Banner

Forum :-(

Forum :-(

1
Das ewige Thema - bekomme gerade eine email von einem Freund, die ich hier einfach mal wieder reinstelle:

Hi Hennes

ich habe mit keiner anderen webseite Probleme, außer RW Forum :-(

Kann gerade mal die Hauptseite aufrufen, wenn ich "neue Beiträge" suchen
lasse kann ich erstmal einen Kaffee trinken gehen.


Das ist nicht immer so, aber heute ganz schlimm, und immer öfter

Kannst du das ( du nimmst Opera, richtig?) nachvollziehen?

Ich habs ja schon mal geschrieben - und andere auch - so macht das
überhaupt keinen Spaß mehr
Wahrscheinlich wird gerade die neueste Werbekampagne optimiert - mehr Werbung, bunter, schöner, schneller - da ist leider fürs Forum und Inhalt nix mehr übrig :motz:

gruss hennes

3
Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich habe keine Probleme.
Ich auch nicht. Firefox, neueste Version. Ist aber immer leichter auf irgendwelche halbwegs anonymen Leute/Institutionen zu schimpfen als sich selbst oder seinen Wundercomputer in Frage zu stellen. (Oder ist es gar ein Smartphone? Dann würde es mich noch weniger wundern.)
Gruß vom NordicNeuling

4
Mein Eindruck in den letzten Tagen ist, dass die Anzahl der Beiträge und neuen Themen rückläufig ist. Vielleicht auch ein Resultat der langen Antwortzeiten. Hier begeht ein Anbieter vor lauter Geldgeilheit Selbstmord :nene: .

Und ja, zuhause habe ich mit meinem Rechner keine Probleme. Das ist aber z.B. aus der Firma anders. Wenn der private Rechner auch solche Probs machen würde, würde ich meine Zeit hier sicher nicht mehr verplempern.

5
NordicNeuling hat geschrieben:als sich selbst oder seinen Wundercomputer in Frage zu stellen.
Warum sollte das jemand machen, wenn er mit allen anderen Seiten im Web kein Problem hat?

Er ist nicht der erste und bei weitem nicht der einzige der sich hier beschwert hat - das geht seit Monaten so und es gibt Dutzende user die nach Deiner Meinung zu blöde sind.

Aber warum sollte ein Anbieter etwas ändern, wenn er postings wie Deines liest hat er ja eine angenehmen Erklärung.

Die Tausende von "neunutzern" die nie mehr wiederkommen, interessierts allerdings auch nicht mehr...


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Er ist nicht der erste und bei weitem nicht der einzige der sich hier beschwert hat - das geht seit Monaten so und es gibt Dutzende user die nach Deiner Meinung zu blöde sind.
Siegfried hat mal gepostet was alles geladen wird bevor die Seite angezeigt wird.
Das war auch fast einen Seite lang.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
Hennes hat geschrieben:Warum sollte das jemand machen, wenn er mit allen anderen Seiten im Web kein Problem hat?
so isses, nur für´s Forum hab ich Chrome eingesetzt, sonst wär ich schon lange weg :motz:

8
Ich bin froh, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast. Ich hatte mit der besch***eidenen SuFu schon nach dem alten Meckerfaden gesucht.

Seit 2, 3 Tagen ist die Geschwindigkeit wieder mal unterirdisch - vollkommen zum Kotzen.

Mir ist es völlig schleierhaft wie werbungsmäßig völlig überladene Webseiten wie gmx z. B. einen rattenschnellen Aufbau hinbekommen und die vergleichsweise wenige Werbung hier im RW-Forum solche Probleme machen kann.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
NordicNeuling hat geschrieben: .... Ist aber immer leichter auf irgendwelche halbwegs anonymen Leute/Institutionen zu schimpfen als sich selbst oder seinen Wundercomputer in Frage zu stellen. (Oder ist es gar ein Smartphone? Dann würde es mich noch weniger wundern.)

Echt qualifizierter Beitrag :klatsch: !
Du bist das Maß aller Dinge :nene: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
viermaerker hat geschrieben:Eine Lösung läßt schon ebenso lange auf sich warten....
Also bei mir läuft beim FF noch ein Werbeblocker mit - keine Probleme :zwinker2: !

