Banner

"Verletzungspause"

"Verletzungspause"

1
Ich schlage mich seit längerem mit einem Problem herum. Seit mehreren Jahren laufe ich sehr leidenschaftlich und schaffe es meine Zeiten noch zu verbessern. Nun ist es so, dass ich seit der Geburt meiner Kinder mit meiner Brust absolut unzufrieden bin und leide sehr darunter. Deswegen würde ich gerne eine Straffung vornehmen. Das einzige was mich davon abhält ist die Trainingspause ;-)
Es wären 2 Wochen komplett und 4 Wochen in denen schnelles radeln schon möglich wäre, Laufen dann uneingeschränkt nach 6 Wochen. Kann jemand mir helfen? Wie stark wirkt sich so eine Pause auf meine Form aus? Zu welcher Jahreszeit wäre die Pause am besten? Sommer wo ich eher kurz und schnell trainiere und Wettkämpfe mache oder Winter wo ich eher Ausdauer trainiere.

Vielen Dank für die Hilfe!!
Cindi

2
Frühjahr oder Herbst, dann wirst Du schon, bzw. noch schnell radeln können. Man kann nämlich so intensiv fietsen, dass man seinen Lebenspartner bitten muss, das Rad von der Straße zu tragen, weil man selber zu fertig ist :teufel: . Dann bleibt die allgemeine Kondition voll oben - Sehnen, Knorpel und all das andere Gelumpe bauen sich langsam auf und deshalb auch langsam ab. Wegen der 2 Wochen absoluter Pause würde ich mir keine Gedanken machen :nick: . Wenn Du keine Spätgebärende warst, solltest Du den Anschluss relativ schnell wieder herstellen können.

Knippi

4
Musste Ende letzten Jahres 3 mal 3 Wochen Pausieren - war im Anschluss aber relativ schnell wieder auf dem alten Level. Mach dir um die 2 Wochen keinen Kopf und danach kannst du ja mit dem Fahrradfahren dran bleiben.
Also ich würde (das ist aber eine komplett subjektive Meinung!) den Herbst nehmen: da ist es eh grau und blöd draussen! Im Frühjahr freut man sich, dass die Sonne scheint, die Tage länger sind...-hängt aber an deine Wettervorliebe!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Ja ich tendiere auch eher zum Herbst, da ich mich schon auf die ganzen Frühlingsläufe freue. Im Winter ist bei mir eh nicht viel los an Wettkämpfen. Dann werde ich das wohl so machen und hab damit auch noch etwas Zeit :)

6
Da muss ich mal ganz kurz widersprechen...
Lass das mal lieber gleich machen.
In 6 Wochen beginnt ja fast schon die Freibadsaison.... :daumen:

Verlieren wirst du an Form nichts .... eher gewinnen..sozusagen.....! :nick:

7
Laufsogern hat geschrieben:Verlieren wirst du an Form nichts .... eher gewinnen..sozusagen.....! :nick:
Der war gut! :daumen:

@cindi: Ich denke auch: Je eher daran, desto eher davon - wenn du dir selbst wieder gefällst und das Leiden an deiner Figur ein Ende hat, macht auch das Laufen noch mehr Freude. Die paar Wochen Pause hast du schnell aufgeholt.

Zum Radfahren würde ich mir nochmal genaue Instruktionen vom Arzt holen - ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Gehoppel auf einem MTB oder eine extrem gestreckte Haltung auf einem Rennrad dem Heilungsverlauf zuträglich wäre. Rumstrampeln auf einem Straßenrad kann ich mir eher vorstellen.

8
Laufsogern hat geschrieben:
Verlieren wirst du an Form nichts .... eher gewinnen..sozusagen.....! :nick:

Den fand ich auch gut :D !

In der Sache an sich muss ich aber meinen Vor-Schreibern widersprechen, und zwar aufgrund eigener Erfahrung.

Zunächst aber: Auf was für einem Leistungslevel bewegst du dich denn? Trainingsumfänge? Zeiten? Distanzen?

Wir sprechen hier nicht von 2 Wochen Sportpause sondern von 6 Wochen Laufpause. Das ist ein großer Unterschied. Ich glaube nicht, dass Radfahren dem Erhalt der Laufform dient.

