PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Tretrollerfahrer im Raum Niederrhein-Düsseldorf-Köln

Teffmann
11.02.2012, 21:43
Hallo liebe Rollerfahrer,

schon länger sprechen wir hier im Forum über eine gemeinsame Ausfahrt am Rhein lang.

Ich habe mich heute mit den üblichen Verdächtigen (Marc, Lutz, Matthes) kurzgeschlossen und wir haben Nägel mit Köpfen gemacht:

Wir Treffen uns:
am 18. März 2012
um 14:00h
am Parkplatz vom Südfriedhof in Düsseldorf beim Blumenladen (gut erreichbar, viele Parkplätze, Rheinnähe)

Dsseldorf Sdfriedhof - Google Maps (http://maps.google.de/maps?q=D%C3%BCsseldorf+S%C3%BCdfriedhof&hl=de&ie=UTF8&ll=51.19879,6.76084&spn=0.015274,0.052142&sll=51.196154,6.760755&sspn=0.015275,0.052142&hnear=S%C3%BCdfriedhof&t=m&z=15)

Strecke und Strckenlänge haben wir noch nicht ausgemacht. Vom Treffpunkt ist man sofort (1 km) am Rhein und kann nach Norden (Düsseldorf Rheinpromenade) oder Süden fahren - ist alles schön.

Tempo so, dass jeder mitkommt.

Ausklang in der "Leihkneipe" von Christiane?

Wer von Euch ist dabei?

MrVeloC
11.02.2012, 22:21
Schade, 18. ist 'n Samstag und ich muss leider Geld verdienen :frown:

Also, nicht dabei :frown:

Teffmann
11.02.2012, 22:57
Hallo Olaf,

18.03 ist ein Sonntag!!!!!!

maaak
12.02.2012, 00:35
DABEI! :daumen:

Ich kann auch gern den einen oder anderen Roller mehr mitbringen wenn jmnd noch ohne Roller sein sollte und das gerne ausprobieren möchte!
Dazu bitte einfach eine eMail oder priv.Nachricht an mich!

D-Roller
12.02.2012, 09:53
Klingt gut. Ich bin interessiert, aber treffe noch keine Entscheidung. Auf die Streckenlänge und den Weg bin ich gespannt.

MrVeloC
12.02.2012, 10:12
Hallo Olaf,

18.03 ist ein Sonntag!!!!!!

Stimmt, war in meinem Schichtplan in der falschen Spalte :klatsch:

Dann natürlich dabei :nick:

VeloC
12.02.2012, 10:14
Ich wäre sowieso dabei gewesen. Bin schon sehr gespannt auf Chris' Kneipe! :D

xBeetle
12.02.2012, 12:28
Ich plane auch, dabei zu sein. Freue mich schon, euch kennenzulernen.

Gruß,
Stefan

Teffmann
12.02.2012, 15:50
Klingt gut. Ich bin interessiert, aber treffe noch keine Entscheidung. Auf die Streckenlänge und den Weg bin ich gespannt.

Hallo Uli,

die Strecke die wir fahren werden, ist vom Profil her auf jeden Fall flach und asphaltiert.

Die Entfernung die wir fahren sollten wir vor Ort ausmachen:
+ wenn Kinder oder eher ungeübte mitfahren, werden es wohl so 20 - 25 km (kein Mensch zwingt uns ja nach einer Stunde wieder zurück zu sein)
+ wenn nur geübte Rollerfahrer dabei sind könnten es auch 45 km werden

...aber wie gesagt, das entscheiden wir vor Ort. Lutz und ich haben gute Ortskenntnisse, das bekommen wir schon hin.

Ich denke, wir sollten uns am schwächsten Glied in der Kette orientieren (wenn das kein 5- jähriger mit einem Puky 12 Zoll ist).

Bei entsprechenden Losgrößen kann man ja auch regelmäßige Treffs für sportliche und für touristische FahrerInnen einrichten. Mal sehen, was sich ergibt.

Küppi
12.02.2012, 17:33
Hallo Versuche auch dabei zu sein
Denkt auch an die Saisoneröffnungstour in Schwalmtal am Samstag 10.3 am Heidweiher
Gruß Klaus

Chris1965
13.02.2012, 13:20
Servus,

gerade erst gelesen, tolle Sache, wenn wirklich einer Nägel mit Köpfen macht. Termin ist perfekt, ich freue mich auf die Tour und darauf, Euch anschließend meine mietBar zu zeigen (vielleicht machen wir ja ein "Vereinslokal" daraus mit regelmäßigem Stammtisch o.ä.).

45 km? Na gut, ich kann ja zwischendurch mit der Straßenbahn wieder zurück fahren und schon einmal in der mietBar nach dem Rechten sehen ;-)

Haltestelle der 712 ist direkt vor meiner Tür (Haltestelle heißt "Bilk S-Bahnhof, Gleis 6).

Obwohl es ist ja auch noch Zeit zum Trainieren, wenn es denn nicht weiter schneit.

Darf ich abschließend mal nach Eurem Alter fragen? Sind wir eine buntgemischte Truppe über drei Generationen oder wie darf ich mir das vorstellen? Ich selbst bin gerade 47 geworden, kenne aber ja noch keinen von Euch näher.

Schon ganz gespannt grüßt

Christiane

Teffmann
13.02.2012, 19:57
Hallo Chris,

45 km nur, wenn ausschließlich geübte Rolleristi dabei sind. Mag sein, dass doch nicht alle kommen, obwohl sie zusagen - und wenn ich mit Lutz, Matthes, Marc alleine fahre sind esimmer so 35 bis 50 km.

Mein Tipp für den 18.03. sind aber eher 25km. Das haben wir im Winter 2009 oder 2010 schonmal mit so einer bunten Truppe gemacht und das hat gut geklappt.

Soweit ich das beurteilen kann - und ich kenne die "Kandidaten" fasst alle, ist der Jüngste um die 40, der Älteste um die 60 - ich bin 48. Bei einer 25er Runde ist meine Tochter wohl auch dabei, die ist dann 11.

Fester Stammtisch hört sich gut an. Man hat dann immer eine Anlaufstelle oder jemanden zum Fahren. Werden wohl nicht immer alle-, aber immer einer zum Mitfahren da sein!

Möglich auch, eine Gruppe die sich monatlich (von mir aus aus 14tägig) trifft. Mal in Düsseldorf, mal in Köln, mal in Neuss, mal in Schwalmtal, mal in Duisburg.....

VeloC
14.02.2012, 22:37
Termin ist perfekt, ich freue mich auf die Tour und darauf, Euch anschließend meine mietBar zu zeigen (vielleicht machen wir ja ein "Vereinslokal" daraus mit regelmäßigem Stammtisch o.ä.).

Möglich auch, eine Gruppe die sich monatlich (von mir aus aus 14tägig) trifft. Mal in Düsseldorf, mal in Köln, mal in Neuss, mal in Schwalmtal, mal in Duisburg.....
Huh, das klingt ja verlockend, freu mich schon auf den 18.3. - d.h. erstmal auf den 10.3.! :)

Olaf und ich sind beide Baujahr 1966, er am Anfang, ich ziemlich gegen Ende. Unsere Tochter ist 14, findet das gelegentliche Rollern zwar total spaßig, hat an den Wochenenden aber üblicherweise andere Pläne, als mit Leuten in unserem Alter rumzufahren. Falls irgendwer noch einen ca. 16-18jährigen gutaussehenden rollernden Sohn aufzubieten hat, könnte sie es sich anders überlegen. Ansonsten kommen wir zu zweit.

Gruß Danny :winken:

Markusch
22.02.2012, 08:58
Ich würde auch gerne mitmachen. Bin aber noch ein Tretrollerneuling. Ich bin ein paar mal 5km zur Arbeit gefahren und war dann auch schon ordentlich ausser Puste. Deswegen die Frage, ob man die 25 km Problemlos schaffen kann, wenn man noch keine wirklich gute Kondition hat? Bin übrigens 26. Ich versuche also den Altersdurchschnitt ein bisschen runter zu ziehen :daumen:

Gruß Markus

Hennes
22.02.2012, 09:47
Ich würde auch gerne mitmachen. Bin aber noch ein Tretrollerneuling. Ich bin ein paar mal 5km zur Arbeit gefahren und war dann auch schon ordentlich ausser Puste. Deswegen die Frage, ob man die 25 km Problemlos schaffen kann, wenn man noch keine wirklich gute Kondition hat? Bin übrigens 26. Ich versuche also den Altersdurchschnitt ein bisschen runter zu ziehen :daumen:

Gruß Markus

Wenn ich da Dein Posting zum Osterurlaub sehe, mußt Du ja eh noch was trainieren :teufel: - da passt das ja gut :D

Ansonsten plane ich auch mit Erscheinung - ich hoffe, das Wetter macht keinen Strich durch die Rechnung...

Sollen wir mal eine "Liste" aufstellen, wegen der bessern Übsichtlichkeit - nicht das Christiane noch anbauen muß :hihi:

LISTE:

- Teffmann
- MrVeloC
- VeloC
- maaak
- D-Roller ???
- xBeetle
- Küppi
- Chris1965
- Markusch
- Hennes

Da manche ja "zu mehreren" kommen, wäre evtl. noch eine kleine Zahl als Ergänzung dahinter ganz gut...

gruss hennes

MrVeloC
22.02.2012, 09:49
Kein Problem, wir fahren ja kein Rennen :zwinker2:

Da wir eine bunt gemischte Truppe sind sollte es kein Problem sein und da wir bestimmt schönes Wetter haben werden wir auch häufiger mal stoppen :wink:

Gruß

Olaf

JANDE
22.02.2012, 10:11
Ich würde gern teilnehmen nur am den Tag 18.03 hat meine Tochter Geburtstag!!!!
leider ... aber vieleicht für die nächte mal.

ich wünsche viel viel Spass bei rollern und ein schönes wetter.!!!

Grüss JANDE.

MrVeloC
22.02.2012, 11:22
Da manche ja "zu mehreren" kommen, wäre evtl. noch eine kleine Zahl als Ergänzung dahinter ganz gut...

gruss hennes

...will da einer Kuchen mitbringen :zwinker2:

Teffmann
22.02.2012, 21:54
Sollen wir mal eine "Liste" aufstellen, wegen der bessern Übsichtlichkeit - nicht das Christiane noch anbauen muß :hihi:

LISTE:

- Teffmann
- MrVeloC
- VeloC
- maaak
- D-Roller ???
- xBeetle
- Küppi
- Chris1965
- Markusch
- Hennes

Matthes
Lutz
(beide telefonbisch akquiriert)
Willi (vielleicht)

MrVeloC
23.02.2012, 19:00
Gibt es hier eigentlich Kontakte zu den Essenern (http://www.mtg-horst.de/tretroller/index.htm) oder schlägt da der Gegensatz Ruhrpott zu Rheinland voll zu :wink:

Könnte mir auch mal vorstellen da unten in der Ecke mit den Gleichgesinnten mal eine Ausfahrt zu machen :nick:

Teffmann
23.02.2012, 22:19
Die einzigen, mit denen ich mich ein paarmal im Jahr zu Ausfahrten treffe sind Lutz, Matthes und Marc. Wir wohnen alle zwischen dem Kölner Norden und Düsseldorf. Da ist auch mal auf die Schnelle etwas organisiert. Die Essener treffe ich schonmal bei Rennen. Darüber hinaus gabs noch keinen Kontakt.

VeloC
23.02.2012, 22:27
Gibt es hier eigentlich Kontakte zu den Essenern (http://www.mtg-horst.de/tretroller/index.htm) oder schlägt da der Gegensatz Ruhrpott zu Rheinland voll zu :wink:

Könnte mir auch mal vorstellen da unten in der Ecke mit den Gleichgesinnten mal eine Ausfahrt zu machen :nick:
Dat is doch Udo (http://forum.runnersworld.de/forum/28619-coernel.html) und seine Meute. Die sind da hinten wirklich ziemlich weit vom Schuss, sonst wär ich längst mal mittwochs (http://www.team-tretroller.de/wb/pages/trainingszeiten.php) vorbeigerollert. Kannst ihn ja trotzdem mal anhauen.

Chris1965
27.02.2012, 20:35
Ein Dutzend Roller oder mehr ... Na, wenn das mal keine im wahrsten Sinne des Wortes aufsehenerregende Truppe ist.

Erwartungsfroh grüßt

Christiane

MrVeloC
12.03.2012, 14:49
Ich hole unser Treffen am Sonntag mal wieder nach oben :hallo:

Wir fahren auf jeden Fall, Details gibt es in den nächsten Tagen auch noch einmal dazu :nick:

Viele Grüße

Olaf

lustiges wesen
12.03.2012, 20:49
... und wenn alles gut läuft, bin diesmal auch ich dabei!

