Banner

Läuft jemand mit dem Trinkrucksack Deuter Speed lite?

Läuft jemand mit dem Trinkrucksack Deuter Speed lite?

1
Ich such einen größeren Rucksack für meine Läufe. Derzeit verwende ich den Deuter Hydrolite 2. Da ich mit Deuter zufrieden bin aber mir der Rucksack zum Füllen zu klein ist,
(@Uli: ich weiß du hast mir mal erzählt was du da alles rein bringst, aber ich schaff das nicht :peinlich: )
Rein muss mindestens: Fruchtriegel, die volle Trinkblase, Erste-Hilfe-Set, Handy, 1 Jacke

Da habe ich jetzt diesen hier im Katalog von Deuter entdeckt. Preis find ich ok, nur: eignet er sich wirklich gut zum Laufen?
2 Liter reichen aus, eine Blase mit 3l würde ich glaub nicht vollfüllen, außer ich laufe stundenlang bei über 30°C. Und den Hydrolite scheint es auch nicht mehr zu geben.

2
20L sind meiner Meinung nach zuviel wenn du nur die Paar Gegenstände mitnehmen willst.

Die bringst auch zb. in eine Salomon Packvest 10+3 oder Skin S-Lab 12.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

3
Ich habe den Race X mit 12 L.

Der ist sogar noch etwas kleiner und ich bekomme rein: Jeans, Shirt, Reserveschläuche, Reservoir (2L) und Kleinkram!

Zum Laufen wäre mir der andere zu groß :frown:

Muss aber auch sagen das ich den nur für Rad und Footbike nehme und halt so für kurze Touren.

Der Race hat sogar nur 10 L und dürfte für sowas vollkommen ausreichen!

Rucksack

4
Ich finde den Deuter zu "wackelig" am Rücken.

Ich empfehle Dir den Salomon Skin Slab, gibts mit 5 und mit 20L, ich find den 20L vielseitiger, und er trägt sich auch leer recht gut!
Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet

Auch sehr gut ist der raidlight Endurance:
Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet
Da gibts auch gutes Zubehör (fronttaschen, Flaschentaschen etc.) für.

Beide Rucksäcke sitzen fest am Rücken und schlackern nicht!

Ich habe beide und kann Sie sehr empfehlen! Wenn Du Fragen zu einem Modell hast... nur zu...

Viele Grüße
Pico

5
Lisa08 hat geschrieben: (@Uli: ich weiß du hast mir mal erzählt was du da alles rein bringst, aber ich schaff das nicht :peinlich: ) .................
Ich hab doch gar nichts gesagt :zwinker2:

À propos: :prof: :prof: :prof: Darf ich Dich auf Deinen Interpunktionsfehler in der Signaturzeile hinweisen? Hinter "Simonswald" hast Du ein "?" statt eines "." Das solltest Du gelegentlich ändern :D Punkt!

À propos: Pico? Bist DU das?

LGUli
former known as uli.g.

8
Verwende den Salomon S-Lab (allerdings in der kleinen Variante) und der trägt sich wirklich super. Habe auch schon andere wie z. B. den Nathan HPL20 ausprobiert aber an den Salomon kommt keiner ran. Der sitzt wie eine Weste :-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

9
wiesel hat geschrieben: Verwende den Salomon S-Lab (allerdings in der kleinen Variante) und der trägt sich wirklich super. Habe auch schon andere wie z. B. den Nathan HPL20 ausprobiert aber an den Salomon kommt keiner ran.


Das sehe ich auch so.
Habe ebenfalls einen Nathan.
Und einen Raidlight.
und einen Northface
und noch ein paar andere :D .

Verglichen mit dem Salomon s-LAB sind das alles Fehlkäufe...
wiesel hat geschrieben: Der sitzt wie eine Weste :-)
Mit laufenden Grüßen Wiesel

Sogar besser als eine Weste :hihi: : Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet

obwohl der auch nicht schlecht ist. War vor dem S-LAB mein Lieblingstrinkrucksack.
Hab ihn allerdings derzeit an einen etwas gestressten Laufkollegen ausgeliehen... :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Hallo Lisa,
ich habe den Deuter Speed Lite 10 und der reicht mir völlig. Ich nutze ihn z.T. für Tageswanderungen (allerdings nicht mit Luxusmittagsmenue :hihi: ), recht oft auch für Läufe zur / von der Arbeit (da muss auch schon mal ein bischen mehr rein) und z.B. auch "scheuerstellenfrei" für bis zu 35km bei bis zu 32° - allerdings habe ich (noch) keine Trinkblase und hatte statt dessen bisher immer 1-2 größere Trinkflaschen "gebunkert". Diesen meinen Rucksack habe ich viel lieber um als das Trinkgürtelgeschwabbele.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es bei "frau-schmitt-läuft" einen Testbericht zu Laufrucksäcken - mit Beurteilung, ob sie "frauengeeignet" (in diesem Fall Frau-Schmitt-geeignet) sind - bei mir hat's gestimmt :nick: .