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich weiß, ich weiß, das kann nicht die Lösung sein :zwinker5: !

Von daher ist es auch mir ein Rätsel, dass RW es scheinbar nicht gebacken bekommt, uns ein funktionierendes Forum hinzustellen :nene: !
binoho hat geschrieben:so isses, nur für´s Forum hab ich Chrome eingesetzt, sonst wär ich schon lange weg :motz:
Hammer... eigener Browser für RW :haeh: !

Nur das Ding ist, auch wenn sich hier jetzt eine ganzes Rudel von aktiven Usern gepflegt entlädt, wird sicher wieder NIX passieren. In Frankreich würde man sicher mit (virtuell) geballten Fäusten auf die (virtuelle) Straße gehen - Streik!

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

14
Ich habe auch FF in der neuesten Version und trotzdem langweile ich mich bis Themen aufbauen. :nene:
Wartezeiten machen keinen Spaß, auch nicht wenn ich Zeit dafür habe. :wink:

16
Asenberger hat geschrieben: In Frankreich würde man sicher mit (virtuell) geballten Fäusten auf die (virtuelle) Straße gehen - Streik!

Asenberger

...und die RW-Granden würde das so interessieren als ob in Griechenland ein Sack Euros umfällt.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker hat geschrieben:...und die RW-Granden würde das so interessieren als ob in Griechenland ein Sack Euros umfällt.... :D
Da kann nix umfallen, die haben ja nix :hihi:


gruss hennes

18
Ich habe mit Firefox 4.0.1 keine Probleme...mit dem aktuellen Internet-Explorer ebenfalls nicht. Keine Werbeblocker oder sonstwas im Einsatz :confused:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

19
Hennes hat geschrieben:Da kann nix umfallen, die haben ja nix :hihi:
gruss hennes

Was meinst du wie unser Export auf über eine Billion Euro gewachsen ist... :D ??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:Was meinst du wie unser Export auf über eine Billion Euro gewachsen ist... :D ??
... ja, aber nur gegen (faulen) Kredit und nicht gegen Euros :hihi:

:backtotop

gruss hennes

21
Diese Probleme beim Seitenaufbau sind ganz bestimmt nicht dem Seitenbetreiber geschuldet, sondern demjenigen, der den Browser installiert und vor allem konfiguriert hat. Die Forumsseiten lassen sich mit jedem gängigen Browser schnell und schmerzlos aufrufen.

Was mir freilich bei FF aufgefallen ist: Auch nachdem optisch alles ist, wie es sein soll, werden noch einige Zeit lang irgendwelche Inhalte geladen, zu erkennen an dem kreisenden Symbol ganz links auf dem Tab. Wie gesagt: Während dieser Phase kann ich schon problemlos auf die eigentlichen Inhalte zugreifen. Bei anderen ist das vielleicht anders. Es lohnt sich also wahrscheinlich, entsprechende Add-Ons zu installieren (Werbe- und Cookieblocker) und mal in die Konfiguration zu schauen. Da dürfte der Hund begraben liegen. Wem an diesem Forum gelegen ist, von dem darf man wohl auch erwarten, daß er sich die kleine Mühe macht, um sein eigenes, ganz privates (denn ein solches ist es!) Problem zu lösen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

22
aghamemnun hat geschrieben: Diese Probleme beim Seitenaufbau sind ganz bestimmt nicht dem Seitenbetreiber geschuldet, sondern demjenigen, der den Browser installiert und vor allem konfiguriert hat. Die Forumsseiten lassen sich mit jedem gängigen Browser schnell und schmerzlos aufrufen. .
aha, da bin ich aber froh, dass mr das ein Experte mal sagt :sauer: !
aghamemnun hat geschrieben: Es lohnt sich also wahrscheinlich, entsprechende Add-Ons zu installieren (Werbe- und Cookieblocker) und mal in die Konfiguration zu schauen. Da dürfte der Hund begraben liegen. Wem an diesem Forum gelegen ist, von dem darf man wohl auch erwarten, daß er sich die kleine Mühe macht, um sein eigenes, ganz privates (denn ein solches ist es!) Problem zu lösen.

