Banner

Tasten beim 910xt

Tasten beim 910xt

1
Also ich muss sagen, ich bin von der Verarbeitungsqualität bis jetzt nicht so überzeugt...
Der 910xt ist mittlerweile nach 301. 305 und 310xt der vierte forerunner und irgendwie war die verarbeitung, respektive die gefühlte wertigkeit der vorgänger besser...

Jetzt abe die frage an die anderen 910xt besitzer: sind eure tasten, insbesondere mode und enter auch so schwer zu drücken? Ich hab gestern die grundeinstellungen, datenfelder etc. vorgenommen und mir taten danach regelrecht die finger weh. Beim vorgänger waren die tasten deutlich leichter zu drücken, sowohl was kraft als auch genauigkeit des druckpunkts angeht.

2
LastActionHero hat geschrieben: Jetzt abe die frage an die anderen 910xt besitzer: sind eure tasten, insbesondere mode und enter auch so schwer zu drücken?
Ich vermute mal, dass ist der Wasserdichtigkeit geschuldet...
Ich hab gestern die grundeinstellungen, datenfelder etc. vorgenommen und mir taten danach regelrecht die finger weh.
Passt aber schlecht zu Deinem nick :hihi:


gruss hennes

3
LastActionHero hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich bin von der Verarbeitungsqualität bis jetzt nicht so überzeugt...
Der 910xt ist mittlerweile nach 301. 305 und 310xt der vierte forerunner und irgendwie war die verarbeitung, respektive die gefühlte wertigkeit der vorgänger besser...

Jetzt abe die frage an die anderen 910xt besitzer: sind eure tasten, insbesondere mode und enter auch so schwer zu drücken? Ich hab gestern die grundeinstellungen, datenfelder etc. vorgenommen und mir taten danach regelrecht die finger weh. Beim vorgänger waren die tasten deutlich leichter zu drücken, sowohl was kraft als auch genauigkeit des druckpunkts angeht.
exakt die gleichen Erfahrung gemacht,
könnte vielleicht daran liegen, dass er doch recht flacher ist und dadurch die Tasten kleiner sind.
Auf jeden Fall werde ich den Verkauf meines FR310 nochmal überlegen, denn mit Handschuhen läßt sich der FR310 besser bedienen und im Winter zum Laufen genügt er ja.

4
Naja an der wasserdichtigkeit kanns nicht liegen, der 310xt liess sich hervoragend bedienen! Es geht nur um die seitlichen tasten, die obendrauf sind kein thema!
Aber ok, wenns bei euch genau so ist, isses halt so! Schade eigentlich... Das ist nicht sooo tragisch, aber die verarbeitung ist dann schon schlechter geworden im vergleich zu den vorgängermodellen... Echt schade, hätte ich nicht erwartet... Die softwarefehler weden ja über kurz oder lang gefixt, aber das bleibt halt so.
Auch das armband finde ich nicht besonders wertig! Das wird nächste woche schonmal gegen das klett-armband ersetzt!

7
LastActionHero hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich bin von der Verarbeitungsqualität bis jetzt nicht so überzeugt...
Der 910xt ist mittlerweile nach 301. 305 und 310xt der vierte forerunner und irgendwie war die verarbeitung, respektive die gefühlte wertigkeit der vorgänger besser...

Jetzt abe die frage an die anderen 910xt besitzer: sind eure tasten, insbesondere mode und enter auch so schwer zu drücken? Ich hab gestern die grundeinstellungen, datenfelder etc. vorgenommen und mir taten danach regelrecht die finger weh. Beim vorgänger waren die tasten deutlich leichter zu drücken, sowohl was kraft als auch genauigkeit des druckpunkts angeht.
Also mir gefällt die Verarbeitung des 910 sehr gut und ich habe schon einige Polars oder auch Garmins durch!
Aber trotzdem muss ich dir recht geben, was die Schwergängigkeit der Tasten angeht.
Die könnten sich wirklich etwas leichter drücken lassen!

