Banner

richtig schlechtes Wetter

richtig schlechtes Wetter

1
weiß gar nicht, was alle die letzten Wochen immer hatten mit zu kalt usw.
Jetzt ist das Wetter erst so richtig schei... zum laufen. Nur Pfützen, Matsch, Resteis usw. :motz:
Hab die Waldstrecke heute abgebrochen und bin durch die Stadt aber war nicht wirklich besser.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

2
Wollte gestern auch laufen. Bin los, und da, wo kein Schnee geschoben wurde, hat der Regen den Schnee in Eisplatten verwandelt. Nach 200 m und drei Beinahestürzen bin ich wieder nach Hause gegangen. Ich laufe gern, aber ich riskiere nicht gern meine Gesundheit.
Hoffentlich wirds bald wärmer, das der ganze Klumpatsch jetzt bald wegsschmilzt.
Ich will endlich wieder gescheit laufen, ohne Eis, ohne in tiefem Schnee laufen zu müssen, usw.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

6
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir war es ganz schlimm die Sonne hat die geteerten Feldwege trocken gemacht und ich bin in kurz/kurz gelaufen. :hallo:
Welche Tragik - Du wirst wirklich nicht zu beneiden :traurig:
Ich werd wohl morgen bei diesen widrigen Verhältnissen in kurz laufen müssen.

9
Gäu-Läufer hat geschrieben: Meine Waldstrecke ist auch voll Eis, da laufe ich einfach neben dem Weg. :hihi:
auch meine Taktik, immer am Rand bzw. gleich neben dem Weg laufen. Aber das war heute auch mehr Sumpf als fest.
Zumindest freut sich die Stabilisierungsmuskulatur über eine extra Trainingseinheit.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

12
Gäu-Läufer hat geschrieben:Für solche Fälle habe ich meine Salomon Speedcross.
meine Salomon lagen daheim im Schrank damit sie nicht nass oder schmutzig werden :klatsch:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

14
mcbert hat geschrieben: . Nur Pfützen, Matsch, Resteis usw. :motz:
r.
Aha.

Hat schon einen Vorteil wenn man seine tägliche Strecke kennt.

Vor allem die Schlaglöcher, die dann 10cm mit Wasser voll stehen... :wink:

15
Mit Matsch hab iich grundsätzlich keine Probleme. Nur mit Eis. Und da es bei uns überall geschneit hat, und nich nur auf den wegen, und es auch überall durch den Regen zu Eisplatten getaut ist, und nich nur auf den Wegen, kann ich nicht einfach neben den Wegen laufen.
Ausser ich laufe an der normalen strasse lang. Da hab ich aber keinen Bock drauf. Ich werds morgen früh noch mal probieren. Aber wenn dann immer noch alles vereist ist, verzichte ich lieber, bevor ich mir die Knochen breche und wochenlange Zwangspause habe.
Da könnt ihr alle meckern wie ihr wollt. Ich laufe für mein Leben gern, aber nicht, wenn ich eine Gefahr für meine Gesundheit sehe.

Und von +10° und Sonne kann ich hier nur träumen.
Ich weiss sowieso nicht, was ihr für komische Wetterverhältnisse habt, das bei Euch nur die Wege vereist sind, und daneben nix. Wenns bei uns hier schneit, dann eigentlich nicht nur über der Strasse, sondern weitflächig über Wiesen, Felder, neben der Strasse, selbst auf Häuser schneits.
:klugsch:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

16
MDeus hat geschrieben: Ich weiss sowieso nicht, was ihr für komische Wetterverhältnisse habt, das bei Euch nur die Wege vereist sind, und daneben nix. Wenns bei uns hier schneit, dann eigentlich nicht nur über der Strasse, sondern weitflächig über Wiesen, Felder, neben der Strasse, selbst auf Häuser schneits.
:klugsch:
ich habs gerade kontrolliert:
drinnen: trocken, warm, couch bequem
draussen: nass, windig, anstrengend
==> unterschiedliche Wetterverhältnisse an unterschiedlichen Stellen :D

naja meist ist es halt neben dem Weg nicht ganz so matschig weil dort nicht soviel laufen, radfahren etc. In der Regel liegt da noch der lose Schnee (auf dem sich ja gut laufen lässt im Vergleich zum platt getretenen und gefrorenen) oder aber es gibt weniger Pfützen weil der Rand höher ist, das Wasser ablaufen lässt .... in meiner Welt macht das also Sinn dort zu laufen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

17
Hallo,

wenn Ihr beim Laufen, das nunmal überwiegend draußen stattfindet, so massive Probleme mit dem Wetter habt, sucht Euch doch einen Sport für drinnen! Im Angebot wären neben den vielen Fernsehsportarten :peinlich: z.B. Hallenhalma, Schach, JoJo, ... oder geht in die Mucki Bude. :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Was ist denn jetzt schon wieder am Wetter verkehrt?Die frische Luft ist herrlich,alles andere ist eine Sache der Ausrüstung und der Einstellung.Alle anderen können im Mai und September vielleicht mal 4-5 Tage Laufen gehen...
Bild