Viel Spass beim Suchen wünscht Dir
speenga

11
viermaerker hat geschrieben:
obwohl der auch nicht schlecht ist. War vor dem S-LAB mein Lieblingstrinkrucksack.
Ging mir genauso, die Packvest ist top, aber der Skin S-Lab ist der Wahnsinn, passt wie eine zweite Haut. :daumenup:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

12
Lisa08 hat geschrieben: Rein muss mindestens: Fruchtriegel, die volle Trinkblase, Erste-Hilfe-Set, Handy, 1 Jacke

Da habe ich jetzt diesen hier im Katalog von Deuter entdeckt. Preis find ich ok, nur: eignet er sich wirklich gut zum Laufen?
2 Liter reichen aus, eine Blase mit 3l würde ich glaub nicht vollfüllen, außer ich laufe stundenlang bei über 30°C. Und den Hydrolite scheint es auch nicht mehr zu geben.
Hallo Lisa,

ich habe den Deuter Speed Lite 10 mit Deuter Streamer 2L und bin völlig zufrieden. Bekomme alle Sachen bequem da rein, die Seitentaschen kann man auch noch gut mit Riegeln, etc. füllen. Wackeln tut da auch nichts, der Rucksack sitzt perfekt am Rücken (wenn man die Riemen alle ordentlich zumacht). Mir waren die Salomons zu teuer und ich habe selbst seit Jahren für alle Gelegenheiten und in allen Größen nur Deuter und bin perfekt zufrieden. Nein, ich arbeite nicht für die ;-)


Viele Grüße,
Steffen

13
viermaerker hat geschrieben:
Verglichen mit dem Salomon s-LAB sind das alles Fehlkäufe...
...dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den Deuter auch schon, an sich nicht schlecht, aber eben im Vergleich zum SLAB (habe die 12er Variante) nicht optimal. Vom Sitz her sind die Nathan-Modelle auch sehr gut, aber bei weitem in der Summe aller Eigenschaften nicht so perfekt durchdacht!

Der SLAB (gibt's in zwei Größen) sitzt wie angegossen und du hast jede Menge Stauraum vorn an den Trägern (für Trinkflaschen, Handy oder Riegel) und an den Seiten, die du während des Laufens gut erreichen kannst; apropos Trinkflaschen: Selbst bei vollen Pullen schlackert da nix rum!!!

Einziger Wermutstropfen: Der Preis! Aber die Investition lohnt sich!

VG Gerhard

14
ulige hat geschrieben:Ich hab doch gar nichts gesagt :zwinker2:
À propos: :prof: :prof: :prof: Darf ich Dich auf Deinen Interpunktionsfehler in der Signaturzeile hinweisen? Hinter "Simonswald" hast Du ein "?" statt eines "." Das solltest Du gelegentlich ändern :D Punkt!LGUli
Ich will ja, (ich will sogar beide Tage!) aaaber ich weiß nicht ob ich das Zeitziel schaffe. Ausdauermäßig bin ich ja unkaputtbar, aber nicht schnell. Jetzt teste ich mal mit Minimaltraining das Elsaß und dann weiß ich es.
Pico hat geschrieben:Ich finde den Deuter zu "wackelig" am Rücken.

Ich empfehle Dir den Salomon Skin Slab, gibts mit 5 und mit 20L, ich find den 20L vielseitiger, und er trägt sich auch leer recht gut!
Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet

Auch sehr gut ist der raidlight Endurance:
Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet
Da gibts auch gutes Zubehör (fronttaschen, Flaschentaschen etc.) für.

Beide Rucksäcke sitzen fest am Rücken und schlackern nicht!

Ich habe beide und kann Sie sehr empfehlen! Wenn Du Fragen zu einem Modell hast... nur zu...

