Banner

BienwaldmMarathon

6
Mufa hat geschrieben:Hi,
also Fuchs ich Lauf auch nur den Halben das wird mein erster Marathon Lauf sein!!
:confused:
Was denn nun? Halbmarathon oder Marathon (Marathon-Lauf = 42,2km)?

Ich wollte ursprünglich den Marathon mitlaufen, konnte aber Nov/Dez so gut wie gar nicht trainieren und war Mitte Januar noch nicht fit genug um einen vernünftigen Marathon-Trainingsplan zu machen - ich werd' jetzt wohl im Oktober in München starten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
Mufa hat geschrieben:... ich Lauf auch nur den Halben das wird mein erster Marathon Lauf sein!!
Nur weil Bienwald-Marathon drauf steht, ist nicht automatisch Marathon drin. Die Distanz macht den Marathon, nicht der Veranstaltungsname. :zwinker5:

8
Hi,

ich werde den ganzen mitlaufen, wenn ich meine Startnummer habe gebe ich sie mal bekannt.

Vielleicht kann man sich am Start mal die Hand schütteln :hallo:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

12
Verletzter hat geschrieben:Abzuraten, der langweiligste Marathon den ich kenne :nene:

das ist der schnellste Marathon den ich kenne :daumen:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

14
Verletzter hat geschrieben:Abzuraten, der langweiligste Marathon den ich kenne :nene:
Ob davon abzuraten ist, hängt ja wohl von der Zielsetzung ab, oder? Daß das Ganze kein Landschaftsmarathon ist dürfte schon im Vorfeld bekannt sein und wer auf eine schnelle Zeit schielt, der ist in Kandel ja wohl genau richtig...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

15
flopf101 hat geschrieben:Ich bin auch dabei!
Werde versuchen die 3h Marke zu knacken!
Langweillige Strecke hin oder her - schnell muss sie sein!

Grüße

Richtig :hallo:

Ich wünsche Dir viel Erfolg :pokal:

(Das ist mittelfristig auch mein Ziel)

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

Danke

16
Verletzter hat geschrieben:Abzuraten, der langweiligste Marathon den ich kenne :nene:
Vielen Dank! Ist eine tolle motivation für meinen ersten 1/2 Marathon :) :)

Der einzigste trost der mir bleibt ist der Karlsruhe Marathon.

Denn laut RW ist das der Lauf des jahres,wenn man nur einen Laufen will!!
Bild

17
Bin auch dabei. Aber die ganze Strecke.

Und ob es langweilig ist, hängt ja wirklich davon ab,was man erwartet. Ich mache da ja kein Sightseeing, ich will rennen. :nick:
Ich erwarte NICHT: Viel Stimmung an der Strecke. Das ist mir egal. Sonst würde ich Karneval in Köln feiern. Hab ich einmal gemacht. War ätzend. Und viel zu voll.
Ich erwarte NICHT: einen Lanschaftsmarathon mit schöner, abwechslungsreicher Strecke. Da gibt es einige, die laufe ich dann zum Spaß mit.
Ich will: Schnell laufen.
Deshalb erwarte ich: Eine flache, schnelle Strecke, früh genug im Jahr, dass es definitiv nicht heiß ist.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

20
Nachdem heute mein "letzter" 35er zu Ende ist und meine körperlichen Beschwerden sich in Grenzen halten, habe ich mich gerade angemeldet.
Leider bekommt man die Startnummern nicht sofort :heul2:

Glaubt man dem Wetterbericht, was natürlich 2 Wochen vorher ein wenig gewagt ist, haben wir optimale Temperaturen. (Wolkig, 3° - 7°)

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

21
StefanW hat geschrieben:Nachdem heute mein "letzter" 35er zu Ende ist und meine körperlichen Beschwerden sich in Grenzen halten, habe ich mich gerade angemeldet.

Stefan
Sehr schön :daumen: Was ist denn dein konkretes Zeitziel?
Die Wetterprognose kling ja echt gut!
Warst du denn schon öfter in Kandel am Start?

Grüße

22
flopf101 hat geschrieben:Sehr schön :daumen: Was ist denn dein konkretes Zeitziel?
Die Wetterprognose kling ja echt gut!
Warst du denn schon öfter in Kandel am Start?