20
ich nutze die pfützen, eisbedeckte stellen etc. um darüber zu springen oder wie im slalomlauf auszuweichen - hat wohl auch einen trainingseffekt.. irgendwie macht das auch spaß :) .. bei uns sind mittlerweile 3 grad plus und das eis ist abgeschmolzen also "stört" die meisten nur die feuchtigkeit. das ist aber kein grund nicht zu laufen. man kann sich ja dementsprechend anpassen. nicht laufen geht aber garnicht. dienstag mache ich wiederholt den conconitest. ich glaube das einzige was uns davon abhält ist hagel, schneesturm oder ein atomschlag.. in diesem sinne: Let's run!
„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“

by Emil Zátopek

21
Wenn man arbeitsbedingt das Laufen auf den Abend legen muss ist es schon schwieriger im dunkeln die Eisplatten zu überspringen also
bleibt nur das Laufband und das Wochenende.

Gruss EB64

22
schwedter-hase hat geschrieben:... das ist aber kein grund nicht zu laufen. man kann sich ja dementsprechend anpassen. ...
darum geht es doch gar nicht. Es geht hier um ausserordentliches jammern um die männliche Härte zu beweisen, dass man nicht nur vor 2 Wochen bei -15 Grad laufen war sondern auch diese Woche bei Nässe. Evtl. machen wir demnächst weiter weil es zu warm wird, das kann aber noch dauern.
Jetzt wird also erstmal gejammert wie nass es ist!
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

24
mcbert hat geschrieben:darum geht es doch gar nicht. Es geht hier um ausserordentliches jammern um die männliche Härte zu beweisen, dass man nicht nur vor 2 Wochen bei -15 Grad laufen war sondern auch diese Woche bei Nässe. Evtl. machen wir demnächst weiter weil es zu warm wird, das kann aber noch dauern.
Jetzt wird also erstmal gejammert wie nass es ist!
Genau.
https://picasaweb.google.com/1151217280 ... 7565172450

Durch diese Eiswüste musste ich am Sonntag. War mindestens 200 Meter lang, dazu noch die UV-Strahlung. Kaum auszuhalten. :haeh:

28
moin leute,

bei uns ist es auch nur sauwetter seit wochen.
ich wohne im schleswig holsteinischen nirvarna und lt. meiner mutter, sieht es hier aus wie in ihrer alten heimat ostpreussen :klatsch: ,

damit meine ich nichts politisches, sondern wollte nur aufzeigen, das wir hier moore, haufenweise felder, mal nen wäldchen und jede menge wirtschaftswege haben die ich auch im grunde täglich zu laufen gedenke.

alternative wären halt miese langweilige radfahrwege entlang einer öden bundesstraße.

und ebend diese wirtschaftswege, sprich feldwege, sind seit tagen total durchgeweicht und teilweise mit rot/weißen flatterband gesperrt da ein auto, trecker etc. dort sich einfach festfahren würde, sprich schlammwüste.davor waren sie vereist und mit harsch bedeckt.

heute war ein typischer tag als läufer bei uns wie es im grunde die letzten 6 wochen hier irgendwie immer war.

schneeregen/ sonst niesel, hagel, landregen,etc. losgelaufen bei plus 2 grad und wind.immerhin kein sturm oder orkan :D

auf dem radweg zuerst, paarmal fast auf die fresse gehauen da schön sporadisch immer ne eisfläche auf dem nassen weg zu finden war.

also runter richtung feldwege, dort schlamm, hat sowas wie im tiefen schnee laufen, die schuhe schnell durch, und braun statt weiß. egal, weiterstampfen, irgendwann kommt man auf wege die mit platten ausgestattet sind, dort war wieder das eis problem :motz:

na egal, wir sind ja hart und jammern nicht, sind ja läufer und keine warmduscher und überhaubt schlechtes wetter gibt es nicht und bla bla bla....dennoch ist es echt ne überwindung draußen rumzulaufen.

ich will echt mal wieder ein lauf haben, ohne eisfalllen, pfützen und matsch bei plusgraden, ohne wind und evt. mal ein wenig sonne?!?!?

ja ich weiß ich will was unmögliches.....ich sollte lotto spielen.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

29
Tag,
bei mir gestaltet sich das Laufen auch nicht viel anders (Eifel) aber da muss man durch denn was nicht tötet das macht stark.
Und das mit der Sonne! Naja noch ein bis zwei Monate.

30
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da dann das richtige Schuhwerk anziehen und man hat gewonnen.
Für solche Fälle habe ich meine Salomon Speedcross.
Ich bin gestern auf einer meiner Lieblingsstrecken
über eine matschgetränkte Wiese gelaufen (hab ich vorher nicht gesehen) :klatsch:
Aber ich hatte Spaß dabei, trotz der nassen Füße. :teufel:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. :hihi:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“