Banner

Ein guter Orthopäde in Essen?

Ein guter Orthopäde in Essen?

1
Hallo zusammen,

Ich laufe seit 9 Monate nicht mehr. Ich werde verrükt!

Ich habe dauerhafte Schmerzen am rechten Fußgelenk. Mein Allgemeinarzt war überzeugt, dass es eine typische Stressfraktur sei (nach Szintillographieaufnahme) und ich soll einfach nicht mehr laufen bis es besser wird. Ich war bei ihm schon 3 mal und kriegte immer die gleiche Diagnose. Letztens habe ich ein CT gemacht und die Radiologin sagte, dass es keine Spur von einer Stressfraktur gab, und könnte womöglich Osteochondrosis dissecans an der medialen Talusrolle sein. Wieder zum Allgemeinarzt: jetzt hat er keine Ahnung und überweist mich zum Orthopäde. :tocktock:

Ich leide täglich damit seit gut 9 Monate und möchte jetzt endlich richtige Antworten kriegen. :confused: Hoffentlich von einem erfahrenen, mitfühlenden Arzt. Kann jemand einen guten Orthopäde empfohlen? Ich bin im Ruhrpott (Mülheim/Essen)

Viele Grüße

ffox

2
ffox88 hat geschrieben:...erfahrenen, mitfühlenden Arzt. ... guten Orthopäde...
Bis Du _den_ gefunden hast, sind deine Beschwerden von alleine wieder weg.

Mit freundlichen Füßen
Roland

3
Falls du privat versichert bist oder verzweifelt genug, um für gute Behandlung auch aus eigener Tasche zu zahlen: Dr. Asmuth in E-Werden.

Ein paar ältere Erfahrungsberichte gibt es z.B. hier und hier. Aktuelle Empfehlung von mir (Knie) und soenke1900 (Achillessehne). Sehr kompetent und selber Läufer - er wird dir jedenfalls nicht voreilig empfehlen, das Laufen an den Nagel zu hängen und lieber mit Walking oder Aquajogging anzufangen.

Solltest du jedoch auf diesem Wege einen guten Orthopäden im Raum MH und Umgebung mit Kassenzulassung finden, lass es mich schleunigst wissen. Ich suche nämlich erst seit ca. 30 Jahren. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4
VeloC hat geschrieben: Solltest du jedoch auf diesem Wege einen guten Orthopäden im Raum MH und Umgebung mit Kassenzulassung finden, lass es mich schleunigst wissen. Ich suche nämlich erst seit ca. 30 Jahren. :teufel:
MH steht sicher für MITTELeuropa, aber was soll das H? :confused:

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:MH steht sicher für MITTELeuropa, aber was soll das H? :confused:
Ich dachte, M steht für "Milchstraße" und H für "sonstwo am Himmel" ... :D

Die Frage nach der Existenz eines guten Orthopäden mit Kassenzulassung muss wohl für unser Universum verneint werden ... :frown:

6
kobold hat geschrieben:Ich dachte, M steht für "Milchstraße" und H für "sonstwo am Himmel" ... :D

Die Frage nach der Existenz eines guten Orthopäden mit Kassenzulassung muss wohl für unser Universum verneint werden ... :frown:
hmmm, ja stimmt, das war wohl sowas wie ein Oxymoron oder doppelte Verneinung :hihi:

gruss hennes

7
Hallo zusammen,

ich kennen tatsächlich einen:

Dr. Baher Husai, der hat seine Praxis in Mülheim.

Der war Oberarzt am Uniklinikum Essen und hat mich da einmal wegen eines kompletten Außenbandrisses und ein anderes mal wegen eines Patellasehnenrisses behandelt.

Inzwischen hat er sich in eine Gemeinschaftspraxis eingekauft und behandelt dort. Die Kontakdaten findet man hier:
Dr. Baher Husain (Arzt, Orthopde & Unfallchirurg) in 45468 Mlheim - jameda

Ich war immer sehr zufrieden, sowohl menschlich als auch von der Behandlung her fand ich den immer top.

