungen

1
Hallo zusammen!

Ich bin dieses Jahr erstmals beim Kerzerslauf dabei. Da ich den Startplatz gewonnen hab, weiss ich nicht genau auf was ich mich da einlasse :confused: . Ich lauf gerne und öfters Wettkämpfe, aber kann mir jemand Tipps zur Vorbereitung geben? Ich kenne die Gegend nicht und das Höhenprofil nur von der HP, mehr dann auch nicht. Wie siehts aus mit Untergrund, extreme Steigungen, oder ähnliches? Wäre euch über nen paar Infos dankbar.

Schöne Grüsse,

Marek

2
Hi Marek

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen - Kerzers liegt zwar gleich um die Ecke, doch fürs Laufen interessiere ich mich erst richtig seit Anfangs Jahr. Ich kenne zwar den einen oder anderen Läufer, der schon am Kerzerslauf dabei war, doch sie sind nicht hier im Forum vertreten. Und selber werde ich daran nicht teilnehmen. Mein Startschuss für einen Lauf ist der GP von Bern.

LG Blub

3
ich laufe den Kerzerslauf bereits seit Jahren. Einer der schönsten Läufe im Jahr. Immer gut besucht, Superstimmung, motivierte Helfer, der Seasonopener der Schweiz. Wenn Du Dich vorbereiten willst, gibt es die Läufe in Gruppen bereits im Vorfeld, hier die Daten.


Streckenbesichtigung: 15 km und 5 km
Samstag, 18. Februar 2012
Samstag, 3. März 2012
Samstag, 10. März 2012 / 12.30 Uhr (Vorlauf für OK / EOK / Helferinnen und Helfer)


Viel Spass beim Lauf, ein Tip noch: mit dem ÖV viel angenehmer zu erreichen.

Grüsse Max

4
mason hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr erstmals beim Kerzerslauf dabei. Da ich den Startplatz gewonnen hab
Wahrscheinlich beim Run to the beat?! :wink: Zumindest habe ich meinen Startplatz daher :hallo:

5
@knuddelschnoopy:
Nee, vom Basler Stadtlauf. Die kriegt man auch überall hinterher geschmissen :zwinker2: !

Ansonsten vielen Dank für die Infos mit den Testläufen. Werd mal schauen, ob ich den "weiten Weg" auf mich nehm und da mal mitmach. Momentan ists allerdings nen Bisschen mühsam mit dem Training - sch... Schnee :abwart: !
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“