Aansonsten finde ich die Verarbeitung :daumen:

8
Also ich finde am 305 waren die Tasten am schlechtesten. Da haben mir auch immer die Finger weh getan.

Am 310 XT war alles super nur hatte ich ein Modell dabei wo sich der Gummi schnell abgenützt hat über den Tasten dieses Modell hab ich zurückgeschickt. Bei den Nachfolgenden Modell hab ich bis heut auch keine Probleme.

Beim 910 gebe ich euch recht die Tasten sind etwas kleiner aber für mich dennoch kein Problem sie zu betätigen.
Ich finde den 910 viel hochwertiger verarbeitet wie den 310XT alleine die Rückseite ist viel edler, Metall und verschraubt. Auch die Gehäuse Vorderseite ist viel schöner die Bezeichnung:
"Pfeil rauf u runter","Enter", "Mode", "Ein-Ausschalt Symbol" sind sehr schön im Gehäuse eingelassen. Beim 310 ein normaler Aufdruck :(
Mit dem Uhrband bin ich mehr als zufrieden sehr angenehm zu tragen wahrscheinlich auch weil das Gehäuse beim 910XT oben und unten leicht gewölbt ist, das war ja beim 310 ja gerade wie ein Brett. Und super finde das es wie beim 305 ein längeres Uhrband gibt. Weil über der Winterjacke war es schon sehr knapp- fummelig mit dem 310

tasten

9
Ich finde es gut das die Tasten etwas schwer gehen, da sie dann unterm Neopren oder beim umziehen nicht so leicht gedrückt werden können.
Ok wenn man die Uhr zum erstenmal einstellt spürt man die Finger ..... aber das kommt ja nicht so oft vor...

Der 910xt ist ein hochwertiges Gerät und sehr durchdacht! Für ein neues Produkt hat er auch sehr wenig Fehler.
Ich bin sehr zufrieden genial ist bis jetzt der Akku der hält wirklich lang.

Verarbeitung

10
... auch ich bin der Meinung, dass die 910 von der Qualität der Verarbeitung sehr gut ist. die 305 war an den Knöpfen schwer bedienbar. Bei der 310 ist mir ungefähr 4 mal das Armband gerissen.

Da ist die 910 schon wesentlich besser verarbeitet. Das Armband ist stabiler als bei der 310, vor allem die Metallösen am Verschluss sind verstärkt worden. Das Material liegt wunderbar auch an dünnerern Handgelenken an und die leicht nach unten gebogene Form der Uhr ergibt ein gut zu tragendes Gerät.

Die Tasten sind gut zu bedienen. Schöne finde ich die Lichtfunktion. 2x auf das Uhrglas kopfen, schon ist die Beleuchtung an. Sehr gut durchdacht. Das geht locker beim Laufen, besser als das Licht über einen Knopf suchen zu müssen.

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

11
ManniB hat geschrieben:... auch ich bin der Meinung, dass die 910 von der Qualität der Verarbeitung sehr gut ist. die 305 war an den Knöpfen schwer bedienbar. Bei der 310 ist mir ungefähr 4 mal das Armband gerissen.

Da ist die 910 schon wesentlich besser verarbeitet. Das Armband ist stabiler als bei der 310, vor allem die Metallösen am Verschluss sind verstärkt worden. Das Material liegt wunderbar auch an dünnerern Handgelenken an und die leicht nach unten gebogene Form der Uhr ergibt ein gut zu tragendes Gerät.

Die Tasten sind gut zu bedienen. Schöne finde ich die Lichtfunktion. 2x auf das Uhrglas kopfen, schon ist die Beleuchtung an. Sehr gut durchdacht. Das geht locker beim Laufen, besser als das Licht über einen Knopf suchen zu müssen.

M.
Das mit dem Klopfen kannte ich noch gar nicht - echt geil. Das Armband beim 310 war eine Katastrophe - das ist jetzt wesentlich besser gelöst.

12
ManniB hat geschrieben:... Die Tasten sind gut zu bedienen. Schöne finde ich die Lichtfunktion. 2x auf das Uhrglas kopfen, schon ist die Beleuchtung an. Sehr gut durchdacht. Das geht locker beim Laufen, besser als das Licht über einen Knopf suchen zu müssen.

