Banner

kälter - härter - schöner ... die Brocken-Challenge

kälter - härter - schöner ... die Brocken-Challenge

1
Vom Start bis ins Ziel:
- Temperaturen im zweistelligen Minusbereich
- 80 km und 1900 positive Höhenmeter
- Schnee, der so manchen an ein Beachvolleyballfeld erinnerte

Das ist die Brocken-Challenge!

Ich war dabei! Wer nicht dabei war, aber interessiert ist, kann in meinem Bildbericht ein klein wenig nacherleben, wie es so war:
Brocken Challenge 2012

Viel Spaß dabei wünscht Euch
Der Ultra-Habicht

3
Geniale Fotos! :daumen: :daumen: :daumen:

Den Bericht werde ich mir auf jeden Fall noch in Ruhe durchlesen *freu*

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
Ich sehe bei den Bildern den NDR? Wann kommt den der Bericht über den Brocken oder wann kam der?

Angeblich sollte was in der Sportsendung am Sonntag abend kommen, ich habe das extra aufgenommen war aber nichts dabei. Nur Fußball, Tennis und Eishockey :(
Mauki läuft den Marathon

5
mauki hat geschrieben:Ich sehe bei den Bildern den NDR? Wann kommt den der Bericht über den Brocken oder wann kam der?...
Das kann ich dir auch nicht sagen, vermute aber, dass ein Link dazu hier auf der Veranstalterseite erscheinen wird, sobald verfügbar ... Einen Link zum Vorjahresbericht gibt es da auf jeden Fall ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Guckst Du bei Brocken Challenges Facebook, 12. Februar:
BREAKING NEWS: NDR-Kurzbericht fällt heute ersatzlos aus, aufgrund aktueller Nachrichtenlage. Direkte Info vom NDR! Also kommt NUR der Langbericht am 10.3. um 17h
:winken: Monika

8
laufjoe hat geschrieben:das ist ja ein uuuuunmenschlicher lauf! kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas schaffen kann!

prost und hellblau! :winken:
Schön, dass du noch lebst :daumen: Alles wieder aufgetaut?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
laufjoe hat geschrieben:war da was gewesen???? ...
Joe, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand unter 12h schaffen kann ... zumindest kein Normalsterblicher ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
laufjoe hat geschrieben:das ist ja ein uuuuunmenschlicher lauf! kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas schaffen kann!...
DAS hab' ich mir auch gedacht, als ich deinen Bericht gelesen hatte :geil:
Und jetzt dein Kommentar hier :teufel: :hihi: :daumen:
DSD !!

12
Heyho!

Vielen Dank für den mal wieder sehr gelungenen Bericht und die tollen, tollen Bilder.

Was würdest du sagen: Welche Challenge war für dich härter? Die 2010 mit dem vielen Schnee oder dieses Jahr bei den sehr niedrigen Temperaturen?

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie bin. Die BC 2010 war einer der absoluten Höhepunkte meines bisherigen Läuferlebens. Allerdings schreckt mich ein wenig der immense organisatorische Aufwand (An- und Abreise, Gepäcktransport, Marsch nach Schierke, nötige Übernachtungen...) Mal sehen...

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
laufjoe hat geschrieben:das ist ja ein uuuuunmenschlicher lauf! kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas schaffen kann!

prost und hellblau! :winken:
wahrlich unmenschlich. irgendsoein Schreiberling hat doch glatt geschrieben:
"Wäre ja lustig, aber hier geht es ums reine Überleben. Kann mir nicht vorstellen, in meinem erbärlichen Zustand mehr als 10 Minuten im Schnee liegend überleben zu können. Ich muss mich bewegen, muss weiter."

Zum Glück hab ich nicht gewusst, dass der Lauf nicht zu schaffen ist. Ich wäre bestimmt gescheitert. :hihi:
nachtzeche hat geschrieben:
Was würdest du sagen: Welche Challenge war für dich härter? Die 2010 mit dem vielen Schnee oder dieses Jahr bei den sehr niedrigen Temperaturen?

nachtzeche
Das ist ne gute Frage, ich habe auch schon überlegt. Ich hab auch schon die graphischen Auswertungen der Laufuhr übereinander gelegt und das festgestellt:

Bis Barbis wars dieses Jahr eindeutig leichter. Da hab ich fast ne halbe Stunde gewonnen.
Den Entsafter fand ich leichter zu laufen als dieses Jahr... keine Ahnung weshalb.
Danach gibts ja unterschiedliche Strecken... länger und mit mehr Höhenmeter... dieses Jahr kürzer, dafür schwieriger zu laufen.
Die letzten Kilometer hoch zum Brocken halten sich wohl die Waage.
Insgesamt hält sichs wohl die Waage. Was 2010 anstrengender war ist man dieses Jahr eben schneller, also auch anstrengend gelaufen.

von daher sag ich mal: "ein gerechtes unentschieden!"

VG Dieter

14
Hallo laufkultur, :hallo:

danke für den schönen Bericht! Ja es war KALT - HART - SCHÖN !!!

Ob ich mir das nochmal antue? Ich glaube nicht.
Es war ein wirklich einmaliger Lauf. Da bin ich mir sicher.

Meine Eindrücke gibt es übrigens hier.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“