Banner

Garmin 910 Sporttracks Software

2
Thomas883 hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Sporttracks Software und den 910er hat.
Wird das schwimmen dort auch gut dargestellt??


Würde mich über nen netten Erfahrungsbericht freuen!!!

LG THomas
mit dem Pool Swimming Plugin schon

4
beeker hat geschrieben:nicht für alles braucht man plugins.
:daumen: :daumen: :daumen:

für vieles nicht!

Ich finde es auch eine absolut negative Entwicklung für alles mögliche direkt durch Drittanbieter ( :teufel: )= ein kostenpflichtiges plugin rauszugeben - damit verhindert man die Integration von vielen "nice-to-have" im core ST für die grosse Masse der Nutzer. Letztlich wird STs damit nicht besser sondern schlechter!

gruss hennes

Erklärbär

5
beeker hat geschrieben:nicht für alles braucht man plugins.

auch ohne das plugin kann sporttracks das schwimmen darstellen, nur nicht ganz so bunt.

SportTracks • View topic - New ST 3.1 Feature: Swimming metrics & Garmin 910XT support

grüsse

beeker
Ich war gestern schwimmen und habe die Einheit in ST übertragen. In Ermangelung der Uhr in der Anzeige habe ich über den Alleskönner eingelesen. Leider stellt ST trotz neuester Version die Schwimmdaten nicht dar. Wo liegt mein Fehler??

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

6
ManniB hat geschrieben:In Ermangelung der Uhr in der Anzeige habe ich über den Alleskönner eingelesen.

M.

:confused: :confused: Versteh ich nicht so richtig. Also ein Bildchen meiner Uhr habe ich auch nicht, aber wenn ich meinen alten 405 anklicke der vorher dran war, erhalte ich eine weiter Abfrage in der dann der 910XT ist.

Vorher hatte ich allerdings meinen ANT Stick nach neuen Devices suchen lassen müssen und der hat den 910XT dann auch korrekt eingebunden.

Die zusätzlichen Spalten für die Schwimmwerte werden nicht automatisch angezeigt, sondern müssen bei der Darstellung der einzelnen Runden über die Listeneinstellung eingeblendet werden. Wobei ich noch nicht damit geschwommen bin, aber mir die Auswahlmöglichkeiten mal angeschaut habe. Ob also tatsächlich Werte eingelesen werden konnte ich noch nicht testen.

grüsse

beeker

7
ManniB hat geschrieben:Ich war gestern schwimmen und habe die Einheit in ST übertragen. In Ermangelung der Uhr in der Anzeige habe ich über den Alleskönner eingelesen. Leider stellt ST trotz neuester Version die Schwimmdaten nicht dar. Wo liegt mein Fehler??

M.
du mußt die *.fit Datei händisch laden, da sind die Schwimminformationen enthalten, dann wie schon erwähnt mit der Listeneinstellung die gewünschten Werte auswählen oder halt mal das Pool-Swimming Plugin testen
Wenn du die Listeneinstellung änderst hast halt den Nachteil dass beim nächsten mal Laufen oder Radfahren auch die Listeneinstellung mit deinen natürlich nicht vorhanden Schwimmdaten eingestellt ist und somit das ganze etwas unübersichtlich wird

8
Thomas883 hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Sporttracks Software und den 910er hat.
Wird das schwimmen dort auch gut dargestellt??


Würde mich über nen netten Erfahrungsbericht freuen!!!

LG THomas
hier mal zwei Beispiele für 600m im 25m Becken, jeweils eine Bahn Brust und zwei Bahnen Kraul.
Manchmal pssiert es allerdings dass er aus einer Bahn zwei macht ist aber relativ selten.




http://666kb.com/i/c1b8kv7h3mz1m79f3.png

http://666kb.com/i/c1b8lorcyb34bqkj3.png

http://666kb.com/i/c1b8ujee7jamrnptb.png

9
Frankenrenner hat geschrieben: Wenn du die Listeneinstellung änderst hast halt den Nachteil dass beim nächsten mal Laufen oder Radfahren auch die Listeneinstellung mit deinen natürlich nicht vorhanden Schwimmdaten eingestellt ist und somit das ganze etwas unübersichtlich wird
Ok, das ist natürlich ein Argument sich das plugin doch mal näher anzuschauen.

grüsse

beeker

10
beeker hat geschrieben:Ok, das ist natürlich ein Argument sich das plugin doch mal näher anzuschauen.

grüsse

beeker
... kann man doch "das layout" in Aktivitätsberichten ganz individuell speichern und abrufen!

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:... kann man doch "das layout" in Aktivitätsberichten ganz individuell speichern und abrufen!

gruss hennes
Gebe zu mich mit den Aktivitätsberichten nicht so intensiv auseinandergesetzt zu haben.

Ich schaue mir bei der einzelnen Aktivität meist nur die einzelnen Runden an und da wären dann die Spalten der Schwimmparameter auch bei den Laufaktivitäten zu sehen.

Richtig?

gruss

beeker

12
Hennes hat geschrieben:... kann man doch "das layout" in Aktivitätsberichten ganz individuell speichern und abrufen!

gruss hennes
das habe ich jetzt nicht gefunden, werden dann die Listeneinstellungen in der Anzeige

- tägliche Aktivität
- Runden

auch mit abgespeichert?