;->
L.

Teffmann
12.03.2012, 22:43
Wir Treffen uns:
am 18. März 2012
um 14:00h
am Parkplatz vom Südfriedhof in Düsseldorf beim Blumenladen (gut erreichbar, viele Parkplätze, Rheinnähe)

Dsseldorf Sdfriedhof - Google Maps (http://maps.google.de/maps?q=D%C3%BCsseldorf+S%C3%BCdfriedhof&hl=de&ie=UTF8&ll=51.19879,6.76084&spn=0.015274,0.052142&sll=51.196154,6.760755&sspn=0.015275,0.052142&hnear=S%C3%BCdfriedhof&t=m&z=15)

Also neue Infos gibt es noch nicht, außer, dass wir - wenn alle kommen, die dies avisiert haben - 20 Tretrollerfahrer sind.

Streckenwahl wird gerade im kleinen Kreis diskutiert - werden wohl so 25 - 30 km am Rhein lang.

Wegbeschreibung zum Düsseldorfer Südfriedhof:

Autobahn 57 Krefeld Richtung Köln
Abfahrt Neuss-Hafen / Düsseldorf
Autobahnende mündet in die Rheinquerung Josef-Kardinal-Frings-Brücke (früher Südbrücke)
Auf Düsseldorfer Rheinseite die Brücken-Abfahrtrampe bis nach unten (beampelte Kreuzung) - Vorsicht beidseitig Starenkästen!!
Am Fuß der Brückenrampe geht es rechts Richtung Friedhofsparkplatz
Die Abbiegung kommt unvermittelt, direkt danach ist aber eine weitere Abbiegemöglichkeit

Für alle die aus dem linksrheinischen Süden anreisen nochmal zur Erinnerung:
Die A57 Köln - Neuss ist bis nach Ostern zwischen Dormagen und Neuss-Süd gesperrt. Umleitung rechtsrheinisch über die A59 oder die A3 oder linksrheinisch über die B9.
Für alle Ausweichrouten gilt: Zeit einplanen und mitbringen - ich erlebe das z.Zt. jeden Morgen und Abend.

Es wäre nett, wenn alle Mitfahrer pünktlich sind, weil wir nicht genau wissen, wer letztlich alles kommt - und deshalb nicht stundenlang auf nicht kommende Personen warten möchten.

Der Wetterbericht bis Freitag ist ok. Darüber hinaus ist das aber nicht seriös einschätzbar. Ich denke aber, wir sollten bei jedem Wetter fahren. Relativ mild wird es auf jeden Fall sein und ein paar Tropfen Regen wären nicht soooo schlimm.

maaak
13.03.2012, 09:10
Ich möchte hier auch einmal alle Interssierten aus dem Umkreis ansprechen und Sie ermuntern am Sonntag ebenfalls nach Düsseldorf zu kommen.
Es wird so schnell wohl keine Möglichkeit geben auf einen Fleck so viele Roller zu sehen und probezufahren!!!! :geil:

Ich selbst habe am Sonntag bereits etwas früher eine Probefahrt auf meinem Cross-Roller am Treffpunkt. Ich würde aber auch weitere Roller einpacken um sie für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.
Probefahrt meint ja nicht, direkt die ganze Tour mitzufahren ... aber für eine Runde auf dem Parkplatz reicht es alle mal und dafür ein Gefühl für den Roller aufzubauen.

Wie gesagt, ich stelle meinen Fuhrpark gerne zur Verfügung - bei Interesse wäre ein eMail oder eine Nachricht über das Forum allerdings hilfreich, damit ich die entsprechenden Roller (CrossMax wird da sein -FoldingMaster, Geroy, evtl bis dahin auch den RaceK) auch dabei habe!

Gruß aus Köln :hallo:

maaak

delux
13.03.2012, 18:13
Ich möchte hier auch einmal alle Interssierten aus dem Umkreis ansprechen und Sie ermuntern am Sonntag ebenfalls nach Düsseldorf zu kommen.
Es wird so schnell wohl keine Möglichkeit geben auf einen Fleck so viele Roller zu sehen und probezufahren!!!! :geil:

Ich selbst habe am Sonntag bereits etwas früher eine Probefahrt auf meinem Cross-Roller am Treffpunkt. Ich würde aber auch weitere Roller einpacken um sie für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.
Probefahrt meint ja nicht, direkt die ganze Tour mitzufahren ... aber für eine Runde auf dem Parkplatz reicht es alle mal und dafür ein Gefühl für den Roller aufzubauen.

Wie gesagt, ich stelle meinen Fuhrpark gerne zur Verfügung - bei Interesse wäre ein eMail oder eine Nachricht über das Forum allerdings hilfreich, damit ich die entsprechenden Roller (CrossMax wird da sein -FoldingMaster, Geroy, evtl bis dahin auch den RaceK) auch dabei habe!

Gruß aus Köln :hallo:

maaak
Ich werde am Sonntag auch - als Newkicker - dabei sein. Da ich neben meinem XH (cross-light) noch einen weiteren Tretroller kicken (und kaufen) möchte, wäre ich froh, wenn "maaak" (gemäss seinem Angebot) seinen Geroy und eventuell auch den Folding Master mitbringen könnte.
SCHON JETZT Vielen Dank.
Bis Sonntag!
Gruss aus dem A... von delux

Chris1965
13.03.2012, 18:59
Guten Abend allerseits,

wenn es dabei bleibt (ich gehe jedenfalls davon aus und würde mich sehr freuen), daß wir uns nach der Tour noch gemütlich in meiner mietBar (knapp ein Kilometer vom Ausgangsort/Südfriedhof entfernt) zusammensetzen, muß ich evtl. noch etwas vorbereiten.

Wasser, Cola und Apfelschorle werde ich da haben und stelle diese allen Durstigen sehr gerne zur Verfügung. Andere Getränkewünsche können unmittelbar gegenüber an einem Kiosk erfüllt werden.

Sollte darüber hinaus aber noch etwas gewünscht sein, Kuchen oder Obst z.B., müßte ich das vorher wissen, denn für 20 oder mehr Leute kann ich das leider nicht vorhalten. Bin aber gerne bereit, noch Entsprechendes zu besorgen. Wenn dann allerdings keiner mehr mitkommt, bliebe ich darauf sitzen, was sehr schade wäre.

Vielleicht gebt Ihr nochmals kurz Bescheid, ob überhaupt Interesse besteht, über die Tour hinaus noch ein wenig zusammenzubleiben und ob Bedarf an Eßbarem besteht.

Fröhliche Grüße

Christiane

xBeetle
13.03.2012, 19:02
Hallo,

ich möchte wie gesagt mitrollern, und auch Yvonne hat das "DTRV Anrollern 2012" sehr gut gefallen, so das sie auch mitkommt. Wäre es evtl. möglich die Strecke so zu wählen, das man zwischendurch ohne große Ortskenntnis am Startpunkt vorbeikäme, für den Fall das 30km einfach zu viel werden?

Gruß,
Stefan

PS: Christiane; ja, wir kämen vorraussichtlich noch mit in die MietBar

MrVeloC
13.03.2012, 20:04
Hallo Zusammen :hallo:

Da die Wetterprognose für den Sonntag nicht so wirklich freundlich ausfällt werden wir wohl eh keine so große Runde schaffen :frown:

Aber warten wir es mal ab, kann sich ja noch ändern :nick:

Sollte aber auf jeden Fall kein Problem sein die Runde etwas zu verkürzen (die D'dorfer haben genug Brücken über den Rhein) und wieder zurück zu kommen :nick:

@Chistiane: Wie würden anschliessend auch noch mit in deine Mietbar einfallen und uns das mal angucken :nick:

Ansonsten kann man unterwegs auch noch ein Päuschen einlegen und mal Düsseldorfs beste Currywurst (http://www.duesseldorf-magazin.info/berliner_imbiss.html) genießen :schwitz2:

Viele Grüße

Olaf

rudi_pe
13.03.2012, 20:09
Hallo Zusammen,
(wir) ich komme am Sonntag nach Düsseldorf zum Südfriedhof. Bringe eine Kuchen oder etwas anderes selbstgebackenes mit.

Gruß aus Aachen

Rudi

maaak
13.03.2012, 20:16
Ich werde am Sonntag auch - als Newkicker - dabei sein. Da ich neben meinem XH (cross-light) noch einen weiteren Tretroller kicken (und kaufen) möchte, wäre ich froh, wenn "maaak" (gemäss seinem Angebot) seinen Geroy und eventuell auch den Folding Master mitbringen könnte.
SCHON JETZT Vielen Dank.
Bis Sonntag!
Gruss aus dem A... von delux

Na dann schau ich mal das ich alle Roller irgendwie nach DüDorf bekomme ;-)
Werde auch schon ab ca 13/13:30h vor Ort sein, also wer Lust auf eine Testrunde hat ...

Gruß aus Köln
maaak

MrVeloC
13.03.2012, 20:19
Ganz spontan :zwinker2:

Da wir auch mit dem Auto kommen (vorher noch einen Termin) und in Duisburg so 'ne angehende 3. Liga Mannschafft gegen einen Verein aus einer Stadt mit ewigen Ausbrechern spielt :hihi:

....wir bringen dann auch was selbstgebackenes mit :nick:

Teffmann
13.03.2012, 21:34
Hallo,

ich möchte wie gesagt mitrollern, und auch Yvonne hat das "DTRV Anrollern 2012" sehr gut gefallen, so das sie auch mitkommt. Wäre es evtl. möglich die Strecke so zu wählen, das man zwischendurch ohne große Ortskenntnis am Startpunkt vorbeikäme, für den Fall das 30km einfach zu viel werden?

Hallo Stefan, hallo Yvonne,

kein Problem. Vom Südfriedhof geht es parallel zur Straße bis zum Rhein. Von dau aus werden wir immer am Rhein langfahren. Es gibt viele Brücken über die man verkürzen kann (rüber und an der anderen Seite zurück, keine BRücke über die Neusser Hafeneinfahrt, aber das erkläre ich vor Ort). Ansonsten kann man auch umdrehen und an der gleichen Rheinseite zurückfahren - verfahren ist nahezu unmöglich.

Heute eine Absage und mit Yvonne vier Zusagen - macht in der Summe 23!

Hennes
13.03.2012, 21:49
Heute eine Absage und mit Yvonne vier Zusagen - macht in der Summe 23!

Ich hab am Donnerstag Termin beim Ortho - aber ein Wunder erwarte ich nicht bis dahin, bzw. dadurch - sieht also eher schlecht aus, denn bis jetzt geht gar nix... :frown:

Das ist sicher der Rekordeinstieg in die Rollergemeinde, länger verletzt als gefahren :motz:

gruss hennes

VeloC
13.03.2012, 22:25
Ich hab am Donnerstag Termin beim Ortho - aber ein Wunder erwarte ich nicht bis dahin, bzw. dadurch - sieht also eher schlecht aus, denn bis jetzt geht gar nix...
Warum gehst du dann hin? Damit der dir eine Sportpause verordnet, bzw. deren Fortsetzung über die bisherigen Jahre hinaus? :confused:

Entzündete Schleimbeutel beruhigst du am ehesten durch moderate Bewegung. Keine übermäßige Anstrengung, keine Stilllegung. Irgendwann verschwinden die Schmerzen wieder. :daumen:

Küppi
13.03.2012, 22:46
Ich komme mit fLorian .Ob wir noch mit zu Christiane gehen entscheide ich kurzfristig, da ich am Abend noch arbeiten muß
Gruß Klaus

Hennes
14.03.2012, 07:31
Warum gehst du dann hin? Damit der dir eine Sportpause verordnet, bzw. deren Fortsetzung über die bisherigen Jahre hinaus? :confused:

Entzündete Schleimbeutel beruhigst du am ehesten durch moderate Bewegung. Keine übermäßige Anstrengung, keine Stilllegung. Irgendwann verschwinden die Schmerzen wieder. :daumen:

Es gibt ja noch mehr zu tun - Großbaustelle, you know :uah:

gruss hennes

ich stehe lieber
14.03.2012, 07:55
Es gibt ja noch mehr zu tun - Großbaustelle, you know :uah::traurig:

Siehste... währste mal gleich Roller gefahren! :teufel:

delux
14.03.2012, 20:46
Na dann schau ich mal das ich alle Roller irgendwie nach DüDorf bekomme ;-)
Werde auch schon ab ca 13/13:30h vor Ort sein, also wer Lust auf eine Testrunde hat ...

Gruß aus Köln
maaak

Super maaak. Ich freue mich und werde also auch schon ein bischen eher anreisen.

@Chistiane: Da ich von weit aus dem A... komme, werde ich vor Ort (und nach der Zeit) entscheiden, ob ich noch mit in deine Mietbar (wenigstens kurz) einkicken kann. Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt.

