Banner

Forerunner 310, Intervalltraining auswerten nicht möglich ?

Forerunner 310, Intervalltraining auswerten nicht möglich ?

1
Hallo,

ich haben mir mittels Garmin Connect ein Intervalltraining erstellt. Dies habe ich dann übertragen und gestartet.
Nun meine Frage, ist es normal, dass es im Trainingscenter jedes mal wenn die Daten übertrage neu eingetragen wird, also quasi doppelt und dreifach eingtragen wird ? Kann iches danach NICHT wie bei einemal regulären Lauf auswerten ? (Strecke, KM, Kalorien, etc ?)

Ach und Hennes, NEIN ich kann SportTracks nicht nutzen, ich haben einen MAC :hallo:

Danke für Eure Antworten
Bild
Bild

2
Nach meiner Erfahrung (mit einem PC :zwinker5: ) kannst du selbstverständlich auch die erstellten und absolvierten Trainings wie jeden anderen Lauf anschauen/auswerten.

Dass TC bei jedem Auslesen die Trainings zwischen FR und TC "synchronisieren" möchte, dabei nicht wirklich neue von alten Trainings unterscheiden kann und deshalb Dubletten erstellt, ist m.E. ein Fehler, den TC früher nicht hatte.
Zumindest in der PC-Version wird aber jedesmal abgefragt, ob du die nicht vorhandenen Trainings übertragen willst. Lehnst du dieses Ansinnen ab, erbleiben dir die Dubletten erspart und du kannst dich nach der Übertragung der Daten FR -> TC an die Auswertung deiner Trainings machen ...

Good luck :zwinker2:

3
kueni hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung (mit einem PC :zwinker5: ) kannst du selbstverständlich auch die erstellten und absolvierten Trainings wie jeden anderen Lauf anschauen/auswerten.
Und wenn sie vom Geräte gelöscht wurden kann man sie auch nicht wieder herstellen ?
Bild
Bild

4
Was hast du gelöscht, die Aktivitäten oder die Trainings?

Bei gelöschten Aktivitäten sähe es schlecht aus (wenn du sie nicht bereits zu TC oder Connect übertragen hast).
Die Trainings sind unproblematischer. Die hast du ja entweder noch im TC oder bei GarminConnect oder du erstellst wieder neue ...

Ich hoffe nur, wir schreiben nicht komplett aneinander vorbei. Ich habe nämlich nicht nur keinen Mac, sondern auch keinen 310 :teufel:
Ich nutze den Klassiker 305 und dazu, wie bereits erwähnt, einen PC mit TC und ST - dafür kein GarminConnect.

5
kueni hat geschrieben:Was hast du gelöscht, die Aktivitäten oder die Trainings?

Bei gelöschten Aktivitäten sähe es schlecht aus (wenn du sie nicht bereits zu TC oder Connect übertragen hast).
Die Trainings sind unproblematischer. Die hast du ja entweder noch im TC oder bei GarminConnect oder du erstellst wieder neue ...

Ich hoffe nur, wir schreiben nicht komplett aneinander vorbei. Ich habe nämlich nicht nur keinen Mac, sondern auch keinen 310 :teufel:
Ich nutze den Klassiker 305 und dazu, wie bereits erwähnt, einen PC mit TC und ST - dafür kein GarminConnect.
Also, ich hatte ihn so eingestellt, dass er die Daten abruft, sobald er verbunden ist. Daraufhin wurde halt der doppelte Eintrag unter den Trainings erstellt, mehr nicht.
Ob die Aktivitäten gelöscht wurden weiß ich gerade nicht, ich schaue heute Abend noch einmal nach, ich meine aber schon dass sie gelöscht wurden :klatsch:
Bild
Bild

6
Also doppelte Einträge hatte ich noch nie im Trainingscenter. Hast du mal einen Screenshot, ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen an welcher Stelle du doppelte Einträge hast?`

Zusätzlich zum Trainingscenter auf dem Mac nutze ich noch Garmin Connect :daumen:
Mauki läuft den Marathon

7
mauki hat geschrieben:Hast du mal einen Screenshot, ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen an welcher Stelle du doppelte Einträge hast?`
Ich schau mal ob ich das heute abend schaffe, habe da mittlerweile schon so viel drin rumgefuhrwerkt, dass sich der Fehler ggf. nicht mehr reproduzieren lässt. Ich schau mal.
Bild
Bild

8
So bitte hier der Screenshot.

Das Training Anfänger 30 min ist das welches ich mir erstellt habe und auf den 310 übertragen habe. Nachdem ich heute gelaufen bin wird das Training noch einmal zusätzlich unter den Trainings eingefügt und die Umlaute kryptisch verstümmelt.