13
beeker hat geschrieben:Gebe zu mich mit den Aktivitätsberichten nicht so intensiv auseinandergesetzt zu haben.
Grosser Fehler - die Altiviätsberichte sind das non-plus-ultra an Fortschritt der 3.x Reihe!
Frankenrenner hat geschrieben:das habe ich jetzt nicht gefunden, werden dann die Listeneinstellungen in der Anzeige

- tägliche Aktivität
- Runden

auch mit abgespeichert?
Durch PC wechsel und mangels laufen, habe ich keinen aktuellen Zugriff, aber ich habs so gemacht:

- In den "Notizen" verschiedene Schlüsselwörter eingeben: z.b. WK 10 oder WK HM oder halt Swim

dann kann man in den Aktivätsberichten unendlich filtern (nach Datum, nach Distanz etc) und eben nach Schlüsselwörtern. D.h. man such dann z. B. alle WK (Wettkämpfe) oder nur HM oder swim oder push up :hihi:

In dem vorgefundenen Ergebnis macht man dann Spalten wie man will, eben Unterschied swim, laufen etc.

Das speichert man dann halt einmalig ab unter "swim, HM, WK" oder whatever - und danach muss man nur noch diese "Kategorie" aufrufen und hat immer alles zugehörige in der gwünschten korrekten Ansicht = Layout dafür!

Das bedingt dann das man zukünftige Einheiten nur unter "Notizen" entsprechend "füttert" z.b. einfach mit dem Suchwort SWIM (oder HM oder whatever)....Wirklich einfach und genial...

Wie immer gibts in STs 25 Möglichkeiten etwas anders zu machen und wie das in täglicher Aktivität funzt weiß ich mangels Gelegenheit nicht, aber mit der Filterung und der entsprechenden Speicherung als Aktivitätsbericht hat man Lichtjahre geschafft!

gruss hennes

ich bin wohl zu blöde...

14
Abe ich habe jetzt folgende Probleme:
  1. Sport Tracks zeigt mir jetzt überhaupt keine Geräte mehr an, von denen ich importieren könnte. Diese Anzeige ist leer. :confused: :motz:
  2. Laut Beschreibung soll ich ja die *fit Datei aus dem ANT Sync folder hochladen. Aber wo versteckt der sich denn??? Auf meinem Lap Top finde ich Ihn nicht.... :nene:
  3. ansonsten kenne ich nur fitlog Dateien, diese könnte ich über mein Garmin Connect Kto. imortieren. :tocktock:
  4. Auch wenn ich das plugin installiert habe, zeigt dieser ebenfalls die Daten nicht an. Bei Garmin ist aber alles sichtbar. :klatsch:
Fragen über Fragen....



M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

15
Zu Frage 2.

Bei mir sind die Dateien hier, nutze noch Windows XP

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\3441449691\Activities

grüsse

beeker

16
Hennes hat geschrieben:Grosser Fehler - die Altiviätsberichte sind das non-plus-ultra an Fortschritt der 3.x Reihe!




- In den "Notizen" verschiedene Schlüsselwörter eingeben: z.b. WK 10 oder WK HM oder halt Swim

dann kann man in den Aktivätsberichten unendlich filtern (nach Datum, nach Distanz etc) und eben nach Schlüsselwörtern. D.h. man such dann z. B. alle WK (Wettkämpfe) oder nur HM oder swim oder push up :hihi:

In dem vorgefundenen Ergebnis macht man dann Spalten wie man will, eben Unterschied swim, laufen etc.

Das speichert man dann halt einmalig ab unter "swim, HM, WK" oder whatever - und danach muss man nur noch diese "Kategorie" aufrufen und hat immer alles zugehörige in der gwünschten korrekten Ansicht = Layout dafür!

Das bedingt dann das man zukünftige Einheiten nur unter "Notizen" entsprechend "füttert" z.b. einfach mit dem Suchwort SWIM (oder HM oder whatever)....Wirklich einfach und genial...

Wie immer gibts in STs 25 Möglichkeiten etwas anders zu machen und wie das in täglicher Aktivität funzt weiß ich mangels Gelegenheit nicht, aber mit der Filterung und der entsprechenden Speicherung als Aktivitätsbericht hat man Lichtjahre geschafft!

gruss hennes
auf jeden Fall ne gute Idee,

wobei sich das für die Schwimmeinheiten nochmals vereinfacht wenn man grundsätzlich eine eigene Kategorie verwendet

17
Frankenrenner hat geschrieben:auf jeden Fall ne gute Idee,

wobei sich das für die Schwimmeinheiten nochmals vereinfacht wenn man grundsätzlich eine eigene Kategorie verwendet
Wie gesagt, es gibt immer tausend Möglichkeiten bei ST - meine Erfahrung ist das das Feld "Notizen" einfach der unschlagbare Joker für alles ist. Man muss dort auch keinen Aufsatz sondern nur "Schlüsselwörter" reinschreiben und kann sich alles andere sparen.

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“