Banner

wieder zur alten Bestzeit???

wieder zur alten Bestzeit???

1
Hallo an alle Läufer, insbesondere die Marathonis unter euch!
Ich laufe schon über 10 Jahre, bin jetzt 27 und habe bereits 5 Marathon hinter mir. Meine Bestzeit lag vor 4 Jahren bei 3:37 h und 2010 bin ich gestartet und musste ab km 40 gehen, weil ich mich übergeben musste und kam dann knapp unter 5 Stunden ins Ziel. Und seitdem laufe ich wesentlich langsamer (9 km/h im Training)
Dieses Jahr bin ich für Berlin angemeldet und würde gern wieder an die 4 Stundenmarke kommen, doch wie kann ich wieder an Tempo gewinnen?? Tipps für Intervallläufe oder Steigerungsläufe und vielleicht auch ein Tipp für einen Trainingsplan wären toll! Ich neige leider auch dazu zu viel zu trainieren (6 mal die Woche laufen min. 10 km am Tag) und zu wenig zu regenerieren.
Vielleicht hat eine(r) von euch ein paar Tipps für mich! einen Laktattest habe ich auch schon gemacht.
Liebe Grüße
Biba :hallo:

2
Du weißt doch, was Du machen mußt:
- mehr Abwechslung(Intervalle, Fahrtspiel, aber auch lange langsame Läufe)
- mehr Regeneration
- einen festen Trainingsplan, von denen Du im Netz viele finden kannst (auch hier im Unterforum).

Scheint mir bei Dir eher eine Frage des Umsetzens, also des Willens als des Wissens.
Gruß vom NordicNeuling

3
Biba84 hat geschrieben:Ich neige leider auch dazu zu viel zu trainieren (6 mal die Woche laufen min. 10 km am Tag) und zu wenig zu regenerieren.
Wieso -- wieviel Wochenumfang sind es denn?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“