Banner

Nachfolger New Balance 76x

Nachfolger New Balance 76x

1
Liebe Laufgemeinde,
Meine nun sehr betagten, aber heißgeliebten NB 767 hauchen nun ihr Laufschuhdasein aus und ich suche einen Nachfolger. Irgendwie werde ich aus der Homepage nicht ganz schlau (76x-Reihe gibt es nicht mehr), aber aus anderen Quellen ist der 860 als Nachfolger genannt.
Wie ist der 860 im Vergleich zur 76x-Reihe (speziell ist die Stütze gleich geblieben, ich will nicht mehr davon, ich will eher weniger probieren)?
Oder gibt es im Sortiment vergleichbare Schuhe (wie z.B bei Asics die Reihen DS Trainer, 11xx, 21xx, Kayano,...) und wie stehen sie im Vergleich zueinander?
Über jeden sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar :daumen:
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

2
860er Baureihe ist die Nach-Nachfolgeserie. New Balance hatte schon immer den Hang es für die Konsumenten einfach zu machen :-)

Wenn ich nicht irre wären 770 und 870 die leicht gestützten Modelle.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
wiesel hat geschrieben:Wenn ich nicht irre wären 770 und 870 die leicht gestützten Modelle.
Du irrst nicht oder wir irren beide :D

Selbstlaeuferin hat geschrieben:Oder gibt es im Sortiment vergleichbare Schuhe
Ja, gibt es schon. Zumindest von der Preis-Leistung. Die Stützeigenschaften und Passformen variieren zu stark (oder besser: sie sind individuell), als das man tatsächlich wirklich vergleichbares an die Hand geben könnte. Da bleibt nur das Probieren...

NB 860 - Nike Structure Triax - Asics 2170 - Brooks Adrenaline GTS - Mizuno Wave Inspire bzw. Elixir - Adidas SNova Sequence - Saucony ProGrid Omni

Ich würde sagen im Durchschnitt sind davon der 2170 und der Adrenaline die stabilsten Schuhe.

etwas weniger gestützt:
NB 770/870 - Asics 1170/DS Trainer - Brooks Ravenna - Saucony ProGrid Guide - Adidas Response Stability - Mizuno Wave Nexus

Nagel mich nicht drauf fest. Wie gesagt, wie gut oder schlecht der Schuh stützt ist immer davon abhängig, wer in dem Schuh drin steckt. Ganz grob gesagt, wären das aus der Erfahrung heraus aber etwa vergleichbare Modelle. Gibt sicher auch Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Danke für die ausführliche Aufstellung: Ich werde mich nun auf die Suche nach dem passenden Laufwerkzeug machen. Erfahrungen kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“