Es lohnt sich auch in den anderen Threads zum selben Thema mal gelesen zu haben bevor man seine eigene und falsche Meinung abgibt :nene: .

Auch wenn Hennes, ich und viele andere das gebetsmühlenartig schon ad nauseam wiederholt haben:

1. Warum sollte ich, "wenn mir an dem Forum gelegen ist" derjenige sein, der es ans laufen bringen muss? Das muss schon der Anbieter machen, und die allermeisten können das auch.
2. Es gibt genügend Leute die hier nicht mit den Mitteln ihrer eigenen Wahl sufen und sich an bestimmte Firmenvorgaben halten (müssen). Da ist der Hinweis auf diverse alternative Browser wenig hilfreich.
3. AdBlocker einzusetzen um das Forum erträglich zu machen kann ja wohl kaum im Interesse des Betreibers sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
aghamemnun hat geschrieben:Wem an diesem Forum gelegen ist....
sorry, aber spätestens hier beißt die Katze sich den Schwanz ab! Jeder neue, der hier mal reinguckt und diese Probleme hat, wird schreiend laufen gehen - und nicht sich erst einen neuen Computer kaufen etc...

Vergiss den Quatsch! :motz:

gruss hennes

25
jewo hat geschrieben:Ich habe auch FF in der neuesten Version und trotzdem langweile ich mich bis Themen aufbauen. :nene:
Wartezeiten machen keinen Spaß, auch nicht wenn ich Zeit dafür habe. :wink:

Dem schließe ich mich an. Ich switche zwischen Tabs, bis endlich die Seiten auf RW aufgerufen sind.


(Eigentlich sollte hier ein gähnender/schlafender Smiley hin- dauert aber zu lange .... schnarch .... )

Oder, so wie jetzt, ich möchte etwas schreiben und dann dauert und dauert es und dann kommt das: Bad Request Your browser sent a request that this server could not understand.

26
Diejenigen von euch, die Probleme mit dem Seitenaufbau haben, mögen hier mal bitte schreiben welches Betriebssystem und welche Browserversion sie nutzen.

Unkonstruktives Meckern hilft nicht weiter zumal ich euch nicht auf die Bildschirme schauen kann.

Ich fange mal: Ich nutze Firefox 9 ohne Adblocker auf einem Windows 7 System. Die Seiten bauen sich schnell auf.
Viele Grüße
Tim

27
viermaerker hat geschrieben: :sauer: :nene:
Hennes hat geschrieben: :motz:
Mensch, Jungs... fast fühlt man sich versucht, hier Zigarettenwerbung zu veranstalten.

Kommt mal wieder runter!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

28
Tim hat geschrieben:Diejenigen von euch, die Probleme mit dem Seitenaufbau haben, mögen hier mal bitte schreiben welches Betriebssystem und welche Browserversion sie nutzen.

Unkonstruktives Meckern hilft nicht weiter zumal ich euch nicht auf die Bildschirme schauen kann.

Ich fange mal: Ich nutze Firefox 9 ohne Adblocker auf einem Windows 7 System. Die Seiten bauen sich schnell auf.

Entschuldige mal Tim, aber "unkonstruktives Meckern", den Schuh zieh ICH mir nicht mehr an.

rono hat drei teilweise hunderte Posts lange Threads zitiert wo es seit Jahren immer um das gleiche Thema geht, wo jede Menge Leutenicht nur gemeckert sondern ihre Browser und sonstigen Einstellungen gepostet haben und was hat's über die Jahre gebracht...??

Aber ich schreibe gerne nochmal, dass ich den aktuellen IE auf einem XP-System verwende.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
aghamemnun hat geschrieben:Mensch, Jungs... fast fühlt man sich versucht, hier Zigarettenwerbung zu veranstalten.
Da hasse Recht: mir geht langsam die Hutschnur hoch!


Ich! habe derzeit! überhaupt keine Probleme, aber leite einfach ein posting eines Freundes weiter, der dem Forum schon halbwegs den Rücken gekehrt hat! Wieviele andere das schon gemacht haben, weiß ich nicht...

