Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

1
Liebe Foris,

am Dienstag bekommt RUNNERSWORLD.de eine neue Optik. Das Design wird moderner, frischer und zeigt größere Bilder.
Die komplette Seite wird sich in neuem Gewand und mit neuen Inhalten präsentieren. Das angehängte Bild gibt euch einen Vorgeschmack.
Mit dem Relaunch wollen wir vor allem einen schlankeren Seitenaufbau und schnellere Ladezeiten erreichen.

Auch das FORUM wird einen neuen Look bekommen. Es wird eine feste Breite von 920px erhalten, das Forum wird also nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite gehen.
Dadurch wird das Forum meiner Ansicht nach kompakter und aufgeräumter wirken. Die Randspalte rechts wird wegfallen.

Erfahrungsgemäß wird es in den ersten Tagen nach dem Relauch sicherlich noch einige Anpassungen und Korrekturen geben.

Alles weitere dann am Dienstag.
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
relaunch.jpg relaunch.jpg 1891 mal betrachtet 982.79 KiB

2
Tim hat geschrieben:Die komplette Seite wird sich in neuem Gewand und mit neuen Inhalten präsentieren. Das angehängte Bild gibt euch einen Vorgeschmack.
Und keinen guten. Es sieht sehr unübersichtlich aus.
Tim hat geschrieben:Mit dem Relaunch wollen wir vor allem einen schlankeren Seitenaufbau und schnellere Ladezeiten erreichen.

Auch das FORUM wird einen neuen Look bekommen. Es wird eine feste Breite von 920px erhalten, das Forum wird also nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite gehen.
Dadurch wird das Forum meiner Ansicht nach kompakter und aufgeräumter wirken. Die Randspalte rechts wird wegfallen.
Schlanker wird es mit 920pcx sicherlich. Kompakter auch. Übersichtlicher nicht.
Tim hat geschrieben:Erfahrungsgemäß wird es in den ersten Tagen nach dem Relauch sicherlich noch einige Anpassungen und Korrekturen geben.
Bestimmt. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Wart doch erst mal ab - ist doch ein Versuch wert und vielleicht gewöhnt man sich schneller dran, als man jetzt vielleicht denkt.
Zusätzlich ist eine kompaktere Lösung doch auch offenbar notwendig, wenn man hier von so einigen Schwierigkeiten beim Laden hört.
Also: schaun wir mal...
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Tim hat geschrieben: Auch das FORUM wird einen neuen Look bekommen.
Könntest du auch ein Bsp.-bild des neuen Forums zeigen. Die Startseite von RW rufe ich nur sehr selten auf.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Sergej hat geschrieben:Könntest du auch ein Bsp.-bild des neuen Forums zeigen. Die Startseite von RW rufe ich nur sehr selten auf.
Ist es nicht eigentlich egal, ob wir heute ein Beispiel sehen oder erst am Dienstag mit dem Ganzen konfrontiert werden? :confused: Ich glaube kaum, dass sich die RW-Webdesigner bis Dienstag was Frisches ausdenken, wenn einigen von uns der neue Look nicht gefällt! :P

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass die Umstellung nicht mit all zu vielen Einschränkungen verbunden ist und zur erhofften Verkürzung der Ladezeiten führt! :nick:

8
kobold hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich egal, ob wir heute ein Beispiel sehen oder erst am Dienstag mit dem Ganzen konfrontiert werden?
Mit dem Argument hätte man gar kein Bild zeigen müssen. Ich nutze eben fast nur das Forum, die Startseite so gut wie nie. Es ist die Neugier, die mich treibt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Sergej hat geschrieben:Mit dem Argument hätte man gar kein Bild zeigen müssen. Ich nutze eben fast nur das Forum, die Startseite so gut wie nie. Es ist die Neugier, die mich treibt.
Hätte man auch nicht müssen - meinetwegen wenigstens. Aber ich gönn dir die Befriedigung deiner Neugier. :nick:

10
Vielen Dank, dass ihr an den Perfomanceproblemen arbeiten wollt!
Ein anderes Sportforum, welches ich regelmässig und bislang gerne nutzte, wurde vor zwei Wochen auf Bulletin V4.1.9 umgestellt und seitdem hagelt es Kritik - nicht nur wegen den langsameren Ladezeiten, sondern vor allem wegen der Unübersichtlichkeit.
Es gibt ein thematisch ebenbürtiges (privat finanziertes) Forum, welches seitdem massiven Zulauf erhält; die sinkenden Klickzahlen werden es bestätigen.