Was mir übrigen auch auffällt (2. Bild), es werden bei den Aktivitäten nicht alles Zeiten übertragen.

Gehe ich erneut auf "vom Gerät empfangen" wird ein drittes Training eigefügt

Edit sagt. Es liegt jetzt aber nicht daran, dass ich vorher einen 305 hatte und nun auf den 310 umgestiegen bin und beide Auswertungen in einem Tagebuch führe ? Und der 310 die Trainings vom 305 ggf. übernommen und da was doppelt auf dem 310gespeichert wurde ?
Bild
Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-02-15 um 22.32.26.png Bildschirmfoto 2012-02-15 um 22.32.26.png 177 mal betrachtet 24.22 KiB
Bildschirmfoto 2012-02-15 um 22.23.28.png Bildschirmfoto 2012-02-15 um 22.23.28.png 191 mal betrachtet 30.54 KiB

10
mauki hat geschrieben:Vielleicht kann der Garmin keine Umlaute :confused:

Tritt das auch bei Trainings auf, die keinen Umlaut im Namen haben?
Das kann schon sein und ich glaube das ist auch ein Grund, ABER warum wird das Training dann erneut immer wieder in anderer Schreibweise aufgeführt ?

Sind eigentlich, wie auf dem 305, auch auf dem 310 Trainings vorinstalliert ?
Bild
Bild

11
Jarrah hat geschrieben: Ach und Hennes, NEIN ich kann SportTracks nicht nutzen, ich haben einen MAC
Dann ist leicht - einfach einen Rechner kaufen. :zwinker5: :nick:

12
Jarrah hat geschrieben:...
Sind eigentlich, wie auf dem 305, auch auf dem 310 Trainings vorinstalliert ?
vorinstalliert ? wozu? Vorgaben verändern sich permament im Training
auf meiner 305 waren keine, aber TC hatte vorhandene Trainings

14
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

ich haben mir mittels Garmin Connect ein Intervalltraining erstellt. Dies habe ich dann übertragen und gestartet.
Halli hallo!

Da ich momentan auch mit dem 310er liebäugle würde mich interessieren, wie dieses Erstellen eine Intervalltrainings genau aussieht!?
Ich als Anfänger laufe noch im Wechsel zwischen laufen und gehen und es wäre natürlich super, wenn man ein entsprechendes Profil eingeben könnte z.b. 2 / 4 Minuten. Funktioniert das mit dem 310?

Gruß,

Markus

17
Conbey hat geschrieben:Halli hallo!

Da ich momentan auch mit dem 310er liebäugle würde mich interessieren, wie dieses Erstellen eine Intervalltrainings genau aussieht!?
Ich als Anfänger laufe noch im Wechsel zwischen laufen und gehen und es wäre natürlich super, wenn man ein entsprechendes Profil eingeben könnte z.b. 2 / 4 Minuten. Funktioniert das mit dem 310?

Gruß,

Markus
Null Problem.
Wenn man sich kurz mal damit befasst hat, dauert das Eingeben direkt in die Uhr
ein paar Minuten ohne PC und Software.

Allerdings hat die 310xt seit Sommer letzen Jahres ein Software Problem beim Nachlaufen
erstellter Strecken. Garmin bringt es nicht auf die Reihe ihren Bug wieder zu beheben.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

18
Ich kenne Garmin vom Fahrrad her (Edge 800) von daher kennich das Thema mit den verschlimmbessernden Updates! :-)

Aber lieber ein solches Gerät, wie ein Gerät wo man nichts mehr ändern kann!

Deswegen ist meine Wahl auch auf Garmin gefallen.

19
Hallöchen an die 310XT Benutzer :hallo:
Wie im anderen Faden zu sehen, hat Garmin den 305 beerdigt. :motz:
Die 310Xt scheint ja ne Menge Sachen zu können, die ich nicht brauche, aber ne längere Akkulaufzeit, die ich gut brauchen kann :zwinker5:
Aber kann Sie auch eine Wurmnavigation, so wie die 305 :confused:
Also Strecke reinladen über das Trainingscenter und dann dem Strecken"wurm" nachlaufen :confused:
In der Produktbeschreibung steht, dass man bei der 310XT keine Routen speichern kann. Daher argwöhne ich, dass die Wurmnavi nicht funktioniert.
Danke für Eure Hilfe.
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

21
Hi Mauki,

danke für die Info. Das hat mir geholfen
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“