Hintergrund: seit vielen Monaten gibt es viele verschiedene user, die genau hier im Forum und nur hier in diesem Forum Probleme haben - und sonst nirgends. Denen wird jetzt unterstellt sie sind zu blöde und zu faul das Forum "einzustellen".

Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

Kommt dann noch hinzu, dass das ganze einfach als
Unkonstruktives Meckern
bewertet wird, habe ich erst Recht keine Lust mehr!

""Unkonstruktives Meckern"" tun m.E. eher die, die dem Forum schon den Rücken zugekehrt haben. Die die sich um das Problem hier kümmern, haben eine solche Bezeichnung nicht verdient!

Ich hab jetzt keine Lust mehr ....


gruss hennes

31
viermaerker hat geschrieben:Aber ich schreibe gerne nochmal, dass ich den aktuellen IE auf einem XP-System verwende.
Zugegeben: Es macht keinen Spaß, zu versuchen, Dir zu helfen. Du weißt von vornherein, wo die Schuldigen sitzen, und wenn man sich gestattet, darauf hinzuweisen, daß beim Aufruf derselben Website die einen Probleme haben und die anderen nicht, diese Probleme eher mit der Software der Nutzer als der des Betreibers zu tun haben, reagierst Du mit galligen Smileys. Nicht gerade die feine englische Art.

Aber der technische Reiz ist dann doch größer. Ich habe also versucht, das auf einer VM nachzuvollziehen - klappt alles bestens. Das Problem muß also woanders liegen. Vielleicht löschst Du erstmal alle Verlaufsdaten, Cookies usw. und probierst dann aus, ob das Problem fortbesteht. Wenn ja, solltest Du mal einen anderen Browser versuchen oder an den Einstellungen schrauben, v.a. bei den ActiveX-Geschichten. Wenn nicht, hat sich Dein IE wahrscheinlich an irgendwelchen Daten verschluckt, die im Verlauf des Surfalltags angefallen sind. Bei jedem RW-Seitenaufruf landet z.B. standardmäßig ein knappes Dutzend Cookies auf Deinem Rechner. Und beim nächsten Aufruf werden diese Cookies dann wahrscheinlich wieder von Betreibern der Seiten ausgelesen, die als nächste ihre Kekse setzen wollen usw. All das kostet ein wenig Zeit, und vor allem kann es sein, daß der Browser dabei irgendwo hängenbleibt.

Man kann beklagen, daß beim Laden der Inhalte, die man haben will, nebenher noch so viel Werbekram anfällt, aber ich könnte mir denken, daß der Betrieb eines solchen gratis zur Verfügung gestellten Forums mit vielen Nutzern und noch mehr Beiträgen auch nicht ganz billig ist. Deshalb sollte man den Betreibern schon zugestehen, diese Kosten irgendwie wieder reinzuholen. Und es gibt ja schließlich Mittel und Wege, sich der Kollateraldatenflut zu erwehren.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

32
cantullus hat geschrieben:Nur zur Info: Ein Bekannter von mir erzählte mir gerade, dass das Forum sich bei ihm recht schnell aufbaut.
scnr
Ich habe gerade mal eine Straßenumfrage gemacht: die hatten auch alle keine Probleme.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
aghamemnun hat geschrieben: Zugegeben: Es macht keinen Spaß, zu versuchen, Dir zu helfen. Du weißt von vornherein, wo die Schuldigen sitzen, und wenn man sich gestattet, darauf hinzuweisen, daß beim Aufruf derselben Website die einen Probleme haben und die anderen nicht, diese Probleme eher mit der Software der Nutzer als der des Betreibers zu tun haben, reagierst Du mit galligen Smileys. Nicht gerade die feine englische Art.

o.k, da hast du Recht und ich entschuldige mich. Mein Missfallen hätte ich auch diplomatischer ausdrücken können.
aghamemnun hat geschrieben: Aber der technische Reiz ist dann doch größer. Ich habe also versucht, das auf einer VM nachzuvollziehen - klappt alles bestens. Das Problem muß also woanders liegen. Vielleicht löschst Du erstmal alle Verlaufsdaten, Cookies usw. und probierst dann aus, ob das Problem fortbesteht. Wenn ja, solltest Du mal einen anderen Browser versuchen oder an den Einstellungen schrauben, v.a. bei den ActiveX-Geschichten. .
ich find's sehr nett dass du "dran bleibst":

Das was ich machen kann, inkl. Verlauf und Cookies löschen, habe ich schon alles gemacht.