Eigene Erfahrung:
Ich habe seit Anfang Juli letzten Jahres 6 größere und 2 kleine OPs (am Auge) mit jeweils ca 3 Wochen Laufverbot danach hinter mir. Das Resultat ist trotz sehr guter Basiskondition durchaus frustrierend. Jedes mal fällt es wieder schwer zur "Normalform" zurückzufinden. Eben auch wieder. Nach dem letzten Eingriff am 1. 2. tue ich mich grade wieder schwer.

Aber ich glaube du hast einen Bonus. Vermutlich bist du halb so alt wie ich :D ! Da verdaut man Pausen schneller!

Vom Timing her: Spätherbst hielte ich für gut. Die Saison ist zu Ende, Umfänge sind runtergefahren, keine WKs. Gute Zeit für eine Pause.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
viermaerker hat geschrieben:
Aber ich glaube du hast einen Bonus. Vermutlich bist du halb so alt wie ich :D ! Da verdaut man Pausen schneller!

Vom Timing her: Spätherbst hielte ich für gut. Die Saison ist zu Ende, Umfänge sind runtergefahren, keine WKs. Gute Zeit für eine Pause.

Walter
@ Walter
Mach dich nicht älter als du bist! :zwinker5: Immerhin hat Cindi, wie sie schrieb, schon Kinder bekommen (Mehrzahl) - ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch nicht mehr 25 ist :confused:

Aber prinzipiell haste ja Recht, kommt schon drauf an, welcher Trainingsstand vorhanden ist und das Alter ist dabei bestimmt auch nicht ganz unerheblich!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
Domborusse hat geschrieben: @ Walter
Mach dich nicht älter als du bist! :zwinker5:

oh, das ist süß von dir, danke :peinlich: !
Aber im Moment fühl ich mich laufmäßig ganz schön alt - wieder mal :motz: .
Domborusse hat geschrieben: Immerhin hat Cindi, wie sie schrieb, schon Kinder bekommen (Mehrzahl) - ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch nicht mehr 25 ist :confused:
Grüße
Domborusse

auch wenn sie 28 ist schafft sie es in ein paar Tagen nur noch gleich zu ziehen mit mir :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Meine Güte, was sind schon 6 Wochen Laufpause gegen ein glückliches Leben?

Wir haben hier Leute, die haben ganz andere OP`s durchgemacht, und sind nicht mal ein Jahr später schon wieder den ersten Marathon gelaufen (und waren auch nicht mehr 20). Wenn du die Brustvergrösserung machen willst, dann mach sie jetzt, und mach dir eher Gedanken, dass du einen guten Chirurgen hast, und wie ihr die Zeit nach der OP schafft wegen dem Thema Haushalt, Kinder, und dem Fakt, dass du nichts heben solltest. Da ist Laufen ganz schnell Nebensache.

Viel Erfolg und Zufriedenheit, Marianne

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meine Güte, was sind schon 6 Wochen Laufpause gegen ein glückliches Leben?

Wir haben hier Leute, die haben ganz andere OP`s durchgemacht, und sind nicht mal ein Jahr später schon wieder den ersten Marathon gelaufen (und waren auch nicht mehr 20). Wenn du die Brustvergrösserung machen willst, dann mach sie jetzt, und mach dir eher Gedanken, dass du einen guten Chirurgen hast, und wie ihr die Zeit nach der OP schafft wegen dem Thema Haushalt, Kinder, und dem Fakt, dass du nichts heben solltest. Da ist Laufen ganz schnell Nebensache.

Viel Erfolg und Zufriedenheit, Marianne
Straffung!! STRAFFUNG...Marianne... :zwinker2:

Du meinst der Chirung hilft dann auch im Haushalt?? Da tun sich ja ganz neue Aspekte auf... :nick:

:winken:

13
Danke für die ganzen Antworten :) ich bin gerade 30 geworden. Trainingsumfang ist momentan so 80km die Woche. Laufe momentan 1.30 im halbmarathon..

