Banner

Ricardo Abad - 500 Marathonläufe in 500 Tage - und es geht weiter

Ricardo Abad - 500 Marathonläufe in 500 Tage - und es geht weiter

1
Hallo zusammen.

Ich wollte einfach mitteilen was dieser Ausnahme-Langstreckenläufer macht.
Er hat schon 500 (eigentlich gestern schon 502) Marathonläufe in 500 Tage hintereinander.
Der Man heißt Ricardo Abad (RICARDO ABAD nur auf Spanisch) und macht es in der Freizeit (er arbeitet 8 Stunden mit Schichtdienst). Manchmal abends und wieder am Vormittag der Tag danach.

Nachdem er die 500-Marke erreicht hat, will er jetzt bis auf 1000 weiter machen (3 Jahre !!!).
Natürlich will er auch Geld für eine Gute Zwecke sammeln. Aber es geht hier mehr um die Leistung von diese Verrückte Aktion.

Mittlere Zeiten von etwa unter 4 Stunden sind auch nicht schlecht.

3
500 Marathonläufe in 500 Tagen? :haeh: und dann auch noch neben der Arbeit? Wahnsinn! Aber das kann nicht gesund sein, oder? Ich mein der Körper brauch ja auch mal Ruhe .

5
Janis1990 hat geschrieben:Aber das kann nicht gesund sein, oder? Ich mein der Körper brauch ja auch mal Ruhe .
Ich stell mir vor, dass der sich den Körper auf lange Sicht total kaputt macht.
Auf der anderen Seite ... er ist immerhin schon 500 mal gelaufen. Das schafft man ja auch nicht, wenn man nicht Top-Fit ist.

Auf jeden Fall .. :tocktock:
TuS Koblenz Laufsport

9
Die Reise geht weiter.

Heute hat Riki sein 570 Marathon in 570 Tage. Heute war in der Maratón de Madrid.
Nett dass er der Nummer 570 hatte. Zeit, 3:10:23. Nicht schlecht.

Das Ziel sind noch 1.000 Marathon in 1.000 Tage in alle 5 Kontinente.

Alle Berichte hier >>> RICARDO ABAD
Google Übersetzung >>> Google Übersetzer

Bald zu ende

10
Das Leiden geht bald zu ende.

Riki wird nach den 600ste. Marathon aufhören falls kein Sponsor zu finden ist.
Viele private Leute (ihre Freunde) haben sich gemeldet um Geld selber zu bezahlen aber will er es nicht akzeptieren.

Entweder kommt ein Sponsor in den nächsten 26 Tage oder der Weltrekord bleibt in 600 Marathon hintereinander.

Interessant zu wissen ist das Ricardo kein Gewichtsänderung in diesen anderthalb Jahren gehabt.
Nur als er Magendarm krank war hatte er 4 Kg verloren. Entweder folgt er spezielle Diäten noch nimmt er besondere Nahrungsergänzungsmittel.

Sein Wochenpensum ist natürlich fast 300 km. (7 x 42,2) fast immer in Danielsche E-Bereich. Alles in allem sehr viel, aber nicht so verrückt wie es klingelt.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“