Grüsse aus dem A... delux

xBeetle
15.03.2012, 17:15
Shice. Die Arbeit diese Woche war so anstrengend, das mir mein linkes Bein von Sprunggeleng bis Hüfte schmerzt. Ich werd bis Sonntag aussetzen und dann entscheiden, wie es läuft.

:-(
xBeetle

VeloC
15.03.2012, 21:01
Komm trotzdem, du wirst in bester humpelnder Gesellschaft sein! :teufel:

Habe gestern beim (Lauf-)Tempotraining irgendwas ungesundes mit meinem linken Fuß angestellt, hoffe aber ebenfalls, dass sich das bis zum WE wieder erledigt. Sonst machen wir halt eine Zweitgruppe mit Anfängern und Verletzten auf. Wird schon! :daumen:

Teffmann
15.03.2012, 21:56
Also, fit bin ich auch nicht wirklich.

Heute von 08:00 bis 18:00 eine Seminar gehalten. Keine Gruppenarbeiten, viel Vortrag.

Das hat nur deshalb funktioniert, weil ich dabei
1 Liter Mineralwasser
5 Tassen Salbeitee
und 10 Halsbonbons
"genossen" habe.

Samstag nochmal das gleiche.

Für eine Spazierfahrt wird es reichen - und mehr wird es auch nicht werden. Meine Tochter (10), mein Sohn (7) und mein Neffe (7) sind dabei. Meine Frau und meine Schwägerin sind in 2012 beide jeweils genau 0 km gefahren.

Also mal schön alle kommen, für eine Kennenlernrunde wird es für alle reichen.

...und kein Mensch misst uns nachher an zurückgelegter Entfernung oder gefahrener Durchschnittsgeschwindigkeit (das kommt erst im August)

MrVeloC
16.03.2012, 08:07
Wird schon :daumen:

Sonst machen wir wirklich 2 Gruppen, eine für die fitten und eine für die nicht ganz so fitten :zwinker2:

Hennes: Wie ist' :P

ThomasBS
16.03.2012, 09:52
Das hört sich bei euch an wie eine Reha-Gruppe. Bald benötigt ihr einen Zivi der euch schiebt.

Scherz bei Seite. War gestern auch mal wieder eine 15km Runde unterwegs. Leider bin ich immernoch (fast) alleine in meiner Stadt. Wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdest, wäre ich dabei, aber für eine Roller-Tour mehr als 50km Anreise in Kauf zu nehmen, ist unwirtschaftlich.

Wünsche beiden Grußen, die fitten und die mit Anschieber-Zivi viel Spaß bei dem schönen Wetter. Postet bitte Fotos davon.

Wünsche auf dem Weg schon mal ein schönes rollendes Wochenende.

Gruß Thomas

Hennes
16.03.2012, 10:34
Hennes: Wie ist' :P

Isss nisch :nee: :nee:

Bin jetzt auch noch getapt und im Guinnes Buch als der erste Rollerfahrer der 3mal länger verletzt ist als er überhaupt gefahren ist.... :motz:

Also, dies mal ohne mich :frown: Ich hoffe, der Himmel vergiesst nicht zu viele Tränen darüber am Sonntag.... aber für später ist es mittlerweile besser angesagt:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094060.png?ver=1309846208

gruss hennes

MrVeloC
16.03.2012, 11:46
Isss nisch :nee: :nee:

Bin jetzt auch noch getapt und im Guinnes Buch als der erste Rollerfahrer der 3mal länger verletzt ist als er überhaupt gefahren ist.... :motz:

Also, dies mal ohne mich :frown: Ich hoffe, der Himmel vergiesst nicht zu viele Tränen darüber am Sonntag.... aber für später ist es mittlerweile besser angesagt:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094060.png?ver=1309846208

gruss hennes

Hättest den Zivi für die Reha-Truppe machen können :hihi:

Mit dem Wetter gucken wir mal :nick:

Hennes
16.03.2012, 11:57
Hättest den Zivi für die Reha-Truppe machen können :hihi:

Ich mach schon am 29. April den Kasper - langsam reichts mit Zugucken :motz: :sauer:

gruss hennes

MrVeloC
16.03.2012, 12:18
Ich mach schon am 29. April den Kasper - langsam reichts mit Zugucken :motz: :sauer:

gruss hennes

Na komm, bis dahin bist du locker wieder fit :)

Wir bekommen das Problem dann am 29.* :zwinker4:

*42 Km mit zu wenig Lauftraining

xBeetle
16.03.2012, 12:24
Wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdest, wäre ich dabei, aber für eine Roller-Tour mehr als 50km Anreise in Kauf zu nehmen, ist unwirtschaftlich.

Pfeif.... :D 172km

Aber es ist ja auch, um euch persönlich kennenzulernen. Ich will doch
die Leute hinter den Foren-Nicks mal gesehen haben...

Stefan

Hennes
16.03.2012, 12:55
Wir bekommen das Problem dann am 29.* :zwinker4:
*42 Km mit zu wenig Lauftraining

Sicher datt, Du bist ja weder am laufen noch am rollern, sondern nur am schrauben :mundauf:

gruss hennes

MrVeloC
16.03.2012, 13:37
Sicher datt, Du bist ja weder am laufen noch am rollern, sondern nur am schrauben :mundauf:

gruss hennes

....pssst. bin doch schon die ganze Zeit wieder heimlich am Laufen :wink:

ThomasBS
16.03.2012, 14:15
@ xBeetle: Es sind ja nicht nur 50km, sondern von mir bis zu dir z.B. 250km. Bei 50km würde ich es noch machen, aber darüber hinaus...

@ all: Klar möchte ich euch auch kennenlernen, aber zu welchem Preis? 250km -350km bis in den Ruhrpott ist schon eine Hausnummer. Das Ganze muss ich ja auch noch zurückfahren.

Wünsche allen ein sonniges Roller-Wochenende

Hennes
16.03.2012, 14:19

Vorhersage wird immer besser:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

MrVeloC
16.03.2012, 15:37
@ all: Klar möchte ich euch auch kennenlernen, aber zu welchem Preis? 250km -350km bis in den Ruhrpott ist schon eine Hausnummer. Das Ganze muss ich ja auch noch zurückfahren.

Klar, 3-4 Stunden würde ich mich auch nicht auf die Bahn schmeissen für eine kleine Runde.

Bei Rennen sieht es dann schon etwas anders aus :nick:

Aber irgendwann trifft sich die Meute ja auch mal etwas weiter im Osten (Gütersloh/Steinhagen) :nick:

Mit dem sonnigen Wochenende müssen wir mal gucken :confused: Das Kachelmann Wetter ist mir da viel zu optimistisch* :tocktock:

Olaf

*So viel zum Thema: Kachelmannisierung des Wetters :motz:

maaak
16.03.2012, 17:31
Düsseldorf = Ruhrpott ??????

NEIN!

Wir sind Rheinländer keine Pottis!
Und das sag ich, der im Pott geboren, über Düsseldorf nach Köln zog um dort zu bleiben!

Sorry aber da musste der Klugscheißer mal kurz raus!
Nix für ungut! :-)

Gruß aus Köln und bis Sonntag
maaak

VeloC
16.03.2012, 19:56
Düsseldorf = Ruhrpott ??????
Das ist bestimmt die Spätfolge von den Bemühungen unseres damaligen OB Krings, Duisburg näher an D'dorf heranzuführen. Jetzt vermischen sich die Images schon in die falsche Richtung. Aber Schimanski gehört definitiv zu uns! :D

Thomas, Gütersloh kannst du doch hinkommen, oder? Außerdem schätze ich, wenn du lange genug in BS vor Ort trommelst, finden sich auf Dauer schon Mitinteressenten. Guck mal erst, was die Messe bringt!

Hennes, willst du nicht wenigstens mit in die Kneipe kommen?

ThomasBS
16.03.2012, 20:02
Tut mir leid. Wollte niemanden beleidigen. Ich nehme Ruhrpott zurück und behaupte das Gegenteil. Als Unwissender hätte ich westliches Deutschland schreiben sollen. Würde mich freuen, wenn es ein Treffen geben würde, was in der Nähe von Hannover stattfinden würde bzw. im Umkreis von max 70km um 38*** Braunschweig wäre.

Gruß Thomas

MrVeloC
16.03.2012, 20:30
Wollte niemanden beleidigen.

...och, beleidigen kann du hier so schnell keinen :zwinker4:

Aber der Punkt ging diesmal eindeutig an die Kölsch Fraktion, den hat die Alt Fraktion glatt verschlafen :zwinker2:

:daumen:

....und wenn sie mal 'n ordentliches Bier trinken wollen kommen sie eh wieder zu uns in den Pott :hihi:

ThomasBS
16.03.2012, 20:46
oder sie kommen zu uns in den Norden. Wolters, Becks und Co schmecken auch ganz gut, aber ich möchte hier keine Glaubenskrieg über Bier entfachen.

maaak
16.03.2012, 22:52
OCH! Mit Becks bekommst Du mich überall hin ;-)

xBeetle
17.03.2012, 12:18
:frown: Wettervorhersage bei Donnerwetter für Düsseldorf (http://donnerwetter.de/region/region.hts?lid=DE15879&Ort=DUESSELDORF&CD=A)

MrVeloC
17.03.2012, 12:43
:frown: Wettervorhersage bei Donnerwetter für Düsseldorf (http://donnerwetter.de/region/region.hts?lid=DE15879&Ort=DUESSELDORF&CD=A)

Immerhin nur noch 3 Tropfen statt 5 :P

Lassen wir uns überraschen :nick:

MrVeloC
17.03.2012, 13:46
Schön übrigens die Definition von wetter.com dazu was uns morgen erwarten könnte :zwinker4:

Regen-Schauer: Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen zwischen 0,4 und 2 Liter /10min

MrVeloC
17.03.2012, 20:48
Wetter hält sich aktuell noch :daumen: Hoffe das zieht alles weit vorbei :nick:

@Chris: Hoffe du hast ein vernünftiges Messer vor Ort (und nein ich will niemanden lynchen)? Sonst packe ich noch eins ein :nick:

delux
17.03.2012, 21:33
Hallo,
Wer braucht WETTER? Wir haben doch Tretroller. Im Übrigen meine Anmerkungen..l

Schön übrigens die Definition von wetter.com dazu was uns morgen erwarten könnte :zwinker4:

Regen-Schauer: Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²)
Wir können das ja dann umfahren!

mit einer Maximaldauer von 45 Minuten,
Wir pausen einfach, müssen dann also in den restlichen 15 Minuten einfach 3x so schnell sein.

Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm,
Vielleicht - wenn wir uns gaaaannnnz klein machen - können wir durch die trockenen Zwischenräume rollern...

Regenmengen zwischen 0,4 und 2 Liter
Der einzig wirkliche Vorteil: wir brauchen nichts zu trinken mitzunehmen!

/10min
Bis morgen.
Grüsse aus dem A...
delux

MrVeloC
18.03.2012, 10:31
Aktuelle Wetterlage: Trocken aber bewölkt, Temperatur Düsseldorf liegt aktuell bei 8°C (plus) :daumen:

Bis später

Olaf

Hennes
18.03.2012, 10:42
Habe bei mir schon alle Regenwolken angepiekt, ist nix mehr da um zu Euch rüberzukommen.

Viel Spaß :daumen:

gruss hennes

MrVeloC
18.03.2012, 20:09
Jo, Danke Hennes :daumen:

Es ist, bis auf ein paar klitzekleine Tröpfchen, trocken geblieben :nick:

18 war heute übrigens die Zahl des Tages :nick: So viele Teilnehmer hatte der erste Treff des Jahres 2012 im Raum Niederrhein-Düsseldorf-Köln mit Erweiterung auf das Münsterland und Luxemburg :nick:

Hier gibt es jetzt die ersten Bilder vom ersten Rollertreff (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/1RollertreffDusseldorfMarz2012?authkey=G v1sRgCJbO7KWrxY2NsgE) in Düsseldorf :hallo:

Den Rest der Runde haben wir dann gemütlich in der Mietbar von Christiane ausklingen lassen :daumen:

Viele Grüße

Olaf

maaak
18.03.2012, 20:40
Super wars!
Dank an Lutz und Stephan fürs organisieren und an alle die dabei waren- so darf es öfter sein!

Wann wiederholen wir das in dieser Dimension?

Gruß
maaak

Hennes
18.03.2012, 21:04
Wann wiederholen wir das in dieser Dimension?

:nono: :nono: geht nicht - ich will auch noch! :frown:

gruss hennes

xh1
18.03.2012, 21:04
warum wohne ich so weit entfernt weg, der Neid könnt mich fressen im Osten Österreichs. Fahr immer alleine, bestenfalls zu zweit ab und zu, sowie heute. Ein Bilchen von unsere Roller anbei.
Gratulation zum ErstenTreffen mit so vielen Teilnehmern.