LG Cindi

14
Laufsogern hat geschrieben:Straffung!! STRAFFUNG...Marianne... :zwinker2:

Du meinst der Chirung hilft dann auch im Haushalt?? Da tun sich ja ganz neue Aspekte auf... :nick:

:winken:
Ach, Frau Laufsogern, nun seien Sie doch nicht so penibel! Ob größer, kleiner, straffer, runder, spitzer - die Konsequenz für die nächsten 6 Wochen ist doch dieselbe, nämlich Laufpause (na gut, das das mit dem Vergrößern mehr Ärger machen und weitere OPs nach sich ziehen kann, wissen wir seit dem jüngsten Silikon-Skandal).

Unsere Schweizer Kollegin hat da wichtige Aspekte angesprochen, die eine Familie bedenken muss, wenn so eine OP ansteht. Allein, wir wissen nicht, ob die im speziellen Fall relevant sind. Cindy hat uns ja nur was über ihre tollen sportlichen Leistungen und Ambitionen erzählt (als Frau 80 WKM und 1:30 im HM, alle Achtung! :daumen: ), aber nicht über ihren familiären Hintergrund. Vielleicht stellen sich die Probleme ja gar nicht.

Abgesehen davon: Ich würde nicht wollen, dass ein Chirurg den Müll runterbringt und das Klo putzt, da wäre er nämlich eindeutig überbezahlt. :nick:

15
kobold hat geschrieben: Ach, Frau Laufsogern, nun seien Sie doch nicht so penibel!
Na, ich bitte dich....das ist doch ein wesentlicher Unterschied, ob du mit 70A ne 1:30 läufst, oder irgendwann mit ner 85DD....Das würde ich jetzt mal nicht unterschätzen....
kobold hat geschrieben:
Unsere Schweizer Kollegin hat da wichtige Aspekte angesprochen, die eine Familie bedenken muss, wenn so eine OP ansteht. Allein, wir wissen nicht, ob die im speziellen Fall relevant sind. Cindy hat uns ja nur was über ihre tollen sportlichen Leistungen und Ambitionen erzählt (als Frau 80 WKM und 1:30 im HM, alle Achtung! :daumen: ), aber nicht über ihren familiären Hintergrund. Vielleicht stellen sich die Probleme ja gar nicht.
Cindi.....CINDI...mit I und nicht mit Y.
Wenn du es mit Y schreibst, denkt man doch gleich an die aus Marzahn...
kobold hat geschrieben:
Abgesehen davon: Ich würde nicht wollen, dass ein Chirurg den Müll runterbringt und das Klo putzt, da wäre er nämlich eindeutig überbezahlt. :nick:
Also erstens steht ja nicht zur Debatte was Du wollen würdest und zweitens weiß man ja nicht, ob das im Vollpaket mit drin ist....Schnäppchen sozusagen...und drittens, stell dir vor, der hier ----> Serienfinale "Emergency Room": Dr. Ross alias George Clooney rettet wieder Leben - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE würde bei dir zu Hause den Müll runterbringen.... :geil:

16
Laufsogern hat geschrieben:Na, ich bitte dich....das ist doch ein wesentlicher Unterschied, ob du mit 70A ne 1:30 läufst, oder irgendwann mit ner 85DD....Das würde ich jetzt mal nicht unterschätzen....
Wenn ich da aus Erfahrung sprechen darf - bei einer A gibt's wenig zu straffen :zwinker4:

...und drittens, stell dir vor, der hier ----> Serienfinale "Emergency Room": Dr. Ross alias George Clooney rettet wieder Leben - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE würde bei dir zu Hause den Müll runterbringen.... :geil:
HABEN WILL !!!!!! :geil: :geil: :geil: Ich brauch auch so ein Brust-Dingens, wenn dann George Clooney zu mir nach Hause kommt (beim Nespresso trinken hats ja leider nicht geklappt)

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn ich da aus Erfahrung sprechen darf - bei einer A gibt's wenig zu straffen :zwinker4:

HABEN WILL !!!!!! :geil: :geil: :geil: Ich brauch auch so ein Brust-Dingens, wenn dann George Clooney zu mir nach Hause kommt (beim Nespresso trinken hats ja leider nicht geklappt)
Tja, dann musst du wohl zum Vergrößern! Kennst du dich auch gut genug mit der Chemie von Silikon aus? Nicht dass du dir damit Ärger einhandelst. Andererseits: Wenn du dann doch mehrere OPs brauchst, kommt George Clooney vielleicht auch mehrmals zum Müllrunterbringen! :geil:

18
Mal ganz kurz off topic:
@Laufsogern: Nicht jede Cindy mit Y schaut aus wie Cindy aus Marzahn, bzw. kleidet sich so.
Es gibt auch sportliche ,laufende Cindy´s mit Y. :hihi:
So,ich geh jetzt laufen :teufel:
Bis bald.Ciao Cindy aus Sulzbach-Rosenberg :winken:
Bild

Bild

19
kobold hat geschrieben:Tja, dann musst du wohl zum Vergrößern! Kennst du dich auch gut genug mit der Chemie von Silikon aus? Nicht dass du dir damit Ärger einhandelst. Andererseits: Wenn du dann doch mehrere OPs brauchst, kommt George Clooney vielleicht auch mehrmals zum Müllrunterbringen! :geil:
@ kobold:

Meinst du, da gibt's eine direkte Korrelation zwischen Körbchengrösse und den HM-Zeiten? (oder wenigstens Körbchengrösse und der damit korrelierenden Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal George Clooney bei mir auf der Matte steht) ? :confused:

20
Laufsogern hat geschrieben:Straffung!! STRAFFUNG...Marianne... :zwinker2:
Was meinst du wohl wie die Straffung erreicht wird :D ??
Cindi hat geschrieben: Trainingsumfang ist momentan so 80km die Woche. Laufe momentan 1.30 im halbmarathon..

LG Cindi

oha! RESPEKT!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
cindysuro hat geschrieben:Mal ganz kurz off topic:
@Laufsogern: Nicht jede Cindy mit Y schaut aus wie Cindy aus Marzahn, bzw. kleidet sich so.
Es gibt auch sportliche ,laufende Cindy´s mit Y. :hihi:
So,ich geh jetzt laufen :teufel:
Bis bald.Ciao Cindy aus Sulzbach-Rosenberg :winken:
@Cindy aus Sulzbach-Rosenberg...
Das glaube ich dir gerne.....!!! :daumen:
Nichts destotrotz ist nun mal dieser Name mit Y zumindest bei mir, mit der aus Marzahn verbunden....tut mir ja echt auch leid...und die aus Marzahn jetzt wieder mit einer Bruststraffung in Verbindung zu bringen...boahh da wirds dann echt schwierig... :hihi:

:sauer: So...ich geh jetzt nicht laufen.... :sauer:
Laufsogern

22
@Marianne....
ich würde jetzt mal vorschlagen, dass du das einfach versuchst.... :daumen:
Nicht weil du eine Straffung/Vergrößerung am Nötigsten hättest....aber du bist im Moment die Einzige die einigermaßen vernünftige Umfänge läuft. Nur wenn du jetzt 6 Wochen Pause machst, können wir feststellen, wie sich das auswirkt.....bei uns ist ja eigentlich immer Pause, da wär das bestimmt nicht so deutlich zu sehen.
Außerdem ist ja der Georg eh immer wieder in der Schweiz....da hätte er es nicht so weit...gell...man muss ja immer praktisch denken. :nick:

Sollen wir deine zukünftige Köbchengröße öffentlich diskutieren? Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen den Laufzeiten und da wäre es bestimmt gut, wir könnten den reichen Erfahrungsschatz des Forums nützen.

Alles klar?? :hihi:

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ kobold:

Meinst du, da gibt's eine direkte Korrelation zwischen Körbchengrösse und den HM-Zeiten? (oder wenigstens Körbchengrösse und der damit korrelierenden Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal George Clooney bei mir auf der Matte steht) ? :confused:
Ich kenne leider Herrn Clooneys Präferenzen hinsichtlich der Körbchengröße nicht - vielleicht müsste man da mal seine Verflossenen und aktuellen ... äh ... Gespielinnen unter die Lupe nehmen, um einen Zielstandard zu definieren. :D
Was die Korrelationen mit HM-Zeiten angeht, dachte ich eigentlich immer, dass es da eine negative Korrelation geben müsste. Aber dass im Einzelfall nicht unbedingt "kleiner = schneller" gilt, kann man ja zuhauf beobachten!
viermaerker hat geschrieben:Was meinst du wohl wie die Straffung erreicht wird :D ??
Ach Walter, ich sehe schon, du brauchst Nachhilfe! :D