Tim, ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Update und hoffe, dass Ihr die kleinen Problemchen und Meckereien der Nutzer nicht nur auf die leichte Schulter nehmt, denn Gewohnheit ist nunmal ein Verhaltensmuster, welches schnell in Sturheit und Verabschiedung enden kann.
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

11
Tim hat geschrieben:Es wird eine feste Breite von 920px erhalten, das Forum wird also nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite gehen.
Das ist doch doof. Mittlerweile macht fast jedes Notebook 1600 oder 1920 - was soll das das man sich da auf Handtuchformat beschränkt?

Siegfried

12
Tim hat geschrieben: am Dienstag bekommt RUNNERSWORLD.de eine neue Optik. Das Design wird moderner, frischer und zeigt größere Bilder.
Nimms nicht persönlich, Tim, denn an Dich ist es sicher nicht gerichtet, aber ich weiß wie das ausgeht:

Wie die Druckausgabe - dann 27 Spalten damit man mehr Werbung unterbekommt und pro Spalte noch 2 Wörter stehen.... stylish, modern, hipp und whatever. Aber für ein Forum braucht man so einen ganzen Schnickschnack nicht... gar nicht.

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Am besten fahre ich ab Dienstag ne Woche in Urlaub, danach wirds evtl. halbwegs gehen und ich spare mir ne Menge Aufregung für nichts... :D

gruss hennes

13
Hallo Tim,

plant ihr im Zuge des relaunch auch eine App für das neue Format? So ähnlich vielleicht wie die von M4Y? Wäre auch toll, wenn das Forum mittels App lesbar werden würde. Auf dem Mobilbrowser ist es recht mühsam.

Viel Erfolg mit dem neuen Design!

Peter

14
Wie erwartet - Werbung, Werbung, werbung - mehr als 2/3 der Seite und Forum selber kaum lesbar ohne Lupe - aber das ist ja egal...

klick

Ich mach jetzt am besten erst mal ein paar Tage Urlaub, die wirds ja erfahrungsgemäß dauern, bis das hier wieder benutzbar ist... Kann man den auch über RW buchen - suche gerade passende Werbung dazu???

:frown: :frown: :frown: :frown: :frown:


gruss hennes

15
Die Breite von 920px ist ganz klar an die Tablet-User angepasst. So passt das Forum genau in das hochkant gehaltene iPad oder was auch immer. Die Übersichtlichkeit am PC - vor allem bei Breitbildmonitoren - leidet darunter natürlich gewaltig. Vor allem die Forumsübersicht ist mehr als unübersichtlich.... wenn schon, dann solltet Ihr zwei Versionen machen. Eine normale in ursprünglicher Breite und eine Mobil-Version.....

Edit: grad am iPad getestet - selbst da bleibt rechts noch ein schmaler freier Rand von knapp 1 cm (egal ob Hoch- oder Querformat)....

Vielleicht orientiert Ihr Euch an anderen Foren, die haben die Umstellung auf ein schmaleres Format schöner gemacht und vor allem auch sehr übersichtlich gestaltet:

Startseite - WATCH LOUNGE FORUM

Gruß
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

16
Siegfried hat geschrieben:Das ist doch doof. Mittlerweile macht fast jedes Notebook 1600 oder 1920 - was soll das das man sich da auf Handtuchformat beschränkt?

Siegfried
Es ist auch ein bisschen leichter zu lesen. Das Auge hat etwas Mühe bei 1600 oder mehr Pixeln Breite auf einer Zeile zu bleiben. Nicht umsonst werden Zeitungen und Zeitschriften ja auch im Spaltenformat gedruckt.

Dass dabei natürlich eine große Menge ungenutzter Platz auf der rechten Seite übrig bleibt ist ein unangenehmer Nebeneffekt. Kann man das Forum denn nicht wenigstens zentrieren?
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

17
Noch kein großer Wurf :frown: , zumindest läuft es unter IE8!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Die Typographie kann man bei der Breite sehr wohl verbessern und das Lesen angenehm machen (siehe mein verlinktes Beispiel oben).
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

22
Hennes hat geschrieben:Wie erwartet - Werbung, Werbung, werbung - mehr als 2/3 der Seite und Forum selber kaum lesbar ohne Lupe - aber das ist ja egal...

klick

Ich mach jetzt am besten erst mal ein paar Tage Urlaub, die wirds ja erfahrungsgemäß dauern, bis das hier wieder benutzbar ist... Kann man den auch über RW buchen - suche gerade passende Werbung dazu???