Düsselstepper
18.03.2012, 21:49
Der Wettergott war mit uns. Es hat Spass gemacht mit so vielen Rollern an der staunenden Altstadt vorbei zu rollern. Beim nächsten Mal sollten wir Flyer on Mass ausstreuen. Leider Waren die 7 Millionen Krokusse des blauen Bandes weitgehend verblüht. Auch wenn der eine oder andere kurzfristig verloren ging war es eine schöne AAusfahrt. Sollten wir unbeding öfter machen.
Schlage vor demnächst vom Südfriedhof nach Kaiseswert zur berühmten Pommesbude am Klemensplatz. Wer die extra scharfe Curry- Wurst nimmt schafft den Rückweg in Rekordzeit.

Teffmann
18.03.2012, 22:08
Ich fands auch schön.

Künftig sollten wir aber vorher besprechen, ob mit oder ohne Kids. Das wir die Gruppe nach 10 km geteilt haben (mit Kids wieder retour = 20 km, ohne Kids 40 km) macht der eine oder andere Radsportclub auf der Sonntagsausfahrt ähnlich.

Abschluss in der Mietbar von Christiane war sehr nett. Danke Chris für Speis und Trank.

...und da war zu Beginn noch die etwa 65 jährige Dame mit ihrem "Bike to Go 20/20", die sich sehr freute, als sie mich sah. Sie dachte, sie wäre die einzige Rolleristi in Düsseldorf - und dann nicht schlecht staunte, als noch 17 weitere kamen.

Wer organisiert die nächste Runde?
Köln?
Duisburg?
Ennepetal?
Rheine?
Schwalmtal?
.....

Für eine Kids Runde bietet sich der große Spielplatz auf dem Buga-Gelände Aachener Str. an. Mit der Neuss-Düsseldorf-Brückenrunde sind das so 15 - 20 km.

Für die Sportler Start in Dormagen-Zons (zwischen Neuss und Köln) und am Rhein lang bis Düsseldorf und an der anederen Rheinseite retour. Etwa 45 km und flüssig zu fahren. An den wenigen Stellen wo Fußgänger/Jogger sind kann man problemlos überholen. Allerdings ist da auch wenig "Publikum".

VeloC
18.03.2012, 22:29
War klasse, jederzeit wieder! Das hatte was von Critical Mass (http://www.critical-mass-cologne.de/), mit so ungewohnt großer Rollerzahl durch so belebtes Gebiet zu fahren. Hoffe, die Ponys haben sich von dem Schreck erholt inzwischen. :P

Müssen Olaf und ich jetzt glatt mal in Duisburg Strecken austüfteln. Und ohne Ehekrach aushandeln, wer die Kids-Runde übernimmt. :D

BTW: Jederzeit zu empfehlen: Chris' Mietbar (http://www.die-mietbar.de/). :daumen:

Teffmann
18.03.2012, 22:36
Wer organisiert die nächste Runde?

.....
Rheine?
.....

Sorry Stefan: Ibbenbüren!!

maaak
18.03.2012, 22:57
Ich würd mich auch anbieten hier in Köln was zu suchen ... den Rhein entlang an Biergärten, Spielplätzen, Dom ....

jodi2
18.03.2012, 23:51
He, Lars hat die Saison eröffnet! :daumen:

Und wer hat da eine 20 Zoll Cyclopscheibe im HR??? Neid!!!

xBeetle
19.03.2012, 00:17
Christiane fährt da Werbung für ihre MietBar :)

Chris1965
19.03.2012, 08:40
Guten Morgen,

ja, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Gar nicht zu vergleichen mit Solotouren.

Also ich bin in jedem Fall wieder dabei, wenn es sonntags ist und ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie anreisen kann, Auto habe ich ja nicht.

Die 20 Zoll - Cyclop-Scheibe war mal eine 26er, die abgefräst wurde. Die Scheiben sind toll, haben leider einen Nachteil, sie machen den Roller doch sehr schwer.

Also ich freue mich auf das nächste Mal, es war sehr nett, Euch alle kennenzulernen, wobei ich jetzt mit zwei Ausnahmen wieder nicht weiß, wer hinter welchem Nick steckt. Wollte mir das notieren und hab's vergessen.

Wann immer wir uns wieder einmal in Düsseldorf treffen, wir können jederzeit anschließend in der mietBar noch sitzen und klönen.

Liebe Grüße

Christiane

ich stehe lieber
19.03.2012, 09:58
Und ich war nicht dabei :nein:

oder sie kommen zu uns in den Norden. Wolters, Becks und Co schmecken auch ganz gut, aber ich möchte hier keine Glaubenskrieg über Bier entfachen.

Meinst du wir können sie mit Bier locken? Dann bringe ich hauseigenes Herforder mit! :prost:

Sorry Stefan: Ibbenbüren!! Zählt glaube ich auch noch zum "Norden". Gerne!

MrVeloC
19.03.2012, 13:46
Für alle die diesmal nicht dabei sein konnten :hallo:

Wir werden auf jeden Fall noch mehr Touren machen und das auch etwas verteilter in NRW und Umgebung.

Wir hatten da gestern noch ein Idee wie wir das Ganze etwas übersichtlicher gestalten können und vor allem so das auch für jeden etwas dabei ist (z.B. auch für die Kids).

Von mir kommt da in den nächsten Tagen auch noch eine Idee die ich dann hier mal zur Diskussion stellen werde!

Bis dahin

Olaf

Hennes
19.03.2012, 16:52
Kaum sind die Roller wieder im Stall, ist Hochsommer mit Sonne pur angesagt:

Lag wohl daran, dass ich nicht dabei war :zwinker2:

gruss hennes

MrVeloC
19.03.2012, 17:29
Kaum sind die Roller wieder im Stall, ist Hochsommer mit Sonne pur angesagt:

Lag wohl daran, dass ich nicht dabei war :zwinker2:

gruss hennes

Nee, lag daran das sie sich endlich mal über vernünftige Sportler gefreut hat :respekt2:

Jetzt bleibt sie :zwinker2:

VeloC
19.03.2012, 22:41
Und ich war nicht dabei :nein:
Yep, die Piraten wirkten irgendwie so unvollständig...

Herforder klingt gut! :D

ich stehe lieber
20.03.2012, 20:04
Sorry, ich gelobe Besserung!!! Danke, dass ihr mich wenigstens vermisst habt. :peinlich:

Sooo, dann kann man Roller Fahrer tatsächlich mit einer Gerstenkaltschale locken. Vielleicht sollte ich mal eine Hopfen und Malz Tour planen. Wir fangen in der Detmolder Brauerei Strate an und fahren über die Herforder Brauerei weiter zu Barre nach Lübbecke. Wer dann noch Körner hat darf auch wieder mit zurück. Gerne auch mit Brauereibesichtigung :D

VeloC
20.03.2012, 22:02
Gilt man danach auf dem Roller eigentlich als besoffener Fußgänger oder Radfahrer (http://www.fahrrad-recht.de/index.php?p=fahren&c=29)? :confused:

Ansonsten, die Gegend würde mich schon sehr reizen! :winken:

maaak
20.03.2012, 22:19
wir fangen in der detmolder brauerei strate an und fahren über die herforder brauerei weiter zu barre nach lübbecke. Wer dann noch körner hat darf auch wieder mit zurück. Gerne auch mit brauereibesichtigung :d

ich komme!

ich stehe lieber
20.03.2012, 22:29
Gilt man danach auf dem Roller eigentlich als besoffener Fußgänger oder Radfahrer (http://www.fahrrad-recht.de/index.php?p=fahren&c=29)? :confused:

Ansonsten, die Gegend würde mich schon sehr reizen! :winken:

Gute Frage?!

Es ist schon recht schön hier. War eigentlich nicht so recht ernst gemeint aber wenn ich so recht darüber nachdenke :idee2: Ich gehe der Sache mal nach. Müsste recht schön werden. Alle Brauereien bieten natürlich auch Alkohol reduzierte Getränke an (obwohl... geistige Getränke verdünnt man bekanntlicher Weise nicht). Barre hat sogar ein nettes kleines Brauereimuseum.

Wie gesagt, ich gehe mal in mich und rolle die Tour mal ab.

:winken:

MrVeloC
26.03.2012, 08:33
Wie sieht es eigentlich aus mit weiteren Touren :hallo:

So nach der ersten erfolgreichen Tour sollten wir das jetzt nicht einschlafen lassen :nick:

Viele Grüße

Olaf

maaak
26.03.2012, 08:50
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Habe mich ja auch schon angeboten was in Köln zu planen ...
Ich setz mich mal mit den Kollegen hier im Umkreis zusammen und such nach einem Termin!

Gruß
maaak

MrVeloC
26.03.2012, 10:30
Wollen wir das Thema dann mal oben im Forum festtackern?

Dann haben wir es immer an erster Stelle stehen und jeder kann sich sofort informieren ob es eine passende Tour gibt!

Was haltet ihr davon?

Gruß

Olaf

maaak
26.03.2012, 14:17
getackert!

MrVeloC
26.03.2012, 14:31
Klasse :daumen:

rollermolle
27.03.2012, 18:43
@ alle,
ihr habt`s echt gut. Für mich ist der Aufwand nach NRW zu kommen,nur zum Rollern echt zu gross. Hier bei uns in der Süd-Eifel (Raum Trier) gibt`s einfach zu wenig Rollerfreunde. Mein Roller wird zwar überall bestaunt, mit den üblichen Sprüchen (siehe Tretrollersprüche!) , aber ich habe noch keinen gesehen. Ich lass mir trotzdem nicht den Spass nehmen, und werde morgen früh wieder eine kleine Tour machen, nur Cross, und werde dann mein Ego wieder ausgelebt haben. Bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

Teffmann
27.03.2012, 22:11
@ alle,
ihr habt`s echt gut. Für mich ist der Aufwand nach NRW zu kommen,nur zum Rollern echt zu gross.

Wieso denn?

Für ein Spiel von Borussia fährst Du ja von der Mosel nach Mönchengladbach.

Du musst ja nicht jedesmal dabei sein.

Teffmann
27.03.2012, 22:12
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Habe mich ja auch schon angeboten was in Köln zu planen ...
Ich setz mich mal mit den Kollegen hier im Umkreis zusammen und such nach einem Termin!

Gruß
maaak

....auf jeden Fall. Ich bin dabei. Wir sollten nur vorher klären ob sportiv oder gmütlich bzw. mit Kids oder ohne.

Küppi
28.03.2012, 02:17
Hi Stefan
Den Sportlichen Wert einer Tour kannst du nicht daran festmachen ob kids oder nicht sondern an der Geschwindigkeit der teilnehmer.Ich bin fest davon überzeugt wenn du mit meinen fahren müßtest würdest du ganz schnell den Anschluß verlieren.
Ich übrigens auch,somit sollten wir bei den touren immer ein anzustrebende Durchschnittsgeschwindigkeit angeben ,an der sich jeder orientieren kann.
Gruß Klaus

maaak
28.03.2012, 07:09
somit sollten wir bei den touren immer ein anzustrebende Durchschnittsgeschwindigkeit angeben ,an der sich jeder orientieren kann.

Ich fand es gerade nett während des Fahrens zu quatschen und zu gucken ...
Wenn ich eine Tour fahre, achte ich nicht auf den Durchschnitt ... ich fahre! Und den Tacho hab ich dann gar nicht dabei! Mir geht's ums fahren! So definiere ich Tour!
Und das würde ich Köln machen/organisieren wollen.

Gruß
maaak

Chris1965
28.03.2012, 08:31
Richtig. Man möchte ja auch etwas sehen von der Stadt. Gerade in Köln bin ich als Düsseldorferin besonders gern. Vielleicht kann man ja die Tour so planen, daß die sportlich besonders Ambitionierten an einer gewissen Stelle noch weiter fahren, so wie wir es hier vor zwei Wochen gemacht haben.

Die anderen warten dann schon einmal irgendwo in einem Biergarten ;-)

Also ich bin in jedem Fall dabei, nach Köln komme ich gut mit der S-Bahn. Freue mich schon darauf.

Sonnige Grüße

Christiane

Teffmann
28.03.2012, 22:05
Ich bin fest davon überzeugt wenn du mit meinen fahren müßtest würdest du ganz schnell den Anschluß verlieren.
Ich übrigens auch,

Hallo Klaus,

Deine sind ja auch keine KIDS mehr......

Es ist ja auch nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Länge der Tour, die Argumentiererei, dass jetzt gerade an der Eisdiele vorbei gefahren wird und dass wir für "unser Charly" im TV wohl nicht pünktlich zurück sind.

