Banner

Analyse Software für MAC

Analyse Software für MAC

1
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auf ein schönes Mcbook pro als Hauptrechner umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einer guten Trainingssoftware für das gute Stück. Rubitracks aus dem Appstore finde ich mit 30 Euro etwas übertrieben teuer. Welche Software könnt Ihr empfehlen? Ach ja, ich nutze einen FR305...

Danke schon mal :-)

2
Waveman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auf ein schönes Mcbook pro als Hauptrechner umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einer guten Trainingssoftware für das gute Stück. Rubitracks aus dem Appstore finde ich mit 30 Euro etwas übertrieben teuer. Welche Software könnt Ihr empfehlen? Ach ja, ich nutze einen FR305...

Danke schon mal :-)
Ich dachte für Apple-User spielt Geld keine Rolle :hihi:

4
Ich vermute es geht dir zuerst um eine kostenlose Software, evtl. ist "Turtle Sport" etwas für dich.
Hier wurde schon einmal darüber diskutiert:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... bleme.html
Wenn dein MacBook das Betriebssystem 10.7 (Lion) benutzt, dann kann es sein, dass du vor TS das JRE (JavaRuntimEnvironment) installieren musst.

Wenn du eine weitere alternative Software findest, dann kannst du sie in diesem Thread nennen.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... sucht.html

- - - -

Nachtrag:
Sorry, hat sich mit dem Beitrag von MECKE überschnitten.

7
Ich habe die meisten freien und kommerziellen Programme für den Mac getestet und bin am Ende bei rubitrack gelandet, das für mich mit Abstand die beste Lösung ist und jeden Cent wert.

Auf der Webseite des Entwicklers gibt es auch eine Demoversion, also einfach mal testen.

VG, Martin.
Aktuelle Bestzeiten:
  • 10k vermessen: 36:27 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 07/2010)
  • 10k nicht vermessen: 36:11 (Ohmbachseelauf 04/2010)
  • HM 1:20:06 (DM Griesheim 04/2011)
  • M 2:50:41 (Mainz 05/2010)

2013:
  • HM 1:21:01 (TSG Kaiserslautern, nicht vermessen, ca. 200Hm))
  • Ziele: 10k sub 36:00, HM sub 1:20:00, M sub 2:50:00

9
Vielen Dank für die Tipps. Hab gar nicht gesehen dass es von rubitracks auch eine Testversion gibt, das war im App Store nicht auf Anhieb ersichtlich. Ich denke ich werde mal ausprobieren, ob sich das Geld lohnt.

Und vielleicht bin ich noch nicht lange genug MAC Nutzer, und die "Geld spielt keine Rolle" Mentalität stellt ich mit der Zeit noch ein...

11
Mecke hat geschrieben:Funktioniert zwar nicht immer so wie es soll aber immer hin schon mal ein Programm.
Der ist klasse, muss ich dringend unseren Entwicklern zeigen! :hihi:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

12
So, habe mir jetzt mal die Trial Version von rubitrack runtergeladen und auf den ersten Blick gefällt mir das alles recht gut, ich denke ich werde die 30 Euro doch investieren. Hab mir auch mal die MAC Version von Garmins Trainingscenter geladen, aber die ist ja noch spartanischer als die Windows Version...

Schön bei rubitrack fand ich auf jeden Fall, dass die Bedienung auf Anhieb durchschaut habe :)

Danke nochmal für eure Hilfe!

14
Rubitrack ist ein schönes Programm.
Nur das vergleichen von zwei läufen ist nicht schön gelöst.
Anstatt einfach zwei Kurven in einem Diagramm übereinander zulegen, verwenden sie Stapel :tocktock:

15
mittlerweile ist aber die Onlineseite http://connect.garmin.com auch schon ganz gut.
Kann zwar damit noch keine Trainings programmieren, die dann auch auf der 305er landen (was auch an mir liegen kann, habs nur 1x probiert) aber für Auswertezwecke sag ich mal :daumen:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“