:frown: :frown: :frown: :frown: :frown:


gruss hennes
Hennes,
du kannst ja selbst mal damit anfangen die Werbung zu reduzieren und deine Signatur dezenter gestalten. :wink: Pro Posting sorgst du selbst für einen fetten Werbebanner.
Viele Grüße
Tim

23
Moin
Ich bin ja nur noch selten hier.
Bleibt es jetzt bei diesem blau-grauen Seitenstyle oder
gibt es eine Möglichkeit, wieder das beige laufen-aktuell Styling einzustellen ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Mobilseite

24
mauki hat geschrieben:Wird es auch eine Mobilseite fürs Forum geben?
Hallo mauki,

voraussichtlich am 12.3. wird die mobile Version von runnersworld.de online gehen. Dazu gehört natürlich auch die Mobilseite fürs Forum.

Viele Grüße
Britta
runnersworld.de

25
Tim hat geschrieben:Hennes,
du kannst ja selbst mal damit anfangen die Werbung zu reduzieren und deine Signatur dezenter gestalten. :wink: Pro Posting sorgst du selbst für einen fetten Werbebanner.
Schon wieder ein schlechter Kommentar! :nee: : :nee:

Signaturen kann man hier in den persönlichen Einstellungen abstellen, wenn man sie nicht sehen will! Wo stell ich die Werbung ab, bitte?

Meine ist aber auch keine kommerzielle, sondern weist nur auf ein nicht-kommerzielles Gemeinschaftsprodukt dieses Forums hin!

Außerdem ist meine Signatur ist auf der Eingangsseite nicht sichtbar - ist ja auch kein Platz mehr, ist ja schon voll mit Werbung

:nee: :nee:

26
Just Me hat geschrieben:schöner gemacht und vor allem auch sehr übersichtlich gestaltet:

Startseite - WATCH LOUNGE FORUM
Hoffentlich wird das nicht übernommen, mit Ausnahme der Schriftgröße kann mans nicht schlimmer machen.

Was hier wirklich geändert werde sollte, ist die Schriftgröße bei den Titeln und im Textfeld.

27
Siegfried hat geschrieben:Das ist doch doof. Mittlerweile macht fast jedes Notebook 1600 oder 1920 - was soll das das man sich da auf Handtuchformat beschränkt?
Die Geräteklasse, an die Du denkst, ist nicht die einzige, die es gibt. Und auf den Geräten, auf die Du Dich beziehst, hat man meist Benutzeroberflächen mit Fenstern. Benutz die doch einfach.

Gruß

Carsten

28
Was wirklich nervig ist, ist der Anzeigenteil zwischen Navigation und Forum. Wenn der rechts neben dem Forum liegen würde (da ist ja nun genügend Platz) könnte ich mich wohl dran gewöhnen.. aber was ihr da an Platz verschenkt.. :nene:

Gruss,
Jens

Edit: von der Gestaltung her finde ich es sogar ansprechender als früher

30
Unübersichtlicher finde ich es auch.

Ich habe z.Bsp. immer die Forumsseite auf -nie die Startseite. Daher empfinde ich den HInweis auf die Beiträge (Pulsuhren im Test. u.s.w.) ziemlich störend.

Farblich jünger? Nö eher älter.
Der RW-Kopf ist mit dem dezenten Dunkelblau eher im Hintergrund zugunsten von Lidl und Co.
Das typische, auffällige (fast krasse) Blau habt ihr wohl an BMW verkauft?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

31
Magimaus hat geschrieben: Ich habe z.Bsp. immer die Forumsseite auf -nie die Startseite. Daher empfinde ich den HInweis auf die Beiträge (Pulsuhren im Test. u.s.w.) ziemlich störend.

Farblich jünger? Nö eher älter.
Der RW-Kopf ist mit dem dezenten Dunkelblau eher im Hintergrund zugunsten von Lidl und Co.
Das typische, auffällige (fast krasse) Blau habt ihr wohl an BMW verkauft?
Ne der Titel hat wahrscheinlich den Grund dem amerikanischen Original näher zu sein. Wenn man das dann inhaltlich auch mal schafft, soll es mir recht sein.

32
Eine Fixierung auf 920 Pixel ist in meinen Augen nicht zeitgemäß. Wenn man die Seite auch an Tablets anpassen will, dann gibt es da entsprechende technische Mittel, die einem das ermöglichen ohne dass der 0815-Monitor-User Einbußen hinnehmen muss.

Und ist schon klar, ihr müsst/wollt mehr Werbemittel anzeigen. Alles okay, will ich auch gar nichts gegen sagen. Komme selbst aus der Webbranche und weiß wie es abläuft.
Nur die Spalte zwischen Navigation und "Start" des Inhalts ist in meinen Augen fast schon zu dreist (> 180pixel für 4 Magazinteaser und eine Werbeanzeige? Echt jetzt?)