Grüße
Hi,

eigentlich will ich unter 3:10 kommen.
Allerdings glaube ich das ich es mit dem Trainingsplan ein wenig übertrieben habe, deshalb kann ich meine Leistung derzeit schwer einschätzen.
(Greif - jede Woche zw. 120 und 130 km :tocktock: )

Ich war letztes Jahr schon in Kandel und fand es toll dort zu zu laufen.
Allerdings ist es natürlich für Frau & Kinder dort nicht so toll, weil sie mich eigentlich nur an einer Stelle sehen können.

Was ist Dein Zeitziel?

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

23
Hallo,

tja trainiert habe ich für 2:55 und das sollte eigentlich vom Gefühl her auch realistisch drin sein.
Aber dasselbe dachte ich letztes Jahr im Herbst auch und bin mit 3:01h ordentlich eingegangen.
Diesmal hab ich aber einiges anders gemacht und gehe die 1. Hälfte defensiv an und schau dann mal was noch so geht... :)

Grüße

24
Und der Bienwald Express? Der müsste doch grade für Familie toll sein!

Ich geh jetzt gleich mal in die Falle, laufe morgen 35 mit 15km Endbeschleunigung, bin mal gespannt wie es läuft.
So langsam werd ich heiß auf den Lauf, noch dann ein letzter langsamer Langer... ich freu mich.

Gruß, Chilli

25
flopf101 hat geschrieben:Hallo,

tja trainiert habe ich für 2:55 und das sollte eigentlich vom Gefühl her auch realistisch drin sein.
Aber dasselbe dachte ich letztes Jahr im Herbst auch und bin mit 3:01h ordentlich eingegangen.
Diesmal hab ich aber einiges anders gemacht und gehe die 1. Hälfte defensiv an und schau dann mal was noch so geht... :)

Grüße
:respekt:

Obwohl 3:01 natürlich eine geniale Zeit ist doch ziemlich ärgerlich wenn man so knapp die sub3 verpasst hat, oder?

Nimmst Du unterwegs Gels oder ähnliches?
Wie vor jedem Marathon grüble wie ich es mit der Verpflegung unterwegs machen soll, um eine optimale Leistung zu erzielen.
Ich habe schon bei Wettkämpfen Gels genommen, bei anderen wiederum nicht.
Ob es was gebracht hat bzw. ob ich besser wäre wenn ich welche genommen hätte weiß ich nicht.


@chillipfeffer
Soweit ich weiß, fährt der Bienwald Express auch nur einen Punkt an der Strecke an.
Sonst fährt meine Frau meist mit dem Auto 2 Punkte an und kommt danach ins Ziel.
Das geht beim Bienwald natürlich nicht.
Welche Zeit hast Du geplant.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

26
Hallo Stefan,

ich werde mal vorsichtig 3:45 angehen, es ist mein erster Marathon nach meiner Bandscheiben Op im Mai, ich hab noch Tempo Defizite aufgrund der längeren Trainingspause, bin aber guter Dinge.
Wenn es gut läuft, weiß ich, dass ich mich auf den nächsten dann wieder unter voller Belastung vorbereiten kann.
Heute morgen war mein härtester Lauf, ich musste schon beißen um die 15km Endbeschleunigung durchzuhalten - aber jetzt wirds ja einfacher.

Du und auch flopf habt euch ja ein hohes Ziel gesetzt - ich wünsch euch ein gutes Gelingen :daumen:

Gruß chilli

27
Noch eine Frage an euch alle,

lauft ihr nächstes WE noch einmal richtig lang?
Ich habe noch einen 30er regenerativ geplant.

28
chillipfeffer hat geschrieben:Noch eine Frage an euch alle,

lauft ihr nächstes WE noch einmal richtig lang?
Ich habe noch einen 30er regenerativ geplant.
Hi,

laut Trainingsplan hätte ich ein 35er eine Minue langsamer als das MRT.
Werde ich aber nicht machen, ich bezweifle das dies (für mich) gut ist eine WOche vor dem Marathon.
Ich werde 25 km laufen mit 5 km Endbeschleunigung.

@chilli
klasse das du nach einer Bandscheiben OP den Einstig wieder geschafft hast :daumen:

STefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

29
Hey!

Die 3:01h damals war für mich Höchststrafe :frown:
An meiner Wk-Verpflegung wollt ich auch was ändern, weil ich bei meinen 2 bisherigen Marathon`s nie was benützt habe, probier ich jetzt mal das Gel von Ultra Sports und hoffe ich vertrage es auch :zwinker5:

@chilli:

Also ich lauf am kommenden Sonntag nur noch 25km sehr langsam. Wo ich noch ein wenig schwanke ist ein kleiner Wk am Samstag bei mir um dei Ecke und ich am überlegen bin mir da nochmal eine kleine Tempospritze zu verschaffen!Was meint ihr?

