Banner

Ende oder Neubeginn

Ende oder Neubeginn

1
Tja, liebe Foris....da komme ich doch gerade von meinem Lauf zurück. Ich hatte auf den 7,7 KM rund um die Duisburger Regattabahn ja jede Menge Zeit mein Leben - auch aus läuferischer Sicht - Revue passieren zu lassen.
Anlass dazu gab mir eine durchaus freundliche, mitfühlende Bemerkung eines Läufers, der mir entgegen kam und mich mit aufmunternden Worten antrieb: "Ja, jeder Anfang ist schwer...."
Zuerst war ich ziemlich überrascht über die Bemerkung, dann wurde ich etwas säuerlich und bevor ich noch antworten konnte "..jaja, insbesondere, wenn man mal nen Marathon gelaufen ist....." aber gut, dass mir zu dieser Antwort die Luft fehlte. :) ) Und da fing ich an, mir Gedanken zu machen, was ich bisher erreichte und wie weit ich gekommen bin...und habe feststellen müssen, dass ich wieder ganz am Anfang stehe. :( Oder doch nicht?.....
Denn es kümmerte mich nicht mehr, dass ich meine früheren Zeiten und Strecken nicht mehr schaffe, ich hab gemerkt, dass meine kleine Runde mir Spass gemacht hat, auch wenn ich die nur mit einem 6.30er Schnitt gelaufen habe und sogar ein paar Schritte gegangen bin. Aber es hat Spass gemacht. Nach langer Zeit empfinde ich wieder Spass am Laufen und ich merke, dass es mir einfach nur gut tat im Sonnenschein durch die Gegend zu traben, gemächlich und ruhig.
Es machte mir nichts aus, dass andere locker und leicht flinken Fusses an mir vorbei zogen. Im normalen Alltagsstress und der Hektik tut es gut, endlich mal wieder nur zu laufen und dem Alltag zumindest für eine Stunde mal zu entfliehen...
Der Marathon war sicherlich eine unvergesslich bleibende Erfahrung, wie jeder Wettkampf, wie jede neu errungene persönliche Bestleistung und die Freude darüber...aber genauso kann man sich auch darüber freuen, einfach mal nur sich selbst zu spüren und sich nicht an Leistung vergangener Zeiten zu orientieren.
Und so habe ich für mich beschlossen und es endlich kapiert: Ich fange wieder neu an.
Ihr denkt Euch wahrscheinlich, "und, was soll das jetzt?" - Ja, recht habt Ihr, aber ich wollte es einfach mal loswerden und vielleicht denkt auch mal derjenige darüber nach, der sich über sein nicht erreichtes Ziel ärgert.


Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Ende oder Neubeginn

2
ne flinki, ich denk mir nicht `was soll das`
Ich denke oft daran, dass es ein Geschenk ist gesund laufen zu können.
Ich drück dir die Daumen, dass du langsam wieder auf Touren kommst.
Du wirst auch recht schnell wieder dein Level aufbauen.
Schön dass du wieder Freude am laufen hast :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder DOO

Ende oder Neubeginn

3
Hallo Andrea,

ich wünsche Dir nur das Beste für Deinen Neuanfang. Du wirst sehen, bald geht es wieder aufwärts und im Herbst hast Du Deine alte Form.

Ich bin jetzt auch schon fast 2 Monate nicht mehr richtig gelaufen und hoffe auch bald wieder loslegen zu können.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Ende oder Neubeginn

4
Laufen tut gut, egal wie weit. Das Ziel Marathon gibt es für dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, erst einmal bist du ihn gelaufen und zum zweiten steckst du dir momentan ganz andere Ziele und so ein 7 km Lauf ist wirklich ein guter Anfang.

Viel Glück bei deinem Neuanfang, Andrea

Gruß
Petra

Ende oder Neubeginn

5
Das Ziel Marathon hab ich auch gar nicht mehr.... :D
Den einzigen Lauf, den ich "wettkampfmäßig" noch bestreiten möchte, ist der Bottroper Herbstwaldlauf...und den auch nur, weil die Veranstalter, da ich den 25er letztes Jahr nicht mitlaufen konnte, die Startgebühr auf dieses Jahr angerechnet haben und ich somit automatisch für den 7.11. gemeldet bin.
Bild


Also werde ich mal sehen, wie fit ich Anfang November bin und wenn ich Lust dazu habe, laufe ich mit, ansonsten lasse ich es bleiben. Obwohl, eigentlich freu ich mich schon darauf... :D

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Ende oder Neubeginn

6
Hallo Andrea,
Schön, dass Du wieder läufst! Sicher hat die die Pause ja in Bezug auf das Genusslaufen und die Einstellung was gebracht. Sicherlich ist es aber so, dass Du nicht ganz von Vorne anfängst. Der Körper wird sich erinnern, wenns auch ein wenig braucht, und dann gehst Du wieder ab wie Schmitz Katz!
Genieß die Zeit, bis Dein Ehrgeiz wieder erwacht - dann ist es wieder vorbei mit dem Genusslaufen...

