Banner

Deutsche Hersteller?

3
Teffmann hat geschrieben:Deutscher Hersteller von Tretrollern?

Effendi!!
:D
Nee, das ist nur ein kleines Hobby-Projekt.
Finde es etwas schade, dass es Blauwerk nicht mehr gibt. Ich schätze, die sind damals ziemlich forsch eingestiegen, waren ja viele Modelle. Kickbike dagegen gibt es noch immer.
Die Radhersteller haben Tretroller auch noch nicht entdeckt. Die steigen wohl erst ein, wenn da ein richtiger Markt hinter steckt. Mal sehen, wie weit die WM 2012 die Szene aufmischen wird.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
KTM BIKE INDUSTRIES hat schon abgewunken. Ist zwar ein Österreichischer Fahrradhersteller, dafür aber mit Weltruf, sehr gutem Image, tollen Ingenieuren und Top-Qualität, zudem super Marketing und Händlernetz. In einer sehr ausführlichen Mail an die Geschäftsführung, sowie Produktentwicklung und Marketing wurde mir in einer sehr netten und extrem ausführlichen Antwortmail mitgeteilt, dass KTM alle Energien auf E-Bikes setzt. Als Tretrollerfahrer und KTM-Fan finde ich dies schade.

Bei entsprechendem Trommelwirbel in den Medien zur WM 2012 könnte vielleicht da oder dort etwas ins Rollen kommen...

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

6
Made in Germany bedeutet: Endmontage in Deutschland. Manch Autohersteller produziert im Ausland, aber in Deutschland wird der Motor eingebaut. Das ist Made in Germany. Alles in Deutschland produzieren kann sich keiner leisten. Sei es der Hersteller oder dann der Endverbraucher. Am teuersten sind die Lohnkosten.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

7
Ah, stimmt, die XH-Scooter. An die dachte ich jetzt gar nicht :) .
Entwicklung alleine in Deutschland bedeutet aber wohl noch nicht "Made in Germany", denke ich. Denn sonst wäre Hyundai (Autos) wohl auch Made in Germany (die neuen Modelle wurden hier entwickelt, soweit ich weiß).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
HansB hat geschrieben:Alb-Roller will mit einem Modell in drei Varianten auf den Markt kommen:
Alb-Roller Alb-Tretroller
...
PS: Zusätzlich ist ein Roller-Magazin angekündigt: Tretroller Onlineshop, Alb-Roller
Das sind ja Hammermeldungen, vor allem das Tretroller-Magazin! Sowas ist doch eine Menge Aufwand. Super!! Wo wird das zu bekommen sein? Überall am Kiosk?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
JANDE hat geschrieben:Hallo HansB, :winken:

Der ist mein Roller der ich für meine Frau selbstgebaut habe, der hat 24" VR. und 20" HR. ich hoffe gefällt dir.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEYQrQMwAQ
Er wirkt sehr kompakt, und wenn ich mich nicht täusche, fährst Du einen ähnlichen im Cross. Warum hast Du ein 24er verwendet? Wegen der Größe deiner Frau? (Meine wirkt auf einem 28er immer ein wenig verloren :-))

Hans

12
jenss hat geschrieben:Das sind ja Hammermeldungen, vor allem das Tretroller-Magazin! Sowas ist doch eine Menge Aufwand. Super!! Wo wird das zu bekommen sein? Überall am Kiosk?
j.
In der Ankündigung steht was von online!

Hans

13
HansB hat geschrieben:In der Ankündigung steht was von online!Hans
Na schon, aber nicht nur, denn da steht auch :nick: :

"ROLL ON das neue Tretroller-Magazin - Ab März 2012 gibt es das neue Magazin. In Print und als Blätter-Magazin online."

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“