Grüße

30
flopf101 hat geschrieben:Hey!

Die 3:01h damals war für mich Höchststrafe :frown:
An meiner Wk-Verpflegung wollt ich auch was ändern, weil ich bei meinen 2 bisherigen Marathon`s nie was benützt habe, probier ich jetzt mal das Gel von Ultra Sports und hoffe ich vertrage es auch :zwinker5:


@chilli:

Also ich lauf am kommenden Sonntag nur noch 25km sehr langsam. Wo ich noch ein wenig schwanke ist ein kleiner Wk am Samstag bei mir um dei Ecke und ich am überlegen bin mir da nochmal eine kleine Tempospritze zu verschaffen!Was meint ihr?

Grüße
Hi,

also ich würde mir sehr genau überlegen, am Samstag nochmal einen Wettkampf zu laufen.
Ich gehe mal davon aus das es ein 10er ist, und ich kenne keinen Trainingsplan der eine Woche davor noch 10km mit max. Tempo beinhaltet. :confused:
Ich glaube du könntet dir damit verdammt viel kaputt machen!

Ich finde das Dextro Energy Liquid Gel ganz gut, es verklebt nicht so den Mund.
Es gehört auch zu den einzigen, die man ohne Wasser nachzutrinken zu sich nehmen kann.
Was mir unklar ist, wie häufig ich es nehmen soll, laut Anbieter alle 1/2 Stunde wobei mir das zuviel vorkommt.
Macht es Sinn schon vor dem Start eines zu nehmen oder hat das eher ein negativen Effekt?

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

31
Es wären nur 6,4 km, also viel kaputt machen geht nicht und ich meine hier desöfteren auch schon von Wk`s eine Woche vor M gelesen zu haben!?
Wie groß sind denn die Dextro- Gels? Als ich hab irgendwie bei denen von Ultra Sports bedenken das ich die in die Tasche der laufhose krieg... :confused:
Ob man die Gels auch vorher nehmen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht!

Grüße

33
flopf101 hat geschrieben:Hey!

Die 3:01h damals war für mich Höchststrafe :frown:
An meiner Wk-Verpflegung wollt ich auch was ändern, weil ich bei meinen 2 bisherigen Marathon`s nie was benützt habe, probier ich jetzt mal das Gel von Ultra Sports und hoffe ich vertrage es auch :zwinker5:

@chilli:

Also ich lauf am kommenden Sonntag nur noch 25km sehr langsam. Wo ich noch ein wenig schwanke ist ein kleiner Wk am Samstag bei mir um dei Ecke und ich am überlegen bin mir da nochmal eine kleine Tempospritze zu verschaffen!Was meint ihr?

Grüße
Damit wäre ich auch sehr vorsichtig, wenn ein Wettkampf am Ende der Vorbereitung muss der Plan auch auf diesen Wettkampf ausgerichtet sein bereits in den zwei Wochen davor - ich finde es riskant

34
flopf101 hat geschrieben:Es wären nur 6,4 km, also viel kaputt machen geht nicht und ich meine hier desöfteren auch schon von Wk`s eine Woche vor M gelesen zu haben!?
Wie groß sind denn die Dextro- Gels? Als ich hab irgendwie bei denen von Ultra Sports bedenken das ich die in die Tasche der laufhose krieg... :confused:
Ob man die Gels auch vorher nehmen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht!

Grüße
Die Gels im Vorfeld zu nehmen bringt nichts. Die Gels bestehen fast ausschließlich aus einfachen und doppelten Glucoseketten und werden bereits über die Mundschleimhaut resorbiert, der Rest recht flott über die Darmschleimhaut des beginnenden Dünndarms und stehen dann sehr schnell zur Verfügung.

Da du zu Beginn des Marathons auf die hoffentlich vollen Glykogendepots der Muskulatur und der Leber sowie auf Fette zurückgreifst, wäre ein Gel das Signal für den Körper zunächst Insulin auf den Plan zu rufen (Blutzuckerspiegel fällt dann rapide) und überschüssige KH in Speicherkohlenhydrate umzuwandeln (Speicher ist aber bereits voll), demzufolge wird in Speicherfett umgewandelt. Das sind unnötige Stoffwechselvorgänge die eher kontraproduktiv sind.

Die Gels dann zu nehmen, wenn die Depots fast gelehrt sind dagegen ist sinnvoll, weil die Muskelzelle während des Laufes ja voll in der Arbeit steht und das Angebot gerne annimmt und der Insulinspiegel deshalb dann nicht in die Höhe knallt.