Herzliche Grüße von
Wiebke :hallo:
..die grad ein bisschen spinnt:stupid:

Ende oder Neubeginn

7
hallo andrea,

freu mich mit dir :glow: ... und ein ganz klein wenig neid ist auch dabei. warum? mir fällt es gerade schwer, in meiner brust streiten sozusagen zwei seelen momentan. einerseits ist der ehrgeiz erwacht, andererseits sehne ich mich zurück nach der einfachen freude am laufen, ohne über strecken und zeiten nachzu´denken. schön zu lesen, dass es geht. und erst recht schön, dass du es genießen kannst!!

viele liebe grüße

fidi
Bild

Ende oder Neubeginn

8
Hallo Andrea


schön das du wieder zum laufen gefunden hast.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Ende oder Neubeginn

9
Naja, mal sehen, wie lange ich dazu noch Lust habe...so einmal in der Woche war ich ja auch vorher unterwegs. Aber das war mehr aus einer Art Pflichtgefühl, damit ich die Kondition nicht gänzlich verliere. Heute war halt das erste Mal seit langem, dass es mir wieder Spass gemacht hat. :look:

@fidi: Das Gefühl kenne ich...nach dem Marathon fiel ich auch sozusagen in ein "Loch" und wusste nicht so genau, was ich nun eigentlich machen will. Das gibt sich aber nach einiger Zeit.

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Ende oder Neubeginn

10
Toll Flinki, wie Du es packst in Bezug auf DEIN Laufen - so soll es sein.

Viiiieel Spass und `no Stress`, immer aus freiem Stück, eben so wie Du
es nun im Sinn hast.



LG Steppenläuferin

Ende oder Neubeginn

11
Hallo Flinkfluss,
ich beglückwünsche dich dafür, dass du wieder Spass am Laufen gefunden hast! Lass es nicht mehr soweit kommen, dass dir der abhanden kommt ... :D

Never giv` up!

Ende oder Neubeginn

12
Schön, daß du wieder die Freude am Laufen gefunden hast Andrea.

Und wir können uns dann wohl auch freuen, vielleicht wieder mehr von dir zu lesen :) :bounce:



Servus Moorbilato

Ende oder Neubeginn

13
@fidi: Das Gefühl kenne ich...nach dem Marathon fiel ich auch sozusagen in ein "Loch" und wusste nicht so genau, was ich nun eigentlich machen will. Das gibt sich aber nach einiger Zeit.

Hallo Andrea,
schön, das du wieder zum Genusslaufen gefunden hast und nicht aufgegeben hast, denn das Laufen ansich ist doch eine tolle Sache.

Das mit dem Marathon, davor habe ich auch ein wenig Angst.
Laufe seit 5 Monaten und habe meinen ersten 10er unter 50min. gelaufen und meinen ersten HM in 1:50 Std. Wenn ich im Frühjahr meinen ersten Marathon laufen werde und dann auch noch unter den angepeilten 4 Std, was ist dann????. Wofür soll man dann noch Trainiren, was für Ziele hat man da noch.?
Vieleicht mache ich mir zuviel Gedanken, aber es ist doch so.
Vieleicht sollte ich auch einfach nur als Genuß laufen und die Wettkampfambizionen an den Nagel hängen, aber was will man amchen, wenn der Ergeiz geweckt ist.

Gruß
Markus



:stupid:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Ende oder Neubeginn

14
Also ich hab damit kein Problem in ein Motivationsloch zu fallen. Ich hab immer neue Ziele. Schon vor dem Marathon wusste ich, wo der nächste Wettkampf und der nächste Marathon ist. Ich fand es eher befreiend nach dem Marathon, weil ich nach 12 Wochen endlich wieder ohne Plan laufen konnte.
Immer ein paar Wettkämpfe im Kopf haben, dann hat man auch immer ein Ziel. Sollten Marathons mal langweilig werden, dann gibts immer noch den Marathon des Sables als Ziel :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das noch gar nicht weiss was als nächstes besprintet wird DO!

Ende oder Neubeginn

15
HAllo Flinki!
Das, was Du schreibst, kenne ich. Ich denke mir auch nicht "was soll das jetzt".
Ich bin zwar noch nie Marathon gelaufen, aber ich hatte auch Zeiten und Strecken an die ich noch lange nicht mehr rankomme. Und das wurmt ersteinmal. Andererseits ist es auch schön, einfach nur zu laufen ohne Zeit- und Streckengedanken. Nur mir hat das nicht lange gereicht, mich hat jetzt wieder das Zeitfieber gepackt :look:.
Wünsche dir einfach, dass Du die Freude am Laufen behältst!
LG Lorien

Ende oder Neubeginn

16
Ach, und was ich noch sagen wollte:
Das was Du als langsam ansiehst, ist für viel Anfänger schon schnell, also hat der Mensch mit dem Spruch von wegen Anfänger echt was "auf die Glocke" verdient! :motz:
Du machst das schon, Andrea! Und mit der Lust am Laufen kommt auch wieder die Lust auf Ziele!
Ich denke, Du solltest mal über Turnierhundesport nachdenken...
Vorrausgesetzt Du willst wieder einen Hund haben..?!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

Ende oder Neubeginn

17
Hi,
schön von dir zu hören!!!!
Kopf hoch, es wird wieder. Gaaaaaanz bestimmt.

Liebe Grüße
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Ende oder Neubeginn

18
Vielen Dank für den Zuspruch und die lieben Worte. Ich werds mir hinter die Löffel schreiben...;)

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“