Ich kann nicht genau sagen, wie groß die Schrift zuvor war, aber ich bin ja jetzt nicht gerade blind, habe aber tatsächlich im Browser die Schriftgröße angepasst, weil ich echt Probleme hatte die Threadtitel in der Übersicht zu lesen ... vor allem auch, weil die so an den linken Rand geklatscht wirken.

In meinen Augen ist das redesign des Forums (Rest nutze ich eh nicht, deshalb habe ich da keine Vergleichsmöglichkeit, Meinung zu) nicht gerade optimal verlaufen.

Fazit: Mir gefällt vor allem die Fixierung auf dieses Miniformat nicht und der Teaser-/Anzeigenblock nervt mich gewaltig.
TuS Koblenz Laufsport

34
JensR hat geschrieben:Was wirklich nervig ist, ist der Anzeigenteil zwischen Navigation und Forum. Wenn der rechts neben dem Forum liegen würde (da ist ja nun genügend Platz) könnte ich mich wohl dran gewöhnen.. aber was ihr da an Platz verschenkt.. :nene:

Gruss,
Jens
:unterschreib:
cantullus hat geschrieben: Was hier wirklich geändert werde sollte, ist die Schriftgröße bei den Titeln und im Textfeld.
Find ich auch, aber solange behelf ich mir mit Strg+. :D

Und ansonsten sind wir dochmal ehrlich: Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, in 3 Wochen fangen die meisten an zu vergessen, wie es bisher war. :nick:

35
Britta hat geschrieben:Hallo mauki,

voraussichtlich am 12.3. wird die mobile Version von runnersworld.de online gehen. Dazu gehört natürlich auch die Mobilseite fürs Forum.

Viele Grüße
Britta
runnersworld.de
Das ist doch mal was endlich was für die Mobilen User zu tun.
Darum kann man die Seiten breite doch locker auf mindestens 1024px machen.
Mein altes Läppi hat schon 1280px X 800px 15"

Und oben rechts drei Buttons mit klein | mittel | groß anlegen.
Ein guter Programmierer schafft das locker mit ein wenig CSS.

Sonst finde ich es nicht schlecht. Wie immer man muss sich erst daran gewöhnen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

36
Ich finde die Fixierung auf 920 Pixel auch eher unübersichtlicher - der halbe Monitor ist rechts frei...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

37
Also mir gefällt das neue Design nicht so besonders, dass Forum ist jetzt um einiges tiefer, weil oben die Werbebanner sich die Klinke in die Hand geben, weil sie oben mehr Platz ausfüllen. Das Forum ansich ist jetzt von der Schrift viel kleiner und schwerer zu lesen. Außerdem ist auf der rechten Seite eine große Lücke, wo vorher die Laufnews standen. Habe nichts an den Einstellungen verändert. Fand ich vorher besser.
Warum hat man das bisherige Design nicht so gelassen. Man muss ja nicht permanent immer wieder die Seiten umgestalten. Jede neue Umgestaltung bringt mehr Verwirrung, weil man sich erst wieder und wieder umgewöhnen muss. Warum nicht bei bewährtem bleiben. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden.

38
Hennes hat geschrieben:Ganz unten links kann man (wie früher) verschieden Versionen einstellen

Nein, ist bei mir nicht vorhanden
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

39
Andres hat geschrieben: Warum hat man das bisherige Design nicht so gelassen. Man muss ja nicht permanent immer wieder die Seiten umgestalten. Jede neue Umgestaltung bringt mehr Verwirrung, weil man sich erst wieder und wieder umgewöhnen muss. Warum nicht bei bewährtem bleiben. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden.
Naja die Leute müssen ja auch was tun für ihr Geld. Das Rad wird ja auch ständig neu erfunden um mehr Geld umzusetzen. Jetzt gibts sogar schon Räder mit integriertem Trink-Tank...
Hoffe wir kriegen hier auch mal ein paar schöne Gimmicks. :D

@Daniela: Hast Recht, die Amerikanische sieht genauso aus. Inhaltlich kann ich dazu nicht viel sagen, ist schon länger her. Allerdings gehen viele Zeitschriften jetzt immer mehr den USA-Trend. Tausende Seiten Abnehmen, Bürosport und Gymnastikmattenübungen... mir geht das auf den Nerv, daher kauf ich sowas nicht mehr.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

40
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nein, ist bei mir nicht vorhanden
Ich kann es auch nicht finden, die alten Einstellungen wiederherstellen.