Beim Straffen wird nichts reingestopft, sondern was weggenommen. Wenn du dich mal im Gesicht liften lässt, kriegst du ja auch keine Silikonpölsterchen an Kinn und Bäckchen, sondern ein paar Schnitte hinter den Ohren - und dann wird alles wieder festgezogen und das weggeschnitten, was hinten überhängt ... oder so ähnlich .... :hihi:

24
kobold hat geschrieben:
Ach Walter, ich sehe schon, du brauchst Nachhilfe! :D

Beim Straffen wird nichts reingestopft, sondern was weggenommen. Wenn du dich mal im Gesicht liften lässt, kriegst du ja auch keine Silikonpölsterchen an Kinn und Bäckchen, sondern ein paar Schnitte hinter den Ohren - und dann wird alles wieder festgezogen und das weggeschnitten, was hinten überhängt ... oder so ähnlich .... :hihi:

aha, jetzt weiß ich Bescheid :D !
Ein paar Schnitte hier, ein paar Pölsterchen da und danach seh ich fast aus wie George Clooney, war es das was du mir sagen wolltest :hihi: ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
kobold hat geschrieben: Was die Korrelationen mit HM-Zeiten angeht, dachte ich eigentlich immer, dass es da eine negative Korrelation geben müsste. Aber dass im Einzelfall nicht unbedingt "kleiner = schneller" gilt, kann man ja zuhauf beobachten!


Ach Walter, ich sehe schon, du brauchst Nachhilfe! :D

Beim Straffen wird nichts reingestopft, sondern was weggenommen. Wenn du dich mal im Gesicht liften lässt, kriegst du ja auch keine Silikonpölsterchen an Kinn und Bäckchen, sondern ein paar Schnitte hinter den Ohren - und dann wird alles wieder festgezogen und das weggeschnitten, was hinten überhängt ... oder so ähnlich .... :hihi:
Bestimmt liegen die Einzelfälle an nicht kontrollierten Moderatorvariablen :D - da könnte man nun schön spekulieren, welche das wären und wie hoch der Einfluss wohl ist!

Und Walter muss ich jetzt auch mal in Schutz nehmen: warum bitte sollte er (als Mann) sich über das genauere Procedere bzw. Terminus Gedanken machen? Das Ergebnis zählt.. :D
(zugegebenermaßen macht man solche OPs ja eigentlich nicht nur für den Mann, sondern vornehmlich für sich selbst, aber dass muss ja keiner wissen!)
Grüße und Kölle Alaaf
Domborusse
(sorry cindi, dass wir deinen Faden ein bisschen entfremden... :D )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

27
viermaerker hat geschrieben:aha, jetzt weiß ich Bescheid :D !
Ein paar Schnitte hier, ein paar Pölsterchen da und danach seh ich fast aus wie George Clooney, war es das was du mir sagen wolltest :hihi: ?

Walter
Wenn du DAS hinkriegst (hinkriegen lässt), bist du mir zum Kaffeetrinken NOCH willkommener als du es eh schon bist! :love2:


:hihi:

28
hardlooper hat geschrieben:Ach, ist das der, der bei Rio Bravo und Bonanza mitgemacht hat?

Knippi
Ja :nick:
sieht aber nicht mehr ganz so aus!(Leider oder zum Glück???)
@Walter
Das hast du doch gar nicht nötig - sich wie George Clooney operieren zu lassen kann doch jeder! :zwinker5:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
kobold hat geschrieben:Wenn du DAS hinkriegst (hinkriegen lässt), bist du mir zum Kaffeetrinken NOCH willkommener als du es eh schon bist! :love2:


:hihi:
Du nennst es Kaffeetrinken....alle anderen sagen dazu HAUSARBEIT!!!! :hihi:

....und dann noch ein Herzlilein dazu poten...das grenzt echt an Betrug...
Viermärker ist ein Maa ...aann, der glaubt dir das doch... :nene:

30
Laufsogern hat geschrieben:Du nennst es Kaffeetrinken....alle anderen sagen dazu HAUSARBEIT!!!! :hihi:

....und dann noch ein Herzlilein dazu poten...das grenzt echt an Betrug...
Viermärker ist ein Maa ...aann, der glaubt dir das doch... :nene:
:hihi:
YMMD!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

31
Laufsogern hat geschrieben:Du nennst es Kaffeetrinken....alle anderen sagen dazu HAUSARBEIT!!!! :hihi:
Danke, dass du bei "Kaffeetrinken" in Verbindung mit einem Treffen zwischen Männlein und Weiblein an HAUSARBEIT denkst! Per Konvention würde man das u.U. anders deuten ... :hihi:

32
Wir wollen mal festhalten....
Du möchtest gerne, dass sich der Viermärker operieren lässt, dann sähe er nämlich aus wie der Georg und dann könnte er bei dir vorbei kommen zum Kaffee trinken...
So....
Nun ging ich aber davon aus, dass du eigentlich möchtest, dass er dir in einem OP-Kittel den Müll runter trägt.....weils praktisch ist und auch noch hübsch aussieht....das würd ich dann Hausarbeit nennen :nick:
Nun sagst du aber, dass das ganze ein Treffen zwischen Männlein und Weiblein werden soll....so mit :love: und :love: ...
Gut...hab ich nix dagegen...das nenn ich dann aber auch nicht Kaffeetrinken.... :nene:

Also...irgendwie.... :confused:

33
Vielleicht mal den Viermärker fragen, ob er lieber Kaffeetrinken will oder Hausarbeit machen möchte - oder beides, oder keins (oder wird er gar nicht gefragt?) :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

34
So,zurück vom Laufen( war sehr schön bei strahlend Sonnenschein) und mal ernsthaft zurück zum :D Thema
Hallo Cindi, ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Arzt ,der Dich operieren wird, über alle,Vor- und Nachteile der Op gesprochen hast und er Dir auch die Risiken sowohl während als auch nach der Op(Betrifft den Heilungsverlauf) erläutert hat (hier schreibt die Krankenschwester Cindy :teufel: )
Du wirst ja noch im Op diesen verdammt engen Stütz-BH umgeschnallt bekommen und auch nach dem Entfernen der Fäden musst Du dieses Ungetüm ne ganze Zeitlang tragen.Da wackelt dann aber auch gar nix mehr :D .Und wenn Dein Arzt sagt,dass Du nach 2 Wochen schon wieder Rad fahren darfst, dann wird der es schon wissen.Auf jeden Fall hast Du kurz nach der Operation eh keinen Bock auf Sport,dass kannst Du annehmen, weil da erstmal der Wundschmerzist und Du ja auch noch nebenbei Deinen Haushalt samt Familie zu versorgen hast.Ich persönlich würde auch den Herbst wählen,dann fallen auch die Hämatome nicht so auf bei den geschlossenen Oberteilen.Und zwecks Leistungsrückfall:klar,den wird es geben,aber wer als Frau HM in 1:30 rennt,der holt den auf alle Fälle wieder auf.
Sorry,dass ich hier ein Paar Fakten knallhart hingebrettert habe,aber so schauts aus und ich glaube,Du kannst damit umgehen.
Ciao Cindy :hallo:
Bild

Bild

35
Ich bin ja ganz begeistert, dass überhaupt so viele Antworten kommen, hatte schon Bedenken, das Thema überhaupt anzusprechen. Freut mich, dass die 1.30 hier so gelobt werden :) man selber vergleicht sich ja immer mit besseren. Und ne Antwort von ner Krankenschwester die sich auskennt ist super :) danke auch dafür!

