Banner

Die richtigen Laufschuhe kaufen...hilfe

Die richtigen Laufschuhe kaufen...hilfe

1
Guten Tag,

Ich heiße Marcin und wollte mit dem Laufen anfangen. Ich wusste auch nicht wo ich das sonst hinschreiben sollte.

Ich will mir in paar Stunden Laufschuhe kaufen, ich brauche sie um ein Triathlon in dem fall muss ich dort 5km laufen welches am 13. Mai statt findet.

Ich wollte ich fragen, ob ihr mir irgentwelche Laufschuhe bzw. Laufläden(in dem fall Hannover) empfehlen könntet? Ich will für den Triathlon tranieren vllt. könntet mir auch sagen was angebracht wäre um dann die 5km im anschluss leicht zu schaffen^^ denn dieses Triathlon besteht aus 500m schwimmen, 20km Fahrrad fahren und 5km Laufen.

Es wäre sehr nett, denn ich will nicht gleich falsche oder schlechte Schuhe kaufen, ich kann auch so ca. bis 150 Euro ausgeben. Wenn das was hilft ich bin 1.70m und wiege 67kg.

Ich bin halt ein Anfänger und habe nicht wirklich eine gute Kondition, aber ich will dieses Triathlon gut schaffen und tue schon mein bestes dafür :D

Mfg Marcin

2
Moin,
also in Hannover gibt es z.Bsp. einen Runnerspoint (Ernst-August Platz 2, 30159 Hannover)
dort kannst du dich beraten lassen und auch Schuhe kaufen. Wenn du jedoch nicht weiter danach laufen möchtest(nach den Triathlon meine ich) dann würde ich nicht so hochwertige, sprich teuere, kaufen. Jedenfalls meine Meinung.
Jedenfalls vor dem Kauf eine sollte schon eine vernünftige Beratung erfolgen um den richtigen Schuh für dich zu finden.

3
Schonmal vielen dank für die schnelle Antwort ;)

Ja ich werde mich beraten lassen und eine Laufbandanalyse machen habe gehört das sollte man aufjeden fall machen...ich denke nach zu Sportcheck und oder zu Runners Point zu gehen.

Und ich denke ich würde schon danach auch noch laufen, weil ich auch im Sport Profil bin und gerne Sport treibe :D

Mfg Marcin

5
Danke das habe ich mir schon fast alles durchgelesen, und deswegen bin ich auf die 2 Laden gekommen, auch auf Det´s Laufshop nur der hat schon um 16 Uhr zu heute und ist denk ich der teuerste.

6
Vorteil bei runnerspoint ist das du die Schuhe bis zu 4 Woche zurückgeben kannst. Sogar gebraucht. Das heist testen und wenn nicht i.o. dann kannst du die ohne Probleme zurück geben.

8
'[Polska hat geschrieben:Psycho]....auch auf Det´s Laufshop nur der hat schon um 16 Uhr zu heute und ist denk ich der teuerste.


Da denkst Du falsch. Aktuelle Laufschuhmodelle unterscheiden sich preislich in den Läden nicht. Bei Auslaufmodellen muß man sehen, was vorrätig ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“