Liebe Grüße,

der Brand
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

8
kobold hat geschrieben:Ich dachte, M steht für "Milchstraße" und H für "sonstwo am Himmel" ... :D

Die Frage nach der Existenz eines guten Orthopäden mit Kassenzulassung muss wohl für unser Universum verneint werden ... :frown:
:unterschreib: :daumen: :daumen: :daumen:
Deshalb gehe ich mit geläuftechnischen Problemen auch nur noch zu Chirurgen. Die haben auch eine orthopädische Ausbildung hinter sich und können daher nicht nur schneiden.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
derBrandi hat geschrieben:
...
Dr. Baher Husai, der hat seine Praxis in Mülheim.

...

:daumen: , der ist - soweit ich weiß - auch Mannschaftsarzt der ETB Wohnbau Baskets...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

10
ffox88 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich laufe seit 9 Monate nicht mehr. Ich werde verrükt!

Ich habe dauerhafte Schmerzen am rechten Fußgelenk. Mein Allgemeinarzt war überzeugt, dass es eine typische Stressfraktur sei (nach Szintillographieaufnahme) und ich soll einfach nicht mehr laufen bis es besser wird. Ich war bei ihm schon 3 mal und kriegte immer die gleiche Diagnose.
ffox
Ich befürchte dass er Recht hat .... zumindest war es bei mir der Fall (dickes Knie fast 2 Jahre lang...)
Lass Dich durch einen Osteopathen untersuchen, oder einen Therapeuten der die Zusammenhänge Körper / „Geist“ versteht. Bei mir war es wirklich Stress, und das noch der positive – wo ich nie gedachte hätte dass es mich kaputt machen kann … Stress verursacht Bindegewebeverhärtungen entlang der Wirbelsäule was dazu führt, dass das Nervensystem nicht richtig funktioniert – und das kann ALLES verursachen.

Ich hätte das nie geglaubt wenn ich es nicht selbst erlebt hätte – glaub mir!
Bei mir war nach 4-5 Wochen eine dermaßen Verbesserung zu spüren dass ich wirklich staunen musste was man durch „sanfte Therapie“ erreichen kann.
Besten Gruß
moser

11
derBrandi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kennen tatsächlich einen:

Dr. Baher Husai, der hat seine Praxis in Mülheim.

Der war Oberarzt am Uniklinikum Essen und hat mich da einmal wegen eines kompletten Außenbandrisses und ein anderes mal wegen eines Patellasehnenrisses behandelt.

Inzwischen hat er sich in eine Gemeinschaftspraxis eingekauft und behandelt dort. Die Kontakdaten findet man hier:
Dr. Baher Husain (Arzt, Orthopde & Unfallchirurg) in 45468 Mlheim - jameda

Ich war immer sehr zufrieden, sowohl menschlich als auch von der Behandlung her fand ich den immer top.

Liebe Grüße,

der Brand


Da schließe ich mich an. Bei mir hat er den Meniskus im linken Knie wieder zusammengeflickt.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und mit Leib uns Seele bei der Sache ist. :daumen: Das gilt auch für sein komplettes Team.

Gruß

Jens

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

12
öhm, kleiner Einspruch:

falls Dr Schmidt noch dort ist: Finger weg von diesem Kollegen! Der hat weder Zeit, noch Verständnis für die Patienten...falls ihr Erfahrungsberichte haben wollt, kann ich gerne nachliefern.

Aber Dr Sibai und Dr Schlegel sind echt in Ordnung. Man muß nur einiges an Wartezeit mitbringen, es ist selten, daß man zum Termin drankommt.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

15
Du bist ja nahe an Dortmund.

Guck doch mal nach Dr. Dirk Tintrup. Der ist zwar in erster Linie Chirurg aber nicht wild auf's Schnippeln sondern auf kompetente Beratung aus. Außerdem hat er in seiner Praxis den Kollegen Dr. Preuhs. Der ist primär Orthopäde, und kein schlechter.
Dr. Tintrup hat mir auch vor einigen Jahren schon mal sehr gut geholfen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“