Probier die Dinger aber diese Woche im Training (am besten bei einer Tempoeinheit) auf Magenverträglichkeit aus.

Liebe Grüße, Chilli

35
chillipfeffer hat geschrieben:Die Gels im Vorfeld zu nehmen bringt nichts. Die Gels bestehen fast ausschließlich aus einfachen und doppelten Glucoseketten und werden bereits über die Mundschleimhaut resorbiert, der Rest recht flott über die Darmschleimhaut des beginnenden Dünndarms und stehen dann sehr schnell zur Verfügung.

Da du zu Beginn des Marathons auf die hoffentlich vollen Glykogendepots der Muskulatur und der Leber sowie auf Fette zurückgreifst, wäre ein Gel das Signal für den Körper zunächst Insulin auf den Plan zu rufen (Blutzuckerspiegel fällt dann rapide) und überschüssige KH in Speicherkohlenhydrate umzuwandeln (Speicher ist aber bereits voll), demzufolge wird in Speicherfett umgewandelt. Das sind unnötige Stoffwechselvorgänge die eher kontraproduktiv sind.

Die Gels dann zu nehmen, wenn die Depots fast gelehrt sind dagegen ist sinnvoll, weil die Muskelzelle während des Laufes ja voll in der Arbeit steht und das Angebot gerne annimmt und der Insulinspiegel deshalb dann nicht in die Höhe knallt.

Probier die Dinger aber diese Woche im Training (am besten bei einer Tempoeinheit) auf Magenverträglichkeit aus.

Liebe Grüße, Chilli
Hi,
im Training sowie Wettkampf schon ausprobiert, keine Probleme mit der Verträglichkeit.
Das was du schreibst mit der Wirkung leuchtet mir ein. :nick:
Deshalb gibt es wohl auch am Start kein Cola, sondern erst gegen Ende des Laufs.
Ich werde wahrscherinlich bei km 2o anfangen und alle 20 min. eine halbe Packung nehmen.
(Dextro hat Schraubverschluss)

Transport ist eigentlich kein Problem, entweder am Startnummerband oder an der Hose befestigen.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

36
Ich bin letztes Mal ganz gut damit gefahren, nach ca.1 Stunde mit dem Dingern zu beginnen. Wie viel und wie häufig hängt dann wohl auch vom Gewicht des Läufers ab. Wenn man Wasser dazu braucht, natürlich auch von der Verteilung der Verpflegungsstellen.
Meistens hab ich eine Mischung aus "normalen" Gels dabei, und denen, bei denen man nicht sofort Wasser braucht. (In diesem Falle die Iso-Gels von High5) Magenverträglichkeit wurde natürlich vorher getestet. :zwinker2:
Das mit dem Vorher ist wohl so eine Sache. Etwas ist wohl o.k., aber wenn es zu viel ist, dann kann das die oben beschriebene Wirkung haben.
Außerdem: Bei zu viel Zucker wird Insulin ausgeschüttet (wie schon geschrieben) und dieses hemmt wiederum die Fettverbrennnung - auf die wir ja im Marathon hauptsächlich zurückgreifen wollen.
Aber wie überall: Versuch macht kluch.
Noch zwei Wochen. Ich sollte mich wohl allmählich doch mal anmelden... :)

Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

37
Pippi L. hat geschrieben:Ich bin letztes Mal ganz gut damit gefahren, nach ca.1 Stunde mit dem Dingern zu beginnen. Wie viel und wie häufig hängt dann wohl auch vom Gewicht des Läufers ab. Wenn man Wasser dazu braucht, natürlich auch von der Verteilung der Verpflegungsstellen.
Meistens hab ich eine Mischung aus "normalen" Gels dabei, und denen, bei denen man nicht sofort Wasser braucht. (In diesem Falle die Iso-Gels von High5) Magenverträglichkeit wurde natürlich vorher getestet. :zwinker2:
Das mit dem Vorher ist wohl so eine Sache. Etwas ist wohl o.k., aber wenn es zu viel ist, dann kann das die oben beschriebene Wirkung haben.
Außerdem: Bei zu viel Zucker wird Insulin ausgeschüttet (wie schon geschrieben) und dieses hemmt wiederum die Fettverbrennnung - auf die wir ja im Marathon hauptsächlich zurückgreifen wollen.
Aber wie überall: Versuch macht kluch.
Noch zwei Wochen. Ich sollte mich wohl allmählich doch mal anmelden... :)

