Banner

Goped Kickped - cooler Miniroller

Goped Kickped - cooler Miniroller

1
Hi,

bin schon vor einiger Zeit über diesen Tretroller mit 6"-Vollgummirädern gestoßen:

KickPed, NYC's kick scooter - YouTube

Mir gefällt die Optik, der super simple Falt- und Entfaltvorgang sowie die Art der Reifen (nicht dieses PU-Zeugs).

Das Kickped muss man leider selber in den USA ordern, alternativ gibt es hier in Deutschland den Goped Knowped, der hat ein breiteres Trittbrett und eine zusätzliche Vorderradbremse.

Ist jemand von euch schon mal mit so nem Teil mit Hartgummireifen gefahren?

2
Ja, das KickPed hatte ich auch in der engeren Wahl. Das normale KnowPad hat etwas breitere Trittfläche, dass könnte man wohl noch recht leicht nachbearbeiten. Es hat aber auch eine etwas kürzere Lenkstütze. Das ist an sich nicht so wichtig, aber dann dürfte der Trick mit dem einfach über die Schulter hängen wie im Video nicht mehr klappen. Leider ist der Stand aber auch rech hoch, richtg effektiv dürfte es für längere Strecken daher nicht sein. Meine Entscheidung fiel daher auf einen Razor A5 Lux mit 205mm PU Rädern. Kann den empfehlen, insbesondere wegen sehr guter Preis/Leistung. Leider etwas Spiel im Faltmechanismus, der dafür aber in Sekundenschnelle und mit einer Hand bedienbar ist. Kann man ggf. auch mitsolchen Luftreifen erweitern. Wird damit aber wohl eher langsamer sein.

Hier und auch hier noch ein guter Vergleich Xootr versus KnowPad.

4
Hi,

das ist wohl eine Special Edition eines New Yorker Shops - der wird aber auch international verschickt.

Ich habe mich in den regelrecht verliebt, das Auge rollert ja bekanntlich mit :-)))

Wenn du auch einen haben möchtest, könnten wir vielleicht eine gemeinsame Order mit reduzierten Versandkosten starten?!

6
Know Pad eiAmazon US für $189,-
Bei NYW gibt es die Variante KickPed für $239,-
Kann man sich als "Geschenk" schicken lassen, dann hat man vielleicht Glück mit dem Zoll?
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“