M.
und ich dachte schon das wäre ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleitung, muß ich gleich mal testen

13
ManniB hat geschrieben:... auch ich bin der Meinung, dass die 910 von der Qualität der Verarbeitung sehr gut ist. die 305 war an den Knöpfen schwer bedienbar. Bei der 310 ist mir ungefähr 4 mal das Armband gerissen.

Da ist die 910 schon wesentlich besser verarbeitet. Das Armband ist stabiler als bei der 310, vor allem die Metallösen am Verschluss sind verstärkt worden. Das Material liegt wunderbar auch an dünnerern Handgelenken an und die leicht nach unten gebogene Form der Uhr ergibt ein gut zu tragendes Gerät.

Die Tasten sind gut zu bedienen. Schöne finde ich die Lichtfunktion. 2x auf das Uhrglas kopfen, schon ist die Beleuchtung an. Sehr gut durchdacht. Das geht locker beim Laufen, besser als das Licht über einen Knopf suchen zu müssen.

M.
Kann mich dem nur anschliessen, Passform und Armband gut, Lichtfunktion ist praktisch, obwohl bei Autolap das Licht ja auch alle paar Minuten angeht...
Die Tasten lassen sich mit Handschuhen allerdings schon schlecht drücken, dafür scheuert das Gummi vielleicht nicht so schnell durch wie beim 310er...

Gruß
Jörg aus Kiel

16
Nur für den Fall, dass noch jemand vor hatte, das Klettarmband zu kaufen, vergesst es...
Das Teil ist nur 17cm lang incl. Klettfläche... Selbst an Kinderärmchen dürfte das zu klein sein! Jeder der mehr als >5. Loch im normalen Armband hat, brauch das Klettteil nicht kaufen...

Ich frag mich, warums keins in normaler Grösse gibt...

17
LastActionHero hat geschrieben:Nur für den Fall, dass noch jemand vor hatte, das Klettarmband zu kaufen, vergesst es...
Das Teil ist nur 17cm lang incl. Klettfläche... Selbst an Kinderärmchen dürfte das zu klein sein! Jeder der mehr als >5. Loch im normalen Armband hat, brauch das Klettteil nicht kaufen...

Ich frag mich, warums keins in normaler Grösse gibt...
Danke für die Info, ich war kurz davor....

Da müssen wir wohl noch etwas warten, bis Zubehör für den Neuen verfügbar sein wird...

Gruß
Jörg aus Kiel

18
Hier, das mit dem tippen aufs display funktioniert bei mir irgendwie auch nicht, muss man da noch was einstellen?!

Es funktioniert nur im laufmodus, ok, laufmodus also an, und dann muss ich 2x drauftippen, wie am iphone z.b. Oder wie?!
Sowohl wenn licht aus ist, als auch, wenn licht auf 15sek. Timer steht gehts nicht an?! Mach ich was falsch?!

19
Licht antippen geht auch mit timer, allerdings muss ich bei mir eher oberhalb des Displays (Garmin Schriftzug) ans Gehäuse tippen.

Habe mir vorher fast das Display zertrümmert beim Versuch das Licht anzubekommen. :peinlich:

gruss
beeker

20
Ah ok, damit gehts bei mir auch, auch am unteren bildrand, aber nicht auf dem display selbst, und man muss schon ziemlich drauf trommeln... Geht aber nur, wenn das licht auf an mit timer steht.

... und es werde Licht

21
... also: Licht geht nur unter folgenden Bedingungen:

[INDENT]
  1. Wählen Sie ENTER um die Beleuchtung einzuschalten :idee:
  2. TIPP: sie können zweimal auf den Bildschirm tippen um die Beleuchtung :idee: einzuschalten. Diese Funktion ist nur im Sportmodi LAUFEN und SONSTIGE verfügbar
[/INDENT]soweit die Bedienungsanleitung S. 4


M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

22
Also ich finde das die Tasten mit der Zeit leicht gängiger werden. Also mein Ein u. Ausschalt Knopf gehen schon leichter zu betätigen wie die anderen Knöpfe
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“