...trotzdem eine Rollertour als Familytour ist immer wieder etwas Tolles für mich - und wenn man nicht mit der "Horde" unterwegs ist, kann man sich ja gut drauf einstellen. Genauso müssen die KIDs lernen, sich auch mal dem Gruppenwillen unterzuordnen.

MrVeloC
31.03.2012, 16:50
Hallo Klaus,

Deine sind ja auch keine KIDS mehr......

Es ist ja auch nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Länge der Tour, die Argumentiererei, dass jetzt gerade an der Eisdiele vorbei gefahren wird und dass wir für "unser Charly" im TV wohl nicht pünktlich zurück sind.

...trotzdem eine Rollertour als Familytour ist immer wieder etwas Tolles für mich - und wenn man nicht mit der "Horde" unterwegs ist, kann man sich ja gut drauf einstellen. Genauso müssen die KIDs lernen, sich auch mal dem Gruppenwillen unterzuordnen.

Nee, bei Küppis Nachwuchs bekommt man auch richtig Probleme mitzuhalten, selbst bei Küppi :wink:

Es sollte aber kein Thema sein das wir verschiedenen Touren machen. Das kann dann auch mal ein Familientag oder eben auch ein sportlicher Tag sein!

Wenn wir hier unsere großen Themen durch haben werden wir mal ein Tour in DU machen die wir dann Splitten. Für den Herbst überlege ich mir dann aber auch mal was Größeres!

Viele Grüße

Olaf

Chris1965
24.04.2012, 19:48
Bei dieser Gelegenheit:

Schon irgendwo ein neues Treffen geplant? Die letzten beiden Mai-Wochen bin ich im Urlaub, aber ich wäre so gerne dabei.

In gespannter Erwartung

Christiane

MrVeloC
24.04.2012, 20:52
Bei dieser Gelegenheit:

Schon irgendwo ein neues Treffen geplant? Die letzten beiden Mai-Wochen bin ich im Urlaub, aber ich wäre so gerne dabei.

In gespannter Erwartung

Christiane

Für unsere Ecke aktuell noch nicht.

Habe zwar ein paar Ideen aber im Moment keine Zeit (bei uns steht am 5/6.5 eine Konfirmation an) :nick:

Danach habe ich den Kopf dann aber wieder frei :nick:

RheinBergRoller
26.04.2012, 19:56
Hallo,

ich rollere am Rhein und im Berg'schen Land (nomen est omen). Inzwischen schaffe ich Strecken so um die 30 km einigermaßen zuverlässig. Darüber hinaus wird's je nach Tagesform, Windverhältnissen und Untergrund deutlich zäher.

Ich möchte hier ein paar Touren vorstellen, die ich bereits gerollert bin oder für die nächste Zeit plane. Wenn jemand Interesse hat, mitzufahren: gerne!

Tour 1: de Rhing eropp - de Rhing eraff
... bin ich schon mehrfach gefahren, natürlich nicht immer die komplette Tour.
Start an der Wacht am Rhein, über die Leverkusener Rheinbrücke nach Merkenich, an Ford vorbei, durch den Niehler Hafen, an Dom, Altstadt, Schokoladenmuseum, Kranhäusern vorbei bis zur Rodenkirchener Brücke, dann auf der "schääl sick" zurück: Poller Wiesen, Deutzer Messe, Rheinpark, Mülheim, ums Bayerwerk herum zur Wacht (andersherum geht genauso gut).
Länge: ca. 45 km, kann aber abgekürzt werden, wenn man über die Südbrücke oder Severinsbrücke fährt.

Gruß, Jo

RheinBergRoller
27.04.2012, 20:05
Hallo,

der zweite Vorschlag: Tour de Dhünn
Ein sehr schöner Fuß-/Radweg geht entlang der Dhünn von der Mündung (der alten in den Rhein zur neuen in die Wupper) bis zur Staumauer der großen Dhünntalsperre. Dabei entfernt man sich nie weiter als ein paar hundert Meter vom Fluß.
Zuerst fährt man ein Stück an der Wupper entlang, biegt dann auf den Dhünn-Radweg ab, an BayArena und Schloß Morsbroich vorbei, über Schlebusch nach Hummelsheim, von dort rüber nach Odenthal, an Altenberger Dom und Märchenwald vorbei und in Schöllerhof geht's dann auf die Waldautobahn Richtung Staumauer.
Das ganze ist recht einfach zu fahren, nur ein Abschnitt (Schlebusch - Hummelsheim) ist ein schmaler Waldweg, wo man über ein paar Wurzeln muß, eine Treppe rauf und die nächste wieder runter und über einem umgestürzten Baum (vielleicht ist der ja jetzt weg).
Das sind ungefähr 50 km vom Startpunkt am Rhein und wieder zurück.

Jeder Abschnitt dieser Tour lohnt sich. Sie muß nicht immer komplett gefahren werden (mache ich auch nicht). Die Kurzvariante:
In Hummelsheim rechts abbiegen, durch den Dhünn-Wald nach Dünnwald :), eine Runde um den Wildpark, dann auf dem Holzweg (der heißt wirklich so!) Richtung Naturschutzgebiet, an Baggersee und Flugplatz Kurtekotten vorbei zum Japanischen Garten im Carl-Duisberg-Park. Von dort zurück an den Rhein. Sind dann irgendwas zwischen 20 und 30 km.

Die Dhünn-Tour ist meine persönliche Lieblingsstrecke :nick:
Gruß, Jo

MrVeloC
30.05.2012, 08:14
Ich mache jetzt schon mal eine Vorankündigungung :hallo:

Die nächste NRW Tour ist jetzt schon mal in der Vorbereitung und ich werde es heute abend mal Online stellen :nick:

Wir werden dann mal das Ruhrgebiet erkunden :uah:

Gruß

Olaf

MrVeloC
30.05.2012, 22:41
Zechentour 2012

Datum: 10. oder 17.06.2012

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Treffpunkt: Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg (http://www.landschaftspark.de/startseite)

Streckenlänge: ca. 42 Km

Roller: Allround, Cross, City

Wege: überwiegend wassergebunden, Schotter, Waldwege, wenig Asphalt

Wir starten am Landschaftspark und folgen dem Grünen Pfad bis wir auf den Rhein-Herne-Kanal treffen. Dort biegen wir in Richtung Oberhausen ab und treffen auf die ersten zwei kulturellen Höhepunkte dieser Tour: Slinky springs to fame (http://www.emscherkunst.de/ausstellungsraum-8/kunstwerke/tobias-rehberger-slinky-springs-to-fame.html) und dem Gasometer Oberhausen (http://www.gasometer.de/de_DE/index.php) , letzterer übrigens ein Überbleibsel der Gute-Hoffnungs-Hütte.

Dort treffen wir dann auf die erste Zeche dieser Tour, die ehemalige Zeche Osterfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Osterfeld) mit der OLGA (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberhausener_Landesgartenschau_1999) und den Gartendom der früher das Maschinenhaus der Zeche war.

Anschließend wechseln wir auf die Zechenbahn bis wir die ehemalige Zeche Jacobi (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Jacobi) mit dem Volksgolfplatz Jacobi erreichen. Diesen queren wir und wechseln wieder auf die Zechenbahn.

Im Anschluss treffen wir dann auf eine der letzten aktiven Zechen des Ruhrgebiets, dem Bergwerk Prosper-Haniel (http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/index.php?SiteID=654) in Bottrop.

Wenn wir Lust haben können wir den Aufstieg auf die zweithöchste Halde, der Halde Haniel (http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/halde_haniel.html), des Ruhrgebiets wagen. Diese Halde hat eine Höhe von 165 m über NN und nahezu genau 100 m Höhe. Diese Bergehalde kann über den Kreuzweg erreicht werden und bietet einen fantastischen Blick über das Ruhrgebiet.

Anschließend fahren wir dann über den Bottroper Stadtwald, Zeche Jakobi und Osterfeld wieder an unseren Ausgangspunkt zurück.

Dort können wir das Ende der Tour gerne noch bei einem eiskalten (alkfreien) Bier oder einem Aufstieg auf den ehemaligen Hochofen der Hütte ausklingen lassen.

Wer ist dabei :hallo:

Viele Grüße

Olaf

RheinBergRoller
31.05.2012, 12:18
Hallo Olaf,
bin dabei. Der 10. ist der primäre Termin, bei Regen wird auf den 17. verschoben?
Gruß, Jo

maaak
31.05.2012, 12:22
Da wäre ich wohl auch dabei!
An welches Tempo habt Ihr gedacht?
Auch Kinder und Familien-/Freizeitroller geeignet?
Oder Sportlertempo?

Gruß
maaak

kickbiker
31.05.2012, 12:58
Am 10. könnte ich auch, und würde mitfahren !

Mark
Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet

MrVeloC
31.05.2012, 13:24
Da wäre ich wohl auch dabei!
An welches Tempo habt Ihr gedacht?
Auch Kinder und Familien-/Freizeitroller geeignet?
Oder Sportlertempo?

Gruß
maaak

Moin!

Voll vergessen :peinlich:

Nee, Tempo so das es für alle passt und keiner verloren geht :nick:

Ausserdem sollt ihr doch auch was vom Kulturwandel sehen :nick:

Gruß

Olaf

xBeetle
31.05.2012, 15:15
Da ich die 42km (sogar 43,7 in sportlichem Tempo) ja inzwischen geknackt habe,
könnte ich mir ebenfalls eine Teilnahme vorstellen, falls der Kalender zustimmt.

Gruß,
Stefan

MrVeloC
31.05.2012, 19:49
...... falls der Kalender zustimmt.

Gruß,
Stefan

...der stimmt zu (ausser er ist weiblich) :nick:

VeloC
31.05.2012, 23:20
Hallo Olaf,
bin dabei. Der 10. ist der primäre Termin, bei Regen wird auf den 17. verschoben?
Gruß, Jo
Nix da, bei Regen werden unsere wassergebundenen Wege (http://de.wikipedia.org/wiki/Wassergebundene_Decke) erst richtig spaßig. Empfohlen seien in diesem Fall Crossroller und Buddelhosen. :zwinker2:

10. und 17. sind als Alternativvorschläge gedacht. Hatten uns das so gedacht, dass wir den Termin nehmen, wo die meisten können. So ungefähr:

Liste
VeloC und MrVeloC: 10 okay, 17 okay
RheinBergRoller:
maaak:
kickbiker: 10 okay
xbeetle:

RheinBergRoller
01.06.2012, 12:06
10. und 17. sind als Alternativvorschläge gedacht.

Beide Termine sind OK, wenn's nicht wie aus Eimern schüttet. Bin halt Schönwetterfahrer. :zwinker2:

kickbiker
01.06.2012, 23:12
Apropos Ruhrgebiet.
Welche 5 Rollerfahrer von euch habe ich denn heute um ca. 17Uhr45 die A40 bei Bochum überqueren sehen???
Mich werdet ihr nicht bemerkt haben, ich stand mit dem Auto auf der A40 im Stau auf dem Weg nach Essen zur Abeit.....

Mark

MrVeloC
02.06.2012, 08:30
...das kann eigentlich nur eine Gruppe der MTG Horst gewesen sein :nick:

Teffmann
02.06.2012, 11:30
Ich wäre auch gerne dabei kann aber noch nicht definitiv zusagen.

Am 08.06. sind wir ja schon mit ein paar Leute am Nürburgring zum Rollern. Meine Familie findet es sicher nicht toll, wenn ich zweimal am langen Wochenende (beinahe) einen ganzen Tag weg bin. 42 km wären für meine Frau machbar, für die Kinder ist es sicher zu weit.

Am 17.06. kann ich noch nicht zusagen, da wir für den 16.06. eine Einladung haben. ich vermute, dass da das eine oder andere Glas Gerstenkaltschale fließt und ich dann am 17. (noch) nicht fit bin.

Ich gebe deshalb noch keine Terminpräferenz ab und hänge mich dran, wenn es passt.

VeloC
02.06.2012, 11:46
42 km wären für meine Frau machbar, für die Kinder ist es sicher zu weit.
Eine kindertaugliche Abkürzung der Runde zusätzlich anzubieten, ist das kleinste Problem. Wir sind schließlich zu zweit, da kann jeder eine Gruppe übernehmen. Das hat in Nettetal und D'dorf doch auch funktioniert. Oder die Kinder fahren mit dem Rad, wie im Tretrollerbuch vorgeschlagen. Restallohol bei Papa wäre allerdings ein echter Hinderungsgrund! :D

Liste
VeloC und MrVeloC: 10 und 17 okay
RheinBergRoller: 10 und 17 okay falls Wetter gut
maaak:
kickbiker: 10 okay
xbeetle:
Teffmann: falls es passt

MrVeloC
02.06.2012, 11:58
Restallohol bei Papa wäre allerdings ein echter Hinderungsgrund! :D

....wir halten ausreichend Sicherheitsabstand :zwinker2:

Teffmann
02.06.2012, 12:05
Restallohol bei Papa wäre allerdings ein echter Hinderungsgrund! :D

Restalkohol gibts nicht - ich trinke immer alles aus :nick:

Nein, ganz im Ernst. Ich trinke fast garkeinen Alkohol und vertrage deshalb auch nichts mehr. 10 Bier a 0,2 l reichen schon um am nächsten Tag "krank" zu sein.