Das zugegebenermaßen etwas angestaubte XP kann ich aber nicht ändern, denn das ist (noch) Firmenstandard. Aus dem gleichen Grund kann ich nicht einfach Chrome, Firefox oder sonstige schöne Dinge installieren. Programme müssen auf usnerer "white list" stehen um sie verwenden zu dürfen und da steht nicht viel, sag ich dir.
Ich könnte mir 'nen eigenen Rechner besorgen - das wiederum geht mir aber ein wenig zu weit "nur" damit ich halbwegs komfortabel im Forum unterwegs sein kann.
aghamemnun hat geschrieben: Man kann beklagen, daß beim Laden der Inhalte, die man haben will, nebenher noch so viel Werbekram anfällt, aber ich könnte mir denken, daß der Betrieb eines solchen gratis zur Verfügung gestellten Forums mit vielen Nutzern und noch mehr Beiträgen auch nicht ganz billig ist. Deshalb sollte man den Betreibern schon zugestehen, diese Kosten irgendwie wieder reinzuholen. Und es gibt ja schließlich Mittel und Wege, sich der Kollateraldatenflut zu erwehren.

Da hast du sicher Recht, aber:

1. Ich bin in allervorderster Front wenn es darum geht das Recht des Geld verdienens oder
zumindest des Kosten reinholens des Anbieters anzuerkennen und dieses meinetwegen auch gerne zu unterstützen.

2. Sich aber mit Adblockern und sonstigen Kunstgriffen gegen eben diesen Anbieter
wehren zu müssen der mit genau diesen Ads das Geld für den Betrieb seines Angebots verdienen will/muss erscheint mir irgendwie abartig - ud muss für den Betrieber letztendlich kontraproduktiv sein, genauso wie es das Wegbleiben von genervten Usern sein wird.

3. Tim hat es jahrelang als Student auch geschafft ein tadellos funktionierendes Forum bereitzustellen.

4. Wenn NUR ICH das Problem hätte würde ich sofort anerkennen, dass die Ursache bei mir liegen muss. Aber das ist ja nicht so und soweit ich weiß haben die anderen Nutzer mit ähnlichen Problemen durchaus andere Browser, Betriebssysteme, PCs, Laptops, Anbindungen etc. Also schließe ich, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit doch ein externes problem sein muss....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
Tim hat geschrieben:Diejenigen von euch, die Probleme mit dem Seitenaufbau haben, mögen hier mal bitte schreiben welches Betriebssystem und welche Browserversion sie nutzen.

Unkonstruktives Meckern hilft nicht weiter zumal ich euch nicht auf die Bildschirme schauen kann.

Ich fange mal: Ich nutze Firefox 9 ohne Adblocker auf einem Windows 7 System. Die Seiten bauen sich schnell auf.
Ich hatte bis vor kurzen ein Landei-Internet mit 386 kBit/s downstream. Seit kurzem DSL 2304 kBit/s down (DSL RAM) ==> was für ein Speed!!! :geil:

Von daher bin ich gewohnt meinen Firefox 10.1 mit Adblock plus zu betreiben und Skripte nur nach Bedarf zuzulassen (NoScrypt --> nur runnersworld.de ist erlaubt).

Alles ist wunderbar instant-schnell.

System ansonsten:
Win7 64 Bit auf SSD
i7 2600K@4,5 GHz + 8 GB RAM .
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

35
aghamemnun hat geschrieben:Zugegeben: Es macht keinen Spaß, zu versuchen, Dir zu helfen. Du weißt von vornherein, wo die Schuldigen sitzen, und wenn man sich gestattet, darauf hinzuweisen, daß beim Aufruf derselben Website die einen Probleme haben und die anderen nicht, diese Probleme eher mit der Software der Nutzer als der des Betreibers zu tun haben, reagierst Du mit galligen Smileys. Nicht gerade die feine englische Art.