Viele Grüße
Pico
chiemseefischer hat geschrieben:...dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den Deuter auch schon, an sich nicht schlecht, aber eben im Vergleich zum SLAB (habe die 12er Variante) nicht optimal. Vom Sitz her sind die Nathan-Modelle auch sehr gut, aber bei weitem in der Summe aller Eigenschaften nicht so perfekt durchdacht!

Der SLAB (gibt's in zwei Größen) sitzt wie angegossen und du hast jede Menge Stauraum vorn an den Trägern (für Trinkflaschen, Handy oder Riegel) und an den Seiten, die du während des Laufens gut erreichen kannst; apropos Trinkflaschen: Selbst bei vollen Pullen schlackert da nix rum!!!

Einziger Wermutstropfen: Der Preis! Aber die Investition lohnt sich!

VG Gerhard
@All: Danke für die vielen Tipps. Und ihr habt mich überzegt, ich schau mir jetzt auch mal die Salomons an. Der Preis ist für mich nicht entscheidend sonder wirklich die Funktionalität und die Passform. So viel pack ich nun auch wieder nicht rein, ich will ja damit nicht wandern gehen.
Ich denke auch dass 10l (max 15 l)vollkommen reichen.

15
Lisa08 hat geschrieben:Ich will ja, (ich will sogar beide Tage!) aaaber ich weiß nicht ob ich das Zeitziel schaffe. Ausdauermäßig bin ich ja unkaputtbar, aber nicht schnell. Jetzt teste ich mal mit Minimaltraining das Elsaß und dann weiß ich es.
Aaaaalso:
#1.: nicht schnell, aber unzerstörbar sind die besten Voraussetzungen für Simonswald! Das schaffst Du!

#2.: Wenn ich abends von unserem Schwarzwaldvorberg rüber auf die Vogesen schaue oder mich an die Skitour vom letzten Samstag denke, mache ich in Sachen Laufideen auch so einige "???????????". :peinlich:


Mal sehen....... :zwinker2:
former known as uli.g.

16
Lisa08 hat geschrieben: @All: Danke für die vielen Tipps. Und ihr habt mich überzegt, ich schau mir jetzt auch mal die Salomons an. Der Preis ist für mich nicht entscheidend sonder wirklich die Funktionalität und die Passform. So viel pack ich nun auch wieder nicht rein, ich will ja damit nicht wandern gehen.
Ich denke auch dass 10l (max 15 l)vollkommen reichen.
Gute Entscheidung, was helfen dir ein paar gespaarte Euro, wennst dich bei jedenmal Laufen ärgerst.

Bei Salomons wären dann der mehrfach erwähnte SLab Advanced Skin 12 (12L), der XT Wings Vest 10+3 (10l bzw. 13l) oder den neuen XA Skin Pro 14+3 (17l) vermutlich interessant.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

17
Zum Wandern ist der Speedlite schon ok (weil wirklich sehr leicht und in Ordnung wenn nicht zu schwer)
Zum Laufen ist das was anderes. Da mag es bessere geben. Wichtig beim speelite: Wenn es nicht ganz so drauf ankommt würde ich immer wieder auch den 20l Rucksack nehmen, denn superpraktisch ist ad die schöne Außentasche (mal eben was reinstopfen, zB nasse Sachen die dann wieder trocknen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
:winken:

also ich hab ( & laufe) mit dem schwarz-blauen von decathlon.
hat auch kleine taschen für gedöns, red bull, etc vorne und 4 kleine reissverschlußtaschen vorne, hinten extra fach für handy, trinkblase und hauptfach.

ist anzuziehen wie eine Weste, bin sehr zufrieden damit und ein ganzes Eck günstiger als der Salomon (wobei ich auch Freund von Salomon bin, haben gut durchdachte Produkte aber halt der Preis).

viel spaß damit und beste Grüße

Gerhard_73

19
ulige hat geschrieben:Aaaaalso:
#1.: nicht schnell, aber unzerstörbar sind die besten Voraussetzungen für Simonswald! Das schaffst Du!

#2.: Wenn ich abends von unserem Schwarzwaldvorberg rüber auf die Vogesen schaue oder mich an die Skitour vom letzten Samstag denke, mache ich in Sachen Laufideen auch so einige "???????????". :peinlich:


Mal sehen....... :zwinker2:
OT: Danke! Und: Bist du schon angemeldet??? :D
Skitour mache ich nicht (bin mehr der Aprésskifahrer :zwinker2: )
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“