Mit den Kindern wollte ich sowieso mal in den Landschaftspark. Wenn Ihr da eine 20er bis 25er Runde hinbekommt, die vielleicht so ein Mischmasch aus Natur und Zechengelände ist, spreche mal mit der Familie

MrVeloC
02.06.2012, 12:09
Geht alles :nick:

Dann teilen wir uns auf und ein Teil auf die Lange Runde und ein Teil auf die Kurze (mit Zechen, für Zecher und Natur plus Kultur) :nick:

Edith: Für einen richtigen Kater könnt ihr dann noch mal was nettes ausprobieren. Aber ob die Kids da dann noch weg zu kriegen sind, eher unwahrscheinlich!

Teffmann
02.06.2012, 12:24
Edith: Für einen richtigen Kater könnt ihr dann noch mal was nettes ausprobieren. Aber ob die Kids da dann noch weg zu kriegen sind, eher unwahrscheinlich!

Was denn?

MrVeloC
02.06.2012, 12:29
Was denn?

Danny hat vor einiger Zeit eine kleine Skaterbahn entdeckt, zwar winzig aber mit Steilkurve hinter der Abfahrt :wink:

War ich auch schon drin, aber nach 10 Runden dreht sich alles und es braucht keinen Alk mehr :zwinker2:

MrVeloC
04.06.2012, 15:07
Aktuell sieht es voll so aus als wenn es sich incl. des Wochenendes einregnet :motz:

kickbiker
04.06.2012, 15:44
Aktuell sieht es voll so aus als wenn es sich incl. des Wochenendes einregnet :motz:
Bis Sonntag kann sich wettermäßig noch einiges tun.......:daumen:

MrVeloC
04.06.2012, 17:41
Bis Sonntag kann sich wettermäßig noch einiges tun.......:daumen:

Klaro :nick:

...und für die Verletzten kann man die Runde auch noch mal machen, ist nämlich inzwischen einer unserer Lieblingsrunden :nick:

Lade bei Gelegenheit auch noch mal ein paar Bilder hoch :nick:

RheinBergRoller
04.06.2012, 17:58

Wetterprognosen glaube ich nur zwei Tage im voraus. Maximal. Am Freitag wird man dann einigermassen abschätzen können wie's am Sonntag wird.

btw: Google will mich von der A3 auf die A40 auf die A59 auf die A42 auf die Beecker Str. zur Emscherstr. leiten?! Auf der Karte sieht A3 Abfahrt 13 und L447 bis Emscher Str. viel einfacher aus. Spricht etwas dagegen, so zu fahren?

Gruß, Jo

MrVeloC
04.06.2012, 20:28
Wetterprognosen glaube ich nur zwei Tage im voraus. Maximal. Am Freitag wird man dann einigermassen abschätzen können wie's am Sonntag wird.

btw: Google will mich von der A3 auf die A40 auf die A59 auf die A42 auf die Beecker Str. zur Emscherstr. leiten?! Auf der Karte sieht A3 Abfahrt 13 und L447 bis Emscher Str. viel einfacher aus. Spricht etwas dagegen, so zu fahren?

Gruß, Jo

Moin!

Von der 3 kommst du aktuell nicht auf die 524 und dei 59 weil sie im Breitscheider Kreuz alles umgestalten :zwinker2:

A3 bis Oberhausen Lirich und dann auf der Essen Steeler (447) Richtung DU (oben an der Ampel rechts) und bis ganz zum Ende, an der Ampel links, nächste wieder rechts und du stehst fast schon auf dem Parkplatz.

Kommst auf der 447 direkt auf den LPN zu und der ist nicht zu übersehen :nick:

Wenn wir nicht absaufen fahren wir und im Notfall gehen wir irgendwo auf 'nen Glühwein (oder ich backe Kuchen) :nick:

RheinBergRoller
06.06.2012, 17:44
Von der 3 kommst du aktuell nicht auf die 524 und dei 59 weil sie im Breitscheider Kreuz alles umgestalten :zwinker2:
Nein, Kreuz Breitscheid bleibe ich auf der A3.

A3 bis Oberhausen Lirich und dann auf der Essen Steeler (447) Richtung DU (oben an der Ampel rechts) und bis ganz zum Ende, an der Ampel links, nächste wieder rechts und du stehst fast schon auf dem Parkplatz.:
Ja, das sieht mir einfacher aus als der Google-Vorschlag.

Wenn wir nicht absaufen fahren wir und im Notfall gehen wir irgendwo auf 'nen Glühwein (oder ich backe Kuchen) :nick:
Der WDR traut sich heute erstmals etwas zum Wochenend-Wetter zu schreiben:
Am Samstag Sonne und Wolken, meist trocken, 18 bis 20 Grad.
Am Sonntag aus Westen schauerartiger Regen bei 15 bis 19 Grad.
Jetzt können wir nur hoffen, dass sich das Wetter etwas verspätet und wir am Sonntag "meist trocken" bleiben! :P

MrVeloC
06.06.2012, 21:38
..Breitscheid kommst du im Moment auch kaum von der Bahn runter, ist eine üble Baustelle in der Baustelle (sehe das Elend 2x täglich):nene:.

Lirich ist okay, von da ist es nur geradeaus und dann sieht man den LPN auch schon!

Jetzt heisst es nur Daumen drücken und hoffen das sich das Wetter beuhigt :hallo:

Frage in die Runde: Wer ist denn jetzt noch mit dabei (abgesehen von den Verletzten) :hallo:

roll-matthes
07.06.2012, 12:02
Also, falls nichts extrem wichtiges dazwischenkommt, bin ich dabei. Ich hoffe auch, das sich das Wetter dann etwas gnädig zeigt. Das wird bestimmt eine schöne Runde :)

MrVeloC
07.06.2012, 13:40
Also, falls nichts extrem wichtiges dazwischenkommt, bin ich dabei. Ich hoffe auch, das sich das Wetter dann etwas gnädig zeigt. Das wird bestimmt eine schöne Runde :)

Das wird es :nick:

Wir werden gleich mal die Roller startklar machen und die Runde noch mal abfahren :nick:

Wetter sieht ja noch ganz gut aus :confused:

kickbiker
07.06.2012, 14:39
Frage in die Runde: Wer ist denn jetzt noch mit dabei (abgesehen von den Verletzten) :hallo:

Wenn das Wetter einigermaßen trocken ist, bin ich dabei, zusammen mit Pascal.

Mark

xBeetle
07.06.2012, 18:37
Ich bin leider nicht dabei. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder.

Gruß, Stefan

Hennes
07.06.2012, 19:18
Akutell bin ich schon 4km am Stück gefahren, noch ein paar Jahre Aufbau, dann komm ich auch mal vorbei :uah:

gruss hennes

roll-matthes
07.06.2012, 19:26
Hallo Jo,
Ich habe heute die Tour de Dhünn mal versucht. Von Köln nach LEV (LGA - Gelände), dann den Schildern gefolgt, Morsbroich USW. Hinter diesem Sensenhammer Museum hab ich dann wohl einen Hinweis verpasst :( Hin und hergefahren und nix gefunden. Ich bin dann wieder zurückgefahren. Am Ende hatte ich fast 50 km auf der Uhr.
Die Strecke ist toll, können wir gern mal gemeinsam fahren. Dann komme ich auch mal bis zur Staumauer :)
Der Matthes

MrVeloC
07.06.2012, 20:06
Ich bin leider nicht dabei. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder.

Gruß, Stefan

Schade, aber beim nächten Mal :nick:

Für alle die nicht dabei sind, hier sind ein paar Bilder (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/Zechentour2012Preview?authkey=Gv1sRgCNbe zfPkwtXVGQ) von heute :wink:

Wenn das Wetter so wird wie heute, dann ist es völlig okay :daumen:

.....und sag noch mal einer das Ruhrgebiet sei nicht grün :kloppe:

Küppi
07.06.2012, 22:54
Hi Bin Dabei,wenn es nicht gerade aus Eimern kübelt
Gruß Klaus

MrVeloC
07.06.2012, 23:04
Gruß Klaus

Mach :nick:

Pack den Nachwuchs mit ein, können dann mal zeigen wie schnell sie bergab sind :P

Teffmann
07.06.2012, 23:29
Vielleicht komme ich auch mit. Bitte maile mir doch mal Deine Handynummer Olaf, dann telefonieren wir Sonntag Morgen mal, dann bin ich schlauer.

JANDE
08.06.2012, 07:47
Guten morgen Rollender Leute!!!!
Kann jemand noch mal schreiben wo die Treffpunkt und uhrzeit für das Treffen am Sonntag
Danke
Jande

MrVeloC
08.06.2012, 07:56
Moin!

Wir sind ab 13:30 Uhr am Landschaftspark Nord in Duisburg auf dem Parkplatz vor Ort :hallo:

Hier noch einmal der Link zum Landschaftspark: Landschaftspark Duisburg (http://www.landschaftspark.de/startseite)

Hier der Link mit der Anfahrtsbeschreibung: Anfahrt Landschaftspark Duisburg (http://www.landschaftspark.de/kontakt/anfahrt)

Viele Grüße

Olaf

RheinBergRoller
08.06.2012, 10:19
Gruß Klaus
Dito. Prognose ist nicht besser geworden:
am sonntag anfangs noch freundlich, ab mittags sich ausbreitende schauer, 16 bis 19 grad.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
P.s. Das forum mag mein smartfon nicht wirklich?!

MrVeloC
08.06.2012, 11:19
Dito. Prognose ist nicht besser geworden:
am sonntag anfangs noch freundlich, ab mittags sich ausbreitende schauer, 16 bis 19 grad.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
P.s. Das forum mag mein smartfon nicht wirklich?!

Yep, die Prognosen sind etwas uneinheitlich :klatsch:

Auf der anderen Seite, gestern war für den ganzen Tag Regen angesagt und der kam erst abends um 8 :nick:

Wir halten es unter Beobachtung und stimmen uns dann kurzfristig ab!

VeloC
08.06.2012, 11:58
Wir sind ab 13:30 Uhr am Landschaftspark Nord in Duisburg auf dem Parkplatz vor Ort
Um Verwirrung wegen der vielen Parkplätze zu vermeiden: Wir reden von dem Parkplatz gegenüber dem Haupteingang zum Park. Der Haupteingang ist dort, wo bei Google Maps der Ballon erscheint, wenn man "Emscherstraße 71, Duisburg" eingibt. Nicht zu übersehen, weil dort auch der Gasometer mit dem integrierten Tauchrevier steht. Auf der offiziellen Anfahrtkarte (http://www.landschaftspark.de/website/sites/lapano_de/uploads/documents/der_park/Detail-Karte_farbig_Parken.jpg) also der nördlichste Zacken des südlichsten "P". Das ist aber auch der Parkplatz, wo man automatisch landet, wenn man der Ausschilderung "Landschaftspark" folgt. Also sollte zu finden sein.

Hennes
08.06.2012, 17:14

Auf der anderen Seite, gestern war für den ganzen Tag Regen angesagt und der kam erst abends um 8 :nick:

Es nützt zwar nix, aber in den letzten Wochen sind alle Vorhersagen einfach grottenschlecht.

Das einzig brauchbare sind Vorhersagen für ganz-NRW, denn "irgendwo" im Gebiet werden die bestimmt stimmen....

Ich mach mich gleichs aufs Fahrrad um heute abend ein klein wenig :prost: und hoffe dass die "zeitweise Schauer" mich nicht wie geduscht erscheinen lassen.

gruss hennes

MrVeloC
08.06.2012, 17:25
Es nützt zwar nix, aber in den letzten Wochen sind alle Vorhersagen einfach grottenschlecht.

Das einzig brauchbare sind Vorhersagen für ganz-NRW, denn "irgendwo" im Gebiet werden die bestimmt stimmen....

Ich mach mich gleichs aufs Fahrrad um heute abend ein klein wenig :prost: und hoffe dass die "zeitweise Schauer" mich nicht wie geduscht erscheinen lassen.

gruss hennes

Yep, selbst die 5 Minuten vor dem Fenster Diagnose taugt nix :nene:

Viel Spaß beim :prost: und lass dich nicht :kloppe:

Hennes
08.06.2012, 17:31
Yep, selbst die 5 Minuten vor dem Fenster Diagnose taugt nix :nene:

Viel Spaß beim :prost: und lass dich nicht :kloppe:

Näää, man muss nur immer spät genug nach Hause kommen :hihi:

gruss hennes

RheinBergRoller
09.06.2012, 10:45

Prognose etwas besser geworden. Zum nachmittag wird es insgesamt wolkiger und von suedwesten kommen schauer auf.
Ich geb noch nicht auf. Jo
p.s. Die schauer gestern haetten zu einer schwimmveranstaltung gefuehrt.