Aber der technische Reiz ist dann doch größer. Ich habe also versucht, das auf einer VM nachzuvollziehen - klappt alles bestens. Das Problem muß also woanders liegen. Vielleicht löschst Du erstmal alle Verlaufsdaten, Cookies usw. und probierst dann aus, ob das Problem fortbesteht. Wenn ja, solltest Du mal einen anderen Browser versuchen oder an den Einstellungen schrauben, v.a. bei den ActiveX-Geschichten. Wenn nicht, hat sich Dein IE wahrscheinlich an irgendwelchen Daten verschluckt, die im Verlauf des Surfalltags angefallen sind. Bei jedem RW-Seitenaufruf landet z.B. standardmäßig ein knappes Dutzend Cookies auf Deinem Rechner. Und beim nächsten Aufruf werden diese Cookies dann wahrscheinlich wieder von Betreibern der Seiten ausgelesen, die als nächste ihre Kekse setzen wollen usw. All das kostet ein wenig Zeit, und vor allem kann es sein, daß der Browser dabei irgendwo hängenbleibt.

Man kann beklagen, daß beim Laden der Inhalte, die man haben will, nebenher noch so viel Werbekram anfällt, aber ich könnte mir denken, daß der Betrieb eines solchen gratis zur Verfügung gestellten Forums mit vielen Nutzern und noch mehr Beiträgen auch nicht ganz billig ist. Deshalb sollte man den Betreibern schon zugestehen, diese Kosten irgendwie wieder reinzuholen. Und es gibt ja schließlich Mittel und Wege, sich der Kollateraldatenflut zu erwehren.
Es gibt aber durchaus Systemumgebungen auf die der Nutzer keinen Einfluss hat. Man kann eben nicht an jedem beliebigen Rechner mal schnell einen anderen Browser oder irgendwelche Plugins installieren. Beim IE8 ist der Forenaufruf schlichtweg eine Katastrophe - sowohl unter XP als auch W7. Im Gegenzug gibt es dutzende anderer ebenfalls mit Werbung überfrachtete Foren die diese Probleme nicht machen. Und als großer Forenbetreiber habe ich schlichtweg die Pflicht den Nutzern gegenüber das Verhalten der angebotenen Software auf allen gängigen Systemumgebungen zu testen und die Verursacher von Übertragungsstillständen zu ermitteln und zu eliminieren. Es gibt durchaus Hilfsmittel mit denen das möglich ist. Die Werbung ist ja nicht das Problem, sondern schlecht programmierte Werbeeinblendungen.

Siegfried

36
viermaerker hat geschrieben: Das was ich machen kann, inkl. Verlauf und Cookies löschen, habe ich schon alles gemacht.
Das Einzige was du damit vermutlich erreichst ist das es noch länger dauert :hihi:

37
Siegfried hat geschrieben: Es gibt aber durchaus Systemumgebungen auf die der Nutzer keinen Einfluss hat. Man kann eben nicht an jedem beliebigen Rechner mal schnell einen anderen Browser oder irgendwelche Plugins installieren. Beim IE8 ist der Forenaufruf schlichtweg eine Katastrophe - sowohl unter XP als auch W7. Im Gegenzug gibt es dutzende anderer ebenfalls mit Werbung überfrachtete Foren die diese Probleme nicht machen.
So ist es. Danke!
Hennes, du und ich haben das schon x-mal erklärt.
Siegfried hat geschrieben: Und als großer Forenbetreiber habe ich schlichtweg die Pflicht den Nutzern gegenüber das Verhalten der angebotenen Software auf allen gängigen Systemumgebungen zu testen und die Verursacher von Übertragungsstillständen zu ermitteln und zu eliminieren. Es gibt durchaus Hilfsmittel mit denen das möglich ist. Die Werbung ist ja nicht das Problem, sondern schlecht programmierte Werbeeinblendungen.
Siegfried

wieder Zustimmung:
Unsere Firma produziert unter anderem auch Software. Würden wir unseren Kunden sagen "du passt besser mal deine Systemumgebung an unsere Produkte an" wären wir tot.

