Banner

Schrumpffüße?

Schrumpffüße?

1
Hallo Allerseits!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, dann sry schonmal!

Also folgende Sache: Habe mir heute (normale) Straßenschuhe gekauft und musste mit erschrecken feststellen, dass meine Schuhgröße von 43 auf 40 - 41 ( Je nach Schnitt des Schuhs) geschrumpft ist. Zudem habe ich einen höheren Spann bekommen. Ist das normal wenn man läuferisch aktiv ist oder liegt das an dem kalten Wetter? ( Ich weiß, blöder Gedanke, ein bekannter von mir sagte mir bei kaltem Wetter würden die Füße schrumpfen, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen?! ) Vor allem: Mache das erst seit c.a 3 Monaten ( Laufen ) und 3 Wochen ( spezielles Fußtraining ), geht das so fix, dass die intramuskuläre Koordination die Muskelspannung anhebt?
Wie klein werden die Füße denn? ( Im Schnitt sag ich mal, bin besorgt mir bald neue Schuhe zulegen zu müssen )

Danke und VG
Alex

2
Also meine Schuhgrösse ist in den 8 Jahren, seit denen ich laufe, gleichgeblieben. Ich konnte also keinen Effekt beobachten.

Ansonsten soll die Fussgrösse über den Tag auch nicht konstant sein, d.h. morgens kleiner als abends.

3
Erstaunlich, sehr erstaunlich. Eine derartig dramatische Entwicklung sollte Dir eigentlich bereits bei dem vorhandenen Alltagsschuhwerk aufgefallen sein. Zwei bis drei Schuhgrößen sind ja ein richtig dicker Hammer.

Oder bist Du gestern in einen Laden geraten, der hauptsächlich italienische Schuhe verkauft? Meine Frau hat mal in Ravenna ein Kleid der Größe 36 gekauft - vielleicht nehmen es die Hersteller von Schuhen auch nicht so genau.

Knippi

4
Nene, das waren 2 unterschiedliche Läden ( Real und Deichmann ). Es liegt wohl auch am Schnitt, aber wie gesagt, sonst habe ich immer ~43 - 44 Schuhwerk getragen, hier musste ich bei 3 unterschiedlichen(!) Paar Schuhen auf 40 - 42 ausweichen.
Finde das auch sehr seltsam ...

5
Also das liegt sicher nicht daran, dass deine Füße geschrumpft sind, sondern dass die Schuhe extrem unterschiedlich ausfallen. Ich habe Schuhe von 43 - 47. Passen alle. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“