Banner

Wie lange hält Euer Akku Forerunner 110

2
Hi

Ich denke mal das du GPS immer extra ausschalten mußt, da es sonst im Hintergrund weiter läuft und nach Satsignalen sucht...und geht dann natürlich auf Kosten des Akkus.

Ich habe zwar keinen FR 110, aber bei meinem FR 610 ist das auch so...
Da muß ich GPS auch immer erst ausschalten, wenn ich die Uhr nur im Uhrmodus laufen lassen möchte.


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

3
Eine Akku-Laufzeit von nur 3 Stunden deutet auf ein defektes Gerät hin, das ist auf jeden Fall zu wenig. Den GPS-Empfang musst du übrigens nicht extra ausschalten: wenn die Stoppuhr nicht läuft, schaltet die Uhr (übrigens genauso wie der FR610) nach ein paar Minuten automatisch wieder in den Ruhezustand, in dem der GPS-Empfang deaktiviert ist.

4
HerbertRD07 hat geschrieben:Eine Akku-Laufzeit von nur 3 Stunden deutet auf ein defektes Gerät hin, das ist auf jeden Fall zu wenig. Den GPS-Empfang musst du übrigens nicht extra ausschalten: wenn die Stoppuhr nicht läuft, schaltet die Uhr (übrigens genauso wie der FR610) nach ein paar Minuten automatisch wieder in den Ruhezustand, in dem der GPS-Empfang deaktiviert ist.
Ja, selbst im GPS Modus müsste der Akku ca. 8-10 Stunden halten und wenn man die Stoppuhr anhält schaltet der automatisch das GPS aus und geht in den Uhrenmodus

5
also ich habe die forerunner 110 seit einem Jahr und benutze das gps mindiatens 3 mal die woche, die akkulaufzeit hält bei mir mindestens für drei trainings was ca. 5-6 std. bedeuted, nicht zu vergessen ist, dass ich die uhr auch tagsüber trage, sprich die uhr zwischen den trainings nicht ausgeschaltet ist. deine uhr muss defekt sein, und ja das gps sachaltet nach beendigung der stopuhr automatisch aus
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“