Banner

Pulsuhr mit PC-Auswertung gesucht!

Pulsuhr mit PC-Auswertung gesucht!

1
Moin zusammen,

meine alte Medion Pulsuhr hat die ewige Grätsche gemacht und soll nun ersetzt werden gegen ein Gerät, mit dem ich meine HF am PC auswerten kann.
Ich nutze das Teil beim Laufen und MTB/RR-Fahren, brauch aber keine Fahrradfunktionen.


Entscheidendes Problem: 150€ ist meine Schmerzgrenze momentan, mehr ist einfach nicht drin grad. Also hab ich mich schon mal hier im Forum umgetan und 3 interessante Teile gefunden:
  • Polar RS300x
  • Navrun 500
  • Garmin Forerunner 110
Vor allem der Polar hats mir grundsätzlich schon angetan, auch optisch.
Ich will damit meine Läufe und Fahrten HF-technisch auswerten; wenn ich dann noch meine Strecke auf eine Karte packen kann (weil mein Handy manchmal etwas ungenau ist) wie Google maps - umso besser!

Kann mir da jemand Tips geben?

Vielen Dank!

Mfg

SirSimon

2
Zur Garmin und Navrun kann ich nichts sagen, jedoch zur RS300X.

Diese Uhr ist prinzipiell geignet mit Hilfe des Flow Links (muss extra erworben werden) die Daten der Uhr auf die polarpersonaltrainer.com Plattform hochzuladen. Allerdings wird dir dorten nur die durchschnittliche HF der jeweiligen Runde angezeigt und nicht ein schönes Diagramm, welches z.B. die Veränderung der HF alle 5sec zeigt. Die Datenübertragung bietet bei diesem Modell also keinen Auswertungsmehrwert und hilft nur bei der Archivierung.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“