LG Cindi

36
Domborusse hat geschrieben:Vielleicht mal den Viermärker fragen, ob er lieber Kaffeetrinken will oder Hausarbeit machen möchte - oder beides, oder keins (oder wird er gar nicht gefragt?) :teufel:
Wie jetzt? Den Viermärker fragen?
Heute?
Ist das nicht der Kölner Dom, den ich da auf dem Bild sehe?
:hihi:

37
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meinst du, da gibt's eine direkte Korrelation zwischen Körbchengrösse und den HM-Zeiten?
Hat nicht Manfred Steffny schon gesagt: "Vorne laufen die As, hinten die FFs."? Oder so ähnlich...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

38
MatthiasR hat geschrieben:Hat nicht Manfred Steffny schon gesagt: "Vorne laufen die As, hinten die FFs."? Oder so ähnlich...
Beim Blick auf Fotos ausgewählter Foristinnen muss ich Herrn Steffny unbedingt Recht geben ... :D

@LSG: Du bringst aber auch ALLES durcheinander! Es ist doch nicht der Walter karnevalistisch eingespannt, sondern der Domborusse, auf dessen Ava du das beeindruckende Bauwerk erblickt hast. Walter hätte eigentlich Zeit zum Müllrunterbringen ... äh ... zum Äußern seiner Präferenzen. Aber vielleicht ist er ja schon zum Straffen beim Chirurgen. :P

39
Jetzt mal ehrlich: ihr wollt doch keine Chirurgen? Das werden doch nur die, die es nicht schaffen, richtiger Arzt zu werden!

Und Dr. Ross war ja schon mal überhaupt kein Chirurg, sondern Kinderarzt! Der Chirurg sah so aus!

40
Ach was!!! Ich hab den vollen Durchblick! :daumen:
Der Viermärker ist gerade beim Straffen....vorsorglich, weil er weiß ja noch nicht, dass er bald den Müll runterbringt, oder Kafee macht...oder was auch immer...du müsstest dich da mal entscheiden..
Der Domborusse, hat keine Zeit, wird auch nicht gefragt, weil er nicht gestrafft ist, meint aber man sollte den Viermärker wenigstens fragen...obwohl er doch den Kööööölner Dom aufm Bild hat und wissen müsste, dass heute keine Männer zu irgendwas gefragt werden.

Das einzige was noch nicht ganz geklärt ist, wer bringt meinen Müll raus.... :weinen:

41
rote Bohne hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: ihr wollt doch keine Chirurgen? Das werden doch nur die, die es nicht schaffen, richtiger Arzt zu werden!

Und Dr. Ross war ja schon mal überhaupt kein Chirurg, sondern Kinderarzt! Der Chirurg sah so aus!
Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht...
Aber erstens war der Chirurg sehr pööössee und hatte immer ne lustige Mütze auf....naja... :nee:
und zweitens muss ja auch bei uns nichts gestrafft werden (höchstens vielleicht der Trainingsplan)...sondern wir sind schon bei den Zusatzleistungen...und da tuts auch ein Kinderarzt...ehrlich :nick:
Ganz notfalls nehmen wir (also eigentlich Kobold) aber auch einen gestrafften Mann, der sich als Chirurg verkleidet.. :zwinker2:

43
Laufsogern hat geschrieben:und da tuts auch ein Kinderarzt...ehrlich :nick:
Na also, den Kinderarzt nehm ich auch, bloß den Chirurgen brauch ich noch nicht mal zum Müll Runterbringen. Deshalb war ich ja auch so verwirrt.

Ich hab hier übrigens nen Anästhesisten zu Hause, aber der bringt nie den Müll runter. Was hab ich falsch gemacht?

44
MatthiasR hat geschrieben:Hat nicht Manfred Steffny schon gesagt: "Vorne laufen die As, hinten die FFs."? Oder so ähnlich...
Schön wärs. Wenn ich Cindis Zeiten mit meinen vergleiche ist`s grad umgekehrt :motz:

46
rote Bohne hat geschrieben: Ich hab hier übrigens nen Anästhesisten zu Hause, aber der bringt nie den Müll runter. Was hab ich falsch gemacht?
Kocht er anständigen Kaffee? Und sieht er aus wie George? In dem Fall würde ich sagen: Man kann nicht alles haben - two out of three ain't bad! :D

50
rote Bohne hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: ihr wollt doch keine Chirurgen? Das werden doch nur die, die es nicht schaffen, richtiger Arzt zu werden!

Und Dr. Ross war ja schon mal überhaupt kein Chirurg, sondern Kinderarzt! Der Chirurg sah so aus!

Ach, ich mag Romano. :hihi:
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“