Pippi
Hi,

solltest du, die Voranmeldung läuft morgen ab :hallo:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

38
Bin auch dabei. Allerdings auch nur den Halben. Ich wollte ursprünglich den ganzen Marathon laufen, aber eine längere Verletzungspause im Januar hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Außerdem, wenn ich ehrlich bin, hat mir ein bisschen die Motivation für die langen Läufe gefehlt. Ich laufe jetzt im Frühjahr 2 Halbe und hoffe, dass die richtige Motivation für die langen Läufe wieder kommt. Ziel ist dann Berlin im September.
Ach ja, als Zielzeit peile ich eine 1:35 an. Mal sehen. Durch die längere Kälteperiode hat auch das Tempotraining gelitten.
Gruß
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

39
Hi,

nun gut, ich glaube den Wk sollte ich mir wohl wirklich schenken!
Zumal nach dem 35k Crescendo gestern mein rechtes Osg "rumzickt" und sich irgendwie komisch anfühlt. Das kommt wohl davon wenn man vor lauter Ehrgeiz jede einheit durchdrückt und so kleine Warnsignale ignoriert :klatsch:

Gruß

40
Hallole,

hab mich heute für den Marathon angemeldet. Ziel ist die PB zu knacken, super und ein Traum wäre die SUB 3:30. Schau mer mal.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

42
StefanW hat geschrieben:Hi,

solltest du, die Voranmeldung läuft morgen ab :hallo:

Stefan
uuups...
hab es schnell gestern abend noch erledigt. Danke für die Erinnerung.

Dann mal frohes Tapering euch allen. :)

Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

43
Pippi L. hat geschrieben:uuups...
hab es schnell gestern abend noch erledigt. Danke für die Erinnerung.

Dann mal frohes Tapering euch allen. :)

Pippi

Schei......
Zwangs Tapering seit gestern - verfluchte Erkältung :haarrauf: :kotz2: :haarrauf:

Ich hoffe mal das es morgen wieder etwas besser ist, ich wil diese Woche auf jeden Fall nochmal Intervalle laufen.

Stefan

aehm, Bienwald Marathon könnte eigentlich in Runner's World Marathon umbenannt werden wenn ich sehe wie viele von hier laufen.
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

44
Hab heut auch Zwangstapering!

Ich wollte einen bestimmten Schuh beim Marathon tragen (älterer Lieblingsschuh), der letzte Lange mit EB sollte die Überprüfung sein - naja, der scheint hinüber zu sein, mein Vorfuß tut weh und ich werde heute meine Tempoeinheit canceln. Ich hab mir zur Sicherheit den Bauch voll geschlagen um ja nicht in Versuchung zu kommen :wink:

Aber besser jetzt gemerkt als beim Marathon.

Am Freitag gibts neue Schuhe.

Gute Besserung, Stefan!

Gruß, Chilli

45
Oje ihr Armen!
Da wünsch ich euch allen eine ganz schnelle genesung. Aber Formtechnisch sind zusätzliche Ruhetage in diesre Phase eh unproblematisch, wenn nicht sogar förderlich :daumen:

Grüße

46
flopf101 hat geschrieben:Oje ihr Armen!
Da wünsch ich euch allen eine ganz schnelle genesung. Aber Formtechnisch sind zusätzliche Ruhetage in diesre Phase eh unproblematisch, wenn nicht sogar förderlich :daumen:

Grüße
Ganz bestimmt hast du recht!!! Und mein Fuß ist schon fast gut.
Danke :)

47
och bienwald....da bin ich noch nie gelaufen :confused:
also bin ich mal dabei....

bin aber tag vorher beim braveheart battle und nutze den kleinen bienwald als lockerungsübung :-) :nick: :nick:
Bild

48
laufjoe hat geschrieben:och bienwald....da bin ich noch nie gelaufen :confused:
also bin ich mal dabei....

bin aber tag vorher beim braveheart battle und nutze den kleinen bienwald als lockerungsübung :-) :nick: :nick:

naja, braveheart sind ja nur 24 km :hihi:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

hi

49
Hi,
habe auch leider zwangspause,letzten sonntag hat sich bei kilometer 14 das Linke Knie gemeldet,
mach jetzt mal locker und werde am Sonntag noch einen Zehner Wk mitlaufen.
Mal Lockere 1:10:00 angepeilt da werd ich schon merken ob das mit dem Knie wieder in Ordnung ist.

Gruss

Mufa
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“