MrVeloC
09.06.2012, 10:46
...überlege ja schon die ganze Zeit welches von den EM Orakeln man mal für das Wetter missbrauchen könnte :confused:

Wenn es nicht schüttet und wir wirklich fahren, packt ggf. ein paar längere Sachen mit ein. Könnte doch etwas kühler werden :tuschel:

kickbiker
09.06.2012, 10:49
Das Wetter scheint morgen doch ganz gut zu werden !
Wetterstation Duisburg - Vorhersage (http://wetterstationen.meteomedia.de/station=094090&wahl=vorhersage)

MrVeloC
09.06.2012, 10:53
Yep, sieht eigentlich nicht schlecht aus, nur 'n bischen windig und etwas kühler :wink:

...nicht das sich noch jemand erkältet (auf 100 m weht das dann ordentlich) :nick:

Hennes
09.06.2012, 12:47
Hier ist seit gestern ein irrer Wind, wenn das als Gegenwind kommt, fährt der Roller rückwärts :teufel:

gruss hennes

MrVeloC
09.06.2012, 18:11
Hier ist seit gestern ein irrer Wind, wenn das als Gegenwind kommt, fährt der Roller rückwärts :teufel:

gruss hennes

Training für die mentale Härte :baeh:

....eben 20 Km Rückenwind und dann 20 Km Gegenwind :nick:

bluemilu
09.06.2012, 21:27
Hallo zusammen,

ich (31) wäre morgen gerne dabei, habe allerdings als Anfängerin (seit April dabei) und mit zwei Zughunden noch keine Touren über 15 km gemacht. Würde mich also irgendwann ausklinken und zurück rollern. Ich bin aber sehr neugierig auf andere Tretroller-Fans und würde euch gerne kennen lernen. Ok?

Gruß
Johanna

MrVeloC
09.06.2012, 21:34
Hallo zusammen,

ich (31) wäre morgen gerne dabei, habe allerdings als Anfängerin (seit April dabei) und mit zwei Zughunden noch keine Touren über 15 km gemacht. Würde mich also irgendwann ausklinken und zurück rollern. Ich bin aber sehr neugierig auf andere Tretroller-Fans und würde euch gerne kennen lernen. Ok?

Gruß
Johanna

Hallo Johanna!

Klaro, klink dich bei uns mit ein :hallo:

Du weisst wo der Landschaftspark ist?

Viele Grüße

Olaf

MrVeloC
09.06.2012, 22:50
Wetter sieht gut aus - wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=1&id=DE0001391&s=1) :nick:

Wir sind dann gegen 13:30 Uhr (ggf. auch etwas eher) am Parkplatz: (https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&q=landschaftspark+duisburg&fb=1&gl=de&hq=landschaftspark+duisburg&ei=irTTT-_7FJOO4gT34JijAw&oi=local_group&ved=0CAgQtgM) und warten auf euch :)

Hier noch mal die wichtigsten Daten:

Datum: 10.06.2012

Uhrzeit: 14:00 Uhr (Treffen ab 13:30)

Treffpunkt: Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

Streckenlänge: ca. 42 Km

Roller: Allround, Cross, City

Wege: überwiegend wassergebunden, Schotter, Waldwege, wenig Asphalt

Links:

Landschaftspark Duisburg (http://www.landschaftspark.de/startseite) und Anfahrt (http://www.landschaftspark.de/kontakt/anfahrt)

Ist eigentlich ohne Probleme zu finden und ihr seht es schon von weitem :zwinker4:

Bis morgen und hoffentlich in großer Zahl :hallo:

Olaf

P.S.: Packt euch ev. etwas warmes zum überziehen mit ein. Im Wald und an/auf der Halde kann es auch etwas kühler sein (vor allem am Bergwerk im Wald).

RheinBergRoller
10.06.2012, 10:00
Das Wetter scheint morgen doch ganz gut zu werden !
Wetterstation Duisburg - Vorhersage (http://wetterstationen.meteomedia.de/station=094090&wahl=vorhersage)

Wetter sieht gut aus. Schauer nur zwischen eifel und sauerland.
Windjacke wird wohl reichen. Gibt sicher keinen frost.
Roller ist gewaschen. Sakrileg. Der schoene schlamm vom rheinhochwasser. Alles weg.
Dann bis heute mittag. Jo

VeloC
10.06.2012, 11:51
Der schoene schlamm vom rheinhochwasser. Alles weg.
Keine Bange, spätestens bei der Passage des Volksgolfplatzes Jacobi gibt's frischen! :nick:

roll-matthes
11.06.2012, 09:07
Hallo Ihr Lieben,
besten Dank nochmal für die schöne Tour gestern und vor allem für eure Unterstützung. Ohne eure Hilfe hätten wir das alles nicht hinbekommen. Schade vor allem auch für euch, dass der Tag so einen Abschluss gefunden hat. Meiner Frau geht´s soweit einigermaßen, es wird halt ein wenig dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. Ich hoffe sehr, dass sie dann auch mal wieder auf den Roller steigt :)
Beste Grüße von Ciddi und Matthes

RheinBergRoller
11.06.2012, 10:59
Hallo Matthes,
macht euch bitte keine Sorgen um die Tour. Die können wir an einem anderen Termin zu Ende fahren.
Hauptsache, deiner Frau geht es einigermassen gut. Ich wünsche ihr gute Besserung!
Jo

MrVeloC
11.06.2012, 11:34
Hallo Ihr Lieben,
besten Dank nochmal für die schöne Tour gestern und vor allem für eure Unterstützung. Ohne eure Hilfe hätten wir das alles nicht hinbekommen. Schade vor allem auch für euch, dass der Tag so einen Abschluss gefunden hat. Meiner Frau geht´s soweit einigermaßen, es wird halt ein wenig dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. Ich hoffe sehr, dass sie dann auch mal wieder auf den Roller steigt :)
Beste Grüße von Ciddi und Matthes

Hallo Matthes,

schön das es euch den Umständen entsprechend wieder soweit geht.

Viele Grüße

Olaf

bluemilu
11.06.2012, 19:05
Hallo Matthes,

auch von mir alles Gute für deine Frau! Ich habe von Jo, den ich auf dem Rückweg wiedergetroffen habe, gehört was passiert ist. Tut mir wirklich leid, dass diese schöne Tour so geendet hat!

Es war für mich echt schön, ein Stück mit euch mitfahren zu können - die Hunde haben euch sofort als Rudel akzeptiert und euch ziemlich lange nachgeschaut. Sie waren ziemlich ausgepowert nach unseren 15 km - und ich auch... Aber wir trainieren ja noch.

Danke für die nette Begleitung und vielleicht sieht man sich ja mal wieder :-)

Gute Besserung, Ciddi!!

Viele Grüße
Johanna

Teffmann
11.06.2012, 20:40
Hallo Matthes,

wie sagt der Westfale: Dafür nicht.

Hauptsache Ciddi geht es bald wieder besser. Ich klingel die Tage mal durch. Vielleicht sollten wir dann zum "Wiedereinstieg" eine 20 km Eisdielenrunde drehen.

kickbiker
11.06.2012, 20:55
@Ciddi
Gute Besserung

Gruß
mark

VeloC
11.06.2012, 22:32
Ich bin einfach nur heilfroh, dass Ciddi nicht noch mehr passiert ist. Der Sturz verfolgt mich immer noch wie ein verdammter Zeitlupenfilm. Jetzt erstmal gute Besserung und auf ein Wiedersehen bei späteren Touren (Eisdiele zum Wiedereinstieg ist eine gute Idee)! :)

Johanna, deine Hunde sind klasse. Schön, dass ihr zum Rudel dazu gestoßen seid! :winken:

MrVeloC
12.06.2012, 11:27
Wir werden die Tour auf jeden Fall noch mal machen :nick:

Eisdielentour kling aber auch gut, sollten wir auf jeden Fall mal machen :nick:

Ich habe die paar Bilder (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/Zechentour2012?authkey=Gv1sRgCIuUuN7A0Ke jtgE) trotzdem mal hochgeladen.

Nächste Runde dann Siegtal pur :wink:

Viele Grüße

Olaf

P.S. Wer kennt denn eine sehr gute Eisdiele?

RheinBergRoller
12.06.2012, 12:19
Sie waren ziemlich ausgepowert nach unseren 15 km - und ich auch...
Hallo Johanna,
hat man dir im Gegensatz zu den Hunden aber nicht angesehen. :)
Gruss, Jo

bluemilu
13.06.2012, 01:06
Hallo Johanna,
hat man dir im Gegensatz zu den Hunden aber nicht angesehen. :)
Gruss, Jo

Die meiste Arbeit haben ja die Hunde gehabt :D
Aber ganz ehrlich? Ich hatte echt tierisch Muskelkater in den Schultern....... :peinlich

Danke für die Fotos, Olaf!!

Und noch mal:besserng::gutenacht

Chris1965
13.06.2012, 10:01
Guten Morgen,

ich wäre ja zu gerne dabei gewesen, aber es sollte nicht sein.

Berichtet doch einmal insgesamt, wie es war.

Also daß ein Unfall passiert ist, habe ich inzwischen herausgelesen. Das tut mir leid, ich wünsche der Verunfallten in jedem Falle gute Besserung und baldige Genesung.

Wie viele Teilnehmer waren denn überhaupt da? Wie ist es - mit Ausnahme des Unfalls - gelaufen?

Erzählt doch mal,

neugierig wartet

Christiane

RheinBergRoller
13.06.2012, 13:17
Aber ganz ehrlich? Ich hatte echt tierisch Muskelkater in den Schultern....... :peinlich
Hallo Johanna,
das ist nicht peinlich sondern äusserst positiv! :nick:
Das beweist doch, dass du einen Trainingseffekt erzielt hast.
Gruss, Jo

RheinBergRoller
13.06.2012, 18:37
Wie viele Teilnehmer waren denn überhaupt da? Wie ist es - mit Ausnahme des Unfalls - gelaufen?

Hallo Christiane,
wir waren neun (wenn ich mich nicht verzählt habe) plus zwei Hunde mit Johanna (die mit den Hunden) und mir als Neulinge. Das Wetter war trotz aller Prognosen prima (Regen ist weiter südlich durchgezogen). Viel gesehen haben wir nicht, da die Tour aus bekanntem Grund nach 8,5 km abgebrochen wurde. Auf dem Rückweg habe ich Johanna wiedergetroffen, die nur ein paar km mitgefahren ist, und bin mit ihr zum Parkplatz zurückgetrödelt. Die Hunde wollten nicht mehr schneller laufen. Es gibt sicher noch einen zweiten Anlauf für diese Tour. Da kannst du dann ja mitfahren.
Gruss, Jo

VeloC
13.06.2012, 23:14
9 Zweibeiner stimmt, ich hab noch mal durchgezählt:

Teffmann
roll-matthes und Ciddi
kickbiker und Pascal (Dt. Jugendmeister Tretrollersport)
RheinBergRoller
bluemilu mit Mika und Luna (Zughund-Azubis)
MrVeloC mit Frau und Schwiegermutter

Beim Treff waren es noch 10, aber meine Mutter wollte sich noch nicht auf eine so lange Tour wagen. Vom Landschaftspark ging es über den "Grünen Pfad", eine ehemalige Eisenbahntrasse bis zur Emscher und dann zum RWO-Stadion am Rhein-Herne-Kanal: Route (http://maps.google.de/maps?saddr=Emscherstra%C3%9Fe+71,+Duisbu rg&daddr=51.4997188,6.8414822+to:Stadion+Ni ederrhein,+Lindnerstra%C3%9Fe,+Oberhause n&hl=de&ie=UTF8&ll=51.49795,6.853409&spn=0.078654,0.154324&sll=51.487636,6.818304&sspn=0.039336,0.077162&geocode=FXKJEQMdoYNnACnt06u43b-4RzEz1guSQZcs0Q%3BFcbSEQMdimRoACnlMhgjvO q4RzG8NF8H-OTn_A%3BFeW7EQMdnZNoACFd4J62heV1gCn3Zk2C muq4RzGpPn8c1VItVg&oq=Stadio&dirflg=w&mra=dpe&mrsp=1&sz=14&via=1&t=m&z=13).

