Banner

Einfach(ste) Pulsuhr mit ANT+ ?

3
Garmin FR70 ~130€

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=104012&ra=true
DC Rainmaker: A look at Garmin’s new Forerunner FR70 running watch

FuturumShop.de Garmin Forerunner 70 Blue HRM ANT Softstrap Herren

Leider sehen wir uns ja allerorten mit proprietären Übertragungsstandards zur Marktabschottung konfrontiert, weshalb einfache Austauschbarkeit von Zusatzkomponenten wie PODs und Belts ebenso wie günstige, kompatible Angebote ein Traum bleiben.

Vielleicht gibt es noch was von Timex, aber zur Kompatibilität mit ANT+ findet man bei denen kaum Informationen.
erwinl hat geschrieben:Hmm, da fällt mir nur die FR 60 von Garmin ein.
Besser die FR70 mit überarbeitetem Armband.

4
Minimimimi hat geschrieben: Leider sehen wir uns ja allerorten mit proprietären Übertragungsstandards zur Marktabschottung konfrontiert, weshalb einfache Austauschbarkeit von Zusatzkomponenten wie PODs und Belts ebenso wie günstige, kompatible Angebote ein Traum bleiben.

Vielleicht gibt es noch was von Timex, aber zur Kompatibilität mit ANT+ findet man bei denen kaum Informationen.
Das ist aber grosser Käse - liess Dich mal hier schlau.
This is ANT, the Wireless Sensor Network Solution

Siegfried

5
Wieso Käse? Ich weiß, dass Suunto ANT-Brustgurte und PODs nicht mit Garmin- oder Polar-Uhren funktionieren. Polar Wearlink+ das gleiche Spiel, ebenfalls 2,4Ghz-Technologie, aber inkompatibel zu Suunto und Garmin. Sigma? Mittlerweile auch digitale Übertragung, aber wozu die kompatibel sind?

Neulich wollte ich herausfinden, ob ein Garmin ANT+ Soft-Belt mit einer digital übertragenden Timex Pulsuhr funktioniert. Spaß satt, ich habe die Recherche dann erfolglos aufgegeben.

Witzigerweise funktioniert übrigens der Suunto PC-POD (ANT- Empfänger) auch mit Garmin ANT+ Gerätschaften. Die Unterschiede scheinen also allein auf Protokollebene zu liegen und zumindest die Kompatibilität zwischen ANT und ANT+ wäre wohl einfach in Software anzuknipsen, wären da nicht unternehmens- und lizenzpolitische Hürden.

6
Minimimimi hat geschrieben:Wieso Käse?
Weil auf der Seite die Siegfried gepostet hat alle Informatioen zu ANT+ zu finden sind die man braucht und dazu noch einiges das man nicht braucht :zwinker2:

An einfachsten gehts wenn Du auf "Dictionary" klickst und dann z.B. "Timex Global Trainer" oder das Modell das besitzst auswählst. Darauf kriegst Du eine Liste mit 84 Produkten die mit mit dem genannten Modell kompatibel sind, unter anderem auch den "Garmin Premium Heart Rate Monitor"

8
Minimimimi hat geschrieben:Wow, gut versteckt! Du meintest sicherlich das "Product Directory" und ich gestehe, da tun sich ganz neue Welten auf. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass auch Beurer ANT+ kompatible Uhren im Angebot hat und man diese sogar mit dem Garmin Foot-POD kombinieren kann.

Dann wäre für Abitany vielleicht die Beurer PM80 zu ~75€ noch ganz interessant:
Beurer 676.00 PM 80: Amazon.de: Sport & Freizeit
Da bin ich aber froh das ich etwas zur Erleuchtung beitragen konnte. :daumen:
Ant ist halt keine propritäre Technik eines bestimmten Herstellers. Mittlerweile gibts auch Handys mit Ant+

Siegfried

9
Fire hat geschrieben:Weil auf der Seite die Siegfried gepostet hat alle Informatioen zu ANT+ zu finden sind die man braucht und dazu noch einiges das man nicht braucht :zwinker2:

An einfachsten gehts wenn Du auf "Dictionary" klickst und dann z.B. "Timex Global Trainer" oder das Modell das besitzst auswählst. Darauf kriegst Du eine Liste mit 84 Produkten die mit mit dem genannten Modell kompatibel sind, unter anderem auch den "Garmin Premium Heart Rate Monitor"
Danke für den guten Link - prima Hilfe :daumen: .

Gruß,
Achim

Ant+

11
Ich habe getestet:

Garmin Oregon400 (ant+)

mit:
Timex ironman (ant+) Brustgurt
Beurer PM80 (ant+) und BeurerPM90 (ant+)
Kalenji (Decatlon) (ant+) Brustgurt, wird auch einzeln verkauft.

Alle Brustgurte haben mit den unterschiedlichen Uhren untereinander und auch mit dem Oregon funktioniert :D

Ein getesteter Brustgurt einer Suunto T6d mit "Ant" funkionierte in beiden Richtungen nicht. Weder mit dem Oregon noch ein Ant+ Brustgurt der oben genannten Uhren mit der Suunto.

die Kalenji ant+ Pulsuhren gibt es mit footpod (ant+) 130€ und pcStick (ant+) 100€, auch online.
Der Kalenji Brustgurt (ant+) alleine kostet 29,95€ und ist baugleich mit dem Timexgurt. Sieht genauso aus, sogar gleiche Artikelnummer, nur hat der Timexgurt eine "Timex" aufgedruckt.
Aber Vorsicht, bei Decatlon gibt es auch jede Menge Pulsuhren die nicht Ant+ kompatibel sind. Auch die Gurte sehen gleich aus, gibt es als Analog, digital codiert und eben als Ant+. Steht aber auf dem Karton außen drauf.


Die neuen Sony Smartphones Xperia Arc mit Android und neuer haben auch einen Ant+ Empfänger und im GooglePlus-Market gibt es auch freeware mit Ant+ Funktionen (einfach im Suchfeld Ant+ eingeben)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“