41
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nein, ist bei mir nicht vorhanden
Ist bei mir auch nicht in jedern Ansicht zu sehen - wenn ich von den 4 alten Möglichkeiten die ich hatte kommt und dann auf RW....relaunch klicke, bekomme ich ein neues layout und in diesem ist der button nicht mehr zu sehen :noidea:

so siehts/sah es aus: klick


gruss hennes

42
Gerade kriegte ich eine SOS-Mail von einer Forenkollegin, die die Möglichkeit zum Login nicht wiedergefunden hat - der Schriftzug ist in der Tat etwas mickerig geraten. :D

Außerdem kommen mir die Grafiken mit den Buttons zum Antworten, Zitieren etc. total unscharf vor - an meiner Brille liegt es nicht, die ist neu. Und durch "CTRL +" werden sie leider noch unschärfer, ebenso die Avas, d.h. die Option, der besseren Lesbarkeit der Texte wegen die Schrift größer zu stellen, finde ich nicht gerade attraktiv.

Naja, man gewöhnt sich an so manches ... :frown:

43
kobold hat geschrieben:Gerade kriegte ich eine SOS-Mail von einer Forenkollegin, die die Möglichkeit zum Login nicht wiedergefunden hat - der Schriftzug ist in der Tat etwas mickerig geraten. :D

Außerdem kommen mir die Grafiken mit den Buttons zum Antworten, Zitieren etc. total unscharf vor - an meiner Brille liegt es nicht, die ist neu. Und durch "CTRL +" werden sie leider noch unschärfer, ebenso die Avas, d.h. die Option, der besseren Lesbarkeit der Texte wegen die Schrift größer zu stellen, finde ich nicht gerade attraktiv.

Naja, man gewöhnt sich an so manches ... :frown:
Sehschwäche? > Du bist zu alt! > Du bist nicht Zielgruppe > Pech gehabt! :baeh:

gruss hennes

45
Hennes hat geschrieben:Sehschwäche? > Du bist zu alt! > Du bist nicht Zielgruppe > Pech gehabt! :baeh:

gruss hennes
Hennes, das war jetzt eine Beleidigung. Gleich schick ich Dich in den Zwangsurlaub :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

46
kobold hat geschrieben: Außerdem kommen mir die Grafiken mit den Buttons zum Antworten, Zitieren etc. total unscharf vor - an meiner Brille liegt es nicht, die ist neu. Und durch "CTRL +" werden sie leider noch unschärfer, ebenso die Avas, d.h. die Option, der besseren Lesbarkeit der Texte wegen die Schrift größer zu stellen, finde ich nicht gerade attraktiv.
Da geb ich dir recht. Ich hoffe ja auch, dass das nur ne Notlösung ist und die Zuständigen die Kritik hier durchaus konstruktiv aufgreifen und nachbearbeiten. Im Moment kann ich ja froh sein, dass ich mein Mäusekino (10"Bildschirm) in den Vorruhestand geschickt habe. Wenn es nicht unbedingt sein muss, wollte ich mit der Lesebrille noch ein paar Jahre warten. :P

47
Hautlappen hat geschrieben:Hennes, das war jetzt eine Beleidigung. Gleich schick ich Dich in den Zwangsurlaub :D
:uah: Was wo? Ich, Kobold? Niemals, nie! :uah:

Alt`? Das ist wie mit dem Wein :zwinker2:


gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben: :uah: Was wo? Ich, Kobold? Niemals, nie! :uah:

Alt`? Das ist wie mit dem Wein :zwinker2:


gruss hennes
"Alt" nehme ich in der Tat als Kompliment - und die massive Sehschwäche hatte ich schon mit 17, also in einem Alter, in dem ich noch nicht zur (kaufkräftigen) Zielgruppe der RW gehörte. :P

@Daniela: Wir vergrößern doch im Browser mit "CTRL + +" . Wenn die Grafiken aber zu niedrig auflösend sind, sehen sie immer sch### aus - und das wird mit dem Zoomen nur noch schlimmer.

50
kobold hat geschrieben: @Daniela: Wir vergrößern doch im Browser mit "CTRL + +" . Wenn die Grafiken aber zu niedrig auflösend sind, sehen sie immer sch### aus - und das wird mit dem Zoomen nur noch schlimmer.
Das ist doch keine Lösung - so oder so. Ich kann doch für RW nicht dauernd hier nachbessern und wenn ich dann auf eine andere Seite gehe, dann habe ich da alles zu groß und muss schon wieder alles ändern....

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“