Siegfried hat geschrieben:Das Einzige was du damit vermutlich erreichst ist das es noch länger dauert :hihi:

Besser ist es zumindest nicht geworden.... :motz: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

38
Hennes und Walter, ich wollte euch nicht blöd anmachen. Aber allein schon der Threadtitel wirkt nicht gerade konstruktiv auf mich.

Wenn es wirklich ein technisches Problem gibt, so werde ich dem nachgehen. Vor Monaten geäußerte Kommentare in anderen Threads kann und werde ich aber nicht zur Problemanlayse heranziehen. Ganz so leicht ist das leider nicht.

Dass sich die Werbung hier teilweise negativ auf den Seitenaufbau auswirkt, finde ich auch nicht gut. Von Problemen beim Seitenaufbau können viele oder auch nur einige wenige Surfer betroffen sein. Das kann dann an bestimmten Browserversionen liegen oder an den Servern des Seitenbetreibers. Zu "doof fürs Forum" lasse ich nicht gelten. Diese Seiten sollten von allen Besuchern ohne Schikane erreichbar sein. Dass das nicht so zu sein scheint und dass ich selber da nichts dran drehen kann, wurmt mich ziemlich.

Aber aktuell kann ich wirklich kein Problem finden. Und okay, die Seiten könnten "schlanker" sein. Der Aufbau der Werbeskripte sicherlich auch.

Doch ihr könnt mir auch glauben, dass die Zugriffszahlen und deren Entwicklung von Runnersworld im Auge behalten werden. Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot.
Viele Grüße
Tim

39
viermaerker hat geschrieben:So ist es. Danke!
Hennes, du und ich haben das schon x-mal erklärt.

..
muss ich auch bestätigen:
es unzumutbar langsam mit IE8/XP (mit o. ohne Webwasher )
Auf demselben System mit Chrome no problem

40
Tim hat geschrieben:Aber allein schon der Threadtitel wirkt nicht gerade konstruktiv auf mich.
War genau der Titel der privaten email die ich zum Thema bekam...

gruss hennes

41
viermaerker hat geschrieben:Das zugegebenermaßen etwas angestaubte XP kann ich aber nicht ändern, denn das ist (noch) Firmenstandard. Aus dem gleichen Grund kann ich nicht einfach Chrome, Firefox oder sonstige schöne Dinge installieren. Programme müssen auf usnerer "white list" stehen um sie verwenden zu dürfen und da steht nicht viel, sag ich dir.
Das ist natürlich ein spezielles Problem. Wenn man auf einem Rechner nicht schalten und walten kann, wie man will, hat man sehr schnell schlechte Karten. Darin könnte aber auch eine mögliche Erklärung liegen. IE ist ja nicht nur einfach ein Internetbrowser, sondern ein Programm, das tief ins System eingreift und Ressourcen bereitstellt, die z.T. auch von anderen Programmen mitgenutzt werden. Das in diesem Forum allseits so beliebte SportTracks ist so ein Beispiel, aber gerade auch komplexe professionelle Programme gehören dazu, wie man sie auf vielen Firmenrechnern findet. Vielleicht habt Ihr sowas ja auch im Einsatz, und ggf. läßt sich die Software so konfigurieren, daß die Probleme nicht mehr auftreten. Ich selbst nutze diverse Programme, die auch irgendwie auf IE-Ressourcen aufsetzen und bestimmte Einstellungen erfordern, die wiederum dazu führen, daß ich den IE nicht so konfigurieren kann, wie ich es eigentlich gern hätte. Also verzichte ich auf ihn und nutze FF.

Da habe ich dann wieder ein Problem mit einer ganz bestimmten Seite: Nur unter FF und nur als angmeldeter Nutzer dauert es quälend lange, bis die Seiten geladen sind. Sehr lästig, aber wenigstens weiß ich, daß es am Zusammentreffen einer in ganz bestimmter Weise programmierten Seite mit einer ganz bestimmten Software liegt.

