Banner

Ich habe jetzt eine Beziehung mit einem Geroy

Ich habe jetzt eine Beziehung mit einem Geroy

1
Ich habe seit gestern eine Beziehung mit einem Mibo-Geroy...und ich kann euch sagen...es war Liebe auf den ersten Blick!

Bedingt durch mein erhebliches Übergewicht, fiel die Qual der Wahl sehr schnell auf den Mibo-Geroy.
Zum Glück hat mich das Internet zu Martin Wagner (Home: www.flow-berlin.de) geführt, welcher mich super gut beraten hat...sonst wäre ich wohl jetzt in einer Beziehung mit einem Gravity-Scooter der mich knapp 1000 Euro gekostet hätte und den ich wohl keine 10 Meter hätte rollern können.

In den letzten Wochen wurden meine Gedanken und Träume fast nur noch von meinem zukünftigen Tretroller dominiert...und ich bin einige Male aus dem Schlaf geschreckt, weil ich geträumt habe, dass mich der Roller nicht einen Meter vorwärts bringt.

Als mir Martin Wagner dann gestern einen Probe-Geroy in die Hand gedrückt hat, war die Angst groß, dass ich mich da rauf stelle und bemerke, dass ich auf Grund meines Übergewichts der ganzen Tretroller-Geschichte überhaupt nicht gewachsen bin.

Es hat keine zwei Sekunden gedauert und der Geroy und ich waren kompatibel, wie man kompatibler gar nicht sein kann.
Mit einem Geroy rollert man nicht einfach nur...nein das ist eher ein vor-sich-hin gleiten---nahezu ein schweben :geil:

Ihr seht...es hat mich voll erwischt!!! :peinlich:

Meine Begeisterung wurde sogar noch gesteigert, weil ich trotz einigen extra Wünschen (Schwalbe Marathon Green Bereifung, Klickfix Lenkeradapter, Bikeantenne und Radcomputer) den Roller sofort mitnehmen konnte.

Das tolle am rollern ist...das man es gleich kann...klar muss die wirklich korrekte Fahrweise noch verfeinert werden...aber das bringt der tägliche Gebrauch wohl automatisch mit sich.

Was mir allerdings auf der kurzen Heimfahrt noch nicht gelingen wollte, war das Beinwechseln während der Fahrt.
Noch muss ich für den Beinwechsel anhalten..und als ich das linke Bein als Standbein hatte, waren die ersten Meter auch etwas wackelig...aber durch die wirklich super angenehme fahrweise meines Geroy's war dieses "Problem" nach wenigen Metern behoben.
Und ich bin zuversichtlich, dass ich den beinwechsel während der Fahrt auch noch hinbekomme! :nick:

Also was ich nach dieser kurzen Fahrt mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass das Rollern eine super tolle Sportart für so extrem übergewichtige Menschen ist.
Klar war ich schnell aus der Puste...aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich meinen Gelenken etwas zumute, was sie nicht aushalten können...es mag eigenartig klingen...aber irgendwie war es ein Körpergefühl wie beim schwimmen...wo das Wasser mein Gewicht trägt.

Für heute war die erste größere Tour geplant, bei welcher ich auch meinen Boxer Rocky an den Roller gewöhnen wollte...aber oh schreck....in Berlin hat es fast den ganzen Tag geschneit :motz:

Nun hoffe ich das heute Nacht alles wegtaut und ich morgen endlich mit Rocky und Geroy durch das schöne Spandau gleiten kann.

Sicherlich werdet ihr jetzt öfters von mir und Geroy lesen...denn ich habe noch große Pläne mit ihm. :nick:

Bis dahin...euch allen ein schönes Roller-Wetter!!!

Winke winke :winken:
Morgenbluete-Rocky und Geroy

2
Hallo und herzlich willkommen hier bei den Tretrollerinteressierten/-begeisterten.

du hast schon mal alles richtig gemacht, nämlich
Dir einen tollen Geroy Roller zugelegt. Viel Spaß
beim Rollern und das mit dem Beinwechsel
klappt bestimmt bald im Schlaf ;-))

:daumen: :hallo: :D

3
Hi, schön, dass du zum Rollern gefunden hast :) .
Der Beinwechsel ist eigentlich leicht und man kann ihn ganz langsam ausführen. Es gibt 2 Beinwechsel: Per Sprung (machen die meisten nur bergauf, wenn überhaupt, aber Top-Fahrer auch in der Ebene) und per Wegdrehen auf der Ferse, d.h. du hebst den Vorderfuß vom Fuß auf dem Trittbrett an und drehst ihn nach außen. Mit dem anderen Vorderfuß setzt du dann vorne drauf, nimmst den bisherigen Fuß hinten herunter und drehst den anderen dann ganz auf das Trittbrett. Das geht alles ganz langsam und stressfrei. Mut braucht nur der Sprungwechsel, den man gar nicht unbedingt benutzen braucht.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Herzlich willkommen hier!

Und vielen DANK für Deine schöne Beschreibung. Du nimmst vielen Einsteigern die Angst und zeigst, dass man vom ersten Kick weg Spaß hat. Der Fußwechsel während der Fahrt ist wichtig, denn es heisst ja TRET-ROLLER: Das Treten ist wichtig und das Rollen ist wichtig. Einfach gemütlich Rollen und in aller Ruhe den Vorderfuss des Standbeins zur Seite drehen und den Vorderfuß des anderen Beins an dieser Stelle absetzen.

Bis es "wie im Schlaf" geht dauert es nicht lange. Die ersten Male wirst Du zum Trittbrett schauen müssen. Daher mache dies in ungefährlichem Terrain. Es geht wirklich einfach, nur Geduld. Da bei Dir der Spaß im Vordergrund steht, wird Dir der Fußwechsel bald große Freude bereiten...

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

8
wow...das kleine video ist ja wirklich toll...und sehr hilfreich...so werde ich es morgen mal versuchen. :daumen:

Nach dem der blöde Schnee über Nacht wirklich weggetaut ist, konnte ich heute morgen meinen Hund Rocky auch mit Geroy bekannt machen.

Die ersten Meter waren recht stressig, da der Hund bedingt durch Kontroll-Verlust-Ängste was sein Frauchen...also mich ...betrifft...nur lautstark gekläfft hat.
Aber das Rollern ansich war wieder traumhaft und ich war so heiß auf die nächste Tour, dass ich Rockys Mittagsrunde einfach 1,5 Std. vorgezogen habe um wieder auf die Piste zukommen.

Der zweite Versuch Rocky den Spass zu vermitteln, den auch er mit Geroy haben kann, lief dann auch schon erheblich besser.

Fazit des heutigen Tages: Meine 26 jährige Tochter hat sich mit dem Roller-Virus infiziert und wir werden morgen bei Martin Wagner von flow-berlin noch einen Roller kaufen...zwar keinen Geroy aber immerhin einen
Yedoo Mezeq Disk :party:

Dann geht es zusammen auf die Piste.

Euch noch einen ganz lieben Dank für die nette Begrüßung und die tollen Tips.

winke winke :winken:

Morgenbluete

9
Morgenbluete65 hat geschrieben:wow...das kleine video ist ja wirklich toll...und sehr hilfreich...so werde ich es morgen mal versuchen. :daumen:
Ich hatte heute erst meine 3. Fahrstunde. Der Fußwechsel klappt bereits wie im Schlaf, kann also nicht schwer sein :hihi: : einfach probieren. Das ganze natürlich möglichst auf leere Piste ohne Gegenverkehr!

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“