Nördlich des großen S der Theodor-Heuss-Straße kapitulierte Stephans hinterer Reifen vor dem aufgebrachten Überdruck in Kombination mit einer scharfkantigen äußeren Einwirkung, und wir machten die erste Zwangspause. Am Kanal dann Abschied von Johanna, die Hunde waren ziemlich k.o. und brauchten dringend eine Erfrischung. Noch ein paar Meter am RHK entlang, dann Richtung Norden abgebogen und die A42 in Höhe der Anschlussstelle OB-Zentrum überquert. Eigentlich sollte es dann über das OLGA-Gelände (in der Karte "Garten Osterfeld") weiter nach Norden gehen zum Golfpark Jacobi, aber kurz vor dem Eingang zur OLGA passierte der Unfall.

Matthes und Ciddi dann im Notarztwagen zum Krankenhaus, und die verbliebenen versuchten irgendwie, die Auto- und Rollerlogistik zu koordinieren, am Ende hat alles geklappt. Ein Roller konnte im Verkehrskindergarten am Stadion zwischengeparkt werden. Mit Olafs und meinem jeweils am Vorbau gepackt, lief ich am Kanal entlang im 6-Minuten-Tempo nach Hause. Bald jeder zweite, der mir entgegen kam, fragte "Wie heißt denn diese Sportart?". Meine Standardantwort: "Scoot-Running, das ist jetzt voll im Trend!" :teufel:

Hennes
19.06.2012, 12:42
MrVeloC mit Frau und Schwiegermutter

:respekt:

gruss hennes

MrVeloC
22.08.2012, 09:21
...so langsam geht der Sommer ja vorbei und der Herbst kündigt sich mit großen Schritten an :hallo:

Wie siegt es aus mit einer Tour im September :wink:

Wir haben die Zechentour schliesslich noch offen und der September bietet sich dafür eindach noch mal an :nick:

Viele Grüße

Olaf

P.S. Weiss einer einen schönen kleinen Weihnachtsmarkt im Köln/Düsseldorfer Raum der für eine kleine Tour im Dezember taugt :)

Hennes
22.08.2012, 10:16
P.S. Weiss einer einen schönen kleinen Weihnachtsmarkt im Köln/Düsseldorfer Raum der für eine kleine Tour im Dezember taugt :)

Nette Idee - 15 Becher Glühwein drin und dann mit Weihnachtsmannmützen auf dem Kopf auf die Fr... fallen :hihi:

gruss hennes

MrVeloC
22.08.2012, 11:38
Nette Idee - 15 Becher Glühwein drin und dann mit Weihnachtsmannmützen auf dem Kopf auf die Fr... fallen :hihi:

gruss hennes

...eigentlich wollten wir dich ja mitnehmen :zwinker2:

(aber wenn du uns immer alles wegschlürfst) :zwinker2:

MrVeloC
27.08.2012, 20:57
Ich bringe es noch mal nach oben :nick:

Was haltet ihr entweder vom 9. oder vom 16. September 2012 :hallo:

Sind beides Sonntage und noch ist das Wetter ja nicht so schlecht.

Viele Grüße

Olaf

Teffmann
27.08.2012, 22:10
Habe in den ersten drei Septemberwochen ziemlich viel um die Ohren und würde das gerne spontan (ggf. erst 1 Tag vorher) entscheiden. Sorry!

MrVeloC
28.08.2012, 10:00
Habe in den ersten drei Septemberwochen ziemlich viel um die Ohren und würde das gerne spontan (ggf. erst 1 Tag vorher) entscheiden. Sorry!

Darfst du, aber nur wenn wir uns im Oktober mal zu einem kurzen Bergzeitfahren treffen :D

Küppi
28.08.2012, 10:33
Hi Dani und Olaf ,beide Sonntage sind toll
Es gibt bestimmt schönes Wetter,da ich am 9. Spätschicht und am 16. Frühschicht habe kann ich leider nicht dabei sein.
Gruß Klaus
Ps Bis am Sonntag in LF

MrVeloC
28.08.2012, 11:22
Hi Dani und Olaf ,beide Sonntage sind toll
Es gibt bestimmt schönes Wetter,da ich am 9. Spätschicht und am 16. Frühschicht habe kann ich leider nicht dabei sein.
Gruß Klaus
Ps Bis am Sonntag in LF

Schade :traurig:

Dann bis Sonntag :hallo:

Teffmann
28.08.2012, 21:25
Darfst du, aber nur wenn wir uns im Oktober mal zu einem kurzen Bergzeitfahren treffen :D

Können wir gerne machen. Bin die Tour vor 2 Wochen mit Matthes gefahren. Treffen in Grevenbroich Neukirchen, dann bis zur Vollrather Höhe. Rauf und andere Seite runter. Dann Gustorfer Höhe rauf/runter und über Gierath, Bedburdyk, Hemmerden, Kapellen, Neubrück, Münrath retour. Sind so 42 km.

Hennes
30.08.2012, 17:45
Können wir gerne machen. Bin die Tour vor 2 Wochen mit Matthes gefahren. Treffen in Grevenbroich Neukirchen, dann bis zur Vollrather Höhe. Rauf und andere Seite runter. Dann Gustorfer Höhe rauf/runter und über Gierath, Bedburdyk, Hemmerden, Kapellen, Neubrück, Münrath retour. Sind so 42 km.

Münchrath - wenn ich bitten darf!

Da hättest Ihr auch bei mir einen Kaffee bekommen können - seid bestimmt bei mir am Garten vorbei gerollert! :daumen:

Zu Fahrradzeiten bin ich mal die Halde mit 62 runter gefahren - das war mehr als genug für mich. Mit einem Roller würde ich "unten" wohl neue Bremsklötze brauchen :hihi:

gruss hennes

Teffmann
30.08.2012, 20:37
Sorry Hennes für "Münrath". Ich weiß wie es heißt, war ein Schreibfehler.

Die Halde bergab, habe ich bei 53 km/h angefangen zu bremsen (nach Neuenhausen runter, ist die steilere Seite). Wäre deutlich schneller gegangen, war aber zu schissig.

Küppi
31.08.2012, 08:01
Ab 70 fängt der Spass doch erst an
Gruß klaus

Hennes
31.08.2012, 08:03
Ab 70 fängt der Spass doch erst an
Gruß klaus

...da habe ich ja noch 20 Jahre Zeit :zwinker2:

gruss hennes

MrVeloC
31.08.2012, 08:17
...da habe ich ja noch 20 Jahre Zeit :zwinker2:

gruss hennes

...dann kommen wir aber vorher noch mal zum Kaffeekränzchen bei dir :zwinker4:

MrVeloC
03.09.2012, 20:31
Hoffe ihr habt Langenfeld alle verdaut und mögt noch :zwinker2:

Den größten Zuspruch für den Wiederholungstermin gab es für den nächsten Sonntag :)

Treffen dann ca. 12:30 Uhr auf dem Parkplatz am Landschaftspark direkt an der Einfahrt zum Parkplatz.

Hier noch mal der link zum Landschaftspark Duisburg (http://www.landschaftspark.de/startseite) und der Anfahrt (http://www.landschaftspark.de/kontakt/anfahrt).

Wetter soll übrigens sehr schön werden :daumen:

Viele Grüße

Olaf

P.S. Auf besonderen Wunsch nehmen wir auch Zweiräder mit Sattel mit :nick:

VeloC
03.09.2012, 22:17
Zur Sicherheit nochmal die Detailkarte zum Anklicken:

Um Verwirrung wegen der vielen Parkplätze zu vermeiden: Wir reden von dem Parkplatz gegenüber dem Haupteingang zum Park. Der Haupteingang ist dort, wo bei Google Maps der Ballon erscheint, wenn man "Emscherstraße 71, Duisburg" eingibt. Nicht zu übersehen, weil dort auch der Gasometer mit dem integrierten Tauchrevier steht. Auf der offiziellen Anfahrtkarte (http://www.landschaftspark.de/website/sites/lapano_de/uploads/documents/der_park/Detail-Karte_farbig_Parken.jpg) also der nördlichste Zacken des südlichsten "P". Das ist aber auch der Parkplatz, wo man automatisch landet, wenn man der Ausschilderung "Landschaftspark" folgt. Also sollte zu finden sein.

für Martina (http://goo.gl/maps/gFzSo)

kickbiker
04.09.2012, 11:14
Wir kommen evtl. sogar alle 4 ( Luca, Pascal, Sylvia und ich )

Bis Sonntag

Mark

MrVeloC
04.09.2012, 11:59
Super :wink:

schneipe
04.09.2012, 16:23
Super, und sitz mit dicker Leiste hier daheim......

MrVeloC
04.09.2012, 17:30
Super, und sitz mit dicker Leiste hier daheim......

..du kommst dann zur Glühweinrunde :zwinker4:

Teffmann
05.09.2012, 21:33
Bei mir ist jetzt definitiv klar - Sonntag geht leider nicht sorry. Aber dann braucht Ihr auch kein Flickzeug :D

ich stehe lieber
06.09.2012, 11:14
Danke für die Karte. Dann kann ich ja am Hauptbahnhof aussteigen und mir die Straßenbahn sparen. Ich freue mich :)

MrVeloC
08.09.2012, 09:23
Sonne satt bis 30°C für morgen :zwinker4:

Hoffe es werden nicht zu viele Ausflügler auf dem ersten Stück :wink:

Packt Reserveschläuche und Flickzeug ein. So Wochenenden bringen viele Scherben mit sich die nicht so schön für die Reifen sind :klatsch: Sind halt immer viel zu viele Flaschen unterwegs :tocktock:

VeloC
08.09.2012, 12:28
Danke für die Karte.
Vorwarnung: Schön ist die Strecke nicht, dafür ein lehrreiches Stück Duisburger Verkehrsplanung. Autogerecht, sprich: Fußgänger, Radfahrer und alle dazwischen sind quasi Restmüll. Aber 7,1 km sind bei dir ja schnell um, und die nächsten 40 lohnen sich. CU :winken:

Hoffe es werden nicht zu viele Ausflügler auf dem ersten Stück
Doch, und die meisten davon sogar mit Stöcken (http://www.otv1873.de/walk/2012/wd2012ausschreibung.html) bewaffnet. Das wird ein echtes Abenteuer! :hihi:

MrVeloC
08.09.2012, 14:08
Doch, und die meisten davon sogar mit Stöcken (http://www.otv1873.de/walk/2012/wd2012ausschreibung.html) bewaffnet. Das wird ein echtes Abenteuer! :hihi:

Wir haben Flyer dabei :zwinker4:

Roller ist doch viel schöner wie Nordic Talking äh Walking :zwinker4:

speenga
08.09.2012, 17:58
Ich wünsche euch viel Spass! (leider erst nächste Woche im Norden...)
Sonnige Grüße von
speenga

ich stehe lieber
08.09.2012, 20:20
Ich mag diese Rudel-Walker nicht. Die nehmen vor lauter gesabbel nichts mehr um sich herum war.
Mich hat mal ein alter Mann mit seinen Stöchen verprügeln wollen. Mit denen ist nicht zu spaßen. :uah:

xBeetle
08.09.2012, 20:52
ach menno. Jetzt hab ich das zu spät gesehen... Wünsche euch viel Spaß!

VeloC
08.09.2012, 20:58
Ich mag diese Rudel-Walker nicht. Die nehmen vor lauter gesabbel nichts mehr um sich herum war.
Mich hat mal ein alter Mann mit seinen Stöchen verprügeln wollen. Mit denen ist nicht zu spaßen. :uah:
Ich denke, morgen wird es so dramatisch nicht. Von den Kurzstrecken sollten selbst die langsamsten schon im Ziel sein, wenn wir starten, und bei den Langstreckenwalkern handelt es sich größtenteils um echte Sportler. Die haben mit den Stöckeschleifern, die so gern die volle Wegbreite für sich reklamieren und giftig werden, wenn man so frech ist, 70 cm für sich zu erbitten, zum Glück nix zu tun. Außerdem sind es nur wenige Hundert Meter, sich sich unsere Strecken überschneiden.

Freu mich schon!

MrVeloC
08.09.2012, 21:04
ach menno. Jetzt hab ich das zu spät gesehen... Wünsche euch viel Spaß!

Sehe schon, nächstes Jahr regekmäßig :nick:

Werden wir haben :nick: Demnächst dann am anderen Ende des Kohlenreviers :zwinker4:

MrVeloC
09.09.2012, 21:11
Schön war es und staubig :zwinker4:

Und irgendwie war auch das ganze Ruhrgebiet noch einmal on Tour und natürlich am grillen :zwinker4:

Ein paar Bilder habe ich im Album Zechentour September 2012 (https://picasaweb.google.com/DuisburgCycling/ZechentourSeptember2012?authkey=Gv1sRgCN 2J8OjOqrLlfw) abgelegt :P

VeloC
10.09.2012, 17:09
... und das (http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/halden-rock-id7074801.html) war die Party, deren Überreste wir noch bewundert haben.