Banner

Trinken Top Athleten im Maraton

Trinken Top Athleten im Maraton

1
Hey Leute,

Ich hab um nen Bier mit meinem Kollegen gewettet, dass Top Athleten (á la Haile und sein Level) Im Marathon keine Flüssigkeit zu sich nehmen und das nur z.B. zum kühlen nehmen. Ich hab leider durch googlen nix gefunden. Was meint ihr dazu? Hat einer ne Quelle? Werd ich verlieren?

2
MannMitHut hat geschrieben:Hey Leute,

Ich hab um nen Bier mit meinem Kollegen gewettet, dass Top Athleten (á la Haile und sein Level) Im Marathon keine Flüssigkeit zu sich nehmen und das nur z.B. zum kühlen nehmen. Ich hab leider durch googlen nix gefunden. Was meint ihr dazu? Hat einer ne Quelle? Werd ich verlieren?
Ist eigentlich bei jeder Marathon-Übertragung deutlich zu sehen. Die trinken auch - schleppen allerdings keinen Camelbak über die Strecke.

3
die haben sogar manchmal ihren eigenen Versorgungsbereich bzw. können eigene Getränkemischungen bekommen.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

4
Auf kürzere Strecken vermutlich nicht, im Marathon sieht man aber immer wie sie ihre persönlichen Trinkflaschen angereicht kriegen und die Moderatoren spekulieren was die da wohl drin haben :zwinker5:

5
MannMitHut hat geschrieben: Werd ich verlieren?
Scheint so :nick: .

Lasst es Euch schmecken :prost: .

Knippi
(an die 20 km Gehen der Männer bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Osaka 2007 denkend)

8
MannMitHut hat geschrieben:Hey Leute,

Ich hab um nen Bier mit meinem Kollegen gewettet, dass Top Athleten (á la Haile und sein Level) Im Marathon keine Flüssigkeit zu sich nehmen und das nur z.B. zum kühlen nehmen. Ich hab leider durch googlen nix gefunden. Was meint ihr dazu? Hat einer ne Quelle? Werd ich verlieren?
Beim Düsseldorf Marathon 2010 hatte ich den späteren Sieger (2:08:xx) die ganze Zeit im Rückspiegel.

Obwohl es bewölkt und für Anfang Mai recht kühl war (13°C) war ich sehr überrascht wie viel der (bei dem Wetter dazu) getrunken hat! Der nahm nicht nur die Eigenverpflegung, sondern auch zusätzliche Becher von den Tischen - zum trinken und zum duschen!

Mit Deiner Aussage liegst Du also total daneben! :hihi:


gruss hennes

9
Bevor der Thead ganz ausgelutscht ist ein Folgefrage:

Trinken Profis im HM?

Was ist auf 10Km?
10'000m auf der Bahn sicher nicht, einen Strassenlauf der Profis habe ich aber noch nie beobachtet.

10
Bei einer Leichtathletik-WM (war es letztlich in Berlin?) hat man den Frauen bei den 10.000 m auf der Gegengeraden eine Theke hingestellt. Eine der deutschen Damen ist augeschert und hat zugegriffen. Ob die nun getrunken oder nur geschüttet hat, weiß ich nicht.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“