In so einem Fall muß man wahrscheinlich wirklich auf den Seitenbetreiber hoffen, daß er einen Weg findet, einen geschmeidigeren Seitenaufbau zu ermöglichen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

42
Siegfried hat geschrieben:Beim IE8 ist der Forenaufruf schlichtweg eine Katastrophe - sowohl unter XP als auch W7.
Wie gesagt: Ich habe hier beides laufen (XP als virtuelle Maschine), und hier gibt es keine Probleme. Vielleicht könnten diejenigen, die welche haben, ja mal ein paar Screenshots mit ihren Internetoptionen posten. Das könnte helfen, die Probleme zu reproduzieren.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

43
Tim hat geschrieben:Diejenigen von euch, die Probleme mit dem Seitenaufbau haben, mögen hier mal bitte schreiben welches Betriebssystem und welche Browserversion sie nutzen.

Tagsüber IE8/XP.....das ist ätzend.
Sonst IE9/Vista......das ist problemlos.

44
Tagsüber: IE8 / Windows 7 ........Seitenaufbau dauert sehr lange
Sonst: aktueller Firefox mit ad-blocker / Windows XP .......problemlos
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

45
ich nehme für das Form hier auch extra Firefox, mit dem IE (weiß grad' nicht welche Version ich zuhause habe, bin just im Büro) ging es schlecht. Mit der IE Version vom Bürorechner habe ich es noch gar nicht versucht, welche hamwa denn hier, grübel, gleichmalguck...

46
Hennes hat geschrieben:Warum sollte das jemand machen, wenn er mit allen anderen Seiten im Web kein Problem hat?
Okay, ich muß zu Kreuze kriechen! (Geschieht mir gerade recht :peinlich: ) Gestern kam die Seite überhaupt nicht, obwohl alle anderen gingen. Ich habe es innerhalb von ca. 90 Minuten 4-5 Mal probiert (Irgendwann parallel zum Tatort) und hatte keinen Erfolg.

Fazit: Auch mit Firefox kann es hängen!
Gruß vom NordicNeuling

47
NordicNeuling hat geschrieben:Gestern kam die Seite überhaupt nicht, obwohl alle anderen gingen.
Genau so wars bei mir auch - um 2100Uhr für ca 30min ging absolut gar nix mehr - außer alle anderen Webseiten der Welt. Dachte schon ich wäre alleine vom globalen RW.de Bannstrahl getroffen auf Lebenszeit - danach hatte ich keinen Bock mehr drauf...

gruss hennes

48
NordicNeuling hat geschrieben:Okay, ich muß zu Kreuze kriechen! (Geschieht mir gerade recht :peinlich: ) Gestern kam die Seite überhaupt nicht, obwohl alle anderen gingen. Ich habe es innerhalb von ca. 90 Minuten 4-5 Mal probiert (Irgendwann parallel zum Tatort) und hatte keinen Erfolg.

Fazit: Auch mit Firefox kann es hängen!

Boah, das war der übelste Tatort, den ich ich je gesehen habe. :frown:
Was war da schlimmer? Der Film oder das RW-Forum?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

49
Hennes hat geschrieben:Genau so wars bei mir auch - um 2100Uhr für ca 30min ging absolut gar nix mehr - außer alle anderen Webseiten der Welt. Dachte schon ich wäre alleine vom globalen RW.de Bannstrahl getroffen auf Lebenszeit - danach hatte ich keinen Bock mehr drauf...

gruss hennes

War bei mir auch so - und ich dachte auch ich wäre aufgrund nicht-AGB-konformen Meckerns ausgeschlossen worden :D .

@daCube: ja, der war übel! Aber Tatort kommt, in letzter Zeit zum Glück, nur ein mal pro Woche. Mit dem Forum hat man ja doch fast täglich zu tun, oder versucht es zumindest....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

50
DaCube hat geschrieben:Boah, das war der übelste Tatort, den ich ich je gesehen habe. :frown:
Was war da schlimmer? Der Film oder das RW-Forum?
Fürchterlich konstruiert, die Handlung. Und die Frau mit der Psychose und dem kryptischen Gerede - nee, gaaanz fuichba. :nene:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“